krank werde und dann 30 minuten mit lesen und schauen verbringe was ich habe
Sorry, aber das bringt mich tierisch zum Lachen.
Ich stell mir gerade vor, was du sonst so für Bücher liest, wenn du 30 Minuten brauchst um rauszufinden, was von den unfassbar vielen 4 möglichen Tabletten (Kohle, Antibiotika, Codein, Multivitamin) dich jeweils heilen kann. Das ist wirklich jammern auf hohem Niveau.

Und natürlich haben Gruppen es mit Medical Attention Mod einfacher. Gruppen haben es ja immer einfacher in DayZ, das liegt in der Natur der Sache und spiegelt eigentlich recht gut den Survivalkern des Spiels wieder. Du bist allein auf dich gestellt eben am Arsch in der Postapokalypse. Egal ob mit Schnupfen, oder ohne. Damit ändert die Mod an der grundlegenden Spieldynamik rein gar nichts.
Außerdem entspannt euch doch alle erstmal. Die Mod ist zum Glück absolut frei konfigurierbar. (Da hat endlich mal ein Modder mitgedacht) Jede Krankheitswahrscheinlichkeit kann von uns manuell angepasst werden. Also probiert es doch erstmal ne Weile aus und gebt dann mal detailliertes Feedback. Ich denke HalfMoon hat das für den Anfang erstmal ganz vernünftig eingestellt, der macht das ja auch nicht zum ersten Mal.