Beiträge von ErnaVII.

Liebes GDZ-Team, liebe Community,

„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)

Annähernd so beschreibe ich meine persönliche Wahrnehmung des täglichen Geschäfts des GDZ-Teams, welches ich drei Jahre lang begleiten durfte.

Ich verabschiede mich nach 3 Jahren intensiver Mitarbeit im GDZ-Team in eine kreative Pause. Zum 7.1.2023 (3jähriges Jubiläum als Moderator) werde ich mich für einen gewissen Zeitraum aus dem Kernteam unserer Server zurückziehen und mich auf meinen Charakter „Murphy“ (Murrough Diegensak Popov) konzentrieren.

Besonders möchte ich mich bei unserem Team für die maximal lehrreiche, lustige und intensive Zeit bedanken! Ich bin dankbar in Tishina aufgenommen worden zu sein und trage den Tishina-Gedanken in mir.

Ich bewundere die Kraft, Ausdauer und Beharrlichkeit aller Teammitglieder in ihrer Freizeit ihre Kompetenz und ihre Lebenszeit zur Verfügung zu stellen und stetig an GermanDayZ für die Community zu arbeiten. Diese Arbeit ist sehr zeitaufwendig und erschöpfend und nimmt einigen auch die Zeit und manchmal auch die Freude, um überhaupt selbst zum Spielen zu kommen.

Ausdrücklich bedanken möchte ich mich namentlich bei folgenden Freunden und „Ausbildern“, die für mich die Felsen in der Brandung von GDZ darstellen!

Urs, der Unerschrockene

Du behältst den Überblick, du bist das Herz der GDZ Mod und der dienstälteste Sack im Team.

Dagi, die Liebliche

Du bist der Schrecken der Betrüger, meine persönliche Lisbeth Salander und eine fantastische Beifahrerin.

Halfmoon, der OneLifeGott

Du hast das Herz eines edlen Ritters (nicht verwechseln mit den DeR!), du setzt deine ritterlichen Ideale zum Erhalt der Server ein.

HTOneill, der Kommandozeilenparser

Du begeisterst mich mit deiner Fachkompetenz, deiner HTMod und deinem originellen & herzlichen Witz (vgl. dazu viele seltsame Videos^^).

Criosdan, die Mutige

Du zeigst mir andere Sichtweisen auf Probleme, die mich immer zum Nachdenken anregen und neue Wege aufzeigen.

Merci an alle anderen im Team, wie zm4ster, at3ndo, Wuestenfuchs & Reb! Merci auch an unser neues PR-Team um Dendi, Valhallerie & Touka.

„Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.“ (Hermann Hesse)

Vielleicht kommt ihr deswegen einigen so unheimlich vor? ^^

Ich freue mich auf das Jahr 2023 auf GDZ als Spieler!

Amen!

Ich <3 [gdz] :!:

Zweifel sind immer gut ;) Bringen einen auch weiter in der Regel, siehe meine SIgnatur ^^

Akzeptiere doch einfach auch andere Erfahrungen wie bspw die von Hansdieter und mir.

Sicher ist das Autofahren lange nicht perfekt, aber tausendmal besser als früher. Wie oft hing ich an der Einfahrt vor Tishina mit nem Gunter oder Sarka fest und schaffte die 3% Steigung nicht...

Verglichen mit jedem einzelnen der 19 Update-Patches seit der 1.0 fahren die Autos sehr viel angenehmer und besser. Ich umfahre in der Regel große Basen wie in Severo oder Novo oder sonstwo, oder extrem langsam vorbei, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ist halt irgendwas massiv schiefgelaufen am Anfang und du hast jetzt eine Art "Autoteile-Affäre" auf deinem Server. Die verschwinden nicht so schnell, aus Erfahrung. Eine Lösung sehe ich nur darin, einmal die Datenbank zu löschen. Sonst musste halt die Lifetime abwarten, bis alles despawned und das System wieder hat Zeit hat regulär zu spawnen.

