Beiträge von DagiWeh

Da ja immer viel spekuliert wird, was den Preis des neuen Map DLCs angeht hier mal ein Twitterbeitrag zu dem Thema:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also keine konkreten Zahlen bisher, aber immerhin WENIGER als 20€.

Außerdem wird es von BI Seite definitiv keine Release-Ankündigung geben, sie werden einfach releasen wenns fertig ist. Also eigentlich alles wie immer.

Es tut mir leid, aber ich habe nicht die geringste Ahnung was du eigentlich möchtest.

Willst du ein Admin Tool (zum Dinge spawnen, rum teleportieren etc.) und das ohne, dass die Clients die dazugehörige Mod laden müssen?

Da ist mir nicht bekannt, dass es sowas für DayZ überhaupt gibt.

Oder was genau suchst du?

Zum Krieg um Heim und Herd traten an:

Team Dicker Vogel

Labello ( aka Dicker Vogel himself aka Zoppel )

Kackspecht ( WutHuhn )

Stalker ( DayWalker79 )

Petting-ton B. ( xTheStriker )

DieSchwäster ( Hansdieter )

Heinrisch ( Ufti Ufti )

Team Woolfener

Woolfener

Mandy_on_Tour

@grumpy_mod

[HLNG]107er

Micro

[HLNG] SZ

Jason Bourne

Buchsevoll ( Fettwebel )

Als offizielle Kriegsberichterstatterin betrübt es mich, hier nun die Gefallenen der großen Schlacht zu verkünden:

20:46:39 | Mandy_on_Tour died from suicide.

20:38:22 | Player "Kackspecht" (DEAD) hit by Player "DieSchwäster" into Torso for 79.685 damage (Bullet_308Win) with Remington 700 from 5.28197 meters TEAMKILL

20:33:14 | Player "Grumpy" (DEAD) hit by Player "Stalker" into Head for 45.4724 damage (Bullet_308Win) with M70 Tundra from 516.638 meters (Standort: Bohrinsel)

20:31:00 | Player "Kackspecht" [HP: 6.45669] hit by Player "Grumpy" into Torso for 93.5433 damage (Bullet_308Win) with M24 Sniper Rifle from 447.467 meters

20:29:50 | Player "[HLNG]107er" (DEAD) hit by Player "Stalker" into Torso for 38.1102 damage (Bullet_762x54) with SVT 40 \ СВТ 40 from 30.4789 meters

20:22:25 | Player "Labello" (DEAD) hit by Player "Stalker" into Torso for 110 damage (Bullet_762x54) with SVT 40 \ СВТ 40 from 2.59596 meters

TEAMKILL

20:21:29 | Player "Micro" (DEAD) hit by Player "Petting-ton B." into RightArm for 0.267716 damage (Bullet_12GaugePellets) with Savage Stevens 301 from 4.2098 meters

20:21:27 | Player "Labello" [HP: 65.0943] hit by Player "Micro" into Torso for 26 damage (Bullet_9x19) with M1-9 from 22.8434 meters

20:21:26 | Player "[HLNG] SZ" (DEAD) hit by Player "Stalker" into Torso for 110 damage (Bullet_762x54) with SVT 40 \ СВТ 40 from 78.5088 meters

20:19:53 | Player Buchsevoll disconnected (Standort: Bohrinsel)

20:18:35 | Player "Hey Man Nice Shot" (DEAD) hit by Player "Petting-ton B." into Torso for 34 damage (Bullet_12GaugePellets) with Savage Stevens 301 from 6.4184 meters

20:12:36 | Player "Labello" [HP: 72.5] hit by Player "Jason Bourne" into Torso for 27.5 damage (Bullet_762x39) with CR-527 from 15.8468 meters

20:12:36 | Player "Jason Bourne" (DEAD) hit by Player "Labello" into Spine for 110 damage (Bullet_308WinTracer) with Remington 700 from 15.8468 meters

Spielerpositionen zum Zeitpunkt des ersten Kills

dicker-vogel.jpg

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gern melde ich mich auf diese seriöse Anzeige des Familienunternehmens Kublowski. Da ich in allen Belangen viel Wert auf Tierliebe lege, scheinen Sie mir die geeigneten Leute für diesen Job zu sein!

