Nee sorry, hab keine Aufnahmen. Die Drohne war auch so weit oben, dass man außer den groben "Truppenbewegungen" nichts Interessantes gesehen hat. Ging ja nur darum Negans Posi als sein privates GPS zu überwachen und in den Global Chat zu posten.
Beiträge von DagiWeh
-
-
Zum heutigen Admintalk gab es einige wichtige Dinge zu besprechen. Folgende Teammitglieder waren dabei: MaVerick[LAS], Urs, HalfMoon, Criosdan, Erkan S. Besser, ErnaVII. und DagiWeh
-
Nächste OneLife Season
Die neuen Features sind so weit festgelegt, inkl. welche Map wir diesmal bespielen. Die nächste Season wird außerdem ein Jubiläum, denn wir gehen in die 10. Runde! Die Laufzeit wird testweise um eine Woche verlängert und wir schauen mal, wie der Spielbetrieb sich mit mehr Zeit verhält. Nähere Infos gibts rechtzeitig vor Season Beginn wie immer im OneLife Thread!
-
Änderungen im Team
Als Anerkennung seiner Leistungen als DeerIsle Moderator haben wir uns entschlossen HalfMoon endlich zum Admin zu befördern. Herzlichen Glückwunsch!
-
Offizielle Partnerschaft mit Bohemia Interactive - April, April
Wir wurden kürzlich von der PR-Abteilung von Bohemia kontaktiert, die uns, als größter deutschsprachigen DayZ Community, eine Partnerschaft angeboten haben. Wir würden damit exklusiv die neuen Experimental Versionen vorab bekommen und können diese mit unserer Community antesten und natürlich auch wichtiges Feedback zu Bugs an Bohemia weiterleiten.
Diese Partnerschaft ist natürlich auch an einige Bedingungen geknüpft: Um den neuen Experimental Server für die GDZ Community freizuschalten müssen wir aktiv am BI Monetarisierungsprogramm teilnehmen und die Priority Queue auf allen GDZ Servern einführen. Wir hatten uns zwar immer gegen diese Bevorzugung von Spielern gegen Echtgeld ausgesprochen, aber das Angebot erscheint uns zu gut, um es abzulehnen. Es würde sich dadurch auch nicht viel ändern. Die Priority Queue würde auch nur 15 Slots umfassen, das lässt also immer noch genug Platz für unsere Stammspieler. Zu den genauen Kosten für die Priority Queue und auch zur BI Partnerschaft werden wir nochmal gesondert im Forum berichten. Wir wollen da alles absolut transparent für euch gestalten!
-
Nächste OneLife Season
-
Wir haben gestern einen Cheater (Benutzung eines Aim Bots und andere unschöne Dinge) gebannt, der schon mehrfach aufgefallen ist, gegen den es bis vor kurzem aber keine handfesten Beweise gab. Derjenige ist die Nacht leider mit nem 2. Account gekommen und hat sich wohl nochmal an der CRK Base bedient. In den letzten Tagen ist ja in einigen Basen ganz "mysteriös" Loot verschwunden. Da steckt vermutlich überall unser spezieller Freund dahinter.
Mit der Persistenz sollte also alles in Ordnung sein. -
Ich schließe das Thema jetzt mal. Es gibt bereits nen Thread für Anfängerfragen: Noobs fragen Pros :D Oder kurze Frage kurze Anwort !
Damit es im Forum schön übersichtlich bleibt also bitte dort weiterfragen. -
Scheiß auf den Heli! Ich möchte das hier auf dem Server als Admin Dienstfahrzeug!
-
Hach seufz, ich kann mich erinnern, ich hab sogar gesehen wie ihr dort aufgebaut habt und damals im TS schon schweren Herzens geklagt, dass ich bestimmt bald ne Glitchermeldung von euch bekomme. Da meinte noch jemand zu mir er hätte euch sogar gewarnt dort zu bauen, da die Base niemals safe werden könnte. Nun ja, aus eigenen Fehlern lernt man bekanntlich am besten.
