Wo treibst du dich denn immer rum DerNekromant ? Also ich find massig Essen. Ich wohn ja in der Wildnis, aber bei jedem Trip in die nächstgelegene Stadt find ich 2-4 Dosen mit Essen, dann kommen noch die Wildtiere dazu mit Steak und Fett, also bei uns ist der Kühlschrank voll.
Check doch auch mal die Gewächshäuser, da spawnt neuerdings immer Essen seit der 1.06.
Eine Frage habe ICH dazu noch: was hat denn die Kommunistische Volksfront von Chernarus* damit zu tun? [KVC][KVC][KVC][KVC]
*Tollste und am besten aussehende Fraktion auf diesem Server. Höchster Frauenanteil. Für die Zukunft! Freiheit, Brüderlichkeit und Liebe zum vernünftigen Preis! Wir sind nicht tot, wir lauern nur in den Schatten!
Auswertung des Serverzyklus vom 25.10.2019 - 18:00 Uhr bis 17.11.2019 - 23:59 Uhr
Die dritte und aktuell letzte Season Deer Isle ist vorbei und wir ziehen Bilanz. Der OneLife bleibt bis auf Weiteres erstmal im Pause-Modus und wir haben stattdessen einen neuen Server mit Livonia Map für euch zum testen aufgemacht.
Leider werden die Krankheiten etc. immer noch nicht als Todesursachen im Kill Feed aufgeführt, vielleicht bringt irgendwann ein Mod-Update da Abhilfe. Bis es so weit ist landen alle die an Erschöpfung und / oder Krankheit gestorben sind mit bei den "Sonstigen Toten".
95 Tote gibt es diese Season wieder zu beklagen. Die Details dazu findet ihr untenstehend.
Noch bis 15.12.2019 bekommt ihr im GDZ Shop15 % Rabatt auf unser Merch.
Die Provision aus allen Verkäufen fließen zu 100% in die Serverkasse. Wer also für Weihnachten noch ein Schnäppchen sucht, der kann ja mal vorbeischauen!
Es muss gaaanz dringend was mit dem crawlspace unter der Hütte passieren. Nachdem ich dieses Video gesehen habe, kann ich nicht mehr ruhig in meiner Hütte schlafen!!11!!!1drölf!!! #ClickBait
Nnee musst kein Land für dich "claimen", einfach auftsellen und zubauen. Aber auf Vanilla kann auch von außen abgebaut werden, also verlieb dich nicht zu sehr in deine Base.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das 163 km² große Gelände befindet sich in der südlichen Region Topolin-Nadbór in Livland und besteht aus üppigen grünen Landschaften, dichten Wäldern, bewachsenen Feldern, gewundenen Flüssen, ruhigen Seen, trüben Sümpfen, einer Reihe baufälliger Strukturen und verschiedenen Überresten einer verlassenen Zivilisation. Die abwechslungsreichen Landschaften und zahlreichen Sehenswürdigkeiten bieten den Spielern zahlreiche Möglichkeiten, Schutz zu suchen, eine Basis zu errichten und sich sowohl vor den Infizierten als auch vor den anderen Überlebenden zu verstecken.
Sogar Veteranen von Chernarus müssen ihr A-Game mitbringen, wenn sie sich nicht der rauen Umwelt von Livonia unterwerfen wollen. Obwohl idyllisch, sind die Vorräte in diesem neuen Land knapp und die Spieler müssen lernen, zu fischen und zu jagen, um nicht zu verhungern. Zum Glück gibt es in Livland eine Vielzahl von Wildtieren, von denen die Überlebenden leben können. Aber Vorsicht, eine neue Bedrohung durchstreift die südliche Region und kommt in Form des eurasischen Braunbären daher. Überlebende aufgepasst!
Aber Nahrungsmittelknappheit - und Tod-durch-Zerfleischen - sind nicht die einzigen ökologischen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Das gemäßigte Spätsommerklima in Livland ist zwar normalerweise recht angenehm, bringt jedoch häufig starke Regenfälle und schwere Gewitter mit sich. Dieses unvorhersehbare und unerbittliche Wetter stellt eine große Bedrohung für eurer Leben dar. Haltet daher ein wachsames Auge auf Schutzausrüstung und Schutzräume, um euch vor den unversöhnlichen Elementen zu schützen.
Also, seid ihr bereit für die Herausforderung? Ihr könnt sofort einsteigen und euer Bestes geben!
Livonia wird zur gleichen Zeit wie das 1.06-Update veröffentlicht, das für beide DayZ-Karten gilt und mehr Waffen, Anhänge, Fischen, Bären, Wurfverbesserungen und zahlreiche andere Ergänzungen, Korrekturen und Optimierungen enthält.
