Beiträge von DagiWeh

Mich hats gestern auch zum ersten Mal aufm OneLife wieder so richtig erwischt gleich am Anfang. 4 Oppas haben mich halb tot geprügelt, dann gabs direkt noch Salmonellen dazu und ne schöne Wundinfektion, weil die Rags natürlich nicht steril waren. War alles ganz schön monochrom danach ... mir gefällts^^

Und dank Woolfener hab ich zumindest die Salmonellen wieder losbekommen. Kohletabletten for the win!

Ja ich weiß, dass du so eine Spielweise grundsätzlich kacke findest, ich ja auch, aber *hüstel* ..das klang gestern im TS trotzdem noch ganz anders als du wiederholt fragtest, wer dich gekillt hat und ich nur meinte, du wirst es in 3 Wochen erfahren: "...naja so langs nicht Zoppel war ..."

Du bist auch nicht gestern Nacht eskaliert, als alles noch frisch war, sondern erst heute früh, als Zoppel sich als dein Killer geoutet hat, also ja ich nehme mir die Freiheit raus, das als überaus persönlich einzuschätzen, was hier gerade zwischen euch beiden abgeht. Zoppel hat eben ein spezielles Talent dafür seine eignen Mates auf die Art und Weise zu triggern. Ist ja nun leider auch nicht das erste Mal, das sowas vorkommt.

Das ist kein Kuschelserver! Ich hoffe ihr versteht das.

Für dich mag es keiner sein. Es gibt ne ganze Menge Spieler, die gerade auf dem OneLife lieber erst reden und mit anderen zusammenarbeiten, um zu überleben.

Aber na gut,dann, heißt es beim OneLife also wieder aufpassen, weil nicht nur randoms die aggro Tour fahren. Das gehört dazu, ob es einem privat passt oder nicht. Immerhin gut zu wissen, wenn wir dich erkennen, werden wir dich entsprechend "behandeln".

Mögest du dich jämmerlich mit Cholera zu Tode kacken :*

Finde einfach es sollten bessere Regeln aufgestellt werden.

Was ist erlaubt und was nicht.

Wachturmabbauen, JA NEIN

Durch Fenster hoppeln JA/NEIN

Texturfehler nutzen JA/NEIN....

Alles, was du wissen möchtest, steht in den Regeln und den darin enthaltenen Links zu Bug Using und Glitchen. Einfach mal in Ruhe druchlesen ;)

Wir haben bei GDZ immer Wert drauf gelegt das Regelwerk so klein wie möglich zu halten. Einerseits für die freie Entfaltung der Spieler, andererseits als rein praktischer Hintergrund: wir wollen als Admins auch gelegentlich selbst auf unseren Servern spielen und nicht nur anderen Spielern quasi permanent "den Dreck hinterher räumen". Nicht falsch verstehen, aber die meisten Spieler haben nicht die geringste Ahnung wie aufwändig es mit den beschissen verkrüppelten Logs von Bohemia ist irgendetwas herauszufinden und Tathergänge zu rekonstruieren. Da werden Stunden an Freizeit geopfert.

Es gibt leider für DayZ auch noch keine elegante Lösung (wie z.B. bei Arma 3) um spezifische Regeln ingame automatisch auf Einhaltung überprüfen zu lassen. Jede einzelne aufgestellte Regel muss mit bloßer Manpower durchgesetzt werden.

Grundlegend ist zum Basebuilding zu sagen, dass die Debatte ob Basen raidbar sein sollen so alt wie die 1.0. Unsere Community hat sich damals eindeutig FÜR raidbare Basen entschieden. Und bei dieser Entscheidung bleiben wir auch. Ein System mit "Öffnungszeiten" zum Raiden lehnen wir grundsätzlich als extrem unrealistisch und albern ab (dieselbe Meinung haben wir übrigens zum Trader). DayZ und alles was dazu gehört, soll schwierig sein. Und mit dem aktuell existierenden Basebau-System braucht man eben Erfahrung um eine Base sicher zu bekommen. Es gibt genug Beispiele auf dem Server die beweisen, dass das durchaus möglich ist.

Schreckt das Newbies ab? Ja klar. Schreckt unser Hardcore Survival Konzept ebenfalls Newbies ab? Ja klar. Kümmert uns das? Ehrlich gesagt nicht.

