Beiträge von DagiWeh

vielleicht kann man ja zumindest eine der Fraktionen mit einer neuen Armbinde beglücken.

Wisst ihr, was ich neben Fraktionsarmbinden auch schön finde? Geld! Ich finde es würde dem Server gut tun, wenn Zoppel jedem Admin 50 Euro schenkt...vielleicht können ja auch einige der neueren Moderatoren 50€ bekommen.

Ich meine, Zoppel hat zwar nirgendwo erwähnt, dass er so etwas tun will, aber grundsätzlich fände ich das trotzdem schön. Ist natürlich Zoppelsache, ganz klar. Aber ich würde mir das wünschen. ;)

Zum Admin Talk waren heute Criosdan , ErnaVII.  Erkan S. Besser , zm4ster unser neuer "Moderator des Deer Isle Servers" HalfMoon und meine Wenigkeit am Start.

Die wichtigsten Themen diesmal waren:

• Eure Mod-Wünsche
    Base Building Plus Gebäude sind viel zu OP und es könnten wieder überdimensionierte Luftschlösser gebaut werden, was den Server FPS schadet.
    Farming Plus Hühner sind nicht persistent, Mod seit über 6 Monaten nicht aktualisiert
    Base Fortifications verbuggt
    Hut zu groß und optisch nicht besonders schön, Stinkenator arbeitet bereits an einer neuen Hütte
    CJ187 - Gas Mask verbuggt
    Creepy Zombies Wird demnächst getestet.
    Caticorn
    Nope, Hansdieter, einfach nope!
    Cannabis Plus Da es weder Verkaufswert für Cannabis noch irgendeine Auswirkung auf den Player gibt, ergibt es keinen Sinn noch eine zweite Cannabis Mod einzubauen.
    DCM Vehicle Pack 1 Wird demnächst getestet.
    Snare Trap Wird demnächst getestet.
    Water Resistant Military Gear Auch im echten Leben ist nicht jedes militärische Kleidungsstück wasserdicht. Außerdem wollen wir es vermeiden, dass Mili-Gear immer und in allen Bereichen OP ist. Wer trocken bleiben will, muss sich dann eben nen Regenmantel anziehen. Vielleicht modded mir ja auch mal jemand nen schönen Regenschirm. Das würd ich auch feiern.
    Lightsword Nope.
    CJ187 - High Grass Wird demnächst getestet.

• OneLife Server

Der OneLife Server wird erst wieder online gehen, wenn der Inventar Bug von Bohemia Interactive behoben wurde. Nach aktuellen Informationen wird das wohl frühestens mit der 1.07 der Fall sein.
    • Landminen
      Die Anzahl der Landminen auf dem Server wird verdoppelt. Beachtet aber, dass Landminen auch im Spielerinventar gezählt werden. Also alles, was in euren Basen rumgammelt wird NICHT nachspawnen. Deswegen: haut eure Minen raus :P dann sind auch wieder mehr zu finden.

Serverregeln

• Kein Cheaten, Hacken, Glitchen, Dupen, Bug Using !
    • Kein Verstecken von Spielern oder Items in Texturen!
    • Der ingame Spielername muss lesbar sein, keine Verwendung von ausschließlich Sonderzeichen!
    • Keine Beleidigungen! Kein Geflame! Keine Diskriminierung!
    • Kein Verkauf von Loot oder Dienstleistungen auf dem Server gegen Echtgeld!
    • Kein Spam!
    • Den Anweisungen von Mods, Global Mods und Admins ist nachzukommen.
    • Es ist untersagt sich ingame als Admin oder Moderator auszugeben.

Bei Regelverstößen drohen Auszeiten im Forum, im TS oder auf den Servern bis hin zum Perma-Bann.

[gdz]____________________ [gdz]____________________ [gdz]

Server Rules

• No Cheats, Hacks, Glitching, Duping, Bug Using !
    • No hiding of players or items in textures!
    • Your ingame name must be readable. Do not use only symbols.
    • No flaming! No discriminating! No insulting!
    • No selling of loot or services on the server for real money!
    • No spam!
    • Follow the instructions of Mods, Global Mods and Admins.
    • Don't pretend to be an admin ingame.

Rule violations will be persecuted with time-outs in the board, TS and on the server. In severe cases players will be permanently banned.

