Beiträge von Sepp [MISFIT]

    Für mich eine einfache Rechnung: DayZ damals im sale geholt 16€ für mittlerweile 2500 spielstunden. Ein DLC um Bohemia für die Zukunft zu unterstützen ist da ein Muss. Irgendwie muss ja Geld reinkommen.


    Klar gibt es Modding und co.

    Aber mittlerweile ist mir Vanilla meist lieber. Balancing ist eben nicht einfach, dass klappt da aber ganz gut. Die Innovationen (ob jetzt von Mods geklaut oder nicht) funktionieren Vanilla eben auch meist etwas besser, da optimiert.


    Es geht für mich primär auch nicht um die Map.

    Sehr gut. Die Boote mussten auch kommen, sonst wäre es auf Sakhal ein einziges Abcampen der Brücken zu den einzelnen Inseln. Besonders die im Süden scheint interessant, falls sich da auch, wie bei der Vorlage Tanoa, das große Airfield befindet.


    Tanoa (Vorlage für SHAKAL)


    Moin moin.


    Erstmal schön, dass GDZ wieder einen DM Server am Start hat.


    Pro:

    -GDZ hat überhaupt einen DM Server


    Contra:

    -eintönige Map

    -Bots

    -3pp

    -vorangestelltes looten

    -AirDrop


    Im Grunde fand ich den damals eingestellten DM Server als sehr gut. Und würde ihn mir gerne zurück wünschen. Es hat auch einen Grund warum dieses Konzept so erfolgreich und weit verbreitet ist.


    Im aktuellen Server dauert mir die Zeit, bis ich zur Action komme zu lang.

    Das beinhaltet die Größe der Map, als auch das looten an sich.


    Das Konzept ist eher ein sehr kleiner max loot Server, als ein reiner DM. Das Rad wird auch hier nicht neu erfunden, nur eine andere Etikette gesucht.


    Die Karte wird schnell eintönig, gerade auch mit dem Herauskristallisieren eines bestimmten hot Spots am airfield. Die damals wechselnden Zonen auf chernarus waren wesentlich abwechslungsreicher. Ich glaub auch eine Map-Ausgestaltung kann da wenig dran ändern.


    In einem Statement von GDZ stand mal: „3pp hat im PVP nichts zu suchen.“ Schade, dass diese Einsicht nicht mehr da ist.


    Die Bots fühle ich leider gar nicht in einem DM Kontext.


    Der AirDrop wurde in den Runden, die ich gespielt habe nicht angelaufen und ehrlich gesagt, braucht es dieses Mittel der Spielerzusammenführung nur, weil die Map sonst zu groß ist.


    Ich bin dennoch gespannt was da noch kommt und lass mich gerne überraschen.


    Lg, Sepp.

    Moin Moin.

    Bierbrot ich verstehe, was Du meinst. Als Einzelspieler am Drop ist’s aussichtslos. Aber anstelle einer weiteren Regel lieber —> #socializing

    Wenn eine große Gruppe dominiert, sollten sich die kleineren und Einzelspieler zusammentun!! Egos nach hinten packen und getreu dem Motto: „meines Feindes Feind ist mein Freund“ ein Kvass zusammen trinken und ab ins Kampfgetümmel. Hier Teile von Fraktionen von einem Event ausschließen, ist doch auch blöd. Und wenn sich dann ein paar Leute zusammentun, ist auch das Argument „Dot mit Multiaccounts = zu krass“ auch hinfällig. Ich vermisse hier auf dem Server wieder etwas mehr Interaktion und Storys auch zwischen den Fraktionen und Einzelspielern. Die Community Story Threads der Fraktionen und deren Videos sind eher „guckt mal, wie krass wir allen Anderen auseinander nehmen“ und auf Dauer etwas langweilig (IMO, nicht böse gemeint). Vielleicht einfach mal die Werbetrommel für neue Allianzen rühren und/oder die Zeit nutzen, wo die „Netten“ von der Insel ohnehin schon mit Kriegsbemahlung in Chernarus sind.


    Lg, Sepp.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Filter sorgt in der Dunkelheit für mehr Durchblick, da ist Gamma ziemlich hochgedreht. Und dieser Filter ist vermutlich noch von der vorherigen ingame Nacht an (der Char hatte kein NVG)

    Und wenn ich dann noch versuche abends ingame auf jedes dunkle Detail zu achten wird das nach kurzer Zeit mehr als anstrengend ohne Brille.

    das wird schon gemacht, solange es in DayZ die Nacht gibt.

    Die Admins haben sich klar geäußert und es würden sich auch Nachforschungen und Folgen für den Nutzer ergeben wenn es einen Kill gibt, der vielleicht unter anderen Umständen nicht möglich wäre. Verstehe nicht, warum hier noch diskutiert wird… es wurde doch alles gesagt.

    macht den Server atomsphärischer und anspruchsvoller, doch leider auf Kosten der Spielerzahl und seiner com :(

    ist ungleich

    Sepp in meinem Text steht immer wieder "teil der Com." und manche Änderung betrifft halt auch die ganze Com

    Oben wird DIE COM angesprochen und das traurige Smiley soll noch unterstreichen. Ein großer Teil DER COM findet das Update aber dufte. Ich meine damit generell in deinen posts den Deckmantel der Neutralität ala: „mich betrifft es ja nicht… aber die armen Neulinge und die armen schlechten PVPler oder die arme Com.“ … krass altruistisch.


    Dass NWAC es super scheisse findet, ihren bevorzugten Spielstil neu erfinden müssen und sogar mit Austritt drohen, haben damit nichts zu tun.


