So, jetzt hab ich das Bild:
[img width=700 height=332]http://i.imgur.com/V8mlula.png[/img]
Ich hoffe das hilft weiter. ???
PS: Danke für den Tipp
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo, jetzt hab ich das Bild:
[img width=700 height=332]http://i.imgur.com/V8mlula.png[/img]
Ich hoffe das hilft weiter. ???
PS: Danke für den Tipp
Hi,
habe dich gerade in Steam geaddet. Ich wäre heute Abend aber erst verfügbar (Arbeit). Würde mich dann im TS melden.
Gruß Alex
Ich habe eine OnBoard Soundkarte auf dem Motherboard Gigabyte Z97 HD3. Die Treiber sind aktuell.
In Steam ist das einzige Mikro ausgewählt (Bild folgt, wenn ich weiß wie ;))
PS: Sry, aber wie lade ich ein Bild hoch? Wenn ich Bild einfügen klicke kommt kein "Datei öffnen" Fenster, sondern nur im Text (img /img)
Hi,
ich habe das Headset schon immer vorher eingesteckt und dann erst DayZ gestartet. Was mich halt nur wundert, das andere Programme problemlos darauf zugreifen. Nur halt Steam nicht. In einem anderen Forum habe ich erfahren, dass die Sprachchat Funktion von Steam nur zum überprüfen ist und der eigentliche Datenverkehr von VoIP über den DayZ Server laufen soll. Ob das so ist... keine Ahnung?!
Aber jetzt mal DayZ aussen vor: der Mikrofontest von Steam funktioniert ja NUR wenn ich die hintere Mikrofonbuchse benutze. Auch wenn ich DayZ gar nicht gestartet habe. Deswegen meine Vermutung, dass es nichts mit DayZ zu tun haben kann.
Gruß Alex
Hallo Überlebende,
ich habe folgendes Problem mit dem Voice Chat in DayZ:
Ich habe jeweils an der Frontseite und an der Rückseite Kopfhörer- und Mikrofonanschlüsse. In Steam in den SprachChat Einstellungen wird auch das korrekte Gerät erkannt, jedoch funktioniert der Mikrofontest nur wenn ich es an der Rückseite einstecke. An der Frontseite regt sich beim Mikrofontest nichts. Dementsprechend hört mich auch keiner InGame.
In Windows 10 (64Bit) wird das Mikrofon auch an der Frontseite erkannt und funktioniert tadellos, auch TS3 funktioniert mit der Mikrofonbuchse an der Frontseite ohne Probleme. Also muss es an Steam liegen.
Treiberupdate der OnBoard-Soundkarte ohne Erfolg, ja und Steam macht ja selbstständig Updates. Habe auch Google bemüht und dazu nichts gefunden. Habt ihr da noch eine Idee, oder habt ihr auch einen Mikrofonanschluss an der Frontseite der in Steam nicht funktioniert? Kann man evtl. in irgendeiner Config-Datei von Steam einstellen welcher Mikrofonanschluss genutzt werden soll? Hab da echt keine Idee mehr. :o
Jetzt stellt ihr euch die Frage: Warum schließt der Noob das Mikro nicht einfach hinten an?
Antwort: Ich habe den Tower an den TV angeschlossen und das Kabel des Logitech G230 ist zwar schon recht lang, aber es reicht halt nur bis zu den Anschlüssen an der Frontseite um bequem beim zocken auf der Couch zu sitzen.
Gruß Alex [popkorn]