schorzilla, wir schauen uns das nochmal genau an. Evtl wurde ein Parameter nicht richtig übernommen, bzgl. Temperaturen und Regen/Gewitter.
Wie lange hast du nicht gespielt oder Pause gemacht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenschorzilla, wir schauen uns das nochmal genau an. Evtl wurde ein Parameter nicht richtig übernommen, bzgl. Temperaturen und Regen/Gewitter.
Wie lange hast du nicht gespielt oder Pause gemacht?
Da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Es ist Spätsommer, bzw. der Herbst beginnt. Es ist Anfang September auf dem Server. Vorher war es Juni. Zu den Nächten kann ich aktuell nichts sagen, weil ich die Länge und Helligkeit lange nicht überprüft habe. Rückmeldungen habe ich bisher kaum/nicht gelesen. Eingestellt ist das Dunkelste, was die Vanilla-Einstellungen hergeben.
Das Wetter ist das gleiche wie auf den Modded Servern.
Wie gesagt, es kann auch zu Donner und Blitz kommen ohne Regen. Die Regenphasen sind gewollt sehr kurz eingestellt. Nicht immer, wenn es donnert und Blitz, muss es auch regnen. Das ist bei uns im Norden diesen Sommer sogar Recht häufig passiert im RL. Zum Testen war ich auf dem Vanilla und habe auch Regen gesehen, während es blitzt und donnert.
Die Nacht ist etwas länger als auf dem Modded und die dunkelste mögliche Vanilla-Einstellung ist eingestellt. Es ist Sommer, da sind die Nächte heller, es sei denn, es ist bewölkt.
Hallo Herz-Aus-Gold,
der Sommer ist vorbei, das steht fest ![]()
Für alles weitere zum Wetter:
!Achtung! Nicht ganz ernst gemeint!
PS: Der Link zu dieser ominösen Rumeshalle funktinoniert leider nicht. 404 not found.
(ylinadetk)
Danke für den Hinweis! Funktioniert wieder ![]()
| Wann | Thema | Gewinner Team | Trophäe |
| 29.06.2025 | 13. Jubiläum von GDZ "GoKart-Mayhem" - das große Geburtstagrennen | 1. Black Lion 🏆 2. SirMerlin 🥈 3. CypR3ss 🥉 4. pillri |
![]() ![]() ![]() |
| 22.06.2025 | Zombie-Klatschen 2025 | HerrMueller _Butzemann_ , DerLachs , + CRK + Franky Snickers | ![]() |
| 10.05.2025 | 2. Vanilla Triathlon(Okay... Fünfkampf) | WhiskeyMixer (1. Verleihung) | ![]() |
Und hier findest du eine Übersicht der Forumstrophäen:
Helden und Gewinner der GDZ Events
Eine Übersicht der Forumstrophäen findet ihr hier
mit freundlichen Grüßen
Die Krabbelgruppe ![]()
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
Sehr geehrter Spielerinnen und Spieler, liebes GDZ-Team!
Ich freue mich, wieder als "folgsamer" Moderator für die schönste Community zu arbeiten. Meine kreative Pause hat mir gut getan. Ich habe Lust und Energie das GDZ-Team nach Kräften zu unterstützen!
Als guter Mod habe ich natürlich kaum Spielzeit, gehöre dem RP und PVE Bereich an und bin mit den Admins befreundet. Mal gut ich erfülle alle diese Voraussetzungen
und darf wieder dabei sein! Spaß beiseite...
Faktencheck: Habe 10k Stunden in DayZ, davon 9K auf den GDZ Servern. Ich gehöre allen Bereichen an, RP, PVE und PVP (ich bin der "gefährlichste" Spieler auf unserem Vanilla-Server). Sex mit den Admins hatte ich noch nicht, aber...
Wir hören uns! Amen ![]()
Der goldene Gurkenschäler ist immer bei dir! Alles Gute Bex! Ich drücke dich!
Danke! Ich schicke Liebe! ![]()
Bohemia hat für VanillaDayZ nicht ohne Grund das Zerstören der Basen in den Einstellungen auf den blanken Official Servern aktiviert. Es gehört dort zum Gameplay und sollte imho auf Vanilla aktiviert sein.
Eine kleine Zusammenfassung von gestern:
Das ist normal und wird leider nicht in den Serverbrowser angezeigt. Da steht immer 64x
Sehr geil! Da bin ich dabei!
Braucht es noch ein paar Spawnpunkte?
Die sind in Arbeit. Das braucht noch ein bisl. Die Spawnpunkte sind speziell.
Das freut mich!
Achja, der Lootspawn dauert ein wenig. Das kann durchaus Tage dauern, bis sich da was zeigt.
Mir ist kein Consolenbegriff bekannt. Aber mit dem CF Tool oder auch im VPP kann man sich vieles anzeigen lassen. Lies dir dazu mal die readmes oder manuals durch.
Ich kann unter dem Link auf nichts zugreifen. Du kannst deine xmls hier bspw als
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<types>
<type name="ACOGOptic">
<nominal>15</nominal>
<lifetime>14400</lifetime>
<restock>1800</restock>
<min>8</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>
<category name="weapons"/>
<usage name="Military"/>
</type>
...
Alles anzeigen
posten
Kannst auch deine Types hier Mal Posten.