Wir sind als Community über viele Jahre gewachsen und haben seit Beginn der Modding Zeit unterschiedliche Konzepte ausprobiert, um es anfänglich möglichst vielen Leuten recht zu machen. Letztlich war aber auch das nicht die Lösung für uns. Mit dem Hardcore Survival Konzept haben wir für uns die ideale DayZ Spielweise gefunden. Andere Spieler mögen das anders sehen, aber, und das ist das Schöne an DayZ, es gibt unzählige andere Server mit anderen Konzepten. Es steht jedem frei sich den für ihn besten Server zu suchen.

In diesem Sinne: Es gab nie explizite Regeln zum Basebau/Baseraid auf GDZ und es wird auch weiterhin keine geben außer die allgemeingültigen Regeln zum Thema Bug Using, Cheaten und Glitchen.

RazorSchwarz wenn du unbedingt ein Base-Raid System mit Öffnungszeiten möchtest, dann schau doch mal bei den Kollegen von Rasselbande vorbei. Auf deren Server gibt es sowas und die haben ein sehr umfangreiches Regelwerk zum Thema PvP und RP. Vielleicht ist das was für dich.

So eine Liste würde viel zu viel Mühe machen, da wir ja auch immer mal wieder andere Mods mit aufnehmen, alte entfernen. Das kann ja keiner aktuell halten. Nen groben Überblick kannst du dir selbst schaffen, indem du dir die einzelnen Mods anguckst die drauf sind, wie Fidov, Masses Many Items, Windstrider Pack usw.

Was die GDZ-eigenen Items angeht, da guckst du dir am besten von Urs die Threads zu den Updates der GDZ Mod an. Zum Beispiel hier: GermanDayZ Mod Update 1.34

Hey ho und willkommen bei GDZ! [gdz]

Schön, wenn die Server Lurker dann doch ihren Weg ins Forum finden.^^ Wenn du Leute suchst schau am besten mal abends im TS unten in den Channeln im Tishina-Bereich vorbei, da sind immer paar aufgeschlossene Leute online.

Ich hab inzwischen doch ne Möglichkeit gefunden die genaue Überlebenszeit im CF Tool zu ermitteln, die Liste oben wurde entsprechend angepasst, für alle die ganz genau wissen wollen, wie lange die Top 10 überlebt haben. :)

Ja die schwarze Box sieht etwas komisch aus. Hast du schon recht. Aber ich arbeite nur mit 3d Modellen die kostenlos sind

Ich kenn da einen, der kann dir evtl. weiterhelfen. HToneill hat mir auch lieber weise mal ne Matroschka eingescannt die wir inzwischen auch in der GDZ Mod und aufm Server haben.

An sich find ich die Idee sehr gut, dass man die 9V Batterien wieder aufladen kann. Bei der Powerbank (Optik hin oder her) bin ich mir nicht ganz so sicher. Klar ist das praktisch, aber nicht unbedingt Lore friendly, meiner Meinung nach, für die Zeit in der DayZ nun mal angesiedelt ist.

Auswertung des Serverzyklus vom 27.09.2019 - 18:00 Uhr bis 20.10.2019 - 23:59 Uhr

Die zweite Season Deer Isle ist vorbei und wir ziehen wieder mal Bilanz, wer wen aus der Welt geschafft hat, wem die Männergrippe den Garaus gemacht hat und wer unter völliger Missachtung seines Biorhythmus den eigenen Char bis an die Schwelle zum Jenseits geführt hat.

An dieser Stelle ein <3 fettes DANKE <3an alle alten und neuen Spieler. Wir haben mit diesem Durchlauf einen neuen Rekord für den OneLife Server aufgestellt. Fast 300 Spieler haben sich dieses Mal der ultimativen DayZ Herausforderung gestellt!

Leider werden die Krankheiten etc. immer noch nicht als Todesursachen im Kill Feed aufgeführt, vielleicht bringt irgendwann ein Mod-Update da Abhilfe. Bis es so weit ist landen alle die an Erschöpfung und / oder Krankheit gestorben sind mit bei den "Sonstigen Toten".

Anzahl unterschiedlicher Spieler / IDs auf dem Server: 293

Davon 100 Tote und 193 Überlebende.

?‍☠️Platzierte Landminen: 4 (1 davon tödlich)

Platzierte Landminen anzeigen

2019-10-03

11:42:19 | Player Dr. Henry Blake Deployed: Landmine --> 12:34:10 | Pappy Panther killed by Landmine.

