Urs hat nach Feedback zur 1.23 gefragt, das gebe ich gerne ... aus der Perspektive eines Solospielers, der mehr lootet als fightet.
Vorweg, insgesamt hat mir die 1.23 gut gefallen. Mit meinem Spielstil bin ich sehr lange beschäftigt, da es ausreichend viel "Sammelgut" gibt. Auch die Basebuilding Möglichkeiten passen für mich und lassen mich immer mal wieder neue Gebäude ausprobieren. Auch wenn ich nicht gern/viel fighte, schätze ich doch Begegnungen, von denen ich in dieser Season einige hatte, auch zu späteren Zeitpunkten .. und es waren auch erfreulich viele freundliche dabei.
Was mir in dieser Season wieder, vielleicht auch stärker, aufgefallen ist, wie schnell die großen Gruppen extrem ausgestattet sind, so dass man eine Begegnung nicht überleben kann (als Einzelspieler). Insbesondere in der Phase, in denen die auch noch aktiv looten, ist es für mich als Solo eher öde, oder ich bleibe nur an der Küste. Das legt sich zum Glück dann irgendwann (wenn deren Bases voll sind, so dass sie nicht mehr, wie die Geier alles abgrasen, im Heli, schwer bestückt).
Als Loot-Verliebter mag ich die Purge nicht. Auch wenn ich die Einschränkung auf die Zeiten sehr gut finde, kann ich mich, gegen voll ausgerüstete Spieler/Gruppen, einfach nicht wehren, weder im Fight (Solo), noch durch geschicktes Bauen. Daher werde ich mich wohl oder übel wieder darum "kümmern" müssen.