Beiträge von ErnaVII.

- das volllständige Fehlen von Konserven hat bei mir dazu geführt, dass ich im späteren Spiel gar nicht mehr in die Residentials gegangen bin. Da hab ich nur noch nach Werkzeug gesucht und auf Tiergeräusche geachtet, sowie nach Obst/Pilzen gesucht. Dadurch geht so ein bisschen das "Scavenger"-Feeling verloren, wie ich finde (hab einmal Thunfisch gefunden...).

Ich habe Konserven gefunden, wenn auch sehr wenig. Für mich ist die Einstellung des Servers diesbezüglich optimal.

- Ich finde den Anbau von Obst ein bisschen mächtig, vor allem für ein Winterszenario.

Da stimme ich dir 100% zu. Ich bin dafür, im Winter ganz auf den Anbau zu verzichten. Oder ausschließlich im Gewächshaus.

- Tiere könnten mMn sogar noch wesentlich seltener sein, sollten dann aber auch lohnen. Sodass eine Kuh zum gefühlten Helicrash auf Beinen wird.

Coole Analogie mit dem Helicrash :)! Gefällt mir. Zustimmung: Weniger Tiere insgesamt (Wölfe bitte in der ANzahl beibehalten! Sind eine wirkliche Herausforderung!), dafür aber wieder mehr Fleisch, wenn man ein paar Tiere erlegt.

Insgesamt macht mir das Spielprinzip mega Spaß. Bei der Länge eines Durchgangs bin ich mir noch unsicher, ob nicht 4 WOchen doch etwas zu lang sind...?! Viele sind so schnell gestorben... :D

Vielen Dank für den OneLife!

Impressionen vom 9.Tag

Im Club "The Last SwingZ" überschlugen sich in den letzten Tagen die Ereignisse. Der Clubbesitzer CinZane ...

1-Chefvom-Club.jpg

(äußerst brutaler Kerl, alleine der Blick..., furchteinflößend)

tötete einen Kunden, der die Zeche prellen wollte. Er zerstückelte den Körper und vergrub die Reste im Garten des Clubs unterm Apfelbaum. Sein perverser Wahnsinn zwang DagiWeh zu ausgefallenen Handlungen mit Infizierten...

2nekroliebe.jpg

... in deren Folge der armen Frau graue Haare wuchsen ...

3wald.jpg

In ihrer Not, gezeichnet, und mit ständigen wiederkehrenden Gedanken an diese Erlebnisse, entschloss sie sich zu befreien und das Weite zu suchen...

Auf ihrem Weg durch den atomaren Winter in Chernaurus kam sie an der Unfallstelle vorbei, an der vor einigen Monaten die Fußballmannschaft des 1.SC Severograd verünglückte. Sie erinnerte sich an Murphy, den einzigen Überlebenden...

5.jpg

Am Kreuz des unbekannten Fußballspielers hielt sie kurz inne und schwieg eine Minute, auch wenn es ihr schwer fiel...

rip.jpg

Sie wanderte weiter durch die eiskalte WInterlandschaft...

7.jpg

8.jpg

9.jpg

... bis sie schließlich in einer einsamen und verlassenen Hütte für die Nacht einen Unterschlupf fand.

10.jpg

Mir ist das gleiche aufgefallen. Allerdings beobachte ich es bisher mir nur bei Waffen, die noch noch offiziell im Spiel sind. Beispielsweise hörte ich die Schüsse der G36 oft aus unterschiedlichen Richtungen, obwohl die schießende Person neben mir stand und ihre Position nicht veränderte. Das Phänomen mit der AKM habe ich noch nicht beobachten können.

Ich vermute, die Waffen aus den Mods sind einfach noch nicht durch die Qualitätskontrolle für ihren Einsatz auf dem Server. Viele Waffen aus dem Mod haben noch fehlerhafte Animationen.

Impressionen vom 6. Tag

Nach der letzten durchzechten Nacht im "Last SwingZ" kochte Frank22143 bei Sonnenaufgang frischen und heißen Kaffee auf der Feuertonne. Es war arschkalt...

Wir warteten auf besseres Wetter. Nachdem es aussichtslos erschien weiter zu warten, starteten wir einen Ausflug nach Krasnostav um Schutzkleidung gegen die zunehmende Radioaktivität zu suchen...

Unser vorsichtiges Vorgehen ersparte uns den direkten Kontakt mit einer radioaktiven Wolke. DagiWeh entdeckte durch ihr Hunting Scope...

...zwei Leichen am Waldrand, die wahrscheinlich Opfer der Radioaktivität geworden waren. Sad...