Eine Frage hätte ich allerdings vor Auftragserteilung noch: gibt es Mengenrabatt oder andere Incentives für Großkunden, wie schöne Topfpflanzen, Schokolade oder Büromaterialien?

MfG

WehEnterprises

Die armbinden gibt es eigentlich nur für fraktionen die durch ihre lange Anwesenheit bewiesen haben das sie den Aufwand wert sind.

Generell ist das adminsache so eine Entscheidung ob ihr armbinden bekommt.

Korrekt. Die aktuellen Fraktions-Armbinden haben Leute bekommen die a) schon seit Jahren bei GDZ spielen und b) deren Fraktion auch schon entsprechend lange existiert. Da das Ganze meine Aufgabe ist mit den Armbinden bleibe ich auch dabei, langes Durchhaltevermögen wird mit personalisierter Armbinde belohnt. Und um mal die Worte von Eugen Harton umzudrehen und das Zeitfenster einzugrenzen, das notwendig ist: Years, not months!

Aber Kopfgeld sollte vielleicht kein Echt-Geld sein sondern eine Art Ingame Belohnung. Ihr kennt euch doch und spielt auch auf anderen Servern wo man ihm dann vielleicht etwas Gutes Tun könnte.

Das Echt-Geld ist auch das einzige was mir an der Stelle Bauchschmerzen bereitet, da es nen Präzedenzfall darstellt, den man durchaus ausnutzen könnte.

Mal davon abgesehen, dass ich auch KOS generell Scheiße finde und besonders auf dem OneLife, aber das ist, wie schon erwähnt, nur meine persönliche Meinung.

! ! ! DeerIsle Map Update Freitag Samstag, 01. 02.11.2019 ! ! !

Der Entwickler der Deer Isle Map hat für voraussichtlich Freitag, den 01.11. ein neues Update angekündigt. Was genau an Veränderungen drin sein wird wissen wir noch nicht, aber es steht zu erwarten, dass wohl neue Gebäudetypen und neue Ortschaften auf die Map kommen. Da ist es ja, gerade im Norden, nach dem letzten Update noch etwas leer. Aber wie gesagt, das sind nur Vermutungen!

Ein Hauptbestandteil des Updates sind aber definititv auch neue Lootzonen. Aktuell gibt es nur 2 Lootzonen auf der Map: Normal und Military. Mit dem neuen Update kann dann auf 6 Zonen spezifisches Loot verteilt werden. Das ist einerseits ne tolle Sache, andererseits bedeutet das viel, viel Arbeit für HalfMoon. Der muss jedes einzelne Item manuell einer Lootzone zuordnen. Das kann gut und gerne eine Woche oder länger dauern. Der Server wird in dieser Zeit aber weiterlaufen! HalfMoon wird im laufenden Betrieb die Spawnpunkte des Loots anpassen. Es kann also in dieser Zeit passieren, dass manche Sachen (Waffen, Military / Police Gear) an komischen Stellen spawnen oder auch gar nicht. Seht uns das bitte nach. Die einzige andere Möglichkeit wäre, den Server in der Zeit komplett offline zu nehmen, aber das möchten wir nicht.

dayz_deerisle_tierzones_z3-2.png

Edit: Der Entwickler hat den Release-Tag um 24h nach hinten verschoben wegen einiger fieser Bugs, die noch auftreten.

! ! ! DeerIsle Map Update Freitag Samstag, 01. 02.11.2019 ! ! !

Der Entwickler der Deer Isle Map hat für voraussichtlich Freitag, den 01.11. ein neues Update angekündigt. Was genau an Veränderungen drin sein wird wissen wir noch nicht, aber es steht zu erwarten, dass wohl neue Gebäudetypen und neue Ortschaften auf die Map kommen. Da ist es ja, gerade im Norden, nach dem letzten Update noch etwas leer. Aber wie gesagt, das sind nur Vermutungen!

