Ist meiner Erfahrung nach so, dass das wirklich stark vom Server abhängt auf dem du zockst. Du kannst auf PC auch an ne Menge Arschlöcher geraten, gerade auf Public Servern.
Beiträge von DagiWeh
-
-
Persönlich find ich das Schlaf-Feature auch mega, aber da der Global Chat nun mal leider die Schlafanzeige blockiert musste das erstmal deaktiviert werden. Denn auf den Global Chat wollen wir auch nicht verzichten. Wenn eines der zukünftigen Updates dem Abhilfe schafft, bin ich durchaus dafür das Schlafen wieder zu aktivieren.
-
Hinweis: Dieser PS4 Server hat nichts mit uns zu tun, auch wenn der Name auf den ersten Blick anderes vermuten lässt.
Auch wenn immer mal wieder gefragt wird, hat GermanDayZ.de keine Server für Xbox oder PS4.
-
-
krank werde und dann 30 minuten mit lesen und schauen verbringe was ich habe
Sorry, aber das bringt mich tierisch zum Lachen.
Ich stell mir gerade vor, was du sonst so für Bücher liest, wenn du 30 Minuten brauchst um rauszufinden, was von den unfassbar vielen 4 möglichen Tabletten (Kohle, Antibiotika, Codein, Multivitamin) dich jeweils heilen kann. Das ist wirklich jammern auf hohem Niveau.Und natürlich haben Gruppen es mit Medical Attention Mod einfacher. Gruppen haben es ja immer einfacher in DayZ, das liegt in der Natur der Sache und spiegelt eigentlich recht gut den Survivalkern des Spiels wieder. Du bist allein auf dich gestellt eben am Arsch in der Postapokalypse. Egal ob mit Schnupfen, oder ohne. Damit ändert die Mod an der grundlegenden Spieldynamik rein gar nichts.
Außerdem entspannt euch doch alle erstmal. Die Mod ist zum Glück absolut frei konfigurierbar. (Da hat endlich mal ein Modder mitgedacht) Jede Krankheitswahrscheinlichkeit kann von uns manuell angepasst werden. Also probiert es doch erstmal ne Weile aus und gebt dann mal detailliertes Feedback. Ich denke HalfMoon hat das für den Anfang erstmal ganz vernünftig eingestellt, der macht das ja auch nicht zum ersten Mal. -
Mike1993 du hast halt sehr pampig geschrieben, da musst du damit rechnen, dass du pampige Antworten bekommst, besonders von anderen Usern, denen genau das gefällt, was du scheiße findest. Wie es in den Wald hineinruft ...
Zur Anzeigen-Problematik hat HalfMoon was zu sagen...
-
Die Winter Mod braucht kein Update, die muss entfernt werden. Nach einem Restart von Steam und Launcher sollte es das eigentlich automatisch machen. Wenn nicht entferne die Mods halt manuell, die aktuell zu viel sind.
-
Äh, erstens: es gibt eine Anzeige fürs Schlafen o_O unten links der kleine Halbmond mit seinem weißen Balken. Wenn dein HUD aktiviert ist, wird dir der ganz normal angezeigt.
Zweitens: es wird durchaus Nacht, alle paar Stunden. Du kommst aber auch am Tag auf 75% Rest Level so lange du dir auch ein Feuer dazu machst.
Drittens: Ja gut, wenn dir das nicht gefällt, gibt es jede Menge andere DayZ Server ohne Medical Attention Mod
Wir mögen die Mod. -
Ich vermute mal du joinst über den DZSA Launcher?
Seit 16 Uhr ist Winter und Weihnachten vorbei bei GDZ und einige Mods wurden entfernt. Schließe mal den Launcher und Steam komplett, dann starte beides neu und der Launcher sollte dann alle wie gewohnt richten. -
Wir haben bereits ein Quad für DayZ ins Auge gefasst (bin mir nicht sicher ob es genau das ist) und HalfMoon hat das bereits mehrfach getestet. Leider ist das Quad nach wie vor unzerstörbar und damit im Moment ungeeignet für unsere Server.
-
keine Küstenbasen
kein zubauen von Milligebieten
Bau-Überall-Mod und nur eine Base pro Team erlauben
Das ist halt nur mit extremem Zeitaufwand zu überprüfen und auch durchzusetzen. Dann kommen wir den ganzen Tag zu nix anderem mehr. Und nur eine Base pro Team kannste kaum nachvollziehen, wenn die Teams sich nicht offiziell zu Mitgliedern bekennen. Wenn man das irgendwann mal automatisieren kann ( wie bei Arma, dass du in bestimmten Gebieten von vornherein einfach nicht bauen kannst) dann wäre das andere Sache.
Radingevents
Ja mach doch...ein Event ist keine Serverregeln. Events kann hier jeder vorbereiten wie du weißt. Gern auch mit Admin-Unterstützung.
paar neue Gebäude
Na dann schmeiß den (unsagbar beschissenen) Map Editor an und bau uns was Schönes. Ich will nicht wissen, wie lange Urs an seinen Map Changes gesessen hat.
neue Mods
Na genau dafür haben wir doch den Thread hier, also immer her mit euren Vorschlägen, damit wir testen können, ob die Mods was für GDZ wären.
-
Weil mir die Diskussion zwecks Medical Attention Mod im Deer Isle Thread gerade etwas zu sehr ausartet bzw. da doch etwas vom Grundthema abdriftet, pack ich das mal hier rein:
Da auch mit dem Admnintool nun mehr möglich ist, könnte man auch über die Einführung ein paar einfacher neue Regeln nachdenken, die das Spiel etwas "frischer" machen.
Welche Regeln denn konkret?
-
Ich persönlich bin auch großer Fan der Medical Attention Mod, gerade weil man schlafen muss und wegen der Knochenbrüche.
Meines Wissens nach kann man doch die Wahrscheinlichkeit einer Infektion anpassen in der Mod. Es ließe sich also sicher ein Mittelweg finden, oder? HalfMoon?
Wäre erstmal definitiv was für den nächsten Admin Talk.
-
Die Zeroy Fishing Mod ist nicht mehr drauf, da mit der 1.06 das Fischen eh wieder funktioniert, auch ohne Mod.
-
Kleine Info für alle, die die Cabin nutzen, da sich Raids auf diese Hütten inzwischen häufen:
Die Cabin ist aktuell NICHT safe. Wir werden hier nicht ins Detail gehen, wie genau man Glitch-frei in die Hütte kommt, aber es ist definitiv möglich.
Wir haben Stinkenator bereits darüber informiert, er hat aktuell aber keine Zeit daran etwas zu ändern.
-
Ab sofort ist das Mini Update auch auf den Stable Servern aktiv.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Behoben
- eine Ursache für einen Client Crash
- Charakterstatistiken wurden nicht vernünftig mit dem Hauptmenü synchronisiert
Server
- bei Trennung der Vebindung zu Spielern konnten Server in eine Endlosschleife rutschen
-
Ach Mist, voll überlesen, dass es um PS4 geht...sorry, mein Fehler. Was Murphy sagt!
-
Ohne zu wissen, welchen Scheunentyp du meinst kann man da keine Aussage treffen.
-
-
Die wirklich entscheidende Frage jedoch bleibt ungelöst: Wer macht den besten Kirschkuchen der Welt? Und warum weiß Bob Andrews davon?