Und ich schweife kurz ab zu "Best of TS" ...
Beiträge von DagiWeh
-
-
Diese tollen über des "i" zu erreichenden Server Profile gibt es, soweit ich weiß, nur gegen Bezahlung. Da musst du dich mal auf der Webseite vom DZSA Launcher umschauen, was das aktuell monatlich kostet.
-
Vorschau auf die nächste Version:
- Ohren
Mich wundert ja, dass da offenbar gar keiner nachfragt, was das bedeuten soll

-
Habt ihr die Muni in Vanilla Containern gelagert? Dann wäre das definititv ne Meldung für den DayZ Feedback Tracker wert.
-
Da wir keinen Trader haben, weiß ich nicht was für einen Sinn es macht, Cannabis in Dosen zu packen (noch dazu wo kostbares Essen dazu verschwendet wird). Ist also eigentlich nur ein Spaß Item. Da finde ich Munghards Item Pack sinnvoller, da kann man nämlich Joints craften und rauchen. (Aufm OneLife ist die Mod aktuell schon drauf)
Die Autos gefallen mir persönlich nicht, haben optisch wenig mit Chernarus zu tun. Und ich finde, es sind auch langsam mal genug PKW im Spiel.
Zur dritten Mod: ja bitte. Sofort! Mit klingeln jetzt noch die Ohren vom letzten Tonnen-Feuer in Tishina!
-
Da gibts auch definitiv schon ne fertige Mod für... weiß nur gerade nicht wie die heißt.
-
und sowas ist legal?
Solange die Dinger nicht in der Luft schweben und sich einer tatsächlich die Mühe macht so viele Pflanzkübel (oder was auch sonst für Items) zu craften würde ich das durchgehen lassen.
-
Ein
für Teddys! -
Theoretisch ja. Schaufel in die Hand und auf die Säulen "zielen". Geht aber leider nicht immer, wenn die zu nah an der Wand eines Gebäudes stehen, kann es sein, dass die Option zum Abbauen nicht kommt.
-
erstellt ihr bitte auch eine Servernachricht für die Forumsmuffel?
Ist drin auf allen Servern die es betrifft. Ich denke, einmal alle 60 Minuten sollte genug sein.
-
Habt ihr die Items in den richtigen "Bastelslot" gelegt, also der für die Base, nicht für die 3 Wände? Man muss dazu auch relativ mittig stehen, um die Anzeige zu kriegen ... ansonsten wüsst ich nicht, warum es nicht funktionieren sollte.

-
Kinners, wenn ihr vermutet, das jemand in eure Base geglitcht ist, dann verdammt nochmal, meldet es! spongii und Fear.de wissen das, denn sie haben selbst bereits von der Glitcher Melden Funktion Gebrauch gemacht. Aufgrund dessen konnte ein Cheater gebannt werden.
Bei den Glitchermeldungen fordern wir regulär auch immer Screenshots der Base-Eingänge, um einschätzen zu können, ob DER Schlitz™ eine realistische Einstiegsmöglichkeit darstellt. Das letzte Wort dazu, ob etwas raidbar ist, oder ob es Glitching war, haben wir als Admins. Dazu gibt es auch keine Diskussion. Wem das nicht passt, dem steht es jederzeit frei auf einem anderen Server sein Glück zu versuchen.
Aber grundsätzlich gilt: Wer sich nicht meldet, dem kann auch nicht geholfen werden. So einfach ist das. Also stellt doch mal bitte das Mimimi in SB, Forum oder Global Chat ein und macht doch einfach ne Meldung dazu. Einfach ne PM an mich mit Uhrzeit, Base Koordinaten etc. und es wird sich drum gekümmert.
Weshalb sind z.b Ausnahmen wie das Glitching durch Cannopies etc nicht in den Serverregeln gelistet, sondern iwo versteckt in einem Thread
Die Canopy Problematik ist so gut versteckt, man findet sie einen ganzen, langen Klick von den von dir zitierten Serverregeln entfernt unter Bug Using.

Ps: Wer in DayZ ein bugfreies und unausnutzbares Basebau-System erwartet, dem kann allerdings keiner mehr helfen. Das ist nun mal so und damit müssen wir leben. Keine Serverregeln dieser Welt können die Schwachstellen im Spiel beseitigen.
Ach ja...und mal bitte Back to Topic! Es soll hier um Basebau gehen, nicht um eine Grundsatzdiskussion zum Thema Glichting.
-
Wir hatten bereits angekündigt, dass es mit dem Canopy einige Änderungen geben wird. Von Anfang an war das Canopy leider viel zu OP: Es konnte frei in der Luft / in Objekten platziert werden und wurde so regelmäßig ausgenutzt (Bug Using), um Basen abzuriegeln, oder in sie einzubrechen. Urs hat es jetzt geschafft, dass das Canopy lediglich ein optisches Gimmick wird und das Canopy keine Hitbox mehr hat: damit reduziert sich der Nutzen auf einen Sichtschutz (um zum Beispiel Fahrzeuge / Basen im Wald zu verstecken). Basen lassen sich damit nicht mehr abriegeln.
Die Änderung tritt am Mittwoch, den 25.09.2019 in Kraft.
Das Ganze wird erst in den Abendstunden passieren, ihr habt also ab jetzt noch eine Woche Zeit eure Basen umzubauen, oder euch neue Behausungen zu suchen und euer Loot entsprechend zu sichern.
-
Spieler ohne Rechte (Servergruppe GDZ Community) können nicht schreiben, weil es immer wieder random Spaßvögel von überall auf der Welt gibt, die mit Nachrichten an alle User den TS Server zum Absturz bringen.
Wenn dir oder deinen Mates die GDZ-Servergruppe noch nicht verliehen wurde, dann einfach mal nen Admin oder TS Supporter ansprechen. Die "befördern" euch dann.
-
Die Bauaufsicht Chernarus berichtet:
Bei unserer heutigen Bauprüfung mussten wir leider an untenstehendem Eigenheim erhebliche bauliche wie auch Sicherheitsmängel feststellen.
- Die Außenleiter stellt eine eklatante Gefahr für Leib und Leben dar! Sowas können wir nicht tolerieren. Dies wird ein nicht unerhebliches Bußgeld nach sich ziehen.
- Ebenso verstößt die mangelhafte Fensterisolierung gegen die geltenden Vorschriften. Diese Art von extremen Kältebrücken erfordern eine erhöhte Heizleistung, was widerum schlecht für unsere Umwelt ist. Schämen Sie sich!
- Sie sind ein Dreckschwein. Räumen Sie gefälligst mal in ihrer Bude auf, Sir! Da findet sich ja kein Mensch zurecht. Als Wiedergutmachung habe ich mir Ihren Hecht genommen, und ich werde ihn NICHT zurückgeben!
-
-
Es sind Kill Logs, keine HIt Logs.

-
Nope, er wurde von seinem eigenen Mate geholt... dumm gelaufen würd ich sagen

-
Spiel Bugs kannst du übrigens auch ganz offiziell bei Bohemia Interactive melden: https://feedback.bistudio.com/tag/dayz_xbox/
-
Also hab ich Slamfield auch gekillt oder ?
Nope, hast du nicht. Beachte bitte den Eintrag direkt unter deinem Todesfall.