-
Aus der FIDOv STALKER Mod werden wir auch nicht alles nehmen. Einige Sachen daraus müssen wir noch ausprobieren, aber so OP Kram ist eigentlich nicht Sinn der Sache. Es soll nur gut aussehen

-
Beim heutigen Admin Talk waren HalfMoon , zm4ster , Criosdan , ErnaVII. und DagiWeh dabei.
Es wurden vorwiegend interne Dinge geklärt und Vorschläge für die nächste (und gleichzeitig 10. ??) Season OneLife diskutiert. Aber darüber werden wir zu einem späteren Zeitpunkt berichten.
Mit Ende der aktuellen Season OneLife werden folgende Mods auch ihren Weg auf die Chernarus Survial, Livonia Survival und DeerIsle Survival Server finden:
- CJ187-HighGrass
- ChiemseeRetextures (reines Texturenpack für Gebäude)
- PerishableFood (frisches Essen muss haltbar gemacht werden, sonst verdirbt es innerhalb von 4 Stunden)
- FS (FIDOv STALKER) (Klamotten, Zubehör uvm. im Stalker Stil)
Wir behalten weiterhin den Thread mit euren Mod-Vorschlägen / Wünschen ( neue Modvorschläge ) im Auge und testen demnächst wieder eine paar neue Sachen.
-
Die Weblinks scheinen öfter mal broken zu sein. Geht bei mir aktuell auch nicht, aber in der Advanced Control läufts.
-
Ja klar, das war ja Sinn der Gruppe. Alle zusammen bei GDZ gegen die Apokalypse
Kannst einfach auf "Change Identity" gehen und da die Team Nummer eintragen. -
Pffft, Kleinvieh macht auch Mist! Ich bin mit meiner GTX 960 auch dabei.
-
Hier nochmal der Direktlink zu Folding@home der Stanford University, da die Download Links in den Artikeln bei mir nicht funktioniert haben.
Und wer dem GDZ Team beitreten will, kann das mit der Nummer 239213 tun:
Spoiler anzeigen
-
Gott bewahre uns!

Genau diese Option fehlt mir oben bei der Abstimmung noch.
-
-
Nein. Du musst die Koordinaten aus deinen Logs kopieren und dann bei iZurvive eingeben.
-
Du kannst die Daten für die X und Y Koordinaten einfach bei http://www.izurvive.com eingeben,
Für PC gibts ein Tool, dass dir quasi nen Life Feed mit Spielerpositionen etc. anzeigt, für Konsole ist mir nichts vergleichbares bekannt. Aber wir sind viele, viele Jahre auch mit dem simplen Übertragen von Koordinaten auf die iZurvive Map ausgekommen, es ist zwar mühselig, aber machbar.
-
-
Ist das so beabsichtigt
Nein.
man könnte ja den Mod anpassen
Könnte man, wenn man der Modder selbst wäre. Der ist aber bereits darüber informiert und will das für das nächste Update ändern, dass auch die gemoddeten Funkgeräte funktionieren mit den Missionen.
-
Ich habe mir erlaubt jetzt mal radikal in diesem Thread aufzuräumen und die gröbsten Beleidigungen von allen Seiten und Reaktionen darauf zu entfernen (da letztere dann auch aus dem Kontext gerissen wären).
Es geht hier um eine allgemeine Diskussion zum Thema RP auf den GDZ Servern und nicht darum, wer wann wo wem irgendwo ungerechtfertigt die Rübe weggeballert hat. BItte haltet euch daran, sonst müssen wir diesen Thread schließen. Das wäre schade, denn die anfängliche Diskussion finde ich sehr interessant und auch führenswert. -
Und wenn jetzt bitte alle wieder zur eigentlichen Thematik zurückkommen würden... sonst wird hier dicht gemacht.