Ich bin oft als Einzelgänger unterwegs und hab nicht das Gefühl das ich ausgegrenzt werde, aber wenn Events kommen und es nicht auf PvP ankommt, dann bin ich in der Gruppe oder WENN ich dem Hansdieter helfe sind wir auch zu zweit auf Reisen.
Es kommt wirklich darauf an wen du triffst, aber wenn man schon lange Zeit spielt und den Kontakt sucht und nicht gleich schießt ist es einfacher.
Also ich bin oft sehr freundlich wenn ich spiele und hebe die Hand damit der Andere weiß das ich keine Bedrohung bin, man kommt dann ins Gespräch und man trifft dann auch Spieler die man kennt und weiß oft wie sie sind.
Mir ist es oft egal wenn ich erschoßen werde wenn ich die Hand hebe und mein gegenüber will nur killen, dann gehe ich wieder zu meinem Standort wo ich gerne bin und die Reise geht weiter und man hat wieder ein neues Ziel, ich nehem das Spiel halt nicht Persönlich es sind nur Pixel, aber es gibt auch welche die es anders sehen und fangen dann an mit mimimi.
Aber wenn du ein schlechten Ruf bekommst wird es dann schwieriger, weil hier ja auch Stammspieler spielen, oder wenn man sich im Forum daneben benimmt hat das auch Konsequenzen.
So wie du dich Verhälst wird es sich Wiederspiegeln .