Das ist eine wundervolle Idee! Ich möchte gerne assistieren und Erfahrung im Umgang mit den Toddlern sammeln. Ich bin heute dabei!
Beiträge von ErnaVII.
-
-
Moin moin und willkommen!
Abends findest du meistens im TS Gleichgesinnte im Channel Dorfplatz oder den entsprechenden Serverchanneln.
Reinhaun!
-
Die braune Spur am letzten Tag im äußersten Westen Chernaurus´
... gab uns Hoffnung Zoppel lebend zu finden. So machten wir uns auf den langen Weg...
... über die Anhöhe, deren Namen wir nicht aussprechen konnten.
Wir folgten einfach weiter dem blau markierten Wanderweg durch die eisige Winterlandschaft...
... und erreichten am frühen Abend einen Evakuierungspunkt...
... an dem augenscheinlich erst kürzlich blutige Auseinandersetzungen stattfanden.
Nachdem die letzten Lichtstrahlen uns trafen und die eisige Kälte aufzog...
fanden wir eine Touristen-Infotafel, die uns den Weg zu einem Nachtlager wies.
Auf dem Weg zum Nachtlager machten wir grausige Entdeckungen...
... aber der HALBMOND am Himmel gab uns Hoffnung auch diese Nacht zu überstehen.
Wir übernachteten in einer alten Garage und wurden von den ersten Sonnenstrahlen geweckt.
Am Ortsausgang machten wir weitere entsetzliche Entdeckungen.
Wahrscheinlich wurden die letzten Ärzte vom Mob gelyncht, aber nicht erlöst...
... so dass wir selbst den elendig zappelnden Infizierten die letzte Gnade erweisen mussten.
Ein weiterer Blick auf die Karte zeigte uns, dass Cherno nicht mehr weit entfernt sein sollte.
Am frühen Vormittag nach einem reichhaltigen Dosenfühstück ...
erreichten wir Chernogorsk...
...und schliefen eine weitere Nacht in einem verlassenen Zelt auf einem Spielplatz mitten in der Stadt.
In der Ruhe des Morgens auf der Suche nach Essbarem fanden wir zufällig eine abgewrackte Olga...
... die uns sicher in unsere Heimatstadt Berezino bringen musste!
Angekommen im Club begutachteten wir die Schäden ...
... und freuten uns riesig alte Weggefährten zu treffen ...
( Frank22143 wie immer fleißig! Hansdieter gut aussehend leer in die Luft guckend ALLES_EGAL beobachtend im Hintergrund)
... und soffen den Wodka, bis wir umfielen!
Leider fanden wir Zoppel nicht! Nichtsdestotrotz werden wir niemals aufgeben!
Auf die Liebe und die Revolution!
-
Vielen lichen Dank für die letzte Runde OneLife an alle Kreativen, die den Server zum Laufen bringen und ihn am Laufen halten!
Vielen lichen Dank an alle Verrückten, mit denen ich so viele abwechslungsreiche, witzige, brutale, skurrile und sonstige Erlebnisse machen durfte!
Leider war am letzten Abend mein Ingame-Mikro nicht funktionsfähig... Ich hätte so gern noch mit Hans geplaudert...! Wie auch immer, es war geil!
Mein einziger Wunsch für die nächste Runde ist, die World´s End Party am Freitag oder Samstag stattfinden zu lassen.
Chernaurische Grüße!
-
Bei mir kann ich die unsichtbare Barriere entfernen, wenn ich Holz oder Nägel in die entsprechenden Slots des Zauns lege. Metalsheets lösen bei mir das Problem nicht.
-
Ist die Hölle ein real existierender Ort? Du bist durch die Hölle gegangen? Du lebst in der Hölle? Du lebst in Chernaurus?
Du hast in den letzten Jahren Sünden begangen? Unausprechliche Sünden? Du hast getötet?
Oder du hast im "The Last SwingZ" von DagiWeh und CinZane die Zeche geprellt? Du hast hilflose Überlebende gequält?
Du hast gestohlen, geplündert und betrogen?
Du hast auf die Theke geschissen?
Du hast Drogen angebaut?
Deine Gedanken und Handlungen sind abartig?
Du bist zu doof zum Autofahren?
Murphy sieht alles, Murphy weiß alles! Deine Zeit läuft ab. Dein Tod ist unausweichlich... Entscheide dich jetzt für den richtigen Weg! Es ist noch nicht zu spät!
Beichte diskret deine Sünden! Nur so kannst du Vergebung und Erlösung erreichen
Wo? Hier -->
Wer?
Murphy hilft dir! Die Erlösung ist nahe!
Wann?
Täglich zu wechselnden Uhrzeiten. Auch Gruppenbeichten für Killerkommandos! Termine außerhalb der Beichtzeiten möglich (TS)!
