Beiträge von DagiWeh
-
-
ich bin 43.

Nur äußerlich. Innerlich ist er mehr so 12

-
Kleine Info bezüglich der Build Anywhere Mod, die sich ja viele wegen dem Fensterbug wünschen:
Wir werden diese Mod nicht mehr auf unsere Server bringen, das hat mehrere Gründe:
- Die Mod bringt massiv die Server FPS in den Keller, dass Autofahren beinahe unmöglich wird und auch beim PvP verstärkt Probleme auftauchen. Wir haben das ausgiebig getestet. Schon auf Deer Isle mit nur 10-15 Spielern die regelmäßig bauen ist eine deutliche Verschlechterung der Serverperformance zu beobachten.
- Auch mit Serverregeln, was Basegrößen angeht, ist dagegen nicht anzukommen. Es scheitert hier einfach an den aktuell verfügbaren Admin Tools für DayZ. Wir müssten jede platzierte Wand in den Logs manuell raussuchen, uns vor Ort teleportieren, die Base sichten... und das jeden Tag. Wir haben, mit Verlaub, auch noch ein Privatleben. Dann kommt dazu, dass es aktuell kein Tool gibt, dass es einfach ermöglicht Items auf der Map zu löschen. Sämtliche Admin Tools sind auch nur Community Produkte und die sind einfach von der Funktionalität noch nicht so ausgereift wie das bei Arma 2 oder sogar Arma 3 der Fall ist.
- Möchten wir gar kein Admin Tool auf unseren Servern. Wir sind selbst Spieler hier. Und die Erfahrung hat gezeigt, dass sobald ein Tool aktiv ist permanent einerseits Forderungen ingame kommen á la "Ich bin festgebuggt, kann mich mal ein Admin rausteleportieren?", "Ich krieg meine Basemauer nicht mehr abgebaut, ich hab die flasch platziert, kann das mal ein Admin löschen?", "Ich bin durch einen Bug gestorben, kann mir mal ein Admin mein Loot wieder her spawnen?" ...das passiert im Übrigen auch jetzt schon, ihr habt ja keine Ahnung, was für PMs mit Forderungen wir hier manchmal bekommen. Und obendrauf käme noch das ständige Geheule von irgendwelchen Kiddies die im PvP von einem Admin getötet wurden oder deren Base von nem Admin geraidet wurde die dann permanent "Admin Abuse" rumschreien. Wir haben das alles schon durch und haben uns ganz bewusst gegen Admin Tools entschieden. Damit auch wir, nach der ganzen Arbeit die wir uns mit den Servern und dem Forum machen, in Ruhe auf unseren Servern spielen können.
Wenn es irgendwann eine besser gebalancete Build Anywhere Mod gibt die man als Serveradmin evtl. auch selbst konfigurieren kann oder etwas Ähnliches, dann können wir drüber reden. Aber aktuell müsst ihr mit dem Fensterbug einfach leben. Oder ihr spammt Bohemia mal so richtig den Feedback Tracker zu, vielleicht bringen die dann doch mal zeitnah nen Fix raus... oder fahren das Ganze wieder zurück. Beides würde helfen.
-
Son ähnliches Konzept gabs vor der 1.0 auch schon. Hoffen wir mal, dass da zeitnah auch was im Workshop auftaucht das funktioniert. Gerade nach der beschissenen Fenster-Sache jetzt. Dann brauchts nämlich auch keine BuildAnywhere mehr.
Vielleicht kriegt ja auch der Urs dazu ne Mod hin, hatten wir ja neulich auch erst drüber geredet.
-
der Verantwortliche ist DagiWeh ganz allein und sie dreht in der Frage bestimmt gern mit dir am Rad

Zoppel, ich verhau dich beim nächsten Treffen

Wenn hier weiter über Servereinstellungen auf den gemoddeten Servern diskutiert werden soll, dann bewegt eure Astralkörper doch mal bitte in den entsprechenden Server Thread. Das wäre fein.