Ein Hauptbestandteil des Updartes sind aber definititv auch neue Lootzonen. Aktuell gibt es nur 2 Lootzonen auf der Map: Normal und Military. Mit dem neuen Update kann dann auf 6 Zonen spezifisches Loot verteilt werden. Das ist einerseits ne tolle Sache, andererseits bedeutet das viel, viel Arbeit für HalfMoon. Der muss jedes einzelne Item manuell einer Lootzone zuordnen. Das kann gut und gerne eine Woche oder länger dauern. Der Server wird in dieser Zeit aber weiterlaufen! HalfMoon wird im laufenden Betrieb die Spawnpunkte des Loots anpassen. Es kann also in dieser Zeit passieren, dass manche Sachen (Waffen, Military / Police Gear) an komischen Stellen spawnen oder auch gar nicht. Seht uns das bitte nach. Die einzige andere Möglichkeit wäre, den Server in der Zeit komplett offline zu nehmen, aber das möchten wir nicht.

dayz_deerisle_tierzones_z3-2.png

Edit: Der Map Entwickler hat den Release-Tag des Updates um 24h nach hinten verschoben, wegen einiger fieser Bugs, die noch auftreten.

Ist richtig, was die Events angeht. Wenn alle Parteien davon wissen und das "Kopfgeld" der Allgemeinheit zugutekommt ist das kein Problem. So Events haben wir auch schon gemacht, bzw. Leute haben selbst auf sich ein Kopfgeld ausgesetzt, das am Ende als Serverspende für alle war. Das ist aber auch was völlig anderes. Die haben dann Hinweise gepostet, wie sie aussehen und wo sie sich ungefähr befinden. Dass man also nicht wahllos alles über den Haufen ballert für die eigene Bereicherung.

Ja aber sowas von, musste mega lachen, als ich das gesehen hab. Ist ja nicht, dass er nicht gut im PvP wäre. Aber mit ner Horde Zombies am Heck überhaupt auf die Idee zu kommen jetzt PvP machen zu wollen ist schon bisschen naiv. Spätestens nach dem ersten Schuss hätt er sich erstmal n Haus suchen sollen. Aber da war er wohl zu Kill-geil. Kein Wunder, bei dem Kopfgeld.

Und mal noch meine ganz persönliche Meinung zum Thema Kopfgeld:

Wenns nur um Ruhm und Ehre oder ingame Items geht, ist es ein nettes Story-Element in DayZ. Wenn aber einer in nen Stream geht und zum Streamer sagt: "ich geb dir 25€ für jeden der auf meiner Hit-List steht aufm OneLife", dann ist das unter aller Sau! Wie Futchi richtig erkannt hat, gibt es keine Möglichkeit vorher zu wissen, auf wen er da schießt, also ist Dauer KOS seine einzig mögliche Vorgehensweise. Er pisst also für sein Taschengeld mal ordentlich alle an die ihm vor die Nase kommen.

Wenn du ein Arschloch sein willst, dann sei es von dir selbst aus. Aber sich für scheiß Verhalten auch noch mit Geld belohnen zu lassen ist ganz schön reudig. Das Ausschreiben eines solchen Kopfgeldes übrigens auch.

Der betreffende Spieler, der für das Kopfgeld verantwortlich ist, ist übrigens grumpy_mod, den findet ihr recht regelmäßig in den Streams von Woolfener und PPPFutchi. In Futchis Stream vom 28.10. ist da alles schön nachverfolgbar wie er auf 2 "geheime" Personen Kopfgeld aussetzt.

Es gibt übrigens auch folgende Serverregel seit jeher:

Zitat von Serverregeln

5. Das Anbieten / Verkaufen von Loot gegen Echtgeld ist verboten. Ein Verstoß führt zum sofortigen Bann und Ausschluss aus der Community.

Wir sind im Adminteam gerade dabei zu diskutieren, ob diese Regelung auf "Dienstleistungen" ausgeweitet werden soll. Es ist in all den Jahren in denen wir diese Community schon haben übrigens das erste Mal, dass jemand auf so ne dreiste Idee kommt.

Im offiziellen Forum steht dazu folgendes: https://forums.dayz.com/topic/246754-b…comment-2449232

Betrifft also alle Server und ist kein GDZ Problem. Das legt die Vermutung mit der 45 Tage Regel sehr nahe. Wenn ich so in die Logs schaue, wann die betroffenen Basen gebaut wurden, haut das auch auf den Tag genau hin. Ist halt mal wieder so ne Sache die BI nicht für notwendig hielt in den Patch Notes explizit zu erwähnen... nun ja...