Beiträge von DagiWeh

    Dem chernarussischen Geheimdienst wurde kürzlich ein Mikrofilm mit brisantem Inhalt zugespielt. Er soll unter anderem mögliche Aufenthaltsorte von feindlichen Agenten zeigen. Leider wurde der Film beschädigt und nur bruchstückhafte Bilder sind noch erhalten. Deshalb beauftragt das Chernarussische Ministerium für Aufklärung Sie,

    ja genau SIE,

    mit der Wiederherstellung des Films und dem Auffinden der abgebildeten Orte!

    Dienstantritt

    Montag, 10.02.2020 um 20 Uhr

    ts.germandayz.de

    im Channel Krabbelgruppe

    Punkt 21 Uhr rücken Sie mit ihrem Team aus, also seien Sie pünktlich!

    Dienstende ist spätestens 23 Uhr

    Um einen reibungslosen Ablauf Ihres Einsatzes zu gewährleisten, halten sie sich bitte mittig bis südlich auf der Karte auf um schnellstmöglich an Ihren Startpunkt zu gelangen.

    Michael-Caine-in-The-Ipcress-File-678x350.jpg

    Es handelt sich hierbei um eine reine Aufklärungsmission. Begeben Sie sich nicht unnötig in Gefahr! Sollten Sie von feindlichen Agenten aufgegriffen werden, wird das Ministerium jegliche Kenntnis über Sie oder Ihren Auftrag leugnen.

    Auch wenn für diesen Auftrag kein Kampfeinsatz vorgesehen ist, so sollten Sie sich doch ausreichend bewaffnen, um sich gegen feindliche Agenten zur Wehr zu setzen. Sie haben die Lizenz zum Töten.

    Das Chernarussische Ministerium für Aufklärung zählt auf Sie!


    Kleine Info bzgl. der unvollständig scheinenden Kill-Logs:

    Immer der letzte Hit vor dem Tod ist entscheidend für den Kill-Feed. Das heißt, wenn ein Spieler noch nicht tot, sondern nur bewusstlos ist und noch einen Zombie-Hit kassiert, taucht er nicht bei den Spieler-Kills auf, sondern bei den Zombie-Kills.
    Oder, wenn der Spieler kurz vor dem Tod nochmal Fallschaden / Stacheldraht Schaden etc. bekommt, dann wird auch das nicht als Spielerkill gewertet.

    Genauso, wenn der Hit nicht direkt zum Tod geführt hat, sondern der Spieler erst noch ein paar Minuten blutend durch die Gegend läuft und dann tot umfällt. Dann ist die offizielle Todesursache in den Logs "bled to death".

    Oder aber, wir haben einige Übereifrige dabei, die während sie bewusstlos waren, schon auf Respawn geklickt haben. Dann gibt es den schönen Eintrag "Unknown / Dead Entity" da die Logs nicht in dem Sinne den Tod von Spieler xyz registriert haben, sondern nur den Respawn und der aufgegebene Char ist quasi nur noch als leere, seelenlose Hülle auf dem Server ist. :P

    Das sind halt alles so Feinheiten die bei den Kill-Logs Schwierigkeiten machen. Der Effizienz zu Liebe haben wir in dem Fall nur nach Spieler-Kills und Granaten-Kills gesucht. Es kann also durchaus sein, dass da Einige durchs Raster gefallen sind.

    Unsere Server sind von der Leistung her absolut NICHT ausgelastet. Es ist also absolut keine Frage der Technik, oder des Geldes. Siehe auch hier: Neues vom GDZ-Team (07.01.2020)

    Extreme FPS-Fresser in DayZ sind leider seit jeher die KIs ... also alles über Zombies, Wölfe und Bären bis hin zu Hühnchen. Es gehört zu unserem Serverkonzept den Spielern eine gefährlichere Umwelt zu bieten, dass eben nicht nur andere Spieler eine Bedrohung sind. Dazu gehört auch, dass wir um ein vielfaches mehr Zombies und Wölfe haben.

