Beiträge von ErnaVII.

❄️☃️?️ Endlich ist es wieder soweit! Die Adventszeit ist mit der Tür ins Haus gefallen... ❄️☃️?️

adventssingen2023-gdz.jpg

Prediger Murphy wird ab 21 Uhr für ca. 2 Stunde an der Kirche des ehemaligen High Castle Institute bie Warrencove auf DeerIsle sein.

Du hast die Wahl:

Singe ein Adventslied! (allein / in deiner Truppe)

oder...

Performe ein Adventsgedicht/Sketch (allein / mit deiner Truppe)

oder

Beichte diskret deine Sünden! (Gruppenbeichten willkommen)

Nach beiden glühweingetränkten Abenden wird es eine Verlosung der Preise unter den eingereichten Beiträgen geben!

Preise:
    1x Paar ungetragene Weihnachtssocken

1x Yellow-King zum Selbstbemalen

1x 10 € Gutschein für den GDZ Shop

❄️☃️! Gewinne, Gewinne, Gewinne !❄️☃️

Zusätzlich geht unser X-Mas Sale vom 4. bis zum 19. Dezember, ihr könnt euch also mit eurem Gutschein ordentlich was aussuchen.

--> P.S. Aus gegebenem Anlass: Wer sich nicht benehmen kann, wird vom Festgelände entfernt werden! <--

Es dauert eine Zeit, bis der Loot sich einpendelt. Bspw. hast du Vanilla-mäßig 50 Bäume auf der Karte verteilt, aber evtl. nur 10 Geschenke, die spawnen. Dann ist es klar, dass nicht überall etwas liegt. Außerdem bedeuten die Vanilla-Tags auch, dass die GEschenke fast überall (Town, Village, Seasonal Event) spawnen können.

möglicherweise fehlen auch bei dir die Einträge in der mapgroupprot.xml. Die sagen dem Baum, wo seine Lootspawnplätze sind. Schau da auch nochmal nach.

Ansonsten empfehle ich das offizielle DayZ Github. Bspw. hier findest du alle Dateien, die für Weihnachten im letzten Jahr angepasst wurden:

DayZ-Central-Economy/Christmas.ChernarusPlus at master · BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy
    DayZ Central Economy configuration. Contribute to BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy development by creating an account on GitHub.
    github.com

Moin,

soweit ich weiß, sind 2 Dateien wichtig.

1. events.xml

Da hast du wahrscheinlich die beiden Events schon aktiviert? <active>0</active> auf 1 setzen und die Events sind aktviert.

2. types.xml

Dort müssen alle Dinge, die unter dem Weihnachtsbaum/Schlitten spawnen "eingeschaltet" werden. Über das Jahr sind sie standardmäßig deaktiviert. Suche einfach nach Gift_* und stelle sie wie gewünscht ein.

Viel Erfolg! Schöne Weihnachtszeit ;)

Moin Lirel,

wahrscheinlich hast du nur Pech. LirelsLootPech, LLP ^^ Magazine und Gewehre sind normal auf der Karte vorhanden und spawnen. Es handelt sich um eine Vanilla-Waffe.

Viel Erfolg beim Looten!

Stay Alive :)

An alle Fraktionen auf Chernarus & DeerIsle!

Möchtet ihr eine Fraktionskarte für die 1.23 haben? Dann schreibt mir bitte per PN wo ich euch eintragen soll!

Deadline ist der 1.12.23

Ich würde mich freuen!

P.S. Ich wünsche mir auch die Fraktionsmap ingame <3

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kleine Anmerkung: Wir finden bestimmt seit 1-2 Seasons super selten nur noch Autobatterien. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir das letzte mal so eine irgendwo liegen hatten.

Hallo pillri,

danke für deine Rückmeldung. Wir haben uns den Spawn der LKW- und Autobatterien auf DeerIsle angeschaut und etwas angepasst. Es kann ein paar Tage dauern, bis die Änderungen spürbar werden. Bitte habt etwas Geduld.

Stay alive!

Moin moin,

das Problem liegt in den Dateien, die die Lootpositionen der Gebäude und die Positionen der Gebäude auf der Karte definieren. Diese wurden in der 1.23 bspw. durch den Umbau des NWAF neu erstellt.

Du musst einfach nur aus dem Vanilla DayZ Github die Dateien mapgroupproto.xml und mapgrouppos.xml in deinen Serverfiles ersetzen.

