! ! ! Keine Werbung für andere Server in diesem Unterforum ! ! !
Beiträge von DagiWeh
-
-
Zum Admin Talk waren heute Criosdan , ErnaVII. , HalfMoon , zm4ster und meine Wenigkeit am Start.
Hier gibt's die wichtigsten Themen nochmal für euch zusammengefasst:
-
Umstrukturierung im Forum
Wir haben eure Community-Aktivitäten aus dem Standalone Thread ausgelagert, damit eure genialen Geschichten, Raids und Handelsangebote genügend gewürdigt werden.
Auch an der ein oder anderen Stelle haben wir etwas aufgeräumt und neu sortiert, für mehr Übersichtlichkeit.
-
Winter in Chernarus
Wann der Winter endet weiß niemand. Meteorologen munkeln, es solle Mitte bis Ende Januar damit gerechnet werden. Haltet für genauere Infos einfach immer ein Auge auf den ingame Wetterbericht gerichtet, dann werdet ihr nicht vom Tauwetter überrascht.
-
Loot-Anpassungen Chernarus Survival
Ab 0 Uhr Restart wird auch an den GDZ custom Locations (NEA, Zug Wracks zwischen Elektro und Cherno, etc.) wieder Loot spawnen. Das 1.06er Update hatte unsere Loot economy an diesen Orten etwas durcheinander gebracht.
-
Performance Probleme Chernarus und Livonia
Leider liegen die aktuellen Performance-Probleme bei vollen Servern nicht an unseren Maschinen. Die sind High End und größtenteils im Leerlauf. DayZ nutzt immer noch nur einen Kern pro Instanz (von den 16 Kernen die wir eigentlich auf unserem Server haben) und ist aufgrund dessen sehr eingeschränkt von der Leistung her. Wenn die Server also voll sind, droppen FPS und es kommt gerade beim Autofahren vermehrt zu Desyncs.
Wir konnten allerdings beobachten, dass kurz nach Re-Starts die Performance etwas besser ist. Deswegen haben wir beschlossen, die Restarts anstatt alle 6 nun alle 4 Stunden durchzuführen. Damit können wir der Problematik hoffentlich etwas entgegenwirken. Der Rest ist, wie so oft, Sache von Bohemia Interactive.
Die neuen Restartzeiten werden ab 08.01. nachmittags / abends aktiv.
-
Umstrukturierung im Forum
-
Mir wurde von den Admins/Supports versprochen, dass Halfmoon als Sieger im Forum auch dementsprechend ausgezeichnet wird ( Abzeichen )
Ach jetzt erst gelesen.
Na am ehesten passt da das Krabbelgruppen-Krieger Abzeichen.
In Bronze hat er das ja schon, erst nach 3 Siegen wird das aufgewertet zu Silber. Also einmal muss er noch ran 
-
HIer mal ein paar Einblicke eines stillen Beobachters von der Zuschauertribüne...
Erste Opfer im Sanitäter-Team gabs leider schon vor Eventbeginn, aber dafür waren ja genug Fachärzte vor Ort um den Verlust auszugleichen
Ticket Kontrolle im Eingangsbereich
Jeder wird einzeln gefilzt, auch die Sanis
Es gab leckere Snacks auf der Zuschauertribüne
Die Boxkämpfe gehen los...
... und es wird ordentlich ausgeteilt.
Liebevoll kümmert sich das Nummerngirl um die Verlierer...
... und der Ringrichter gibt sein OK zu Weiterverarbeitung ...
... sogleich zückt das Nummerngirl das Messer und beginnt mit einer fachgerechten Schädelöffnung das Hirn zu extrahieren.
Danke für das Event an die BBs und auch an alle Teilnehmer die sich an die Regeln gehalten haben!

-
Und Zoppel meint die Kamensk Base... nicht Kamenz. Aber ist ja fast dasselbe für so nen alten Ossi

-
Hey ho und willkommen!
Ich kann mich nur Erkan anschließen, komm doch mal in den TS auf ts.germandayz.de, da sind immer paar freundliche Leute online und die Frauenquote ist zumindest auch existent

