Vermutung: Drybags spawnen nur, wenn es auch regnet!
Kein Scherz! Immer wenn es regnet, finde ich die, ansonsten so gut wie nie.
Nachtrag: ca. 6 Boote auf nichtmal 2km Küste => 3 Drybags und ein Waterproof. Und... es REGNET!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVermutung: Drybags spawnen nur, wenn es auch regnet!
Kein Scherz! Immer wenn es regnet, finde ich die, ansonsten so gut wie nie.
Nachtrag: ca. 6 Boote auf nichtmal 2km Küste => 3 Drybags und ein Waterproof. Und... es REGNET!
Steine gibbes auf den Wanderwegen und auf den Schienen. Und Spitzhacke, jepp.
Lagerfeuer: Ist wohl noch etwas verworren, daher hier mal ein Weg (ohne gewähr):
- Mit Messer erst Rinde abschälen, zwei reichen.
- Mit Axt den Baum fällen
- Mit Stick und Rinde das Lagerfeuer craften
- EINEN Stick als initialen Zündstoff reinlegen
- Diesen dann mit dem Firekit anzünden
- Sobald dieser abgebrannt ist, kann man die Holzscheite alle zusammen gebündelt reinlegen
- Sobald die Option "breath into fire" (oder so ähnlich) bekommt, LMB gedrückt halten
- Feuer verbrennt jetzt die großen Scheite, das reicht für 4-6 Steaks
- Steaks auf den einen Stick schieben, der beim Fällen dabei war
- Das letzte Steak kann fertiggegrillt werden, wenn Feuer aus
- Jetzt können wieder neue Scheite nachgelegt und reingepustet werden - usw. usw. usw.
- Happy BBQing!
Glückwunsch, Glückspilz!
Halbwissen: Rules für Verbuddelbares
- Wenn es "wasserdicht" ist, scheint es zu klappen (Ausnahme: Boar-Backpack)
- wenn man Items in das Behältnis legen kann und man es trotzdem ins eigene Inventar (Weste, Rucksack, etc.) ziehen kann, obwohl schon was drin ist, dann kann man es wahrscheinlich auch verbuddeln.
Aber obacht: Wenn man z.b. einen Protectorcase schon im Inventar hat, kann man nichts mehr reinziehen. Er muss dann auf dem Boden befüllt werden und dann erst ins Inventar.
Aber wie gesagt, alles nur Halbwissen.
PS: Will auch ne Wildsau!
Nachtrag: Mit den vergrabbaren Behältnissen lässt sich wieder stapeln: Protectorcase in Waterproof in Drybag. Was mir nicht gelingen wollte, war, auch noch den Cookingpot in den Protectorcase zu stopfen. Aber das muss nix heißen, das Item-Tetris ist ja bekanntlich launisch.
PS: Man gewinnt dadurch NICHT etwa mehr Platz! Es geht nur darum, mehrere vergrabbare Behältnisse in einem Rutsch von A nach B zu transportieren.
Habe grad eine art Glückssträne und folgendes in wenigen Stunden gefunden:
- 4xDrybag
- 2x Waterproof Bag
- 3x Protection Case
- 1x Cooking Pot
Ich hab nicht gewonnen. Ich war zwar oben und hatte zwei Kompasse dabei, aber ich Depp hab kein Foddo gemacht. Arrrgh!
=> FIOX made it!
('türlich nur meiner unmaßgeblichen Meinung nach!)
MAUCHT!
Jo, hab ich auch so verstanden.
Da es gestern als "definitiv" in den Raum gestellt wurde, hab ichs grade nochmal getestet:
FACT: man KANN mit dem ACOG auch über Kimme und Korn zielen, ebenso wie mit dem PSO!*
*...und auch mit dem SKS-Scope, dessen Name mir grade entfallen ist...