Wir entschieden uns dazu, die radioaktive Wolke weiträumig zu umlaufen und wanderten durch die NAcht

bis zum Morgengrauen... In Krasnovtav am Ortseingang hörten wir Schreie, die aus Richtung des Flugfeldes kamen.

Während des gründlichen Durchsuchens der Gebäude am Flugfeld neutralisierte DagiWeh mindestens 30 Infizierte lautlos mit ihrer Armbrust.

In einer großen Halle machten wir dann eine Entdeckung, die uns Hoffnung gab. Mr. LongDong scheint am Leben zu sein. Die Stoffwechselend- und Zwischenprodukte stammen zu 99,98% von ihm... Da sind wir uns sicher...

Wir suchten uns ein ruhiges Plätzchen an der Felskante oberhalb Cernayas um uns zu stärken.

Lecker Rehrücken und Hühnchen.... :)

Daher sollte man das hier im Forum dann sportlich nehmen ;) also nicht aufregen. Aber so paar kleine Spitzen und bissel provozieren gehört natürlich auch dazu...

Es ist ein Spiel! Sportlich nehmen und mehr Coolness üben. Auf beiden Seiten!

Was man aber auch sagen muss, das Hans, Frank, Dagi und Moon (und sicher noch einige mehr) zu den anständigsten Leuten hier gehören. Gut die klauen mal ein Auto und machen vielleicht auch mal Stress, aber gerade die Szene mit dem Bambi auf dem One Liefe neulich zeigt eigentlich das sie Herz am rechten Platz haben.

Das habe ich selbst erlebt...

Ich habe auch viele Leute von TDK als sehr umgänglich erlebt.

Wenn es knallt, dann knallt es halt :)

- Bis der Oneill durchdreht und jedes neue Lager in Rage raidet, die Besitzer von Tishina aus verfolgt, stundenlang becampt, bis diese wieder online sind, Bewegungs und Onzeiten, Bekleidung und Screenshots derjenigen in eine Excel Tabelle einträgt, sie zu ihrem Plan B Lager verfolgt, ihre See- / Munitionskisten, meist bei Tisy, ausgräbt ihre Schläger mit Nägeln oder Stacheldraht despawnen lässt und so in 6 Stunden Schichten weiter macht bis die Banditen keine Lust mehr auf den Server haben - dann ist erstmal Ruhe für ein paar Tage oder Wochen, bis die Nächsten auftauchen, die meinen Spaß mitmachen wollen.

Ich bin dabei! Unsäglich dieses Treiben...

Huhu! Diese Base ist nicht für dich! Sie ist ein möglicher Standort für alles Mögliche. Sie könnte dir jediglich als Zwischenlager dienen. Oder als Erstausrüster-Standort, falls du Mal wieder ins Gras beißt, ob Bug oder selbstverschuldet;).

Jesus, Htoneill, Chaos und ich haben einfach angefangen zu bauen, weil m.E. der Standort gut ist. Er ist zwar sicher sehr offensichtlich und wird auch zu Angriffen etc führen. Wir gucken was passieren wird. So wie J4f sagt:

In DayZ entwickeln sich oft noch zusätzliche andere Geschichten, als man eingeplant hatte.

Du bist herzlich willkommen! Wir wollen dir aber nichts aufdrängen! Deine grundsätzliche Idee gefällt uns einfach gut! Sonst hätten die Tishinis dir bestimmt anfangs auch nicht diese großartige Hilfestellung gegeben.

Bis bald! :)

Können ja mal so eine Art Admin Deathmatch machen wo wir dann Eintritt verlagen und alle zusehen dürfen wie unsere Admins sich dann zerlegen ;)

Geile Idee! Da schlage ich als Austragungsort die zukünftige Boxarena auf dem Hardcore-Server vor. Ich würde das ganze auch Filmen und ein kleines Video zusammenschneiden. Der Gekofish vom Village Server hat vor einiger Zeit ein ähnliches Event gefilmt. Nett anzuschauen!

Iwann wird die Auswertung dann auch besser. Aktuell einfach hinnehmen und jeder mag selbst aus den Statistiken lesen war er mag. WIe gesagt..ich nenne es noch "eingrooven".

Ich möchte ausdrücklich sagen, dass ich die bisherige Auswertung sehr gelungen finde! Aus den Möglichkeiten, die ihr habt, habt ihr (Dagiweh und co) das Bestmögliche herausgeholt.

Meinerseits sind es nur Ideen, die ich einbringen kann. Bitte versteht meine Beiträge nicht als Wertung, sondern als Anregung. "Eingrooven" ist eine passende Bezeichnung:):thumbup: