Beiträge von ErnaVII.

Ich denke zum Konzept gehört auch, dass zu jedem Patch ein Info-Text erscheint, wie bspw. hier der letzte Versionswechsel:

Urs

Dort können Spieler nachlesen, was in 1.19 in etwa (wenn keine Fremdmod oder andere Unfälle einen Strich durch die Rechnung machen )auf sie zukommen wird.

Diese Infos sind mittlerweile Tradition und imho wird es von Patch zu Patch informativer.

Es gab noch nie so viele DayZ Spieler, trotzdem ist der Chernarus Server selten mehr als 50% gefüllt und das zwei Wochen nach dem Wipe. Spielerzahlen auf GDZ sind, auch weiter zurückgehend (laut Gametracker) auf dem absteigenden Ast, DayZ aber nimmt insgesamt zu.

Grade deswegen MÜSSEN wir über das Thema "Spielerzahlen auf GDZ" reden und GEMEINSAM Wege finden, um diese Krise zu überwinden.
    Argumente wie "Die kommen schon wieder" oder "Sommerflaute" sind, wie die Zahlen zeigen, nichtig und Verschließen die Augen vor der messbaren Wahrheit.

Daten von heute, 3.11.22, ca. 16 Uhr

gt.jpg

GDZ profitiert aktuell nicht von den augenscheinlich steigenden Spielerzahlen. GDZ hat allerdings eine stabile Basis, wenn ich die 30Tage Gametracker-Daten sehe. Langfristige Messungen der Spielerzahlen gab es hier schonmal in einem anderen Thread von Moe, glaube ich. War ein ähnliches Thema wie in diesem Thread. Mich würde mal eine 10 Jahres-Auswertung, also eine lange Zeitskala, interessieren. Dann würden wir bestimmt staunen. Zeitskalen relativieren meist große Ausbrüche.

Ich vermute der Grund der steigenden Spielerzahlen im Spiel DayZ wird auch bei der steigenden Spielerzahl auf den Konsolen zu finden sein.

Wir wollen mehr Realismus/Survival? Dann darf eine Kuh von 300kg aufwärts nicht nur 5 Steaks geben, die ich ingame in 2h wegfutter, total unrealistisch.

Die Kühe auf GDZ sind ausgezehrt, sie werden nicht mehr mit Kraftfutter gefüttert. Sie sind bis auf die Knochen abgemagert. Der Großteil des Fleisches kann aufgrund von Parasiten und Giftstoffen aus der Umwelt nicht gegessen werden. ;)

Vorschläge zu Anpassungen/Ergänzungen/Änderungen lese ich gerne. Deinen Vorschlag bzgl. der Abschaffung des Globalchats und alternativ Funkgeräte in die Freshspawns zu machen, finde ich persönlich sehr attraktiv.

Im Grunde hast du in deinem Beitrag oben schon aufgezählt, was GDZ im Groben ausmacht. Das kann ich nicht als konzeptlos seitens GDZ sehen.

Ich begrüße jede sachliche Diskussion, die uns weiter bringt.

Danke für deine Meldungen. Das liegt nicht an unseren Anpassungen. Das sind keine hinzugefügten Objekte.

Was mir jedoch zu denken geben würde ist die Tatsache, dass laut aktuellem Stand der Umfrage ca. 1/3 der Community nicht ganz glücklich ist mit dem Chat.

1/3 derjenigen, die an der Abstimmung teilgenommen haben.

Nicht 1/3 der Community!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.