Beiträge von Delicious Ace

    Ja du hast recht das Argument war sehr einfach und passt nur in eine perfekte Welt, die es nicht gibt. Gewalt ist teil der menschlichen Natur und wird es auch immer sein, solang wie uns nicht durch KIs ersetzt haben.


    Aber wenn mich irgendein Troll oder anderer Internetznutzer ärgert, fahre ich keine 300 KM um mich mit dem zu schlagen. Auch nicht vor 10 Jahren hätte ich das gemacht. Da wäre ich vielleicht 300 km gefahren um in einer Nacht eine unbekannte zu einer bekannten zu machen, aber jeder eben so wie er seine Vorlieben hat.

    Vielen Dank Zoppel für diesen Argument Wechsel, ich schätze das sehr.

    Wer aber setzt hier den Grenzen ? Ab wann ist es "extrem" ?
    und ab wann sollte man handelnt ? :/

    Das Meine ich auch.
    Und vor allem wie soll man Handeln wenn das ersuchte Gespräch nicht fruchtet?
    Selbst wenn man sich mit diesen Leuten auseinander setzen würde, ob mit diskutieren oder Argumentieren,
    denke ich man würde da nicht weit kommen.

    Zumindest ist es nach meiner Erfahrung so, ich rede jetzt nicht speziell von dieser Community, sondern im Allgemeinen.
    Heutzutage ist das Niveau so im Keller, wenn man versucht ein gutes Beispiel zu sein, kämpft man gegen Windmühlen.

    Gewalt zeigt da nur die eigene Unfähigkeit.

    Hast es Dir aber ziemlich leicht gemacht mit diesem Argument, welche Unfähigkeit den, die Selbstbeherrschung zu verlieren, Gewalt ist keine Lösung?
    Das ist ein Argument für eine Welt die mehr Mitgefühl und Verständnis zeigt, in so einer Welt leben wir nun mal nicht und werden wir auch nicht, somit nichtig.

    Reden, ignorieren, Hilfe suchen oder davon laufen hilft auch nicht immer, kann es sogar noch schlimmer machen.

    Mir ist bewusst das Gewalt nicht der richtige Weg ist und für Cyber Mobbing gibt es einfachere Lösungen, die Leute ausschließen, melden, blockieren oder löschen.

    Und wie Fifthy schon geschrieben hat, es gibt etliche Einstellungen zur Privatsphäre.

    Ist wie im Kindergarten oder wie bei Berlin Tag und Nacht, vermutlich ist das auch solche Klientel dass sich so benimmt.
    Vor 10 Jahren bin ich solchen Leute noch aufs Dach gestiegen oder bin bei Ihnen Nachts aus dem Schrank gekommen.
    Genau, selbst wenn diese 300km weit weg wohnten habe ich sie mal besucht, das Gesicht krumm und schief geprügelt und wieder heim.
    Ooohhh mmmm Jaaa das war herrlich :saint:

    Mittlerweile:
    They laugh at me because I’m different,
    I laugh at them because they’re all the same.

    Oder:

    Pour on, I will endure.


    Warum? Tja es sind Idioten die nur mit Ihren materialistischen Dingen Flexen können:
    Kleidung (meist diese Skinny Jeans für Frauen), Auto, Schmuck und diese süßen Handtäschchen um den Hals.
    In der Birne ist nichts drin, zu dem reden sie dann wie so Möchtegern Azzlacks (wie Sonderschüler),
    obwohl sie Blonde Ratten sind, Richtige Opfer.

    Läuft irgendein Spiel wären Du versucht die Mods zu saugen?
    Falls ja, das Spiel schließen oder bei Steam kann man unter den Einstellungen, Reiter Download dies umstellen,
    die Option nennt sich dann "Downloads während das Spielens zulassen".

    Oder du schaust mal in den Workshop Folder auf deinem PC: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\DayZ\!Workshop
    Direkter Pfad zu den Mods wäre dann: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\workshop\content\221100


    Hier findest du alle Mods die Du runtergeladen hast, die Ordner haben zahlen statt Namen, beim Workshop Link zu jeweiligen Mods sind solche zahlen auch vorhanden, einfach abgleichen.

