Beiträge von DocBones

Ohne XorroX zu nahe treten zu wollen, bin ich anderer Meinung, was das "zuviel" betrifft. Aber ich muss meine ausführliche Stellungnahme noch etwas aufschieben. Deshalb nur soviel (nach ca. 100std allein und 50std zu Zweit):

Loot: Das schwankt stark und auch wenn es gelegentlich für manchen Glückspilz anders scheinen mag, im Schnitt herrscht Mangel vor.

Essen: weniger Fleisch beim Wild, dann passts.

Donner: Wenn in der Nähe, dann ist es verdammt laut!

Mil-Locations (und obiges): Ich glaube, das macht für viele Spieler den Unterschied: Nämlich auch dann Spaß haben zu können, wenn man am Tag nur ab und an mal zum Spielen kommt und nicht die Zeit für Basebau und stundenlange Loot-Touren hat. Sollte dies merklich nach unten korrigiert werden, wäre ich z.B. vermutlich erneut weg von DayZ. Herausforderung ja, aber innerhalb eines gewissen zeitlichen Rahmens.

TD;LR: Ich finde es GUT so, wie es ist und nur das mit dem vielen Fleisch bei den Tieren, das würde ich auch gerne geändert haben.

Just m2c und irgendwann später sicherlich mehr.

Habe grade ein anderes Cache abgeklappert - auch alles weg. Waren wohl 5, oder gar 6 Tage. 7 auf keinen Fall (Ich meine, Sonntag hatte ich es erstellt).

Jedenfalls ist es so ziemlich nutzlos. Nicht wegen dem Loot in den Brennpunkten, sondern um Loot von dort auch woanders ablegen zu können.

Und btw, die Police und die Wachhäuschen wurden bereits drastisch genervt, der Rest wird folgen. Und dass M4 am Strand spawnen, wie es an anderer Stelle behauptet wurdem, halte ich auch für ein Gerücht. Da wurde vielleicht einer umgenietet, oder einer hat sie gegen was anderes weggeworfen. Also wär schon gut, wenn wir wenigstens ein paar kleine Behälter zuverlässig stachen könnten. Zelte und Fässer wär natürlich noch besser, aber mir würde weniger schon reichen - dafür aber deutlich länger.

Mav, was du meinst, sind Nebelschwaden auf den verschlafenen Äuglein nach einer durchzechten Nacht! ^^;)

Im Ernst: Schlechte Sicht, weil "diesig" ist noch kein Nebel. In ArmA3 klappt das - wieso auch immer - um einiges besser.

Mit Nebel meine ich diese Schwaden, die durch die Täler ziehen, während die Berge frei davon sind. Und wenn man drin

ist, sieht man kaum 10m - je nachdem, wie dick die Suppe ist. Auch das geht in ArmA schon seit langem. Aber weil dann

Camper zu weinen anfangen, weil sie nimmer snipern können, wird das regelmäßig wieder rausgenommen. Traurig, aber

leider wahr. In Breaking Point hatten wir auf Altis und der kleinen Insel geniales, abwechslungsreiches Wetter. Aber ein

paar ballergeile Kids haben jedesmal protestiert, dass die ja nimmer auf 1,3km Entfernung schießen können, weil Nebel.

Wegen vielleicht 30 Minuten. Egal. Und weg war alles, was störte. Nebel, Nacht, Regen, etc. Tja, Spielerwünsche halt.
    Okay, synchron soll es schon sein, kein Thema. Aber deswegen hatte man es definitiv nicht entfernt.

Egal. Das Wetter auf DayZ hat sich auch schon wieder verschlechtert. Jetzt wird man nass, ohne dass es regnet. Und wenn

man den Regen endlich sieht, ist es nur ein bissl. Performance? Bug? Keine Ahnung. Hoffe, das wird noch besser.