    Angriff hin oder her, dass geht schon seit einiger Zeit auf die Kette 8o

    Ach RazorSchwarz :Zoppel ist anscheinend im, von ihm verteufeltem Wahlkampfmodus. Da wird schnell aus Teilen der Community —> die Community. Spielerzahlen sind auch immer wieder mit dabei 😅. Und diese Sachen werden halt in regelmäßigen Abständen gebetsmühlenartig wieder und wieder in diesen Thread geschrieben. Am besten morgen nochmal ein Fazit und hier wieder eine Zusammenfassung. Dem Leser soll anscheinend suggeriert werden, hier ist wieder eine Meinung zum Thema. Tatsächlich ist’s aber der selbe Inhalt von der selben Person. IMO

    Man kennt’s aus anderen Threads.

    Einzig neu ist die Drohung mit Anspielung auf das Verlassen der Com. Den finde ich zur Abwechslung sogar mal erfrischend.

    Im Diskurs, auch im TS, ist bereits alles gesagt worden und deutet für mich darauf hin, dass forced 1PP auf den Drop beschränkt beleibt. Wäre mir am liebsten tbh., einfach im Sinne der Comm

    Ich muss sagen die Wortmeldungen bis jetzt sind sehr ausgeglichen und es deutet in keinster Weise in irgend eine Richtung. Welcher Diskurs? Ich hab davon nichts mitbekommen oder hab irgendeine Ankündigung diesbezüglich gelesen.

    Okay *Rosaly* … ich wollte es eigentlich nicht erwähnen, weil ich dich sehr mag. ABER: deine Suppe schmeckt nicht, wenn du sie in 3pp kochst!!! Der Kopf vom Char ist im Weg und du siehst dann nicht, wieviel Salz schon drin ist. Die paar Male als du in 1pp kochtest waren einfach besser. Hier bissel Petersilie, dort etwas Kerbel, Prise Zimt… Bombe. 3pp —> eher vergleichbar mit den Convenient Suppen von Yum Yum mit zu viel Salz. 8o


    Okay ich merk schon, hier gehen die Meinungen super krass auseinander. Und der grüne Zweig ist völlig zertrampelt. Ich kann tatsächlich verstehen, das die alteingesessenen ihre gewohnte 3pp Erfahrung nicht missen wollen. Ich hab mir nur gewünscht ein regelmäßiges 1pp Angebot von GDZ dauerhaft annehmen zu können.

    Ich belass es jetzt einfach mal dabei und nutze das Angebot, solange es da ist. Es wird sich zeigen wie lange das ist. Hier ist alles gesagt und es wiederholt sich eigentlich nur noch. Auch die Meinungen der Lager sind im Grunde genommen komplett austauschbar, da hier niemand wegrücken möchte. Dennoch cool, das GDZ sowas mal gebracht hat.

    Lg, der Sepp.

    Und bitte höre auf mit bockigen Kind. Das kann man auch umdrehen und sagen das bockige Kind hat angst das man ihm sein neues Spielzeug wieder weg nimmt

    nee den hier handelt es sich um einen Kompromiss. Es ist, wie schon richtig beschrieben kein 1pp - und kein 3pp- only. 1pp Leute gehen hier grad den Kompromiss ein. Auf der anderen Seite die bockigen Kinder 😘

    . Eine erneute Umfrage nur zu diesem System (ohne Drop) mit "Gefällt mir" / "Gefällt mir nicht" wäre angebracht um zu sehen wie die allgemeine Stimmung ist. Denn die Umfrage die du da ansprichst ist für die derzeitige Situation nicht aussagekräftig.

    am Ende der Season gerne.


    Ich denke mit dieser Mod werden mehr Leute vor dem Kopf gestoßen als zufrieden stellt.

    ist vermutlich eine subjektive Annahme, da die Meinung bislang sehr ausgeglichen, wenn nicht sogar positiv diesbezüglich sind.

    Allerdings sei dazu auch gesagt, das die Schere zwischen guten PVPlern und schlechten damit nur immer weiter auseinander geht.

    Ist wie immer voll lieb, das ihr euch ganz uneigennützig Sorgen um die schwachen PVPler macht. 😘

    Ich finde es generell schlimm wie die 3pp-Leute hier in dieser kurzen Zeit NULL Kompromissbereitschaft zeigen. Es ist zu aufwändig eine weitere Taste nach Ablauf des Timers zu drücken… ERNSTHAFT!!! Dann noch diese immer gleichen und schwachen Argumente —triple carry geht nicht! —> dann sind die waffenwände und Kisten bei NWAC am Ende der Season eben nur zu 2/3 gefüllt, dürfte trotzdem reichen.

    Ich denke diese Kommentare nach so kurzer Zeit sind taktisch auch nicht unbedingt klug und zeigen auch den Admins, das hier nicht ernsthaft versucht wird damit umzugehen. Sondern eher wie ein bockiges stampfendes Kind agiert wird, was immer Brei bekommen hat und jetzt eben das Gläschen Spaghetti Bolognese nicht mag, weil man etwas Kauen muss!

    Dann sollte man auf einen 1PP Server Spielen!

    Das ist doch Quatsch, dann kann ich dir auch entgegnen: dann spiel doch auf einem 3pp Server.

    Also mein Fazit entweder oder keine halben Sachen!

    das klingt ja fast so als wäre 1pp only noch eine Option.

    Kein rein und raus gezoome, da wird einem ja übel.

    In 1pp only zoomed die Kamera gar nicht. Rennst du 3pp an Wänden oder in Gebäuden. Büschen vorbei, Zoomed das Ding permanent rein und raus 😅

    …und will es auch nicht Punkt.

    Again. Bockiges Kind, anscheinend ist kein ernsthafter Austausch möglich.