Nächster Wipe: 1.29.2 am Freitag, den 14.08.2026
(Alle Server werden gewiped)
-
Hi, ich hätte mal eine Frage bezüglich auf den Weapon Redux Mod. Wo kann ich bei einem Nitrado DayZ Server das Startparameter einfügen damit der Mod geladen wird beim Serverstart? Habe schon überall nachgesehen und eine wie oben beschriebenen "dayzsrv.bat:" Ordner finde ich nicht, das einzige was ich mit vorstellen könnte es in die Konfigurationsdatei einzufügen nur weiß ich nicht an welche stelle.
Bild von der Konfigurationsdatei: https://ibb.co/mB09Kq
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
MFG Julien_96
dayzsrv.bat ist kein Ordner, sondern eine ausführende Datei mit der (in dem Fall) dein Server gestartet wird 
in deinem Fall würde das wie folgt aussehen
dayzsrv.bat -mod=(name des Mods ohne Klammern)
-
Also ich habe nun so einiges versucht, die entsprechenden Einträge des Mods sind auch in der Type.xml enthalten, auch habe ich nun die Funktion über den DayZ Launcher den besagten Mod auszuwählen. Nur müssen sich die Einträge in der Type-xml auch auf die Änderungen des Mods beziehen, wo ich nun wieder zu meiner eigentlichen Frage komme. Weiter oben wird ja bereits schon erwähnt, dass man auf dem PC auch die Modsammlung braucht und es ist zu sehen das die in einem Ordner (@Weapon Redux Pack) gespeichert wurde. Das ist bei mir nach dem abonnieren aber nicht passiert, bzw. bin ich blind und habe im Workshop (bis auf die beiden Arten der Type.xml in einer Dropbox) nrgens gesehen das man sich das auch runterladen kann.
Ich hoffe ich konnte mich nun verständlicher ausdrücken und mir kann jemand mit Rat weiterhelfen 
EDIT:
NE ODER? Habs denke ich gefunden ....... WIE umständlich ist das denn? zu abonnieren und dann im DayZ Launcher es erst manuell noch runterladen zu müssen
Na kommen sicherlich trotzdem noch Fragen von mir 
-
Ich hätte mich auch nicht mit uraltem Schulenglisch abgequält, wenn ich mir nicht absolut sicher gewesen wäre.
T.J.Curtes Ich hab dein Feedback bei Bistudio gelesen und so schlecht klang es gar nicht 
Ich kann den Eindruck zumindest bestätigen, auch wenn es auf meinen Server war, Es dient ja aber zur Fehlersuche, Eingrenzung. Die Server chrashen jedenfalls sehr gerne wenn es unmittelbar um den Base(ab)bau geht. Das deckt sich definitiv mit T.J. seiner Aussage, dass es spätestens nach einer Minute passiert.
-
Habe eben eine Bug gemeldet bzgl Basebuilding und Servercrash. Der ist bei mir auf dem Testserver (vanilla) auch reproduzierbar. Dummerweise vermute ich den Bug nicht direkt im Basebuilding sondern beim speichern der Savefiles nach einer bestimmten Aktion. Das habe ich heute abend 4 mal hintereinander getestet.
https://feedback.bistudio.com/T133918
Was für ein Krampf mit englisch … hätte ich blos besser in der Schule aufgepasst … tzzzzz
bei mir ist heute auch beim "zerlegen" von Baseelementen jeweils sehr kurz danach der Server abgestürzt, jedoch weniger mit dem Ergebnis das Sachen gedupet wurden, sondern eher mit massiven Verlusten
-
Zoppel ..... meine war den Bildern nach auch schick, oder? 
-
Die sind beständig, ABER es gibt einen BUG der hier und da Basen verschwinden lässt.
Leider kommt das oft vor aber auch sehr zufällig, trifft nicht alle.
Liegt an der Version.
eher ein MEGABUG .... nicht nur das Basen sporadisch despawnen
man kann nicht mal die "Reste" abbauen, die despawnen einem unter den Fingern auch noch weg 