******Waffenverbot innerhalb der Kirche!******
--------------------------------------------
P.S. Die Kirche muss ständig restauriert werden, weil Infizierte die Mauern anpinkeln. Baumaterial und weiteres zum Erhalt des ehrwürdigen Gebäudes wird dringend benötigt.
Die 180 Jahre alte Glocke fiel leider vom Turm, so dass Murphy sich ein Megaphon wünscht... -
Huhu, top Idee!
Ich bin dabei. Bei mir ginge das ganze leider nur am WE von Freitag bis Sonntag. Uhrzeit gerne am Abend.
Missionen sind immer gut. Ich wäre auch gerne Missionar.
Chernaurische Grüße![boom]
-
Guten Abend alle!
und ey! ... das dauert alles viel zu lang =)
Ich hab voll Bock auf OneLife und das dauert noch VOLL lange, bis ich wieder darf.
Geduld ist eine Tugend ABer ich kann dich so gut verstehen!
Ich möchte an dieser Stelle nur mal in den Raum werfen, wie es wäre jeden Montag ein Leben zu bekommen.
So stellt der Tot noch immer eine höhere Strafe dar, aber man könnte am Wochenende, wenn alle online sind,
auch mal was riskieren und/oder Streit anfangen =)
Ich finde die Idee interessant. Möglicherweise würden dadurch die Spielerzahlen auf dem OneLife über den Zeitraum nicht so stark absacken?!
Chernaurische Grüße!
-
Huhu Snupport!
Tut mir leid für jeden der sich hier genervt fühlt weil ich so ein Thema alla "und täglich grüßt das Murmeltier" ausgegraben habe. Bin seit kurzem erst wieder auf den GDZ Servern unterwegs und wollte nur eine nette Diskussion zu dem Thema führen.
Eine konstruktive Diskussion ohne Spekulation "hätte, würde, wollte, wäre..." finde ich zielführend.
Die Nacht auf dem OneLife ist genial. Probier doch mal den OneLife ;)!
-
Ich registriere: Das Thema "Nacht" ist noch in den Köpfen! Zeit sich wieder hemmungslos zu betrinken... Leider erst am Freitag
Ich bin übrigens auch für Nacht, so wie auf dem OneLife Server eingestellt. Nen Tick länger evtl. für meinen Geschmack darfs schon sein.
Aloha Cernaurus!
-
Moin moin,
ich bin auch etwas enttäuscht. Inhaltlich keine großen Neuerungen. Der Golf ist zwar nett, soll sich auch gut fahren, aber geht an meinen Bedürfnissen komplett vorbei.
Mittlerweile bin ich abgestumpft, wenn es um DayZ SA und die dazugehörigen Patches geht. Das Spiel hat die Alpha imho nicht verlassen, sondern wird nach wie vor gepatcht...
Trotzdem gibt die Version 1.03 feine Details, die mich ermutigen, weiter zu spielen.
Besonders gut finde ich, dass man jetzt fast alles, was man in der Hand hat, als Schlagwaffe benutzen kann.
Insgesamt ist 1.03 für mich eher ein Patch als ein Update...
-
Ich habe vor kurzem einfach mal die Mod gespielt. Um zu vergleichen. Die Mod und Arma2 sind einfach veraltet. Technisch und optisch gefühlt wie auf einem Amiga 500.
DayZ SA ist ein komplett neues Spiel. Neue Animationen, Sounds, eine liebevolle Erneuerung der Map... Probier es aus!
Wie DagiWeh sagt, probier erst einmal einen Vanilla Server, damit du dich eingewöhnen kannst. Es gibt viel zu entdecken.
Ich empfehle ausdrückllich die Server von Germandayz.de! Es bringt Spaß, man wird nicht von allen erschossen, und es kommen lustige Situationen zu Stande. Es gibt für jeden Spielertyp einen Server. Von Vanilla über Survival bis Hardcore OneLife...
-
Ich hoffe der Hansdieter hat den Unfall überlebt!
Der Murphy hatte an diesem Abend in Chernogorsk einen Glatteisunfall und fiel mitsamt Karre ins Hafenbecken...
Chernaurische Grüße!
-
- das volllständige Fehlen von Konserven hat bei mir dazu geführt, dass ich im späteren Spiel gar nicht mehr in die Residentials gegangen bin. Da hab ich nur noch nach Werkzeug gesucht und auf Tiergeräusche geachtet, sowie nach Obst/Pilzen gesucht. Dadurch geht so ein bisschen das "Scavenger"-Feeling verloren, wie ich finde (hab einmal Thunfisch gefunden...).
Ich habe Konserven gefunden, wenn auch sehr wenig. Für mich ist die Einstellung des Servers diesbezüglich optimal.
- Ich finde den Anbau von Obst ein bisschen mächtig, vor allem für ein Winterszenario.
Da stimme ich dir 100% zu. Ich bin dafür, im Winter ganz auf den Anbau zu verzichten. Oder ausschließlich im Gewächshaus.
