Beiträge von Defo87

    Hi zusammen,


    ich bin bestimmt nicht der Erste, der das fragt aber fange trotzdem einen neuen Thread an.


    Ausgangslage: Ich habe vor vielen Jahren DayZ über die Arma2-Mod gespielt und dann jahrelang überhaupt nicht mehr am PC gezockt.


    Jetzt stehe ich hier mit meinem neuen Rechner und würde gerne wieder DayZ spielen. Ich habe natürlich nach meinen Fragen gegoogled aber leider mit unzureichendem Ergebnis. Ich liste unten einfach mal meine Fragen auf, und hoffe dass ich diese beantwortet bekomme. Seien sie noch so trivial.


    1. Welches DayZ sollte ich überhaupt spielen? Standalone oder die "alte Mod"

    - Die Standalone kenne ich gar nicht und doch habe ich vorbehalte weil das Netz einfach zu voll ist mit negativen Kommentaren darüber

    trotzdem gehe ich jetzt mal davon aus, dass mir hierauf empfohlen wird die Standalone zu spielen. Ich frage aber sicher noch einmal.


    2. Eigener Server?

    - Ich habe gelesen, dass nach jedem Server-Neustart der Loot wieder verteilt wird. Sprich wenn ich spät auf einen Server komme, finde ich kaum noch etwas oder dass der Server offline geht und man dumm da sitzt. Ich bin gerne bereit die paar Euro im Monat zu investieren, um in Ruhe spielen zu können.


    3. Wo einen eigenen Server?

    - Es gibt Anbieter, welche mir für knappe 9 Euro im Monat einen Server anbieten und dessen Einrichtung auch super einfach ist. Jemand Erfahrung? Ist es wirklich so einfach und kann ich den Server auch in der Serverliste anzeigen lassen, damit andere auch auf diesem spielen können?


    ------ Bitte keine Vorschläge ohne bezahltem Anbieter einen eigenen Server auf die Beine zu stellen. Das ist mir als Laie schlichtweg zu viel Arbeit (hab mal ein Youtube-Tutorial gesehen).



    Ich hoffe es findet jemand die Zeit mir zu helfen, damit ich in Zukunft auch wieder durch die Wälder von Chernarus streifen kann....



    Vielen Dank!!