    Wipe ziehen wir aktuell keinen in Betracht, da der letzte erst Anfang Dezember war und auch die 1.07 wohl nicht mehr weit weg ist. Es macht wenig Sinn kurz vor so nem Update zu wipen, wenn wir noch gar nicht wissen, ob selbiges Update nicht wieder einen Wipe erfordert.

    Wipe ist aktuell nicht geplant. Sollte BI allerdings mit 1.07 Patch einen empfehlen oder es nach dem Update vermehrt zu Problemen kommen, kann es trotzdem passieren. Ist wie bei jedem DayZ Patch leider Überraschungssache, ob danach auch alles noch funktioniert.

    Hallo Überlebende,

    Wir haben ein neues experimentelles Update mit dem Patch 1.07 veröffentlicht.


    ANMERKUNGEN

    • Verwendet die Steam-Client-Option, um die Integrität des lokalen Spiel-Cache zu überprüfen und beschädigte Daten nach dem Herunterladen dieses Updates zu vermeiden.
    • Zieht in Betracht, Eure Festplatte nach dem Herunterladen umfangreicher Updates zu defragmentieren.
    • Bei Problemen lest bitte die Bohemia Interactive-Support-FAQ , die DayZ-FAQ oder die BattlEye-FAQ
    • Ihr könnt uns helfen, das Spiel weiter zu verbessern, indem Ihr Feedback im Feedback-Tracker veröffentlicht .

    Update 1.07.152928

    HINZUGEFÜGT

    • Hinzugefügt: Repeater Carbine
    • Hinzugefügt: .357 Munition
    • Hinzugefügt: 12ga Rubber Slugs (Gummigeschosse)
    • Hinzugefügt: Vergnügungsparkstandorte in ganz Chernarus

    GEFIXED

    • Behoben: Verschiedene Arten von Inventarinteraktionen im Zusammenhang mit der Item Reservierung
    • Behoben: Ein Client-Fehler, der durch Wiederauffinden der Waffe verursacht wurde, die man während eines früheren Todes abgeworfen hatte
    • Behoben: Die Karte wurde immer in der oberen linken Ecke geöffnet (erinnert sich jetzt an die zuletzt geöffnete Position)
    • Behoben: Deaktivierte "Rausspringen" Aktion für Passagiere auf dem Rücksitz des ADA 4x4
    • Behoben: Aktionskreis fehlte beim Zerlegen des Ofens
    • Behoben: Der Spieler kann nicht länger sowohl den Suppressor als auch den Kompensator am SG5-K anbringen
    • Behoben: Problem beim Starten einer Aktion mit einem anderen Gegenstand in den Händen zwischen Client und Server
    • Behoben: Ein Animationsfehler beim Werfen
    • Behoben: Der Wasserbonus aus Brunnen wurde zu Beginn der Aktion hinzugefügt
    • Behoben: Infizierte haben nicht wie beabsichtigt Blutungen ausgelöst
    • Behoben: Probleme mit Türen im Flugzeughangar, Krankenhaus, Schule, Hafenkran
    • Behoben: Probleme mit dem Geräusch von Türen in der Feuerwache und großen ATC-Gebäuden
    • Behoben: Probleme mit einer Leiter auf der Baustelle
    • Behoben: Stapel von Holzbrettern konnten übereinander spawnen
    • Behoben: Die große Tür des Sägewerks hatte eine Kugelkollision
    • Behoben: Korrekturen bei der Objektplatzierung für Enoch- und ChernarusPlus-Terrains
    • Behoben: Ein gelber Wärmekomfort gab eine Strafe für die Gesundheitsregeneration
    • Behoben: Position des Zahlenschloss-Widgets, der LODs und Texturen
    • Behoben: Der Spieler konnte mit einzelnen Efeuteilen kollidieren
    • Behoben: Der Jeansrock zeigte im 1st Person-Modus die falsche Farbe
    • Behoben: Infizierte konnten nicht in den großen grauen Schuppen navigieren
    • Behoben: Das Konstruktionslicht verhielt sich seltsam, wenn es geworfen wurde
    • Behoben: Es war nicht möglich, Flüssigkeitsbehälter in Innenräumen zu leeren
    • Behoben: Blue Athletic Sunglasses hatten eine grüne Textur (https://feedback.bistudio.com/T148324)
    • Behoben: Das Thermometer zeigte immer 0 Grad an (https://feedback.bistudio.com/T146710)
    • Behoben: Nachtsicht wurde abgedunkelt, als jemand die Netzwerkblase des Spielers betrat (https://feedback.bistudio.com/T147106)
    • Behoben: Basisaufbau-Aktionen konnten vertauscht werden, was zum Aufbau des falschen Teils führte
    • Behoben: Größere Mengen waren im Hand-Slotnicht vollständig sichtbar
    • Behoben: Fass mit Löchern konnte noch Flüssigkeiten speichern (https://feedback.bistudio.com/T148495)