DayZ-Central-Economy/dayzOffline.chernarusplus at master · BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy
    DayZ Central Economy configuration. Contribute to BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy development by creating an account on GitHub.
    github.com

Moin,

beim letzten Update zur 1.23 wurden die Autoteile anscheinend erhöht. Schau mal in deine types.xml und passe die Zahlen an, damit nicht mehr so viele Autoteile spawnen.

Hier findest du eine kurze EInführung zum Thema types.xml:

Dieses Video kann dir auch beim Einstellen helfen:

Externer Inhalt www.youtube.com

Evlt. hat sich auch deine mapgroupproto.xml zerschossen. Das Original findest du hier:

DayZ-Central-Economy/dayzOffline.chernarusplus/mapgroupproto.xml at master · BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy
    github.com

Externer Inhalt www.youtube.com

Fröhliche Patchnotes können hier gelesen werden:

DayZ

PC Stable 1.23 Update 1 - Version 1.23.156951 (Release on 07.11.2023)

NOTES

• Consider using the Steam client option to verify the integrity of the local game cache to avoid corrupted data after downloading this update.
    • Consider de-fragmenting your HDD after downloading large updates.
    • In case of problems, please check the Bohemia Interactive support F.A.Q., DayZ F.A.Q., or BattlEye F.A.Q.
    • You can help us to further improve the game by posting your feedback on the Feedback Tracker.

GAME

ADDED

• Characters can now push vehicles
    • Designated marksman rifle (DMR) with 10- and 20-round magazines
    • Field Shovel
    • Padded Gloves
    • Winter Coif
    • OKZK hat
    • Petushok hat
    • Firefighter M3S Wreck
    • The server browser now displays the number of players in the waiting queue
    • Sound for deploying fireplaces and improvised explosives
    • Sounds for crafting rags
    • Sounds for washing hands
    • Sounds for locked valve doors
    • Sounds for cutting planks
    • Sounds for (un)equipping the pipe wrench
    • Sounds for pulling corpses from vehicles
    • Sounds for placing a claymore mine
    • Sounds for placing and arming the improvised explosive
    • Sounds for crafting fireplaces
    • Sounds for crafting a hand drill
    • Functionality to hide/show the password when entering servers

FIXED

CHANGED

• Major overhaul of the skybox and its textures
    • Reworked the interior of the large castle tower
    • Removed a redundant sound during the gas canister explosion
    • Disabled shadows for fireworks and reduced their light radius to reduce their performance impact
    • Increased maximum bandwidth limits of Client->Server traffic to reduce movement desync when firing weapons
    • Updated the game credits
    • Renamed the fire-mode of the crossbow from semi-auto to single (https://feedback.bistudio.com/T174788)
    • The clutch for the M3S now triggers faster
    • Increased the inertia of the M3S
    • Slightly adjusted the weight of the M1025 Offroad to be able to climb climbing hills
    • Adjusted explosion sounds and ranges
    • Tweaked red tracer bullets for better visibility (https://feedback.bistudio.com/T173456)
    • Adjusted vehicles for better control on grass

CENTRAL ECONOMY

• Changed: Reduced the spawning of warm hats to account for newly added items

CHERNARUS

• Added: Overhead lines for the railway network
    • Changed: Major overhaul for the Vybor Air Base (NWAF)
    • Changed: Moved ASVAL and VSS spawns from contaminated areas to high tier military areas and increased their numbers
    • Changed: Moved VSD and FAL to contaminated area spawns and decreased their numbers
    • Changed: Moved KA74, KA74U and M16A2 to higher military tier spawns

LIVONIA

• Changed: Base building items can no longer be placed in the Livonia underground
    • Changed: Moved ASVAL and VSS spawns from contaminated areas to high tier military areas and increased their numbers
    • Changed: Moved VSD and Aug from military to contaminated area spawns and decreased their numbers

SERVER

• Added: Group Spawning system (documentation)
    • Added: JSON file system to assign gear for players to spawn with (documentation)
    • Added: New gameplay json parameter to disallow items spawning in underground areas (documentation)
    • Added: Gameplay config ability to disable respawn of unconscious players from the ingame menu (documentation)
    • Fixed a typo related to vehicleparts resulting in CE errors
    • Fixed: Items spawned by CE as attachments are not affected by quantity min and max set in types.xml (https://feedback.bistudio.com/T171237)
    • Fixed: Certain spawnabletypes.xml setups could crash the server (https://feedback.bistudio.com/T168256)