2019-10-02

15:02:52 | Player Voronej667 Deployed: Landmine

14:59:18 | Player Voronej667 Deployed: Landmine

2019-09-29

12:53:33 | Player Roman.Tisch Deployed: Landmine

landmine01.jpg

landmine02.jpg

?Platzierte Bärenfallen: 18 (3 ausgelöste Bärenfallen, 0 davon tödlich)

Platzierte Bärenfallen anzeigen

2019-10-16

19:53:49 | Player Sepp Deployed: Bärenfalle

2019-10-15

17:44:38 | Player Klopz Deployed: Bärenfalle

2019-10-12

04:07:24 | Player Arzon Deployed: Bärenfalle

2019-10-11

12:20:45 | Player Buchsevoll Deployed: Bärenfalle

2019-10-10

07:40:55 | Player Mosin Deployed: Bärenfalle

2019-10-08

00:57:58 | Player Kokaingott Deployed: Bärenfalle

00:42:38 | Player AcTi Deployed: Bärenfalle

2019-10-06

17:57:02 | Player Doggy_ist_mein_Hobby Deployed: Bärenfalle

2019-10-04

13:51:42 | Player Raziel Deployed: Bärenfalle

11:35:11 | Player Buchsevoll Deployed: Bärenfalle --> 13:42:56 | Player "Raziel" hit by BearTrap into RightFoot for 90 damage (BearTrapHit)

11:24:40 | Player Mosin Deployed: Bärenfalle

2019-10-03

19:41:15 | Player DagiWeh Deployed: Bärenfalle --> 19:41:15 | Player "DagiWeh" hit by BearTrap into LeftFoot for 90 damage (BearTrapHit) #InstantKarma :P

12:33:41 | Player Mosin Deployed: Bärenfalle

2019-10-02

16:09:47 | Player RONNY_RONZEN Deployed: Bärenfalle

2019-09-29

12:39:08 | Player Dr. Henry Blake Deployed: Bärenfalle

12:28:55 | Player Dr. Henry Blake Deployed: Bärenfalle

2019-09-27

21:11:47 | Player <GG>CinZane Deployed: Bärenfalle --> 21:57:54 | Player "ClimateChange" hit by BearTrap into RightFoot for 90 damage (BearTrapHit)

18:20:55 | Player PD | HalfMoon Deployed: Bärenfalle

Beartrap-01.jpg

Beartrap-02.jpg

Beartrap-03.jpg

?Tod durch Wolf : 3

Wolf Kills anzeigen

2019-10-11

14:51:56 | Buchsevoll died to the Wildlife.

2019-10-10

20:39:26 | urbanj died to the Wildlife.

2019-10-05

14:49:07 | Sqeezor died to the Wildlife.

Wolf-Kills.jpg

?Spieler Kills: 7

Spieler-Kills anzeigen

2019-10-20

23:35:18 | Player "<GG>CinZane" (DEAD) killed by Player "Tobi" with Mosin 91/30 from 56.8235 meters

2019-10-10

23:01:23 | Player "Winter" (DEAD) killed by Player "PD | Frank" with SVT 40 \ СВТ 40 from 8.20536 meters

2019-10-07

14:38:29 | Player "[HLNG] Hey Man Nice Shot" (DEAD) killed by Player "[PPP] Futchi" with lebedev_PL15 from 6.79426 meters

14:32:22 | Player "PaulPanzer" (DEAD) killed by Player "[PPP] Futchi" with CR-527 from 98.347 meters

2019-10-04

14:32:52 | Player "DraguroyXVI" (DEAD) killed by Player "Mosin" with Armsan RS-X1 from 4.58247 meters

09:18:32 | Player "MrsMiaa" (DEAD) killed by Player "Mosin" with Armsan RS-X1 from 3.25679 meters

2019-09-28

21:30:19 | Player "PD | HalfMoon" (DEAD) killed by Player "Tobi" with Mosin 91/30 from 115.388 meters

Spieler-Kills01.jpg

Spieler-Kills02.jpg

? Explosionen: 7 (0 davon tödlich)

Explosionen anzeigen

2019-10-20

23:23:22 | Player "LyncX85" hit by explosion (FlashGrenade_Ammo)

14:14:49 | Player "<GG>CinZane" hit by explosion (RGD5Grenade_Ammo)

2019-10-18

13:31:22 | Player "Mosin" hit by explosion (RGD5Grenade_Ammo)

11:16:12 | Player "Sepp"hit by explosion (FlashGrenade_Ammo)

2019-10-14

18:16:29 | Player "Klopz" hit by explosion (RGD5Grenade_Ammo)

2019-10-05

20:48:37 | Player "Zoppel" hit by explosion (LandFuelFeed_Ammo)

2019-09-29

13:04:10 | Player "Roman.Tisch " hit by explosion (M67Grenade_Ammo)

Explosion-01.jpg

Explosion-02.jpg

Explosion-03.jpg

?Verkehrsunfälle: 52 (0 davon tödlich)

?‍♂️Pfusch am Bau: 183 (1 davon tödlich)

Stacheldraht Opfer anzeigen

2019-10-07

22:36:25 | Player "<GG>CinZane" (DEAD) killed by Zaun

?Verhungert und verdurstet: 4

Tote anzeigen

2019-10-09

21:39:01 | BlackJack died due to Dehydration.

