Äh... die Summer Chernarus "Map" ist doch nur ne Retexturierung, genau wie Winter Chernarus auch. Das heißt, du machst ganz normal mit dem Offline Modus die Map Changes und lädst dir dann zusätzlich die Sommer Mod.
Oder was genau meinst du?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenÄh... die Summer Chernarus "Map" ist doch nur ne Retexturierung, genau wie Winter Chernarus auch. Das heißt, du machst ganz normal mit dem Offline Modus die Map Changes und lädst dir dann zusätzlich die Sommer Mod.
Oder was genau meinst du?
Bei Wasser ist die Höhe egal.
Ja ist es. Die Ortsschilder müssten als eigene Items vom Map Designer erstellt und eingefügt werden.
Evtl. ist es in Zukunft geplant welche zu machen, aber da die Map eh noch WIP ist würde ich nicht in Bälde damit rechnen.
Edit : Erkan war schneller. Mist! ![]()
naja ich würde behaupten die mod ist zu komplex um mit einen leben auszuprobieren und testen..
Och, also ich schlag mich bisher ganz gut durch.... trotz Salmonellen und Cholera. Spawnt ja auch genug Medical Equip... wir sind ja keine kompletten Arschlöcher![]()
Aber ja, die Mod ist sehr schön komplex. Der OneLife soll ja auch ne Herausforderung sein.
Wer sich zu den Krankheiten und deren Heilmittel belesen / spoilern will, kann das hier tun: GUIDE - Medical Attention Mod
Ich find die persönlich bisschen hässlich, gerade auf dem Survival Server eher unpassend. Schwarz, grün und Camo sind ja okay... aber der Rest ist nicht besonders lore-friendly. Und die Texturen sind halt auch nur ganz billig eingefärbt , aber ja, ich bin halt empfindlich was gute (oder eher schlechte) Re-Texturierungen angeht.
Auf One-Life oder DeerIsle kann man auch mal paar spaßige Dinge testen. Aber der Hauptserver soll schon eher realistisch gehalten werden.
Hinlegen und Schlafgedöns aufladen funktioniert bei mir nur, wenn ich mich über das Gesten-Kreismenü hinlege. Mit F5 tut sich gar nix bei mir.
GermanDayZ.de OneLife [HardcoreSurvival|OneLifeOnly|MoreZombies] geht in die nächste Runde!!
vom 30.08.04.2019 - 18:00 Uhr bis 23.09.2019 06:00 Uhr
Der neue Zyklus läuft für 3 Wochen. Wir haben diesmal eine neue Map für euch zum Erkunden und auch jede Menge neu Items. Von denen sind nicht alle ganz ernst zu nehmen, aber sie bereichern definitiv das Roleplay. Nichtsdestotrotz wird es wieder ein harter Überlebenskampf auf dem OneLife, also spielt besonnen und verliert nicht den Kopf, denn ihr habt nur diese eine Chance.
Änderungen:
Bugs:
Solltet ihr durch einen Bug sterben und euer Leben dadurch verwirkt haben, gilt hier das gleiche Prozedere wie bei Cheater- und Glitchverdachtsfällen.
Mit entsprechender Beweiskraft (Am besten immer Videoaufnahme mit Shadowplay/ReLive/Stream) können wir den Fall begutachten und ein Urteil fällen, ob ihr nochmal eine Chance bekommt.
Viel Glück euch allen in diesem Durchlauf und wir sehen uns auf dem OneLife!
Aktuell sind wir noch am Testen einiger Mods, deswegen das Passwort. Aber es sollte demnächst wieder losgehen.
Nope. In der aktuellen Version ist es nicht möglich Lederkleidung herzustellen.
Was das anderes Aussehen angeht: da fehlt eindeutig ne Zeile mit "hidden textures"
Und stell sicher, dass alle Dateien in der config mit dem richtigen Pfad angegeben sind.
Schau doch mal in die Original config.cpp für Rucksäcke in unterschiedlichen Farben rein, und vergleiche das mit deiner Config. Mit n bisschen logischem Menschenverstand kann man das auch ohne großartige c++ Kenntnisse quasi reverse engineeren ![]()
Die Feedback Ecke ist für Kritik, Anregungen, Wünsche etc. in Bezug zur GDZ Community, unseren Servern und unserem Forum gedacht.