    Moin Moin,


    Hier mal die Reihenfolge der Mods:


    @CF

    @Community-Online-Tools
    @VPPAdminTools

    @DayZ-Expansion

    @DayZ-Expansion-Licensed
    @DayZ-Expansion-Core

    @DayZ-Expansion-Vehicles

    @Dabs Framework

    @DayZ-Expansion-Book

    @Dmns_Aircrafts


    Ich nutze bis auf Voice, Luft anhalten und Ducken, die Standard Tasten Belegung.

    Ich habe mir, neben meiner arbeit, eine zweite Test Server Instanz erstellt und mit den Mods,
    die Du im ersten Post erwähnt hast gestartet.


    @CF

    @Community-Online-Tools

    @Dabs Framework

    @DayZ-Expansion

    @DayZ-Expansion-Book

    @DayZ-Expansion-Core

    @DayZ-Expansion-Licensed

    @DayZ-Expansion-Vehicles

    @Dmns_Aircrafts


    Ich kann den Motor der Autos ganz normal starten, habe also eine Option dafür.
    Hast du weitere Mods auf dem Server laufen?

    Ansonsten versuche mal die Reihenfolge der Mods zu ändern.

    Das ganze hängt damit zusammen wie Stark die CPU vom Server ist,
    damit Meine ich nicht wie viel Kerne diese hat, sondern eher wie viel GHz diese schafft.
    Je höher die Taktung desto mehr Server FPS hat man, sollte aber hier im Forum schon oft erwähnt worden sein.

    Ich weiß nicht viel darüber, nutze selbst noch Windows 10, hatte aber gelesen gehabt,
    man soll noch die Finger davon lassen bis ein großes fleischiges Update kommt :S
    Ansonsten mal auf Youtube, bei Linus und den anderen Bois mal reinschnuppern,
    investiere die Zeit Dich zu informieren bevor Du unglücklich oder frustriert über den Wechsel bist.

    Mehr kann ich auch nicht sagen, noch bin ich mit dem 10er zufrieden.

    Bevor ich darauf eingehe, möchte ich nur sagen, dass die Kommentare in der Datei CFGWeather.xml NICHT sehr hilfreich SIND,
    und auf den ersten Blick macht die Datei selbst absolut keinen Sinn.

    Aber nach einigem Basteln und ein bisschen Ausprobieren glaube ich, dass ich es endlich einigermaßen verstanden habe und es geschafft habe,
    es so zu konfigurieren, dass es nicht nebelig, bewölkt oder es nur einmal in den letzten 72 Stunden geregnet.

    Im Folgenden werde ich erklären, wie ich die Werte in dieser Datei als Bedeutung/Übersetzung interpretiert habe und welche Werte ich darin festgelegt habe, um dieses Wetterverhalten zu erreichen.

    Es gibt ein paar Dinge, die ich besprechen werde, bei denen ich zugegebenermaßen nicht 100% sicher bin und am Ende entsprechend markieren und kommentieren werde wie diese Datei funktioniert, damit jeder ganz einfach seine eigenen benutzerdefinierten Wettereinstellungen auf seinen Servern festlegen kann.


    Ich würde gerne diesen Beitrag als eine Art "Dokument" behandeln und ihn weiter zu aktualisieren, bis BI uns eine vollständige und verständliche Dokumentation bietet.

    Zudem muss ich gestehen dass es ziemlich lange her ist, als ich aktiv am Wetter rum probiert habe, Fragen kann ich also nur spärlich beantworten.
    Diese ganzen Infos hatte ich damals nach und nach zusammen getragen, wie gesagt ich bin mir nicht mehr sicher.


    ═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════


    Beginnend am Anfang der Datei, das war die erste Änderung, die ich vorgenommen habe:


    <Wetter-Reset="0" enable="0">

    zu

    <Wetter-Reset="1" enable="1">


    Das Enable-Flag teilt dem Server mit, von wo er seine Wettereinstellungen laden soll.
    Wenn auf false (0) gesetzt, lädt der Server die Standardwettereinstellungen, die auf öffentlichen Hive-Servern verwendet werden.
    Bei true (1) lädt der Server die in CFGWeather.xml definierten Wettereinstellungen.
    Da wir diese Konfigurationen verwenden möchten, setzen wir diesen Wert auf 1.