- Tiere könnten mMn sogar noch wesentlich seltener sein, sollten dann aber auch lohnen. Sodass eine Kuh zum gefühlten Helicrash auf Beinen wird.
Coole Analogie mit dem Helicrash :)! Gefällt mir. Zustimmung: Weniger Tiere insgesamt (Wölfe bitte in der ANzahl beibehalten! Sind eine wirkliche Herausforderung!), dafür aber wieder mehr Fleisch, wenn man ein paar Tiere erlegt.Insgesamt macht mir das Spielprinzip mega Spaß. Bei der Länge eines Durchgangs bin ich mir noch unsicher, ob nicht 4 WOchen doch etwas zu lang sind...?! Viele sind so schnell gestorben...
Vielen Dank für den OneLife!
-
Ich freue mich auf die erste Sendung nach dem Umzug! Wird es auch wieder eine Art Wunschhitparade geben?
-
Impressionen vom 9.Tag
Im Club "The Last SwingZ" überschlugen sich in den letzten Tagen die Ereignisse. Der Clubbesitzer CinZane ...
(äußerst brutaler Kerl, alleine der Blick..., furchteinflößend)
tötete einen Kunden, der die Zeche prellen wollte. Er zerstückelte den Körper und vergrub die Reste im Garten des Clubs unterm Apfelbaum. Sein perverser Wahnsinn zwang DagiWeh zu ausgefallenen Handlungen mit Infizierten...
... in deren Folge der armen Frau graue Haare wuchsen ...
In ihrer Not, gezeichnet, und mit ständigen wiederkehrenden Gedanken an diese Erlebnisse, entschloss sie sich zu befreien und das Weite zu suchen...
Auf ihrem Weg durch den atomaren Winter in Chernaurus kam sie an der Unfallstelle vorbei, an der vor einigen Monaten die Fußballmannschaft des 1.SC Severograd verünglückte. Sie erinnerte sich an Murphy, den einzigen Überlebenden...
Am Kreuz des unbekannten Fußballspielers hielt sie kurz inne und schwieg eine Minute, auch wenn es ihr schwer fiel...
Sie wanderte weiter durch die eiskalte WInterlandschaft...
... bis sie schließlich in einer einsamen und verlassenen Hütte für die Nacht einen Unterschlupf fand.
-
Mir ist das gleiche aufgefallen. Allerdings beobachte ich es bisher mir nur bei Waffen, die noch noch offiziell im Spiel sind. Beispielsweise hörte ich die Schüsse der G36 oft aus unterschiedlichen Richtungen, obwohl die schießende Person neben mir stand und ihre Position nicht veränderte. Das Phänomen mit der AKM habe ich noch nicht beobachten können.
Ich vermute, die Waffen aus den Mods sind einfach noch nicht durch die Qualitätskontrolle für ihren Einsatz auf dem Server. Viele Waffen aus dem Mod haben noch fehlerhafte Animationen.
-
Schöne Idee mit dem Survival-Kochtopf! Gefällt mir! Mach weiter so!
-
Impressionen vom 6. Tag
Nach der letzten durchzechten Nacht im "Last SwingZ" kochte Frank22143 bei Sonnenaufgang frischen und heißen Kaffee auf der Feuertonne. Es war arschkalt...
Wir warteten auf besseres Wetter. Nachdem es aussichtslos erschien weiter zu warten, starteten wir einen Ausflug nach Krasnostav um Schutzkleidung gegen die zunehmende Radioaktivität zu suchen...
Unser vorsichtiges Vorgehen ersparte uns den direkten Kontakt mit einer radioaktiven Wolke. DagiWeh entdeckte durch ihr Hunting Scope...
...zwei Leichen am Waldrand, die wahrscheinlich Opfer der Radioaktivität geworden waren. Sad...
Wir entschieden uns dazu, die radioaktive Wolke weiträumig zu umlaufen und wanderten durch die NAcht
bis zum Morgengrauen... In Krasnovtav am Ortseingang hörten wir Schreie, die aus Richtung des Flugfeldes kamen.
Während des gründlichen Durchsuchens der Gebäude am Flugfeld neutralisierte DagiWeh mindestens 30 Infizierte lautlos mit ihrer Armbrust.
In einer großen Halle machten wir dann eine Entdeckung, die uns Hoffnung gab. Mr. LongDong scheint am Leben zu sein. Die Stoffwechselend- und Zwischenprodukte stammen zu 99,98% von ihm... Da sind wir uns sicher...
Wir suchten uns ein ruhiges Plätzchen an der Felskante oberhalb Cernayas um uns zu stärken.
Lecker Rehrücken und Hühnchen....
-
Zusätzlich kannst du deine Gamefiles auf Fehler überprüfen lassen.
Rechter Mausklick auf "DayZ" --> Eigenschaften --> Lokale Dateien --> Dateien auf Fehler überprüfen