Eure Gedanken und Meinungen sind uns wichtig. In einer Community mit so vielen Leuten ist aber auch klar, dass es niemals allen recht gemacht werden kann. Wichtig ist, dass beim Austausch von Meinungen respektvoll miteinander umgegangen wird. Und dass ihr eure Wünsche auch uns als Team respektvoll vortragt. Wer sich wie die Axt im Walde verhält, der kann noch so gute Ideen haben, er wird nicht gehört werden.
Dazu mal ganz kurz und knapp ein Leitfaden zu gewaltfreier Kommunikation:
1. Wertfreie Beschreibung einer konkreten Situation oder Handlung, die man beobachtet hat
nicht Der Codelock-Spawn ist absolute scheiße!
sondern Mir ist aufgefallen, dass nur X-Anzahl Codelocks spawnen.
2. Gefühle in Ich-Botschaften ausdrücken
nicht Das ist komplett bescheuert, das hat auf diesem Server nichts zu suchen!
sondern Ich finde das nicht gut. / Mir gefällt das so nicht.
3. Bedürfnisse formulieren, die hinter den Gefühlen stehen
nicht Das ist so komplett unspielbar so, wer hat euch gesagt, dass ihr das so machen sollt??!
sondern Ich habe nur wenig Zeit zum Spielen, möchte aber trotzdem auch gern mal eine richtige Base bauen.
4. Bitte um konkrete Handlung, ehrlich und in einem angemessenen Tonfall
nicht Ihr müsst doppelt so viele Codelocks spawnen lassen!
sonden Ich wünsche mir, dass es mehr Codelocks gibt.
Bitte haltet euch daran. Im Interesse aller.
So weit ich weiß, können wir aktuell nur Leute mit spezifischem Gear starten lassen. Um das umzusetzen, müssten wir aber alle 50.000+ Forenmitglieder von Hand in unsere Servefiles schreiben, damit die dann mit dem GDZ Gear spawnen. Aber sobald die sich dann was anderes anziehen und die alten Community Klamotten ablegen / oder wenn sie getötet werden, kann trotzdem jeder andere die Klamotten auch anziehen.
Das lässt sich aktuell also nicht umsetzen.
Glückwunsch!
Und ich seh gerade mavrocks fehlt nur noch ein LKI-Sieg bis zum Gold-Abzeichen. Nicht schlecht!![]()
349,3% (349.34 von 100 EUR)
was passiert denn mit den 249,3% ? gehen die in den September mit ??
Die Spenden sind allesamt auf dem GDZ Konto und werden ausschließlich zur Bezahlung der Server verwendet. Was diesen Monat nicht alle wird, geht mit in den nächsten usw. So wie es immer schon gehandhabt wurde. Eigentlich hätten wir ja gern ne Anzeige so in Richtung "Server bezahlt bis..." Aber das kann das Spendenbalken-Plugin leider nicht. Deswegen sieht es eben so aus, wie es gerade aussieht.
Ja werden sie, beim Bergfest wie auch beim Lki wird nur noch vor Ort gezählt (mit etwas Toleranzraum, da es ja keine festen Eventgrenzen ingame gibt)
Aber wir bekommen als Community auf die Finger gehauen, weil wir mal in Erwägung gezogen haben Spender einfach so mit nem GDZ Hoodie spawnen zu lassen. Nun ja...
Da finde ich das Dosenbier Verkaufskonzept noch erträglich im Vergleich. Die lassen sich quasi das Grafik-Design bezahlen und bringen dann custom Items auf den Server die dann allerdings jeder bei deren Trader für ingame Geld kaufen kann. Da geh ich noch mit weils im Prinzip ja ne Aufwandsentschädigung für den Designer ist, der wiederum seine "Einnahmen" dem Server spendet. Könnt ich mir auch bei GDZ vorstellen, übrigens. Ich mach ja eh schon viele Texturen für unsere GDZ Mod, also warum nicht auch Clan Pullis, oder so.
Aber Lootboxen in DayZ...alter Falter, ist das ekelhaft. Und ja Mav hat absolut recht, auch n oller Pulli kann zum Beispiel 100 Slots, Tarnbonus bei Zombies oder abartig übertriebene Rüstungs- / Wärmewerte haben. Das können die gar nicht alles überprüfen bei Bohemia, also echt mehr als grenzwertig die ganze Geschichte.
Gibt doch aber auch für DeerIsle inzwischen ne iZurvive Map, sollte also alles kein Problem sein.