Beiträge von ErnaVII.

Und zu meiner "Schande" muss ich gestehen, dass ich nicht mal weiß wo Tishina liegt oder das damit wirklich ein Ziel verfolgt wird.

das ist keine Schande! Schau Mal auf der ersten Seite des Threads und ließ Mal den Eingangspost. Alles Lesen dauert sehr lange... Überfliegen reicht meist;)

Junge. Junge. :)

Der OneLife- Server ist ein reiner First Person Server. Die Besonderheit auf diesem Server steckt im Namen des Servers "OneLife". Du hast als Spieler nur ein Leben auf dem Server, nur eine Chance zu überleben. Kämpfe gegen den Hunger und Durst, Zombie und Wölfe. Überlebe die Krankheiten die Du bekommst wenn Du gezwungen wirst aus stehendem Wasser zu trinken. Versuche nicht sinnlos in einen Kampf gegen andere zu sterben. Denn alleine ist man schwach! Schließe Dich anderen Gruppen an um das überleben zu erleichtern.

Sinnrichtungen, die sich jeder geben kann. Natürlich ist KOS nicht auszuschließen, in meinen Augen ziemlich low und ohne jegliche Kreativität. Nach dem Motto: "Stumpf ist Trumpf" :D

Das viele ein RP Server daraus machen wollen, hat mich auch ziemlich überrascht.

Ich glaube, dass weniger echtes RP im Vordergrund steht, sondern einfache Interaktion. EInige überfordert natürlich auch das, was auch ok ist, Übung macht den Meister.

Hier kannst du einen kleine nette Story lesen, die ungezwungen entstanden ist und zu richtig coolen Inteaktionen (auch mit STreamern, ohne KOS) geführt hat. Und das alles während des Live-Betriebs. Es ist möglich und bringt viel Spaß.
    Der Dicke Vogel und die Kreaturen - OneLife

Ich habe mir unter OneLife vorgestellt: Wer ist der letzte Überlebende in einem bestimmten Zeitraum, wenn man nur eine Chance hat. Gibt es am Tag x noch y Überlebende, wird es wie ein Battleroyale geben.

Last man standing und somit OneLife-Season Sieger.

Sehr langweilige Auffassung imho. Dann kann ich auch PUBG spielen. Das geht auch schneller und ich muss nicht 3 Wochen warten auf ein Ergebnis ;) Aber jeder, wie er mag. Deswegen kann hier auch jeder spielen wie er möchte. Ob mir das persönlich gefällt, ist dabei unwichtig.

Klar Kenny stehst du dazu, ist auch gut und vollkommen OK. Deswegen ja die Liste ala Kennedy killed 2 players. Nur ebend nicht wen damit die Leute sich nicht angepisst fühlen das sie von Person xy getötet worden sind

Finde ich übrigens sehr gut, diesen Vorschlag von CinZane! Danke!

Amen!

Werden dann jetzt 60-slot-handtaschen mit langwaffenhalterung in flecktarn reingepatcht? Oder n beautycase mit ner 45-tage persistenz? Wie lange bleibt n lippenstift pristine, und ist ne slipeinlage in worn = ruined? und kann man die mit nem waffen-repairkit wieder nutzbar machen? (Bisschen ballistol drauf?) Mir fallen da eine million fragen ein und ich sehe tausend probleme auf die modder und admins zukommen.... "ich habe vergessen nach dem staubsaugen die base zuzuschliessen!" "Haaaalfmoooon, es spawnen keine staubsaugertüten am NWA nach" "Zoppel, wann kriegt ihr endlich die geilen pumps wieder, im shop west haben sie die immer auf lager?" "Boooaaah, seit die ganjas auf dem server sind, muss man bei hansdieter voll ewig auf n nageltermin warten!"

Ihr werdet an meine worte denken.X/[kaffee]

Das ist reine Inspiration für mich ;) Sehr geil ^^

Doch. Das Rezept für sich genommen, hat nur eine decrafting integriert. Nicht das abbauen!

Es kann ja sein, dass es in diesem Rezept so steht. Da will ich dir nicht widersprechen.

"Naja, das Rezept (für sich genommen) das Urs geschrieben hat, verhindert es, das man es wieder von der Wand abmachen kann."

Fakt ist: Ich habe es abgebaut. Es wurde nix "verhindert". Danach habe ich es wieder angebaut. Es ist dementsprechend möglich eine Waffenwand abzubauen und wieder anzubauen, unabhängig davon, was im Rezept steht.

Naja, das Rezept (für sich genommen) das Urs geschrieben hat, verhindert es, das man es wieder von der Wand abmachen kann.

Das Rezept verhindert nicht, dass die Waffenwand abgebaut werden kann.

Vielfaches Editieren verfälscht übrigens die ursprünglichen Aussagen. Bei einem 10-15maligen Editieren ist für einen Leser kaum noch nachvollziehbar, was wurde wie und wieso weshalb warum geändert. Es trägt nicht zu einem besseren Verständnis und der Kommunikation zwischen Sender und Empfänger bei...

Ich lese deine Aussage: "Naja, das Rezept (für sich genommen) das Urs geschrieben hat, verhindert es, das man es wieder von der Wand abmachen kann."

Ich verstehe: Man kann das GunDisplay nicht von der Wand abbauen.

Ich teste ob: Oh, man kann es doch abbauen. Behauptung von Redhood aus seinem Post stimmt nicht. Ich antworte dementspechend.

Nächster Beitrag von dir:

Deine erste Aussage ergänzt du jetzt um weitere Details, die du vorher nicht erwähnt hast. Das ist imho irreführend.

Die Harddig Militär-Kisten haben ein High Tech Militär Design. Das ist immer auf Highloot Server anzutreffen. Es passt, mit unmengen Highend Gear drin, gut in so ein Server Konzept. Hier gefällt mir das nicht. Es gibt ja in den Mods noch viele weitere "coole" items. Aber die sind ja auch nicht ohne Grund auf dem Server deaktiviert.

Schwierig, die config ist in einer binärdatei. Die ist verschlüsselt, vermute ich.

Die Gunwall dagegen, sieht auch mit Jagdwaffen gut aus. Und das ist das Entscheidende, warum die so beliebt ist. Man sieht seine "Schätzchen". Und eben weil man sie craften kann.

High-Tech Military Design gibt es überall auf dem Server: Waffen, Kleidung, Attachments, Storages und und und. Waffenwände sind wahrscheinlich Performance-Fresser. Deswegen wären die Kisten eine Alternative um eben so viele Waffen zu lagern, wie aktuell mit den Waffenwänden. Nur das diese zum großen Teil dann in den Kisten sind. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch weniger Performance durch Basen verloren geht und weniger Lags die Folge wären.

Natürlich ist die Gunwall beliebt, weil sie so billig ist und so viel leistet. Auf Kosten der Performance wahrscheinlich?!

Hallo und Willkommen bei [gdz]

Da bist du auf den Servern von Germandayz.de genau richtig. Hier gibt es das, was du suchst.

Infos findest du im Forum zu den einzelnen Servern zum Beispiel hier: GermanDayZ Standalone Server

Infos zu den Fraktionen und dem Spielgeschehen auf dem Server hier: DayZ Standalone - Community Stories

Im TS findest du in den unteren öffentlichen Channeln Spieler, die evtl das gleiche wollen wie du.

Im TS haben sich schon einige Grüppchen gebildet.

Viel Erfolg!