    Die Reset-Flag teilt dem Server mit, wie er mit dem Wetterzustand umgehen soll, wenn er neu gestartet oder gestoppt und erneut gestartet wird.

    Wenn es auf false (0) gesetzt ist, wird der Server jedes Mal, wenn er neu gestartet oder gestoppt wird, den aktuellen Wetterzustand auf dem Server speichern.

    Wenn er wieder hochfährt, wird dieser vorherige Wetterzustand wieder in das Spiel geladen.

    Wenn auf true gesetzt (1), wird das Wetter beim Start jedes Mal, wenn ein Server neu gestartet oder gestoppt und erneut gestartet wird,

    standardmäßig auf die weiter in der Datei definierten "Anfangsbedingungen" eingestellt.

    Da das Ziel hier darin besteht, den Regen zu stoppen, deshalb werden wir diesen Wert auf 1 setzen, damit er alle bestehenden Wettereffekte auf entfernt und mit den von uns definierten "Initial Conditions" neu beginnt. [1]


    Die folgenden Änderungen werden an den Elementen Bewölkt, Nebel und Regen vorgenommen:


    <current actual="n" time="120" duration="240" />

    zu

    <current actual="0.0" time="120" duration="1" />


    Das aktuelle Element ist dafür verantwortlich, die Basiswetterkonfigurationen für jeden Wetterzustand zu definieren.


    Das eigentliche Attribut definiert die "Initial Conditions" (Intensität) für jeden Wetterzustand beim Neustart eines Servers, wenn das Reset-Flag auf true (1) gesetzt ist.

    Durch Ersetzen der vorhandenen Werte (n) in den tatsächlichen Attributen der Bewölkungs-, Nebel- und Regenelemente durch 0.0 wird das Serverwetter bei jedem Neustart immer klar. [1][2][5]


    Beim Zeit Attribut bin ich mir nicht ganz sicher.

    Der Kommentar dazu ist, sich zu ändern, also vermute ich, dass dieser Wert die Zeit darstellt, die vergehen muss (in Minuten?),

    bevor sich der Wettereffekt nach einem Neustart in seiner Intensität ändern kann hatte ich noch keine probleme. [1][4]


    Das Attribut Dauer definiert die Zeitspanne (in Sekunden?), die ein Wetterzustand aktiv bleibt, bevor seine Intensität auf 0,0 zurückkehrt.

    Ich habe diesen Wert auf 1 gesetzt, weil A) ich mir nicht sicher war, ob iv 0 als Deaktiviert oder Unendlich behandelt wird und B) ich nicht sicher war,

    ob dieses Attribut eine Ganzzahl erwartet oder ob es eine Dezimalzahl / ein Doppeltes annehmen würde, also war ich auf der Seite der Vorsicht. [3][4]


    Ich habe keine Änderungen an den folgenden 3 untergeordneten Elementen Overcast, Fog und Rain vorgenommen:


    <limits min="0.0" max="1.0" />

    <timelimits min="n" max="n" />

    <changelimits min="0.0" max="1.0" />


    Das Element "Grenzen" definiert die minimalen/maximalen Intensitätswerte (Intensitätsbereich), auf die jeder Wettereffekt auf einer Skala von 0,0-1,0 eingestellt werden kann. [2]


    Das Element timelimits definiert die minimale und maximale Zeit (in Sekunden), die vergehen darf, bevor sich die Intensität des Wettereffekts ändert (Intensity Change). [5]


    Das Element changelimits definiert den Intensitätsbereich, auf den die Intensität eines Wettereffekts eingestellt werden kann, wenn eine Intensitätsänderung ausgelöst wird. [1]


    Der Grund, warum ich mich dafür entschieden habe, diese Werte unverändert zu lassen, war, dass sie aus meiner Sicht keinen Einfluss auf das Wetter haben sollten,

    da die Dauer der Wettereffekte niedriger angesetzt ist als die definierten Zeitgrenzen, die eine Intensitätsänderung ermöglichen würden in erster Linie ausgelöst.

    Außerdem wollte ich versuchen, so wenig Änderungen an dieser Datei wie möglich vorzunehmen, um die Anzahl der Dinge zu reduzieren, die den Server beschädigen oder zum Absturz bringen könnten.