Hier: Immer Tag, ausser Dienstag. Wetter: Halbdynamisch würde ich es nennen. Entweder isses schön, oder es pisst stundenlang.
    Nebel? Fehlanzeige. Kurze Regenschauer? Fehlanzeige. Längere Perioden einfach nur bedeckt, ohne gleich Dauerregen? Fehlanzeige.

Trotzdem besser als nix und davon ab funktioniert es schon ganz gut.

Man sagt sogar länger. 7 Tage war wohl die offizielle Regel, aber man hört, es war auch länger drin.

Btw, ich hab grad einen neuen Bug(?) entdeckt: Es scheint, die Textur über vergrabenen Items ist weg.

Das bedeutet, mein Krams ist eventuell gar nicht weg, sondern nur unsichtbar. Auch das muss ich aber erst verifizieren.

Sollte noch alles da sein, wären es auch jetzt wieder 7 Tage.

Tante Edit sagt: Definitiv alles weg. Kann auch die Textur wieder sehen, wenn da eine ist. Also keine Ahnung, ob Despawn oder Raid.

Ich erteile hiermit der Community folgenden Forschungsauftrag: Wie lange bleiben welche Items vergraben?

Dazu sind auch Angaben nötig (sofern vorhanden), wenn jemand einen Cache gefinden und geplündert hat.

Nicht, um auf den Glückspilz sauer zu sein, sondern um zu wissen, dass es kein Despawn war.

Ich fange mal an mit meinen Beobachtungen:

- Cache bei Elektro am Strand: Dryback war schon nach 2 Tagen weg. Despawan, weil zu dicht am, oder gar im Wasser? Oder wurde er gefunden?

- Cache beim Airfield (Nordteil im Wald): Despawned nach.... well.... Ein Teil lag sicher schon 5 Tage im Boden, ein Teil jedoch erst 2 Tage. Trotzdem ALLES weg. Gefunden?

- Cache in der Gegend von *...*: muss noch gecheckt werden. Liegt seit Montag *g*

- Chache um *...* herum: muss noch gecheckt werden. Liegt seit Sonntag, glaube ich.

Keine Ahnung, ob uns das weiterbringt, ich denke, ich müsste das auch noch viel genauer machen. Jedes Item einzeln verbuddeln,
    in jedes EIN Item rein und dann jeden Tag besuchen. Das Problem: Finde und TRANSPOERTIERE erstmal von jedem eins. ;)

Egal, es zählt ja auch, was aus der Community (Web) kommt und halbwegs glaubhaft klingt.
    Es sollte nur jeder kennzeichenen, ob es gesichert ist (selbst probiert), oder nur vermutet (Hörensagen).

Bin gespannt auf eure Erfahrungen hierbei!

....

Es ging ihn glaube darum seinen Impro wieder zu zerlegen, und das geht glaube ich nicht bzw bekommt man den sack nicht wieder (weiß nicht mehr aber irgendwas ging da nicht).

Mit dem Impro ist das so:

- kleinen Impro zerlegen -> Burlap zurüpck, Rope futsch

- großen Impro zerlegen, Stöcke zurück - alles andere futsch

- = voll bescheuert!

- => krafte ich immer erst den Kleinen und erst wenn ich den Großen wirklich brauche, werden die Stöcke hinzugenommen.
    Denn ab jetzt kann man ihn nur noch wegwerfen.

Einstellen der Feuerraten ist doch implementiert. Einzel- (oder Halbautomatisch) und Dauerfeuer, falls vorhanden.

Unterschied "Single" oder "Semi-Auto" ist halt, ob du selber nachladen musst (z.B. Mosin), oder nicht (z.B. SVD).

Was afaik fehlt, ist der 3er-Feuerstoß. Den vermisst aber vermutlich eh keiner, weil nur nützlich, wenn die Waffe nicht verreißt.

Ergibt nur Sinn bei Waffen mit wenig Rückstoß und eher schwacher Stopwirkung.

So weit ich es sehe, passt das. Oder meinst du etwas anderes?