-
in der Beschreibung ist eine type.xml datei, die du via dropbox runterladen musst.
na die habe ich, bzw. die abgespeckt, da ich meine nicht überspielen will. Mehr ist nicht?
Warum dann einen Parameter zum starten, wen nes nur eine Änderung in der Type.xml ist?
-
also ich habe da ganz andere Probleme. Ich habe das Dingens im Steam Workshop aboniert und finde nirgens wo es runtergeladen wurde 
-
das reine fireplace war es noch nie. Es gab versionen da war es der ofen auch, davo sprachst du aber nicht und das liegt weit zurück. Vor 0.59.
Im basebaugudie steht was beständig ist und was nicht. Wir hoffen auch das es sich noch ändert aber aktuell ist es so.
Viel schlimmer ist der bug der auch einfach mal eine ganze base verschwinden lässt.
Ich habe allerdings auch noch nie einen persistenten Feuerplatz gehabt, egal in welcher Form und ich habe nun auch 2200 Stunden in DayZ hinter mir
-
Da der Cargo aktuell (ver 0.63.149.464) noch verbuggt ist (Räder drehen durch, Heckklappe verschwindet und man kann nicht aussteigen)
von der Ladefläche absteigen, oder überhaupt aus dem Cargo nicht raus, also vorne?
-
jap es gibt es...musst nur suchen...oder die Wölfe finden dich 
bei mir ........... Wölfe (active=0) 
-
Ich werde sehr gerne auf ein Angebot in Zukunft zurück kommen, vor allem wenn ich anfange den Server mal zu modden 
und wenn Du mit dem Modden Erfolge hast, dann geh ich Dir sicherlich auf den Keks 
-
dann werf doch bitte gleich den link hier rein damit es in zukunft alle finden
dachte man kann nicht erfrieren? Verbraucht nur mehr essen und trinken und die ausdauer ist recht niedrig. Bin aktuell auch kein freund von regen weil es keinen schutz gibt.
Also Weiberzoppel
, ich bin da ganz ehrlich ...... ich hab mich wieder im Forum verlaufen und den Link nicht sooooooofort gefunden, von daher dachte ich die Info ansich reicht fürs erste
. Übrigens auch Grund warum ich derzeit Regen komplett deaktiviert habe. Kaum hatte ich den Server gestartet, wurde nach 5 Minuten Sonnenschein direkt DAUERRegen
-
Aber danke euch zwei für euere Antworten 
Wenn Du bei den Einstellungen Tipps brauchst, dann helfe ich Dir gerne. Dann kannst dem Supporter direkte "Anweisungen" geben

-
ja in der init.c
gibt hier im Forum auch einen Post dazu 
-
weiß ich T.J. das sie nicht änderbar sind. Sie sind aber löschbar und werden vom System dann wieder neu angelegt, jedoch mit dem Erfolg, dass der Gameinhalt neu aufgebaut wird bei erneutem Start. Meine Frage ging dahingehend, ob jemand weiß, welche der Dateien für was zuständig ist. Was aber wohl niemand weiß, wegen ihrem Status 
-
Gabunviper Diese beiden Dateien fehlen schon seit der Veröffentlichung, ebenso erscheint seitdem diese Meldung.
sag ja, hab nie drauf geachtet 
dafür habe ich aber einige macken wohl in den dynamic.bin ..........nur wenn ich die lösche, werden sie zwar neu erstellt, dann ist aber alles was ich nicht am mann habe wohl wieder weg. kennt sich jemand näher bei den .bin's in storage_1/data aus?
-
das hatte in der sb die tage auch mal einer. Weiß aber nicht wie es gelöst wurde.
ich hatte darauf ehrlich gesagt noch nicht geachtet, aber ich bekomme beim Serverstart zwei Dateien gemeldet, dass sie nicht existieren sollen
cfgignorelist.xml und mapgroupdirt.xml
Hmmmmm 

-
Nun habe ich ja mal was ganz neues. Extra mal nun 2 -3 Stunden nicht DaZ und was anderes gespielt. DayZ verursacht nun bei meinem PC einen Bluescreen (einen Stillstand
) und startet neu. Nun wirds ja echt langsam albern. 
-
ja hab gerade nach einem crash meine Fässer verloren und Tishina mit 2 Türmen und 20 Mauern alles weg.
Tja auf lang oder kurz ist eben jeder dran mit der Version.
Sehr schwach.
in der Tat sehr schwach ........ vorhin habe ich noch drüber gelacht, aber nun macht es mir echt Sorgen, wenn der Bug zuschlägt und der sogar einen Sound hat