Persönlich find ich das Schlaf-Feature auch mega, aber da der Global Chat nun mal leider die Schlafanzeige blockiert musste das erstmal deaktiviert werden. Denn auf den Global Chat wollen wir auch nicht verzichten. Wenn eines der zukünftigen Updates dem Abhilfe schafft, bin ich durchaus dafür das Schlafen wieder zu aktivieren.

krank werde und dann 30 minuten mit lesen und schauen verbringe was ich habe

Sorry, aber das bringt mich tierisch zum Lachen. :D Ich stell mir gerade vor, was du sonst so für Bücher liest, wenn du 30 Minuten brauchst um rauszufinden, was von den unfassbar vielen 4 möglichen Tabletten (Kohle, Antibiotika, Codein, Multivitamin) dich jeweils heilen kann. Das ist wirklich jammern auf hohem Niveau.

solini-babys-erstes-buch-p1012325.jpg

Und natürlich haben Gruppen es mit Medical Attention Mod einfacher. Gruppen haben es ja immer einfacher in DayZ, das liegt in der Natur der Sache und spiegelt eigentlich recht gut den Survivalkern des Spiels wieder. Du bist allein auf dich gestellt eben am Arsch in der Postapokalypse. Egal ob mit Schnupfen, oder ohne. Damit ändert die Mod an der grundlegenden Spieldynamik rein gar nichts.

Außerdem entspannt euch doch alle erstmal. Die Mod ist zum Glück absolut frei konfigurierbar. (Da hat endlich mal ein Modder mitgedacht) Jede Krankheitswahrscheinlichkeit kann von uns manuell angepasst werden. Also probiert es doch erstmal ne Weile aus und gebt dann mal detailliertes Feedback. Ich denke HalfMoon hat das für den Anfang erstmal ganz vernünftig eingestellt, der macht das ja auch nicht zum ersten Mal.

Äh, erstens: es gibt eine Anzeige fürs Schlafen o_O unten links der kleine Halbmond mit seinem weißen Balken. Wenn dein HUD aktiviert ist, wird dir der ganz normal angezeigt.

Zweitens: es wird durchaus Nacht, alle paar Stunden. Du kommst aber auch am Tag auf 75% Rest Level so lange du dir auch ein Feuer dazu machst.
    Drittens: Ja gut, wenn dir das nicht gefällt, gibt es jede Menge andere DayZ Server ohne Medical Attention Mod ;) Wir mögen die Mod.

keine Küstenbasen

kein zubauen von Milligebieten

Bau-Überall-Mod und nur eine Base pro Team erlauben

Das ist halt nur mit extremem Zeitaufwand zu überprüfen und auch durchzusetzen. Dann kommen wir den ganzen Tag zu nix anderem mehr. Und nur eine Base pro Team kannste kaum nachvollziehen, wenn die Teams sich nicht offiziell zu Mitgliedern bekennen. Wenn man das irgendwann mal automatisieren kann ( wie bei Arma, dass du in bestimmten Gebieten von vornherein einfach nicht bauen kannst) dann wäre das andere Sache.

Radingevents

Ja mach doch...ein Event ist keine Serverregeln. Events kann hier jeder vorbereiten wie du weißt. Gern auch mit Admin-Unterstützung.

paar neue Gebäude

Na dann schmeiß den (unsagbar beschissenen) Map Editor an und bau uns was Schönes. Ich will nicht wissen, wie lange Urs an seinen Map Changes gesessen hat.

neue Mods

Na genau dafür haben wir doch den Thread hier, also immer her mit euren Vorschlägen, damit wir testen können, ob die Mods was für GDZ wären.

Ich persönlich bin auch großer Fan der Medical Attention Mod, gerade weil man schlafen muss und wegen der Knochenbrüche.

Meines Wissens nach kann man doch die Wahrscheinlichkeit einer Infektion anpassen in der Mod. Es ließe sich also sicher ein Mittelweg finden, oder? HalfMoon?

Wäre erstmal definitiv was für den nächsten Admin Talk.

Kleine Info für alle, die die Cabin nutzen, da sich Raids auf diese Hütten inzwischen häufen:

Die Cabin ist aktuell NICHT safe. Wir werden hier nicht ins Detail gehen, wie genau man Glitch-frei in die Hütte kommt, aber es ist definitiv möglich.

Wir haben Stinkenator bereits darüber informiert, er hat aktuell aber keine Zeit daran etwas zu ändern.

Ab sofort ist das Mini Update auch auf den Stable Servern aktiv.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Behoben

• eine Ursache für einen Client Crash
    • Charakterstatistiken wurden nicht vernünftig mit dem Hauptmenü synchronisiert

Server

• bei Trennung der Vebindung zu Spielern konnten Server in eine Endlosschleife rutschen