Alles anzeigenDas schlimmste was ich im Jahr 2021 sagen musste.
Jul hat Recht.
Glaub mir, für mich ist es auch nicht einfach!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlles anzeigenDas schlimmste was ich im Jahr 2021 sagen musste.
Jul hat Recht.
Glaub mir, für mich ist es auch nicht einfach!
Ich wollte ja keinen Krieg auslösen...
Ich bleibe aber bei der Meinung, dass das Schussverhalten der Vanilla Waffen, auf keinen Fall verändert werden sollte. Bei Mod-Waffen ist das egal, aber wenn man dem DayZ-Spieler das gewohnte handling der Vanilla Waffen auf den GDZ Servern verändert, kann das nur Nachteile haben!
Ergänzung:
Spieler Max Mustermann, spielt gerne DM auf allen möglichen Servern und kennt durch seine Spielerfahrung die Vanilla Waffen (Rückstoß, spray, etc.)
Er wird auf dem GDZ DM in vielen Situationen nicht treffen, weil er an die veränderungen nicht gewöhnt ist. Ohne zu wissen was für Mods auf dem Server laufen und was diese machen, wird er den Server wieder verlassen, weil er nicht so trifft wie er es gewohnt ist.
Urs Es geht mir nicht darum generelle veränderungen schlecht zu reden. Nur sind meiner Meinung nach solche Veränderungen nichts für den DM. Auf dem DM sind eben viele Casual Spieler die auch auf anderen DM Servern spielen. Man möchte halt eben dasselbe verhalten der Waffen wie im Survival Spiel nur eben den Wettkampf und das reine PVP gegen andere Spieler.
Vielleicht sollte man solche Mods, die das Spiel durchaus realistischer machen, auf dem OneLife Server etablieren.
Waffenverhalten auf dem DM gegenüber allen anderen Servern zu verändern finde ich nicht gut. Ein erfahrener Spieler kennt das Waffenverhalten und gewöhnt sich dementsprechend daran (muscle-memory).
Schwierigkeitsgrad: Ultra (für das Trüppchen)
Bex die Anzahl der extremen Änderungsvorschläge haben mich doch etwas erstaunt, mehr nicht
Aber vielleicht musst du nicht jeden Thread mit einem neuen Serverkonzept versehen. Mach doch einen eigenen Thread auf, wo du dein "perfektes" Konzept vorstellst, um dann darüber zu diskutieren?
Alles anzeigenIhr kennt doch bestimmt alle das kleine Militärcamp in Stary Sobor.
Wenn ein Zombie einen dort sieht, dann spawnt fast immer gleich noch ein zweiter neuer der einen mit hoher Wahrscheinlichkeit sieht,
auch scheinen da mehrere Wellen nachzuspawnen ehe nichts mehr kommt, es sei denn man ist richtig Stealthy, sowas hatte ich auch schon damals in Cernaya Polana und einigen anderen Orten beobachtet, kann man irgendwie rausfinden warum sich die Zombies im Mil Camp von Stary Sobor so anders verhalten als anderswo wenn sie einen bemerken?
Ich finde das herausfordernd und sehr gelungen einer fiktiven Zombie Apokalypse würdig.
Könnte man das auf der ganzen Map testen?
Desweiteren wundere ich mich das ich ewig keinen Wölfen begegne und nach einem Server restart dann klappts meistens für kurze Zeit bis dann scheinbar keine mehr spawnen in den Wolfswäldern. Ist der respawn Buggy? Oder ist die Chance für die zu gering eingestellt? Würde ich freuen wenn man denen häufiger begegnet, müssen ja niocht an jedem ort gleich 7 stück sei falls es zu doll auf die Performance geht. Zu den Bären kann ich nichts sagen war da zu wenig in deren Wäldern.
Hast eigentlich dieses Jahr schon Urlaub gebucht? Brauchst du eine Idee?
Ich finde die Idee super. Schallis müssen seltener werden.
Es gibt 60 Schuss magazine die man nicht umstecken muss, hier sind ja wieder richtige RL Profis unterwegs ohjeohje
Alles anzeigenKommt doch alles aufs selbe raus oder? Man benutzt hilfsmittel um einen Nachteil auszugleichen. Egal ob Programm oder Knete.
Als Cheat gilt ein Monitor mit CH oder die Knete ja nur nicht weil es nicht überprüfbar ist. Der Effekt ist ja der selbe.
Wie wäre es denn zb bei einer Lanparty mit Turnier? Würden sich die Leute dann auch ihren Punkt drankleben? Wohl kaum. Ihr würdet sofort disqualifiziert. War schon an mehreren dabei und da wurden sogar eigens Programmierte Viren und Cheatscanner auf jedem PC laufen gelassen.
Doch nur weil mans daheim unbeobachtet machen kann ist es ok?
Bei einem CH für alle, haben auch alle den selben Vorteil.
Ich war schon auf diversen Lanpartys (mit Preisgeldern im 4-Stelligen Bereich) Es führt nicht zur disqualifizierung, meine Güte...
Bitte werde nicht persönlich.
Du unterstellt jemandem das Cheaten, da kann man schonmal persönlich werden. Da fällt mir wieder dieses Video ein: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F...halten
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Cheater werden auch hier gebannt. Vllt. kommst du ja mit ner Verwahrnung weg. Was ich dir wünschen würde.
Ganz rund läufst du aber auch nicht oder? Meine Güte
Theoretisch kannst du einen Server auf deinem PC hosten. Du müsstest nur mal gucken, welche Ports du in deiner Firewall öffnen musst.
Bex:
1. Es ist ein Vanilla Bug...
2. Was ergibt denn da keinen Sinn? Es ist nicht gewollt, dass man innerhalb von 1h 100 Bleche sammeln kann und somit 100 Regale hätte. Ein Regal bietet sehr viel Platz- sehr viel Platz bietet sehr viel lags und zieht performance. Außerdem will man ja nicht in 10h sein Base-aufbau Game durchgespielt haben oder?
Alles anzeigen1.
Man kann mit Autoteilen in der Hand schneller gehen als mit einem Metallblech in der Hand.
Die Geschwindigkeit bei den Autoteilen passt zwar nicht ganz zur Bewegungsanimation aber das Tempo ist viel angenehmer zu spielen,
könnte man machen das man mit den Metallblechen vielleicht auch Baumstämmen auch so schnell ist? Edit: Oder das alte Joggen damit wiederbringen?
2.
Ich finde Autotüren nur noch in Industrielootgebäuden aber nicht wie in Vanilla an Autowracks.
Hat das spezielle Gründe warum nicht die Wracks genutzt werden?
1. Denke nicht, ist Vanilla
2. Ist gewollt. Hintergrund ist, damit die Spieler nicht so schnell Regale etc. bauen und es ein gewisser Arbeitsaufand bleibt.
Mal eine Frage ... so rein hypothetisch ... falls man sich mal ins Devil's Eye runter trauen würde ... und man dann schließlich auf den Containern stände ... (wie) käme man denn da auch wieder hoch? ... also ... so für den Fall, dass ...
Versuch macht kluch!
Hoffentlich hast es nicht umsonst getragen ???
Ja es stört, deshalb ist es halt auch deutlich schöner 3PP zu spielen es gibt auch Spieler die ihren Char sehen wollen, was er macht etc.
Steht doch in der spawnabletypes.xml
Jap genau. Musst halt den Server am besten mal wipen oder ne Zeit lang warten bis der Loot neu spawnt.