Moin Kito,

Was genau meinst du mit zu viel? Wirklich an jedem Auto?

versuche es erst einmal mit deinem eigenen Vorschlag alles auf nom1 und min 0 zu setzen. Dazu würde ich den Restock wie Vanilla setzen: 0 , Aber dafür die LIfetime auf 28800, das sind vanilla-werte.

Die Autoteile können ja direkt am Auto spawnen oder eben in Industrial Gebieten.

In der Mapgrouproto könntest du probieren folgende Zeilen (an jedem Autowrack zu finden) zu deaktivieren:

<dispatch>

<proxy type="HatchbackWheel" pos="1.071 -0.736000 -0.852" rpy="90.0 0.0 0.0" />

<proxy type="HatchbackDoors_Driver_BlueRust" pos="-0.273 -0.182000 -1.374" rpy="0.0 240.0 0.0" />

<proxy type="HatchbackTrunk_BlueRust" pos="1.726 0.304000 -0.05" rpy="20.0 180.0 0.0" />

</dispatch>

Dann würden dort keine Autoteile mehr spawnen. Ebenso den <category name="vehiclesparts" /> entfernen. Einfacher ist es allerdings in der globals einfach den "dispatch respawn" abzuschalten:

<var name="LootProxyPlacement" type="0" value="1"/> einfach auf 0 setzen und gucken was passiert.

Zusätzlich könntest du in der globals.xml ein bisl rumspielen:

DayZ:Central Economy Configuration - Bohemia Interactive Community

Besonders die Einstellungen zu

InitialSpawn

LootProxyPlacement

RespawnLimit

RestartSpawn

sind hier interessant. Vielleicht kannst du damit deinen Lootspawn optimieren?

Bis sich der Gesamtloot einpendelt, dauert es eine Weile. Auf einem Server ohne viel Verkehr dauert es Ewigkeiten, bis der Loot sich "normalisiert". Prüfe auch immer deine types.xml mit einem xml Validator auf Fehler.

Viel Erfolg

Moin moin,

einen Server zu erstellen ist nicht einfach und kostet viel viel Zeit. Am besten, du liest dir erstmal ein paar Grundlagen durch. Sind sogar ein paar Videos dabei:

The DayZ Server Owner How-to and FAQ
    So, the DayZ Server Files just went live. What next? I see a lot of duplicate threads with questions that can be answered very easily. I wrote...
    www.reddit.com

DayZ:Server Configuration - Bohemia Interactive Community

DayZ:Gameplay Settings - Bohemia Interactive Community

DayZ:Weather Configuration - Bohemia Interactive Community

DayZ:Central Economy Configuration - Bohemia Interactive Community

How To Customize Your Types.xml File - Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support
    Tutorial from the site DayzTypes.pro - Discord Credits to MarvinFS who gave permission to post here Discord HOW-TO youtu.be/8PuE11ZT9WY On upload, your file…
    forum.nitrado.net

DayZ Mods installieren - So geht's auf deinem Server
    DayZ Mods installieren, auf deinem Server 🔫 DayZ Mod Guide ✓ Mods jetzt auf deinem DayZ Server nutzen!
    server.nitrado.net

Viel Erfolg!

Vor nicht allzu langer Zeit ist es den Admins in Zusammenarbeit mit der COM gelungen die Ursachen der Clientcrashes im PVP zu finden und auszuschalten. Seitdem gibt es keine oder nur sehr sehr seltene Crashes im PVP.

Warum sollte das nicht auch bzgl. der Baselags gelingen?

Ich wünsche mir kein "Gegeneinander" auf eine vorwurfsvolle Art, von allen Seiten! Ich wünsche mir ein "Miteinander", von allen Seiten. Eine Meme-Thread ist da nicht hilfreich. Es reicht hier nur für eine Form von Satire, wenn Hoffnung verloren ist und die Dinge nur noch sarkastisch gesehen werden.

Ich habe 100% Vertrauen in die Fähigkeiten der Admins und ich habe Vertrauen in die subjektiven Wahrnehmungen der meisten Spieler.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be