Beiträge von Hangoverspawn

doch tut er

kannst du mir da weiterhelfen?
    Ich sehe beim Friends Reiter nur die Optionen:

[li]Send Message[/li]
      [li]View Steam Profile[/li]
      [li]Block All Communications[/li]
      [li]Invite to Chatroom[/li]
      [li]Invite to Group[/li]
      [li]Invite to Trade[/li]
      [li]Add Nickname[/li]
      [li]View Aliases[/li]
      [li]Notification Options[/li]
      [li]Remove this Friend[/li]
      [li]Tag As[/li]

Gibt es eine Möglichkeit, rauszufinden, auf welchem Server ich mich befinde? Wenn ich via "Change Server" auf History gehe, scheint das nicht korrekt zu sein. Den aktuellen Server jedenfalls sehe ich dort nicht.

Oder gibt es die Möglichkeit, von einem Friend zu sehen, auf welchem Server er grade spielt? Ich meine, nicht einfach zu joinen, sondern den Namen des Servers.

Die Viecher sind schon sehr selten. Ich hab z.B. noch nie eine Wildsau gesehen. Dafür ist in irgendeinem kleinen Kaff in der Mitte von Chernarus hinter mir schon mal eine Rehherde über die Strasse gelaufen. Generell sind die Viecher in der Map Mitte zahlreicher.

Vielleicht alles Noob-Fragen:

[li]Gibt es als nicht-Admin, also als normaler Player eine Möglichkeit, die Laufzeit eines Servers festzustellen? Also ich meine, wann er gebootet hatte?[/li]
      [li]Was ist die Standardeinstellung bei einem Server? Reboot alle 24h oder alle 12h?[/li]

Ich hoffe dir ist bewusst welche Arbeit dabei anfällt um solche Regeln ständig zu überwachen.

Ja, das ist mir bewusst. Ich bin Systemadministrator und verantwortlich für insgesamt ca. 30 Server. Das sind zwar keine DayZ Server, es sind Red Hat Linux Businessserver. Da diese Maschinen alle extrem exponiert sind, finden natürlich massenhaft Angriffe statt. Pro Server und Tag finden zum Beispiel mindestens 10 Dictionary Attacks auf das Loginsystem statt. Das ist normal. Ich durchforste aber nicht die Logfiles nach diesen Attacken. Das erledigen Scripts, die einen z.B. nach 3 erfolglosen Loginversuchen automatisch sperren. Oder bei Verwendung eines nicht-existenten Logins sofort sperren. Stichwort DenyHost oder Fail2Ban etc.

Bei Windowsservern sind solche Prozesse vielleicht schwieriger umzusetzen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Logeintrag "User1 killt User2" nicht rausgefiltert werden kann.

Das einzige Szenario, bei dem ein von dir erwähnter Videobeweis nötig sein würde, kann ich mir vorstellen, ist, User1 bedroht User2, schiesst ev. sogar auf ihn, User2 verteidigt sich und killt dabei User1. Das wäre nun also nicht einfach eine "User2 killt User1" Situation.

Gestern beim Kashtan Testen hab ich nicht schlecht gestaunt über die Hochspringfähigkeiten der Zeds.
    Guckt euch mal dieses Bild an:

[img width=700 height=393]http://i.imgur.com/8BeTZPy.jpg[/img]

.
    .
    .
    Bei den normalen Kisten und Mäuerchen (grüner Pfeil) ist es ja nicht erstaunlich, dass die Zeds neuerdings da drüber hüpfen können.

Aber ich staunte nicht schlecht, als ich den Kashtan Scope an einem Zed auf der Wiese hinter dem roten Pfeil testete und ihn am Arm touchierte. Der Kerl sprang doch tatsächlich über diese Mauer (roter Pfeil). Das wäre inklusive Stacheldraht ja so gefühlte 3 Meter!

Dabei war die Olympiade gestern doch schon vorbei ...

Gestern beim Nordwest Airfield knie ich auf einem Wachturm und teste das Kashtan Scope im Vergleich zum PSO. Auf dem Gras beim Rollfeld snipe ich einen Zed. Er fällt ins Gras und irgendwie kommt es mir so vor, als würde er sich noch bewegen. Und tatsächlich, der Kerl crawled aufm Boden rum. Ich muss den Zed bei den Beinen erwischt haben.

[img width=700 height=393]http://i.imgur.com/0Dd6m5C.jpg[/img]

Hier ist er weg vom Gras und crawled auf dem Beton weiter:

[img width=700 height=393]http://i.imgur.com/364jhIR.jpg[/img]

Hier könnt Ihr's vergrössert angucken: http://imgur.com/a/hE3TT

Jetzt wurde ich schon das zweite Mal in einem PVE-only Server von hinten abgeknallt.

Es würde mich schon interessieren, ob ich die ganze PVE / PVP Sache falsch verstanden habe oder was.

Ich meinte, PVP heisst Person-versus-Person und PVE heisst Person-versus-Environment.

Kann es sein, dass ich der Depp bin, und das falsch verstanden habe? Zum Beispiel Person-versus-Everyone? Oder versus-Everything (wir wollen die infizierten ja nicht diskriminieren :)

Oder ist es einfach so, dass geistig minderbemittelte nicht auf den PVE-only Hinweis gucken und mich einfach so abknallen?

Ich weiss, dass es keine PVE-Server mit PVP-Zonen waren, auf denen ich abgeknallt wurde!

Und dann hätte ich noch die Frage, ob Admins eigentlich ab und zu mal in die Logfiles gucken und PVE-Killer sanktionieren.

Ich möchte den Handguard von meiner AKA101 schwarz besprayen.
    Der Paintspray ist pristine. Der Handguard auch.
    Ich kann alles an meiner AKA101 schwarz ansprayen, bloss den Handguard nicht.

An was könnte das liegen?

Ich habs schon in allen Stellungen versucht: AKA aufm Boden, in der Hand, Spray in der Hand etc.

Den Handguard kann ich übrigens auch nicht von meiner pristinen AKA abnehmen.

Falls jemand fragt, wozu das gut sein soll: Es ist nötig, damit ich ein pristines Atlas Bipod attachen kann :-/

Funktioniert das Zeroing in 100er Schritten? Bei jedem Scope? Und ist die Grundeinstellung 100m oder 400m? Ich finde das nur bei anderen Scopes dokumentiert.

Ja, mit den Chevrons meinte ich diese Markierungen:
    [size=36pt]^[/size]

Es gibt noch einen weiteren Unterschied: Das PSO-1-1 hat in DayZ keine zusätzlichen Chevrons. Das PSO-1 hingegen nebst dem Standard noch für 300m, 500m, 700m und 900m. Beim PSO-1-1 hab ich nur das Hauptchevron.

Und genau dahin geht meine Frage: Wie ich mit dem PSO-1-1 die Entfernung bestimme ist mir klar. Aber wie wende ich das dann an ohne zusätzliche Chevrons? Einfach so nach Gefühl?

PSO-1: [img width=700 height=437]http://media.moddb.com/images/…19/18980/PSO1-M2-new1.png[/img]

PSO-1-1: [img width=534 height=300]https://hydra-media.cursecdn.c…6ab82a14188ad3b928d333df8[/img]