LAUNCHER

• Added: The server browser now displays the number of players in the waiting queue
    • Added: DLC section
    • Fixed: Traditional Chinese language was not properly functioning

MODDING

• Added: 'Object.GetActionComponentsForSelectionName', 'Object.GetActionComponentCenter', 'Object.GetActionComponentCenterOOB' and 'Object.GetActionComponentMinMax'

• Added: Expanded on the Door API for Building, adding in events, state accessors and getting the maximum door count
    • Added: "space" panorama layer
    • Added: "atmosphere" panorama layer, deprecated "sky" panorama layer
    • Added: Renamed "horizon" panorama layer, deprecated "horizont" panorama layer
    • Added: "spaceIntensity" to weather config, controls brightness of space texture
    • Added: "atmosphereIntensity" to weather config, controls how much of the atmosphere is visible
    • Added: Diag menu "DayZ render > Sky" for disabling individual parts of the sky (documentation)
    • Added: Script Editor: Dropdown 'Build' > 'New Errors Are Warnings', works same as command parameter '-NewErrorsAreWarnings=1'
    • Added: 'HumanInputController.OverrideFreeLook' to force enable/disable freelook
    • Fixed: Attached sounds would play at the origin of the parent when offset
    • Fixed: r-value would be ignored when finding a function to be called, i.e. a static function could be called through any variable like 'GetGame().SpawnEntity' where 'SpawnEntity' is a static global function
    • Fixed: Sky was purple in buldozer under circumstances where the weather was not being updated due to horizon not being initially set on world load
    • Changed: Streamlined the deploy sound playback script implementation
    • Changed: 'Object.GetBonePivot' now supports memory lod, added 'Object.GetMemoryLevel'
    • Changed: Moved 'string.Get' and 'string.Set' to native for slight performance improvement
    • Changed: Moved "starsIntensity" to lighting config to configure at each sun angle
    • Changed: 'LightingNew' config will now ignore any class that starts with 'Default', can be used for inheriting default parameters amongst sun angle/height/overcast groups
    • Changed: Config entries that expect a color now support a single float value as a grayscale entry without alpha (e.g. LightingNew diffuse entry)
    • Changed: 'HumanInputController' overriding supports 'HumanInputControllerOverrideType' to allow overriding a value for only one input frame
    • Changed: Exposed 'moonDayIntensity' and 'moonNightIntensity' in 'DefaultLighting' to config, previously hardcoded in 1.22 and earlier as 1.0 and 5.0 respectively

CONSOLES

• Added a warning icon to the "Disconnect Warning Session lost" error
    • The server browser now displays the time of day on the server
    • Fixed: It was not possible to interact with error message pop ups after losing connection with the controller (https://feedback.bistudio.com/T174566)
    • Fixed: Overlay elements were still present after accepting an invite to a server
    • Missing control hint to switch the camera position between shoulders
    • Fixed: The tooltip for "save character" was fully capitalized

Externer Inhalt youtu.be

Moin ihr zwei,

ich bin froh, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, bei dem dieses Phänomen auftritt!

Zuerst dachte ich, mein Router wäre kaputt. Den hat dann mein ISP ausgetauscht. Das Problem trat weiter auf...

Mein einziger Workaround derzeit ist, den Router so oft neu connecten zu lassen oder eben vom Strom zu nehmen, so dass er eine neue Verbindung zum ISP aufbauen kann. Nach spätestens 3-5 mal neu verbinden kann ich mich dann einloggen. (Ich benutze eine Fritzbox 7530)

Probiert einfach mal das mehrfache "neu verbinden".

Bei Google habe ich trotz intensiver Suche bisher keine andere Lösung gefunden.

Viel Erfolg

Ich würde Schatten auf niedrig stellen.

PostProcessAntialiasing auf niedrig oder aus

PostProcessQualität niedrig oder aus.

Evtl. kannst du in WIndows 11 noch irgendwo den Spiele-Modus aktivieren. Das kann evtl. auch was bringen.

Dann hast du evtl. den Loot nicht richtig definiert oder die Lootgebiete wurden nicht richtig aktualisiert?!

Versuche mal alles rückgängig zu machen und ggf. mit den Vanilla-Dateien das Ganze erneut zu machen. So findest du bestimmt deine Fehler.