Somit sind diese beiden Visiere die beste Option, wenn man Platz und Gewicht sparen möchte,
da man mit ihnen sowohl Closed, wie auch Long Range absolvieren kann. Allerdings, das ist auch klar,
werden die jeweiligen CQB-Scopes deswegen nicht nutzlos, da für diesen Zweck halt optimiert.
Speziell für die UMP sollte man das M68 dabei haben, sofern eine Batterie drin ist.
1pp?!
Unbedingt!
Fänd ich seeehr cool!
Für alle, die das anders sehen: Kein Ding. Jeder wie er's mag.
Allerdings muss man der 1pp eine ernsthafte Chance geben, ehe man es als "nicht meins" ad Acta legt.
Die ersten Stunden, wenn nicht Tage, sind ungewohnt und möglicherweise frustrierend.
Aber wenn man erstmal akzeptiert hat, dass sich KEINER einen Vorteil durchs "ums Eck gucken" verschaffen kann,
freundet man sich schnell damit an, dass es zwar anstrengender sein mag, aber auch fairer und spannender.
Zu guter letzt: Beinahe jeder fordert mehr "Realismus" in DayZ. Nun, 1pp ist definitiv genau das: Realistisch!
Aber wie immer, sind das nur meine 2 Cents dazu.
Denke, das ist kein Problem, da ja jeder kommen kann, wie er mag.
Entscheidend ist die Taktik über die Distanz - denke ich.
Also so leicht wie möglich: Turnschuhe, fäddich!
Freu mich schon!
Dagi meinte, dass man "damp", also nur leicht feucht wird und dass die Klamotten nicht schwerer werden. Das wäre dann durchaus realistisch. Um komplett trocken zu bleiben, bräuchte es einen Poncho mit Kapuze.
Fact: Das kleine Dry-Pack passt exact in eine Schutzweste - man muss es also nicht immer in der Hand halten und überdies ist dann alles, was in der Schutzweste platz findet, wassergeschützt. In Kurz: Weste+Drypack=Wasserfest!
Fact: Es gib sie wieder, die kleine Press-Vest! hat auch einige Slots, womit wieder eine Weste mit Speicher auch in Zivi-Gebieten verfügbar ist (Kleine Wachstationen, etc.)
Fact: Wenn man erstmal genug überladen ist, ist es schnuppe, wenn es regnet!
Nachtrag:
Weil danach gefragt wurde: im kleinen Drypack findet problemlos eine full-equip UMP/MP5/Scorpion platz und im Falle UMP/MP5 noch ein Ersatzmagazin, ein weiteres Scope (aks M58/ACOG), sowie ausreichend Munitions-Stacks platz. Im Fall Scorpion wären es sogar zwei + 4 oder 5 Ersatzmags.
Theorie: MP5 ist ingame, aber ich hab noch KEIN Magazin dafür gefunden!
Fact: Der kleine, wasserdichte Sack kann ebenso vergraben werden.
Fact: Das M68 braucht definitiv eine Batterie (um den Red-Dot zu bekommen),
aber das PSO1 kann auch ohne benutzt werden. Dann hat man halt nur schwarze Signs.
Mit Batterie leuchtet es auch nachts - schön rot.
Schon klar, zuerst war mir nicht gleich bewusst, dass ich dem PvP wohl schon zu nahe kam und dann war ich auch schon raus. Dumm gelaufen, aber alles jut.
Sauber, sauber! ich habe dem Spektakel ja nur per TS als stiller Mithörer beigewohnt, jetzt seh ich mal die Imaginationen dazu.
Psychedelisch.... Psychedelisch, sage ich nur!
Für mich war's gestern leider nix. Fast fertig aufgerüstet, kam ich wohl zu nahe ins Kampfgebiet bei der Suche nach einer Batterie.
Und während ich noch "Hallo" sage zu dem Herrn mit der orangefarbenen Binde (irgendwo in Gvodzno), schmiert mein DayZ ab und klar landete ich auch wieder an der Küste. Ab da ist meine Pechsträhne nicht mehr abgerissen. Aber ich bin schon wieder dabei, ein bisschen Stoff zusammenzukratzen und irgendwann kommt der Tag, an dem ich sowas von Bereit bin....tzha!
