Erfahrung bei mir auf dem Server, den ich auf meinem PC betreibe und ich augenblicklich ALLEIN drauf bin.
Ich bin gerade am Base ausbauen und wundere mich über das Geräuch "wenn Bäume fallen". Dachte schon ich habe Halluzies [moon], dreh mich um und guck nach ------> keine Bäume die fallen! Irgendwann ging mir das Geräuch so richtig auf die Ketten und folglich da ich dachte ein Soundbug ....Serverneustart. [link]
Server wieder oben und ich log mich ein, die halbe Base weg. Da ich sie im Uhrzeigersinn aufgebaut hatte, war für mich ersichtlich, was am längsten stand und was recht NEU war. Ergebnis: nun habe ich vereinzelt Wände stehen, Unterbrechungen, dann wieder eine Wand, mein erster und zweiter Turm sind da, der zeitlich mittlere iss wech. Einige Zelte sind komplett weg mit Inhalt, dann liegt auch ein Zelt zusammengelegt am Boden (logisch das kein Loot mehr drin war ....immerhin das Zelt noch da ). Fazit: Vollkommen ohne ein System zu erkennen, verschwinden Sachen und andere bleiben.
Abschließendes Fazit: Basebau SO macht absolut keinen Sinn, schon gar nicht bei der Art wie ohne jegliches System etwass despawnt. [boom]