Beiträge von Sepp [MISFIT]

Niemand hat nach so einer drastischen Umstellung gefragt.

Hier ein link der aktuellsten Umfrage bezüglich des Themas. Die Mehrheit mit 54 Stimmen als „Niemand“ zu bezeichnen ist schon kackedreist.

Hallo.

Ich kann total verstehen, dass eingefleischte 3pp Fans nach nicht mal 24 Stunden immer noch gefrustet sind, wenn sie gezwungen sind mit Waffe in die 1pp zu gehen (egal aus welchen Erste-Welt-Problemen auch immer … verdrückt, zu viele Waffen gelootet, nachladen…Bauteile zählt nicht, geht auch so btw.) Ich denke dieses Gefühl wird auch noch nach 48 Stunden anhalten. Ich kann auch verstehen, dass nach nicht mal 24 Stunden nur negative Beispiele gelistet werden, wenn man (again!) immer schon eingefleischter 3pp Fan war.

Ich hoffe man kann auch die Gegenseite verstehen, welche nun endlich nach JAHREN in 1pp ihr Lieblingsspiel auf DEM Server ihrer Wahl spielen können und es ETWAS fairer ist. Was hat sich für 1pp Spieler (von denen es hier viele gibt und hoffentlich noch ein paar dazukommen) geändert? —> Nix. Daher keine negativen Beispiele.

Auch der Vorschlag nur noch beim AirDrop im Umkreis auf 1pp zu wechseln und es einen guten Kompromiss für ALLE zu nennen, erscheint mir als etwas zu einfach gedacht. Sowas kann auch nur von einem Mitglied einer der größten Fraktionen hier aufm Server kommen oder generell von jemanden der sich nichts aus 1pp macht oder (wie in deinem Fall vermutlich) beides in Personalunion vereint (Achtung Annahme). Als Einzelspieler zum Drop zu gehen ist eher Selbstmord, da wirst du mir Recht geben müssen.

Ich hoffe hier wird jetzt nicht schon wieder direkt oder indirekt Meinungsmache betrieben um schnellstmöglich eine Änderung zu erzwingen. Gebt der Sache Zeit und lernt etwas damit umzugehen (bezieht sich nicht auf die Kandidatin mit Motion sickness, dein Einzelfall tut mir Leid und ich könnte dir hier noch weitere „Tipps“ geben damit umzugehen, aber nach deiner Schilderung, glaub ich, bist du gelinde gesagt: am Arsch und das ist tatsächlich der einzige negativ Aspekt den auch ich hier einbringen könnte!)

Das ist ein Survival Spiel, da muss man eben manchmal adaptieren um zu überleben und alte Gewohnheiten abstreifen. Nach nicht mal 24 Stunden schon mit solchen (schwachen) Argumenten zu torpedieren (IMO), erscheint mir dann doch etwas verfrüht.

Das kommt jetzt beim nachlesen vielleicht etwas schroffer rüber als gemeint. Nichts für ungut, aber ihr versteht meinen Punkt!

LG, Sepp

Neues 1PP (First Person Perspective) System:

Reduzierung des Meta-Gamin

wow … da fällt mir glatt die Kinnlade runter!!! Auch wenn ich in der Vergangenheit ebenfalls öfter gemeckert habe, wenn diese oder ähnliche Themen mich Unzufrieden gestimmt haben, bin ich bei solchen tollen Neuigkeiten/Änderungen gerne wieder mit im Boot und halte auch nicht mit meiner Begeisterung zurück.

Ein toller Kompromiss und ich bin sehr gespannt. Ich freue mich zu sehen, dass Feedback immer wieder fruchtet. Und der Mut zu solchen Änderungen imponiert mir.

Chapeau GDZ, bin sehr angenehm überrascht. Wir sehen uns in der 1.22!

LG, Sepp.

Ich denke nicht, das es so einfach ist.

Grundsätzlich aber eine gute Idee wenn es sich fehlerfrei umsetzen lässt.

ich hab das System in Verbindung mit wechselnden Drops schon gesehen. Dort war ein restart vor und nach dem Event nötig. Wäre jetzt nicht so schlimm. IMO.

Grundsätzlich ging es auch nur darum, dass es möglich ist. Um das Thema nicht mit einem einfachen „Nein“ aus dem Weg zu schaffen. Ein wenig Recherche vorher tut der Sache ganz gut.

Was die motion sickness betrifft, so ist das natürlich blöd für die Betroffenen, aber wenn sich solche Events abwechseln, sollte es, was den Drop betrifft, für alle okay sein.

Ich kann natürlich die generelle Skepsis verstehen, ist es ja auch eine „Büchse der Pandora“ und das System könnte auch bei anderen Situationen zum Einsatz kommen, was dem einen oder anderen 3pp-Befürworter natürlich schon beim bloßen Gedanken Schweißperlen auf die Stirn treibt, nor.

Map Locations oder Unique items ist egal, du brauchst nur einen Fixpunkt. Dann ist halt ein unsichtbares Unikat-Item beim Drop, welches zum Drop spawned und nach dem Drop gelöscht wird.