11:04:13 | Schaum1 died due to Dehydration.

2019-10-05

15:03:25 | Raphy died due to Dehydration.

13:52:01 | Voronej667 died due to Dehydration.

verhungert.jpg

?Sonstige Tote : 49
    inkl. Fallschaden, Toxic Zone, Virus, alle Krankheiten und Entkräftung

?Selbstmord: 9

?Hits durch Infizierte: 7.019 (27 davon tödlich)

Tote anzeigen

2019-10-20

23:57:09 | Erkan S. Besser died to the Infected.

2019-10-18

15:48:26 | Major SEMMI died to the Infected.

14:27:05 | 7sleeper died to the Infected.

2019-10-15

14:10:19 | BGM Thiefcatcher died to the Infected.

2019-10-13

10:38:20 | markus died to the Infected.

00:14:15 | Xardo died to the Infected.

00:14:01 | Steffen died to the Infected.

2019-10-10

22:02:54 | thegreatkys [DEUS VULT] died to the Infected.

2019-10-08

18:51:49 | <GG>Schippel died to the Infected.

11:55:21 | Storker died to the Infected.

2019-10-06

14:32:27 | Hansdieter died to the Infected.

2019-10-05

18:12:46 | MC died to the Infected.

17:03:39 | Somali Simo died to the Infected.

14:20:10 | [RKON] ke7in died to the Infected.

2019-10-04

19:13:30 | Ghosty died to the Infected.

19:11:56 | Ghosty died to the Infected.

13:32:01 | DerKarl died to the Infected.

2019-10-03

14:02:06 | Frogmonkey died to the Infected.

12:26:10 | Unknown Entity died to the Infected.

2019-10-02

12:41:04 | Frostfangwolf died to the Infected.

2019-10-01

21:30:57 | ALLES_EGAL died to the Infected.

2019-09-30

22:51:32 | YourDaddy died to the Infected.

20:01:44 | bpm-kkc died to the Infected.

16:59:37 | noobie died to the Infected.

11:19:23 | Qrix [LTN] died to the Infected.

2019-09-27

23:08:58 | Murphy died to the Infected.

22:22:31 | HToneill died to the Infected.

Zombie-Kills.jpg

Und hier noch die Top 10 mit der längsten Überlebenszeit* ⏰ aus den letzten 2 Seasons zusammen:

?3 Tage, 9 Stunden und 33 Minuten (74 sessions) Jura

?2 Tage, 19 Stunden und 25 Minuten (57 sessions) Fettwebel (Buchsevoll)

?2 Tage, 2 Stunden und 19 Minuten (53 sessions) Frank22143

1 Tag, 17 Stunden und 57 Minuten (59 sessions) Mosin

1 Tag, 15 Stunden und 11 Minuten (50 sessions) Frank22143 (2. Account)

1 Tag, 11 Stunden und 24 Minuten(61 sessions) DonLance (Kokaingott)

1 Tag, 6 Stunden und 13 Minuten (19 sessions) Woolfener ( [HLNG] Hey Man Nice Shot )

1 Tag, 4 Stunden und 20 Minuten (41 sessions) Mosin (2. Account)

1 Tag, 2 Stunden und 56 Minuten (35 sessions) Kackepilz

1 Tag, 2 Stunden und 27 Minuten (33 sessions) SimyK

*Onlinezeit der jeweiligen Spieler insgesamt

Die neue Runde OneLife startet erstmal ohne Veränderungen, aber dafür mit neuem Leben diesen Freitag. Bis dahin!

Es passiert in letzter Zeit häufiger, dass wir Meldungen über Spieler bekommen, die durch Texturen herausschauen oder sogar schießen. Damit wird sich ein unfairer Vorteil gegenüber eventuellen Angreifern verschafft und es ist irgendwo zwischen Bug Using und Glitchen anzusiedeln.

Wir hatten seit jeher in unseren Serverregeln stehen, dass das Verstecken von Items / Spielern in Texturen nicht geduldet wird. Offensichtlich war diese Aussage nicht deutlich genug. Wir haben die Serverregeln also aktuell dahingehend konkretisiert. Siehe Bug Using für Details.

