Beiträge von LittlePinkTerrorist


    Okay dann werde ich die mal löschen. :)
    Ich habe zwei Belegungen geändert: einmal die Belegung für die Karte auf "M" und die Playerstatistik auf "P", also so wie es auch in der DayZ Mod ist.


    Ich danke dir für deine Antwort :D
    Ich habe schon versucht das Spiel neu zu installieren, jedoch habe ich immernoch den Fehler.
    Wird diese .cfg. beim deinstallieren ebenfalls gelöscht? Sonst müsste ich das noch einmal manuell machen.
    Kannst du mir sagen wo ich die Datei genau finde?
    Außerdem fällt mir auf, dass wenn ich das Spiel auf Fehler überprüfe meist eine Datei fehlt, welche aber das Problem nicht behebt.

    Ich grüße euch werte Mitspieler,
    ich bin noch ziemlich neu in der DayZ Standalone und habe anscheinend noch Probleme mit der Steuerung...
    Ich habe im Forum und auch generell im Internet dazu nichts gefunden, weshalb ich mich an euch wende.
    Mein Problem liegt dabei bei jeglichen Schusswaffen: Ich kann nur eingeschränkt "flüssig"/ smooth zielen.
    Dabei ist es egal ob ich die Waffe mit Munition gefüllt habe oder ob sie leer ist, jedesmal wenn ich mit der Waffe nur anvisiere kann ich sie nur horizontal bewegen.
    Wenn ich dannversuche die Waffe im Zoom vertikal zu ziehen, muss ich meine Maus von einem Tischende zum anderem Tischende hoch ziehen, bis sich die Waffe rasterartig nach oben/unten bewegt.
    Drücke ich dabei einmal "ALT", so wechselt der Zoom- Modus und ich kann die Waffe nur im Vertikalen bewegen, aber nun nur noch sehr schwer im Horizontalen.
    Halte ich nun aber "ALT" gedrückt so kann ich, wie es normalerweise sein sollte, ganz normal mit dem Visier zielen - horizontal, sowie vertikal.
    Hier liegt dann das Problem, dass dieser Modus nur in eine Richtung funktioniert. Denn sobald man nach links oder rechts schaut, dreht sich der Charakter nicht automatisch und man erreicht eine Art Grenze.
    Dadurch muss man umständlicher Weise aus dem Zoom- Modus heraus, dann der Charakter drehen, was zu diesem Zeitpunkt (animations- technisch) alles andere als flüssig ist, dann wieder in den Zoom- Modus herein und dann muss man wieder "ALT" drücken, damit man flüssig zielen kann.
    Ich habe dann mit Freunden dieses Problem erzählt. Sie haben dieses Problem nicht.
    Eine Sache fiel ihnen bei mir jedoch auf:
    Als ich eine Richtung angab z.B. Richtung Boden, so sagten sie mir mein Charakter würde in den Himmel schauen. Als ich meine Richtung jedoch änderte, so sahen sie aus ihrer Sicht keinen Richtungswechsel an meinem Charakter, d.h ich schaue ihrer Meinung nach immernoch in den Himmel, obwohl ich schon in Richtung Wald schaute.


    Hat das jemand von euch mit sowas Erfahrung, oder hat jemand eine Vermutung was es sein könte?
    Ich bin für jeden Tipp oder Ansatz, der mir helfen könnte, sehr dankbar! ;D
    Falls es dazu schon ein Topic verlinkt mir es bitte, denn dann kann ja der Post geschlossen werden.


    Noch eine kleine Randbermerkung: Ich vermute es ist deshalb ein Glitch, weil ich duch Waffen beim Zoom- Modus durchschauen kann.
    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. ^^


    Danke für's lesen,
    L.P.T.