-
Auch wenn ich nicht zum Zopp-Shop gehöre, erlaube ich mir folgende Aussage, die auf Chernarus, wie auch aufs echte Leben zutrifft:
Wer Lieferanten erschießt und Lieferfahrzeuge stiehlt, muss sich nicht wundern, wenn der Postbote nicht mehr klingelt.
-
Wir freuen uns im neuen Jahr auch ein neues Mitglied im Team begrüßen zu dürfen!
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
Er ist bereits seit 2016 Teil der GDZ Community und sorgt unter dem Pseudonym Murphy und mithilfe seiner Kirche der aufgehenden Sonne stets für das Wohlbefinden der Bambis in Berezino.
In Zukunft hilft er uns dabei nicht nur Zucht und Ordnung in Chernarus, sondern auch hier im Forum zu halten.
Herzlich willkommen als Moderator im
Team ErnaVII. 
-
Das war damals noch mit der berühmt berüchtigten Gretel
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Die ist leider aktuell noch verbuggt, du kannst durch die Wände auf die Möbel zugreifen, außer sie stehen direkt in der Mitte der Hütte, man kann durchschießen etc. Also aktuell ist die mehr ein optisches Feature als eine sichere Base.
Der Modder weiß über die Bugs Bescheid, aber keine Ahnung, wann das gefixt wird.
-
-
Es ist schon ganz gut, dass wir so selten unsere Posteingänge ausmisten. Welche Kleinode der Schriftkunst uns sonst hier verloren gegangen wären.
Rückblickend ist es auf jeden Fall einen Lacher wert. Und ich muss auch bestätigen, dass verglichen mit der Gesamtanzahl an Anfragen, Meldungen etc. die wir kriegen, es ein verdammt kleiner Prozentsatz an Leuten ist, die sich so aufführen.Deswegen kann ich mich dem Mav nur anschließen. Ihr seid, meistens
, ne sehr großartige Community für die wir gern unsere Freizeit einsetzen. Also auf ein neues Jahr mit Lauter Verrückten im Support wie auch auf der anderen Seite, dem Server.![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)

![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
-
Nein für den Durchlauf leider nicht.
-
-
Das kannst du nur finden. Son großer Kleiderschrank ist das.
-
In der Hütte kannst du aktuell nur Fässer und die Wooden Cabinets aufstellen und auch bedienen. Die Locker stammen aus ner anderen Mod und da gibt es seit jeher Probleme, dass man die nicht öffnen kann.
Der Modder weiß davon, und auch von ner Ecke anderer Probleme mit der Hütte, wann er dazu kommt das zu fixen, kann ich aber auch nicht sagen.
-
Aus gegebenem Anlass ein kleiner Guide zur Blockier-Funktion im Forum.
Wenn Ihr Beiträge von bestimmten Usern nicht mehr sehen möchtet oder / und von bestimmten Usern nicht angeschrieben werden möchtet gibt es mehrere Einstellungen, die ihr anpassen könnt:
-
User blockieren
Geht einfach auf das Profil des jeweiligen Users und klickt dort auf das Icon mit dem kleinen Männchen. Hier könnt Ihr nun "Blockieren" auswählen.
Ihr werdet im Forum nun keine Beiträge des Users mehr angezeigt bekommen, lediglich ein Vermerk, dass es ausgeblendete Beiträge gibt wird zu sehen sein. Ihr könnt dann selbst entscheiden, ob Ihr die Beiträge doch einblenden wollt. -
Privatsphäreneinstellungen
Über Euer Kontrollzentrum (oben rechts das Icon mit dem Männchen im Kreis) kommt Ihr über Einstellungen zum Punkt Privatsphäre.
Hier könnt Ihr explizit auswählen, wer Euch kontaktieren oder bestimmte Informationen über Euch sehen darf. Ihr habt dabei folgende Auswahlmöglichkeiten:- Jeder
- nur registrierte Benutzer
- nur Nutzer denen Ihr selber folgt (also Freunde)
- keiner
Was sich mit dem aktuell als Shoutbox fungierenden Discord Plugin leider nicht bewerkstelligen lässt, ist es Leute in der Shoutbox auszublenden. Auch direkt auf Discord funktioniert es nicht, da dort ja immer der Foren-Bot die Einträge "reinschreibt" lediglich, wenn der geblockte User direkt auf Discord schreibt, und Ihr ihn da auch blockiert habt, bekommt Ihr bei Discord die Nachricht nicht angezeigt. Im Forum könnt Ihr sie dagegen leider trotzdem sehen.
Wir wissen, dass das nicht ideal ist. Es gibt aber auf dem Markt aktuell keine Shoutbox für Foren die alle Funktionen erfüllt, die wir uns wünschen. Deswegen der Kompromiss mit diesem Discord Plugin, bis vielleicht irgendwann jemand was passenderes auf den Markt bringt.
-
User blockieren
-
Großartig! Dieses Kleid ist ein beispielloses Zeugnis chernarussischer Geschichte, ein Unikat und einmaliges Sammlerstück, dass mit schnödem Geld überhaupt nicht aufzuwiegen ist. Es stellt vielmehr ein Kulturgut dar. Identitätsstiftend für so viele Bürger unsres schönen Landes nach der Apokalypse!
-
Nun ja, ich denke 2 Personen sind etwas wenig, um als eigene Fraktion bezeichnet zu werden. Wenn du den Thread hier liest Fraktionen auf dem Server , wirst du feststellen, dass Fraktionen mit 2 oder weniger Mitgliedern meistens als inaktiv / zerstört gelten. Mal von den GGs abgesehen, aber die sind eh speziell und eh nur eine Splittergruppe der glorreichen KVC!
Außerdem kommt erschwerend hinzu, dass sich diese Fraktionen alle NICHT auf dem Vanilla Server aufhalten. Ihr wärt da also ganz allein auf weiter Flur. WIe sinnvoll da also überhaupt eine Fraktiongründung ist, ist fragwürdig. Aber tu was du nicht lassen kannst.
![Pooooopcorn [popcorn]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley57.gif)