Klamotten: Okay, offensichtlich bleibt (fast?) nichts mehr ganz trocken, sogar der Dryback wird damp und die Rags darin ebenfalls.
Das _könnte_ aber auch mit dem zusatnd zu tun haben, was ich sehr geil fände, weil logisch!
Dünnes Eis ( Ich hab das für mich nun gelöst. Habe eine Methode entdeckt, die ganz und gar im Rahmen des legalen ist. Also kein Vandalismus an den geheiligten Werten der Cherno-Natur.
Nichtsdestotrotz: Obacht beim Inventory-Tetris, wenn ihr in einem Baum steht! Jedes(!!!) Item wird nach oben teleportiert und wenn ihr Pech habt, kommt ihr nicht mehr dran - möglicherweise auch nicht, wenn der Baum gefällt wird (?).
Fact: Mit dem PSO kann man nicht mehr im Liegen anvisieren oder steil nach oben zielen. Inwieweit das auch andere Scopes betrifft, konnte ich noch nicht eruieren. Vermutlich ja, da einfach die Kamera nun in der Schulter stecken bleibt. Das ist ein ziemlich bescheuerter Bug, der es niemals in die 0.63 Experimental hätte schaffen dürfen. Schon bei der Entwicklung hätte sowas auffallen müssen! Prinzipiell: Wer zum Henker schaut denn aus einer solchen Distanz durchs Scope? Keine Sau! Man hat das Auge (=Kamera der Egoperspektive) relativ dicht am Eingang der Optik und nicht mehrere Handbreit dahinter.
PS: Das Thema Scopes regt mich langsam auf bei BIS. Ausgerechnet die schaffen es am wenigsten, eine fehlerfreie Optik hinzubekommen. Dabei haben die mit VBS die allerbesten Kontakte zu den Kollegen. Aber ständig und seit Jahren ist irgendein Bug in irgendeinem Visier. Ich verstehs einfach nicht....
Bazillen: Nunja, ich sehe da keinen Bruch in der Logik. Wenn man was bakteriell Behaftetes trinkt oder isst, nimmt man ebensolche zu sich, ergo Pfeil nach oben. Scheinbar soll das recht umfassend implementiert werden - nur, das sehe ich genauso, so ganz tickt das halt doch noch nicht. Warten wirs mal ab. Jedenfalls scheint es jetzt schon unerfreuliche Auswirkungen zu haben. Anbei, meine Tragedefizite durch die rohen Hühnerbrüstchen wurden wohl durch "Aussitzen" wieder egalisiert. Habe später mal kurz alle Klamotten abgelegt und ich hatte wieder 100% im Ausdauerbalken.
Dachte, das war eh klar.
Fact: Rohe Sachen oder sonstwie nicht-Steriles essen -> Mindert die Tragfähigkeit!
Theorie: Und ggf. kann man auch früher nicht mehr sprinten. Ich meine, wenn man kerngesund ist, kann man auch dann noch sprinten, wenn man schon schwer beladen ist (sagen wir, mehr als 25%). Doch wenn man Keime gefuttert/getrunken hat, kann man weit früher nicht mehr sprinten - scheint jedenfalls so.
Offen: Wie kann man das wieder heilen?
Fact: Gorka-Klamotten sind NICHT mehr wasserdicht! Hab mich vorher schon gewundert, wieso die dicht sein sollen, war wohl eh eher unbeabsichtigt.
Nachtrag: Selbst wenn man "purificated" Wasser trinkt, gehen die Bakterien hoch. habe grad nicht aufgepasst, ob auch die Tragfähigkeit zurückgeht - muss ich nochmal testen. Falls ja, ist aktuell wohl nur Wasser aus den Brunnen tauglich.