    GEÄNDERT

    • Geändert: Globale Lichtveränderungen (Bodenbeleuchtung, Helligkeit von Tag und Nacht, Schattenkontrast bei klarem Wetter, visuelle Verbesserungen bei Regen, dunklere Wolken bei Bewölkung)
    • Geändert: Die Symbole für Inventaranhänge wurden aktualisiert (fehlende Symbole wurden hinzugefügt, einige Symbole wurden optimiert und nicht mehr verwendet, um in Zukunft mehr Speicherplatz freizugeben).
    • Geändert: Aufräumen der Autoschadenszonen
    • Geändert: Verringert die Menge des ausgetretenen Kühlmittels, wenn der Kühler im Auto zerstört wird
    • Geändert: Die Öffnungsoption für das Zauntor ist einfacher zugänglich
    • Geändert: Die Kollision wurde aus dem Stacheldraht entfernt
    • Geändert: Stacheldraht verursacht jetzt Blutungen anstelle von Schockschäden
    • Geändert: Die Zaun- und Wachturm-Kits können demontiert werden
    • Geändert: Schwere Gegenstände (mit Kollision) werden physikalisch abgeworfen
    • Geändert: Überarbeitung der Zahlenschlosszerstörung (benötigt mehr Zeit, aber in kürzeren Zyklen)
    • Geändert: Das Sägen eines Haufens von Holzbrettern ist jetzt eine wirklich kontinuierliche Aktion
    • Optimiert: Verringert die Reichweite des Nachtlichts und ändert seine Farbe, Position und Helligkeit, um bessere Immersion zu ermöglichen
    • Optimiert: Das Zauntor öffnet und schließt langsamer
    • Optimiert: Inventaransicht des Sturmhelm-Visiers
    • Optimiert: Sie erhalten ein zusätzliches Brett, wenn Sie einen Holzstamm fällen
    • Optimiert: Sie erhalten einen weiteren Holzstamm, wenn Sie die meisten Bäume fällen
    • Optimiert: Grundbaustoffe werden jetzt klarer platziert
    • Optimiert: Sortiert die Anhänge-Icons von Schusswaffen
    • Optimiert: Die Build-Aktion für das Basisgebäude wird überhaupt nicht angezeigt, wenn es blockiert wird (zuvor konnte es ohne Ergebnis ausgeführt werden).
    • Optimiert: Die Logik hinter Hindernisprüfungen beim Bau von Basisbauteilen wurde angepasst
    • Optimiert: Die 8Touristen)Karte ist jetzt im Vollbildmodus
    • Optimiert: Die Kollision von Touristenwegweisern wurde entfernt

    SERVER

    • Hinzugefügt: Möglichkeit zur Auswahl zwischen hellen und dunklen Nächten über den Server-Konfigurationsparameter lightingConfig (0 für hell, 1 für dunkel)
    • Optimiert: limitFPS wird jetzt protokolliert und der Standard-Erntewert von <1..50> auf <1..200> erhöht, standardmäßig ist er unbegrenzt