Im PS4 Store ist das Livonia DLC seit heute "kaufbar", aber nach wie vor noch NICHT spielbar. Bohemia gibt dazu leider weiter keine Auskunft, wann man mit dem Release nun rechnen kann.
Zumindest der Preis scheint nun etwas konkreter. Für die Konsole wird der bei 13,99€ liegen. Ob es bei der PC Version genau so sein wird, weiß man nicht. Da aber auch die Standalone für PC 10€ günstiger ist, als die Konsolenversion, wäre es möglich, dass das DLC hier auch noch ein paar Euro billiger wird.
Edit:Ab sofort ist das Livonia DLC zum Preis von 13,99€ auch auf Steam verfügbar.
Edit Nr. 2: Und nu ist es wieder weg aus Steam o_0 Bohemia was passiert da gerade????
Edit Nr. 3: Und zack, da isses wieder... Bohemia spielt gerade echt mit meiner geistigen Gesundheit!
Sry Dagi, aber für mich zählt auch das Jägercamp zur PVP Zone
Es gibt keine PvP-Zonen, es gibt nur das, was du aus dem Spiel machst. Ich hab auch schon in Tisy freundliche Begegnungen gehabt. Und ich bin zwar auch schon oft genug geholt worden, aber ich sag mir immer, ich lass mir doch nicht durch das Arschlochverhalten von anderen meinen Spielstil kaputt machen.
Genau aus dem Grund bin ich nur maximal mit Schrotflinte und in bunten Klamotten unterwegs, ich will für niemanden eine Bedrohung darstellen.
Den Teddy könnt ihr übrigens gern behalten und als Mahnmal aufstellen. Als Wiedergutmachung dürft ihr mir aber gern Weihnachtsbaum-Deko opfern, falls euch welche unter kommt
Also wenn ich mir so angucke, wenn ihr heute beim friedlich am Brunnen trinken und Zuckerstangen looten im Ferienlager über Severo einfach mal gekost hab, dann sieht das jetzt nicht unbedingt nach ner friedlichen Fraktion aus.
Oder flößte euch diese junge Dame so unglaublich viel Angst ein, dass ihr erst schießen und dann Fragen stellen wolltet?
Niemand wird gern verarscht und im TS ausspioniert, um dann von dir erschossen zu werden. Niemand lässt sich gern auf einen Handel ein, um nach Erledigung der Forderungen dann von dir erschossen zu werden. Ergo wirst du ausgegrenzt. DAS nennt man Gruppendynamik.
Die kannst spielen wie du willst. Aber du musst auch mit den Konsequenzen leben.
Jeder kann spielen wie er mag. Wer gern das Arschloch sein möchte, und den eigenen Mates ständig in den Rücken schießen will, darf das tun. Sowas spricht sich aber auch schnell rum und dann dürfen sich auch andere, ansonsten verfeindete Clans, zusammentun um diesem Spieler eine Lektion in Sachen Gruppendynamik zu erteilen. Ganz wie in der richtigen Zombieapokalypse (oder auch im echten Leben). Karma is a bitch Milchflosse .
Du konntest früher auch Codelocks von innen abbauen. Das heißt, wenn die Base schlecht gebaut war, gabs Lücken über die du reingekommen bist. Und dann konntest du ganz einfach von Innen das Tor abbauen und warst wieder frei.
Seit dem Update erkennen die Codelocks wer sie gebaut hat und NUR dieser Spieler kann die Locks wieder entfernen, um dann das Tor abzubauen. Das nervt einerseits beim Baseraid, da du zwar rein, aber oft nicht mehr raus kommst, andererseits auch beim Base-Umbau, wenn du mit mehreren Leuten zusammengebaut hast und einer von denen spielt aktuell nicht, kommst du an das Tor eben nicht mehr ran. Oder, noch nerviger, du hast das Tor gebaut, danach kam das Codelock Update, und irgendeiner der Leute, die den Code zu deiner Base haben, haben das Tor für sich "geclaimt" du weißt nun nicht wer der "Besitzer" des Tores ist und kannst ebenso nichts an deiner Base verändern, obwohl du sie selbst gebaut hast.
Ja das elende Update der Codelock-Mod hat echt viel von der Raid-Dynamik kaputt gemacht. Der Modder hat zwar angekündigt dieses neue "Feature" in der nächsten Version serverseitig an-/ausschaltbar zu machen. Aber wann das nächste Update komtm weiß nur selber.
Ich hatte auch gefragt ob er nicht die alte Version als eigene Mod nochmal hochladen kann, bis er Zeit zum Updaten hat. Drauf hatte der Modder keine Lust (hätte ihn 3 Minuten seiner kostbaren gekostet), weil er "keine Lust hat auf so behämmerte Base Raid Systeme Rücksicht zu nehmen". Wir sollen uns gefälligst alle die Base Raid Tools zulegen. Nunja... also bleibt nur abwarten.