    Die letzten Änderungen, die ich vorgenommen habe, betrafen die Attribute des Schwellenelements für den Regenwettereffekt:


    <thresholds min="0.5" max="1.0" end="120" />

    zu

    <thresholds min="0.9" max="1.0" end="1" />


    Das Element Schwellen wird verwendet, um die Bedingungen für Regen zu definieren, die durch das Wetterereignis Bewölkt ausgelöst werden.


    Die Min/Max-Attribute definieren die minimale/maximale Intensität (Auslöseschwelle), innerhalb der die Wettereffekte bei bedecktem Himmel liegen müssen, um Regen auszulösen.

    Ich habe mich dafür entschieden, die Triggerschwelle von 50 % auf 10 % im oberen Bereich zu reduzieren, da die Wahrscheinlichkeit, dass der Wettereffekt Bewölkt diese Trigger Schwelle erreicht, unglaublich gering ist und wohl eine bessere Option ist, als zu versuchen, sie zu deaktivieren, indem man beide Werte auf 0 bis setzen. [1][2]


    Das End-Attribut definiert die Dauer (in Sekunden) des Regens, der durch das bewölkte Wetterereignis ausgelöst wird.
    Der mit diesem Wert verbundene Timer beginnt jedoch NICHT mit dem Herunterzählen,

    bis die Intensität des Wetterereignisses Bewölkt nicht mehr innerhalb der Grenzen des gerade definierten Auslöseschwellenwerts liegt.

    Ich habe mich dafür entschieden, diesen Wert auf 1 zu setzen, weil die Intensität des Wetterereignisses Bewölkt es geschafft hat, die Trigger Schwelle zu überschreiten und

    Regen auszulösen, sobald der Timer für die Dauer des Wetterereignisses Bedeckt abgelaufen ist und der Wert auf 0,0 zurückgesetzt wurde, würde Regen ausgelöst und es es würde 1 Sekunde später stoppen.


    ═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════


    Anmerkungen:


    [1]: Dies ist meine beste Schätzung, was dieser Wert basierend auf Versuch und Irrtum darstellt. Die Kommentare der Entwickler sind nicht sehr klar.


    [2]: Der Wertebereich für dieses Feld ist 0.0-1.0.


    [3]: Zitat/Bestätigung zum Datumstyp für dieses Feld.


    [4]: Zitat/Bestätigung erforderlich, ob der Wert Sekunden oder Minuten darstellt.


    [5]: Der Buchstabe 'n' steht für die Standardwerte für min und max.

    wenn ich den spooky mit vpp nutze ist der grün.... aber vielen dank.....werd es so ausprobieren

    Hast Du auch die richtige Zeile angepasst?


    "graphics/particles/contaminated_area_gas_bigass" <------- Viel zu gut :D

    Du kannst den Damage Effekt in der CfgEffectArea.json abstellen, dazu musst du diesen Part hier ändern:

    Code
    {     "AreaName": "Ship-SW",
    "Type": "ContaminatedArea_Static",
    "TriggerType": "ContaminatedTrigger", <-------- HIER ÄNDERN!
    "Data": {


    Änderst einfach in "EffectTrigger" um.

    Code
    {     "AreaName": "Ship-SW",
    "Type": "ContaminatedArea_Static",
    "TriggerType": "EffectTrigger",
    "Data": {



    Weitere Trigger:

    Mehr Effekte wenn man die Zone betritt:

    Weitere Partikel Effekte:


    Leider weiß ich nicht mehr in welcher PBO Datei diese Effekte und Partikel sitzen.
    Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem etwas weiter helfen.



    Ich habe damit ein riesen Lagerfeuer erstellt, quasi eine Flamme die ewig brennt.
    Für das Memorial für Jen bei Bor....Jen we miss you so much...

    Vielen Dank für dein Interesse :)
    Richtig, es ist speziell auf die Waffen bezogen, aber auch die Platten Veste.
    Einige Top-Tier Waffen starten ab dem Map Tier 3, einige erst ab Tier 4 und dann welche nur in kontaminierten Bereiche.
    Die AS50 und einige weitere Sniper, gibt es nur bei Heli Crashsites oder Airdrops, gleiches für die M240 und PKM, selbst hier werden diese selten spawnen.
    Auf unsere Facebook Page gibt es einige aktuelle Einblicke in unseren Server Settings.