-
Andere Raider nutzen den Bug ja schon, wir dachten nur, es sei fair, auch mal die Basebesitzer vorzuwarnen.
-
Wie in den Patchnotes vermerkt, sind mit der 1.05 die Fenster durchlässig geworden. Eigentlich ist das dazu gedacht, um zum Beispiel Granaten in oder aus Fenstern zu werfen. Aber wie so oft mit DayZ Updates gibt es auch mal wieder einen massiven Bug:
Die Durchlässigkeit gilt auch für die Fensterkreuze/-rahmen. Das bedeutet, dass die meisten Gebäude nun also Löcher haben, die groß genug sind, dass ein Spieler durch passt. Das macht natürlich das Bauen einer sicheren Base mal wieder noch schwieriger, als es eh schon ist.
Leider haben wir als Serverbetreiber keinerlei Möglichkeit nachzuvollziehen, wenn ein Spieler sich durch ein Fenster bewegt. Das ist schlichtweg von Bohemia nicht vorgesehen. Also haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, diese Einbruchsmöglichkeit vorerst zu dulden, auch wenn sie streng genommen Bug Using bzw. Glitchen darstellt.
Bis Bohemia das fixt (Ha, ha, selten so gelacht!) oder aus der Community eine Mod kommt, die das Problem behebt werden wir also Raids durch Fenster als legal einstufen müssen. Wir sind mit dieser Lösung selber nicht zufrieden, aber Bohemia lässt uns keine andere Möglichkeit aktuell. Denn wir können nichts bestrafen, über das es in den Logs keine Einträge gibt.
Das heißt, ihr müsst in Zukunft auch sämtliche Fenster eurer Base mit Mauern zubauen, um sie sicher zu machen. Sollte das an "eurem" Gebäude nicht gehen, müsst ihr euch wohl ein Neues suchen, oder eben auf Risiko spielen.
-
Persönliche Pluspunkte gibts von mir für den Namen des Servers

-
ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass die Lizenz für unseren TS3 Server ab sofort von TeamSpeak gesponsert wird! Damit fallen für uns keine Lizenz-Kosten mehr an und wir konnten den Server sogar auf 256 Slots aufstocken lassen. Ein fettes Danke dafür an TeamSpeak!
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)

Falls ihr Euch einen eigenen TS3 Server zu legen wollt, dann klickt dazu doch einfach auf den Link im Logo unten.
-
Laut Logs hast du Zombie Hits kassiert und bist mehrfach ohnmächtig geworden und dabei wohl verblutet. Die Medical Attention Mod macht aber auch den Blutverlust riskanter, da ist glaub 50% schon tödlich. Die Dteails dazu stehen bei der Mod-Beschreibung im Steam Workshop mit dabei.
-
Ja ist schon aufm Test-Plan fürs Wochenende

-
-
Waaas? Das ist doch aber die 1. Lieblingsfarbe! Also Zoppel, ich glaube, du bist kein truer Follower von Erkan. Dislike!
-
Was ist denn jetzt mit der Birne? Ich halte diesen Cliff Hanger bald nicht mehr aus!

-
Zum Admin Talk waren heute Criosdan , Erkan S. Besser , HalfMoon , MaVerick[LAS] , Urs und meine Wenigkeit am Start.
Hier hab ich nochmal das wichtigste für euch zusammengefasst:
- Der 1.05 Stable Patch ist überraschend reibungslos über die Bühne gegangen und auch die meistens Mods funktionieren noch einwandfrei bzw. wurden bereits aktualisiert. Es fehlt zurzeit nur die DS-Stamina Mod und die VehicleLogs. Sobald es da ein Update gibt kommen die wieder auf die Server.
- Auf fast allen unseren Servern haben wir einen Wipe durchgeführt. Damit ist endlich der alte Base-Restmüll der letzten Monate beseitigt und ihr könnt euch wieder frei entfalten. Lediglich den OneLife haben wir so gelassen wie er ist, der ist ja auch vor kurzem erst wieder online gekommen.
- Die Medical Attention Mod auf dem OneLife erfreut sich offenbar wahnsinnig großer Beliebtheit bei euch, deswegen wird es die nach dem jetzigen OneLife Durchlauf in einer etwas optimierteren Variante auch auf dem Survival und dem Deer Isle Server geben.
- Außerdem haben wir heute nochmal die Vielzahl der Mods besprochen, die wir für euch noch geplant haben und die bereits in Arbeit sind. Was das genau ist, wird jetzt noch nicht verraten. Ihr dürft gespannt sein
- Unser Spendenkonto sieht aktuell verdammt gut aus. Dafür von uns allen an euch noch ein fettes DANKE!

![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
Ohne diese Unterstützung könnte es GDZ nicht geben.
-
OneLife bleibt UN-gewipet...hat ja gerade erst angefangen da, das wäre sonst ungünstig.
-
-
Hast du alle ingame Anzeigen aktiviert 7sleeper ? Da sollte links unten roter Text aufploppen, wenn du den Bluttest machst.
-
Willkommen... und eine kleine Warnung: Zoppel hat das was ganz spezifisches im Sinn, wenns um "Tauschgeschäfte" geht.
Aber ansonsten ist er recht harmlos 
-
Jede Menge Tutorials findest du genau hier in dem Unterforum, in dem du auch deinen Beitrag erstellt hast. Stöber da doch mal durch