Ich glaube die Dayzcommunity im allgemeinen hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Wie schon angesprochen gibts mehr Server wie Sterne im Universum.Ich schätze mal das viele der Server scheiße sind. In der Regel hat es einen Grund warum Server 24/7 leer sind oder sich da welche drauf verkriechen die Kontakt zu anderen Spielern vermeiden möchten.Ich denke mal das es eher schwer ist noch ne dicke Rakete zu zünden.
Über die Jahre haben die Spieler ja auch ihre Erfahrungen mit verschiedenen Servern gesammelt. 7 Jahre sind ne lange Zeit.Man zeckt sich halt irgendwo ein wo das Spiel so läuft wie man das selbst gern mag.Da entwickelt sich nacher auch sowas wie Loyalität. Solche Leute sind eh schwer zu überzeugen. Wie ihr das auf dem Server handhabt und welche Regeln ihr da aufstellt spielen sicher auch eine Rolle.Zum Werbetext an sich möchte ich mich nicht äussern.Liest sich erstmal wie "FEMEN-Aktivistenserver".Wenn ihr die Admins so beschneiden wollt ist auch sone Sache. Hat ja irgendwo auch was mit Vertrauen zu tun das die für Ordnung sorgen.
Um Fetel nachzuquatschen...Konzept?Was macht Euch besonders? Ich denke mal Mods geraten schnell in den Hintergrund wenn die Art und Weise wie das laufen soll nicht klar ist.Gibt so paar Sachen die sind grenzwertig und sprechen nur ne bestimmte Gruppe an. Z.B. Trader,PvPzonen,Basebuilding auf Absprache, kein KoS und und und.Es gibt genausoviel Regelgulasch wie es Server gibt.Gibt ettliche Arten Dayz zu spielen, ob man damit wen begeistert ist eine andere Geschichte.
Zu der Facebook Geschichte kann ich nichts sagen,nutze ich zum Glück seit Jahren nicht mehr.Aber sollte es so sein das Du bei dem Projekt Hilfe hattest,sollte diese Arbeit öffentlich gewürdigt werden.Kurz um da versuchst du echt das Rad neu zu erfinden.Ich sags ganz ehrlich,ich wünsche Dir Glück bei der Nummer.Aufgeben sollte nach den Texten hier auch keine Option sein.Sind Denkanstöße, vielleicht bisschen ruppig aber es sind welche
Zum Abschluss....die Spieler sind Anspruchsvoller geworden. Viel erfolg dir mit dem Projekt.