Die Infos sind alle da und leicht zugänglich: in Kurzform für alle Eiligen (Serverregeln), komplett ausformuliert für alle Krümelkacker (Serverregeln aus dem Info-Bereich von GDZ, linke Menüleiste) und mit Verlinkungen zu Detailerklärungen (Bug Using, Cheaten, Glitchen in unserem GDZ Wiki unter Sonstiges) für alle die es ganz genau wissen wollen. Dazu kommt, dass das Forum automatisch bei Erwähnung der oben stehenden Schlagworte einen Link zu diesen Seiten produziert. Es kann also hinterher keiner sagen wir würden hier irgendwie Regeln "verstecken" oder "verschweigen".

Fühlt euch alle nochmal an die Serverregeln erinnert und haltet sie ein, seid so fair gegenüber euren Mitspielern!

Übrigens, die betreffenden Spieler, die bereits auffällig geworden sind, was das Herausspähen / -schießen aus Texturen angeht, sind alle bereits verwarnt worden. Es wird ihre einzige Warnung bleiben. Beim zweiten Fehltritt folgt der Perma-Bann, ohne Diskussion. Das gilt für alte Hasen wie auch für Newbies.

Eine Besonderheit dieser Base. Leider wurden hier Serverregeln verletzt.

Absolut korrekt. Ist auch leider nicht das erste Mal, dass sowas auf unseren Servern vorkommt. Die pösen Purschen bekommen eine Verwarnung. Beim zweiten Fehltritt folgt der Bann, ohne Wenn und Aber.

Deswegen an dieser Stelle ein Hinweis für alle:

Auch, wenn man "nur" in der eignen Base rumglitcht ist das ganz klar ein Regelverstoß, da sich hier bewusst Vorteile gegenüber anderen Spielern verschafft werden.

Wie schon in anderen Threads erwähnt, haben wir uns nach einer stärkeren Maschine für unseren Survival Server umgesehen. Diese haben wir nun gefunden. Mit der neuen Maschine, auf der die Instanzen Survival und Vanilla wieder gemeinsam laufen werden, sollte auch bei vollem Server alles Flüssig laufen und auch das Autofahren kein Problem mehr sein.

Der Serverumzug erfolgt heute Abend mit dem 18 Uhr Re-Start. Das Ganze wird ca. 1 Stunde dauern, also habt bitte etwas Geduld

... oder futtert einfach mal n bisschen mehr zum Abendbrot 8o

Ihr behaltet auch nach dem Umzug euer komplettes Loot und auch die Basen bleiben unberührt. Ihr könnt als dann ab ca. 19 Uhr ganz normal weiter spielen, lediglich die IP Adresse wird sich verändert haben.

Sobald der Umzug durch ist, wird euch HalfMoon auch nochmal genauere Infos zu unserer neuen Hardware hier rein packen sowie eine Aufstellung aller Kosten die monatlich anfallen für den Betrieb der Server und des Forums, für alle die es interessiert.

Kleine Bemerkung zur Serverperfomance:

Wir sind uns der Probleme bewusst, wollten aber erstmal die Spielerzahlen etwas langfristig im Blick haben und schauen ob wir die 70 Leute zumindest an den WEs halten können. Das scheint im Moment der Fall zu sein. Deswegen sind wir seit paar Tagen dabei nen leistungsstärkeren Server zu suchen, der auch ins Budget passt und der idealerweise nen Standort in Deutschland hat.

Das sollte sich alles zeitnah finden lassen, ihr müsst also nicht mehr allzu lange leiden! ;)

Dito, ist mir auch zu doof.

Deswegen nochmal von meiner Seite abschließend angemerkt für alle die Angst haben gegen irgendwelche Serverregeln zu verstoßen und gebannt zu werden:

Auf unseren Servern ist das Stapeln von 20 Brettern, mit was auch immer für Methoden, kein Bug Using. Es ist ein absolut akzeptabler Work Around für den Bug, dass sich 20 Bretter eben nicht unter allen Umständen zu ihrer ingame angegebenen Maximalkapazität automatisch stacken lassen.

Und nu bin ich raus hier... viel Spaß dem Rest.

Mist... es ist zu zeitig... ich brauch Kaffee. es gibt hier nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter :S

Hab ich tatsächlich übersehen, aber vielleicht haben das auch andere hier im Thread von denen ich weiß, dass sie auf PC spielen. Das würde halt auch Ungereimtheiten erklären.