Bzw. Ist der Drop ja auch an eine Location gebunden, dann einfach die Koordinaten verwenden.

Ich nominiere Zoppel mit seinem Base-Video, das definitiv Comedy-Gold verdient! :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist bestimmt ganz cool. Aber ohne deutsche Untertitel … schwierig. :*

Hartmut neeiinnn!!! Nicht Du!!11!

Ich hoffe es ist auch nur ein cliffhanger bis zur nächsten Folge mit Dir.

Bis bald mal wieder und halt die Ohren steif.

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Criosdan falls du meinen Beitrag bezogen auf Holla meinst, sollte es eher lustig gemeint gewesen sein (daher dieser smiley—> :*). Dennoch gilt auch hier, dass es eine sehr überschaubare Minderheit auf dem Server betrifft und auch als ernst gemeintes Thema nicht allzu groß in die Wertung eingehen sollte. Aber wie es halt gerade passt. Man konnte für solche Leute auch einen 3pp Death Match oder 3pp 28 DayZ later überlegen und gucken ob es gut angekommt (Vorsicht—> nicht ernst gemeint)

HalfMoon

Lass sich etwas so aus der Bekanntgabe vom Admin Talk, weil es in einem Punkt geschrieben steht. Muss nochmal in aller Deutlichkeit sagen, dass ich’s sehr cool finde so einen Server wie den „28 days“ im „Dauerbetrieb“ (oder bis zum schnellen ableben 😅) zu haben. Aber dieser sich, wie beim Death Match, komplett von der „Daily Chernarus Madness“ unterscheidet. Trotzdem vielen Dank für die Mühen und das bereitstellen dieser Server ich freu mich drauf.

Danke Crio, hatte es nicht gesehen.

Aber mit anderen Worten. Eine Mehrheit in dieser Abstimmung, welche in vielen anderen Belangen schon ausreichend für eine Änderung war (crosshair, zurück auf 3pp bei deer), wird auf dem hier angesprochenen Chernarus Survival nicht berücksichtigt und es wird doch mit einen anderen, nicht vergleichbaren Server Konzept (28 dayz/ Death Match) getröstet.

Okay. —> leider aus meiner Sicht unbefriedigend.

Dann heißt es wieder weiter auf anderen Servern und alle paar Wochen mal auf 28 dayz. Aber okay, ihr könnt es halt nicht Allen recht machen., versteh ich auch.

Moin Moin.

hier mal wieder ein klares Votum für die 1pp von mir (und diesmal auch ziemlich eindeutig von der com). Das übliche Motion sickness Thema und die Spielerzahlen-Angst der vornehmlich 3pp -Leute, ist auch dabei. Man kennt’s.

Aber neu ist doch die klare Tendenz zu einem Wechselwunsch. Durch OneLife ist vielleicht der/die ein oder andere auf den Geschmack gekommen. Da müsste die Administration zumindest etwas drauf eingehen. Leider kann ich auch nicht mehr abstimmen, vermutlich wurde rechtzeitig die Reißleine gezogen um es nicht noch klarer zu machen. ^^ Aber was wird mit der Info jetzt angefangen oder versucht? Gab es schon einen Talk in den oberen Rängen?

Um einigen hier noch kurz zu entgegnen: Abstimmungsgewichtung nach Anzahl Stunden auf dem Server—> Quatsch, wer 1pp spielt verbringt nun mal nicht so viel Zeit auf einem 3pp server. Motion sickness: lese ich jetzt hier super selten. Und bei dem Einzelfall Holla eher gut, dann haben auch andere Chancen auf Kühlschränke und Öfen, wenn er sich nach 20 Minuten hinlegt. :*

Spielerzahlen muss man natürlich berücksichtigen. Ich denke aber selbst bei 3pp hat der Server Jahre gebraucht um auf die aktuelle Größe heranzuwachsen. Ich denke einen kleinen Bruchteil dieser Zeit wäre schon nötig um der Sache eine Chance zu geben, sagen wir also erstmal nur für ein Jahr :P.

Ich bin gespannt, wie darauf eingegangen wird und hoffe der 28 DayZ later Server soll nicht dafür besänftigen, denn auch wenn ich ihn sehr begrüße, ist es kein Ersatz für einen täglichen Nervenkitzel und Gefechte, da diese für viele sonst nur einmal im Monat möglich wären.

Alles IMO und verzeiht falls sich etwas in den Aussagen doppelt, ich konnte nicht alles hier lesen, zu viel und zu ähnlich von vorangegangenen Diskussionen.

beste Grüße

Sepp

Ja der Tishina Thread ist spannend…Aber: hier gibt’s ein Krasses Projekt von einem Developer. Soll die bodycam eines Polizisten nachahmen in möglichst fotorealistischer Grafik. Hat geklappt würde ich sagen. Proof of Concept sieht mega aus. Nichts für Leute die schon bei 1pp Dayz Motion sickness bekommen:

Externer Inhalt m.youtube.com