Nun habe ich eine Woche lang alle Orte die Ihr mir als Tier-spawn-Punkte empfohlen habt (Vielen Dank dafür!), auf verschiedensten Server abgesucht, mich dort stundenlang ohne Krach zu machen auf die Lauer gelegt, mit dem Fernglas die Weiden abgesucht, Leitplanken und Zäune nach hängengebliebenen Tieren untersucht, auf Türme geklettert um Ausschau zu halten usw.
Ergebnis: Zombies, Hühner, und Projektile von anderen Spielern und natürlich unglaublich viele Waffen. Wenn es nur 0,1% so viele Tiere wie Waffen in dem Spiel gäbe, dann hätte ich sicher genug zum Jagen gefunden.
Fazit, in DayZ gibt es momentan außer Hühner keine Tiere.
Ob es an dem early access Spiel, an dem Servern oder an meinem Spielverhalten liegt habe ich nicht rausfinden können. Hühner und Zombies bin ich jedenfalls begegnet, womit ich einen Total-spawn-Fahler ja ausschießen kann.
Ich habe mir DayZ nicht gekauft um PVP am Flughafen zu spielen oder die tod langweiligen sich immer gleich verhaltenden Zombies der Reihe nach sinnlos abzuschlachten.
Ich habe ein abwechslungsreiches Spielerlebnis mit anderen Spielern, Tieren zum Jagen, Grafting (welches als einziger Punkt sehr gut gelungen ist) und Basebau (noch nicht integriert) erwartet.
Ich habe mir jetzt ark survival evolved für 16€ gekauft und werde das mal testen.
Mein Spielspaß mit DayZ ist nach ca. 2 Wochen Spielzeit und unendlich langweiliger Suche nach Abwechslung vollständig zum stillstand gekommen.