- das volllständige Fehlen von Konserven hat bei mir dazu geführt, dass ich im späteren Spiel gar nicht mehr in die Residentials gegangen bin. Da hab ich nur noch nach Werkzeug gesucht und auf Tiergeräusche geachtet, sowie nach Obst/Pilzen gesucht. Dadurch geht so ein bisschen das "Scavenger"-Feeling verloren, wie ich finde (hab einmal Thunfisch gefunden...).
Ich habe Konserven gefunden, wenn auch sehr wenig. Für mich ist die Einstellung des Servers diesbezüglich optimal.
- Ich finde den Anbau von Obst ein bisschen mächtig, vor allem für ein Winterszenario.
Da stimme ich dir 100% zu. Ich bin dafür, im Winter ganz auf den Anbau zu verzichten. Oder ausschließlich im Gewächshaus.
- Tiere könnten mMn sogar noch wesentlich seltener sein, sollten dann aber auch lohnen. Sodass eine Kuh zum gefühlten Helicrash auf Beinen wird.
Coole Analogie mit dem Helicrash :)! Gefällt mir. Zustimmung: Weniger Tiere insgesamt (Wölfe bitte in der ANzahl beibehalten! Sind eine wirkliche Herausforderung!), dafür aber wieder mehr Fleisch, wenn man ein paar Tiere erlegt.
Insgesamt macht mir das Spielprinzip mega Spaß. Bei der Länge eines Durchgangs bin ich mir noch unsicher, ob nicht 4 WOchen doch etwas zu lang sind...?! Viele sind so schnell gestorben...
Vielen Dank für den OneLife!