    MODDING

    • Hinzugefügt: Curl-Kontext kann Ergebnisse in Dateien + API speichern
    • Hinzugefügt: Livonia ruinierte Hausvarianten ohne bewachsenen Efeu
    • Hinzugefügt: Benannte Auswahl für den Bären (Body_Injury)
    • Hinzugefügt: Benannte Auswahl für alle Efeuteile (Blätter)
    • Hinzugefügt: GetGame (). GetWorld (). LoadNewLightingCfg ("Dateipfad") kann die globale Beleuchtungskonfiguration zur Laufzeit neu laden
    • Hinzugefügt: SetSoundMaxVolume () zum Ändern des maximalen Lautstärkepegels
    • Hinzugefügt: Funktionen InventoryItem :: EnableCollisionsWithCharacter & InventoryItem :: HasCollisionsWithCharacter
    • Hinzugefügt: Starrkörperfunktionen für Skripte verfügbar gemacht
    • Hinzugefügt: Fehlende Implementierung von dGeomCreateCylinder
    • Hinzugefügt: Skriptmethode Object :: SetDynamicPhysicsLifeTime
    • Geändert: inventorySlot wurde in inventorySlot [] (String zu Array von String) geändert, um Slot-Erweiterungen zu ermöglichen
    • Geändert: Livonia-Geländedateien * _ce, * _data und * _navmesh wurden vom * .ebo-Format in * .pbo geändert
    • Geändert: TransferToZonesThreshold auskommentiert]
    • Geändert: Geändert: Das Ereignis OnEventFromRemoteWeapon wurde in OnEventForRemoteWeapon umbenannt
    • Entfernt: Veraltete Teich- / Brunnentrinkaktionen

    BEKANNTE PROBLEME

    • Einzelne Texte sind möglicherweise noch nicht lokalisiert

    Dies ist nur ein vorläufiges Changelog. Die vollständigen Patchnotes werden mit dem 1.07 Stable Update veröffentlicht.


    Quelle: Dayz Forums Bohemia Interactive - Exp. Update 1.07

    vielleicht kann man ja zumindest eine der Fraktionen mit einer neuen Armbinde beglücken.

    Wisst ihr, was ich neben Fraktionsarmbinden auch schön finde? Geld! Ich finde es würde dem Server gut tun, wenn Zoppel jedem Admin 50 Euro schenkt...vielleicht können ja auch einige der neueren Moderatoren 50€ bekommen.

    Ich meine, Zoppel hat zwar nirgendwo erwähnt, dass er so etwas tun will, aber grundsätzlich fände ich das trotzdem schön. Ist natürlich Zoppelsache, ganz klar. Aber ich würde mir das wünschen. ;)

    Zum Admin Talk waren heute Criosdan , ErnaVII.  Erkan S. Besser , zm4ster unser neuer "Moderator des Deer Isle Servers" HalfMoon und meine Wenigkeit am Start.

    Die wichtigsten Themen diesmal waren:

    • Eure Mod-Wünsche
    Base Building Plus Gebäude sind viel zu OP und es könnten wieder überdimensionierte Luftschlösser gebaut werden, was den Server FPS schadet.
    Farming Plus Hühner sind nicht persistent, Mod seit über 6 Monaten nicht aktualisiert
    Base Fortifications verbuggt
    Hut zu groß und optisch nicht besonders schön, Stinkenator arbeitet bereits an einer neuen Hütte
    CJ187 - Gas Mask verbuggt
    Creepy Zombies Wird demnächst getestet.
    Caticorn
    Nope, Hansdieter, einfach nope!
    Cannabis Plus Da es weder Verkaufswert für Cannabis noch irgendeine Auswirkung auf den Player gibt, ergibt es keinen Sinn noch eine zweite Cannabis Mod einzubauen.
    DCM Vehicle Pack 1 Wird demnächst getestet.
    Snare Trap Wird demnächst getestet.
    Water Resistant Military Gear Auch im echten Leben ist nicht jedes militärische Kleidungsstück wasserdicht. Außerdem wollen wir es vermeiden, dass Mili-Gear immer und in allen Bereichen OP ist. Wer trocken bleiben will, muss sich dann eben nen Regenmantel anziehen. Vielleicht modded mir ja auch mal jemand nen schönen Regenschirm. Das würd ich auch feiern.
    Lightsword Nope.
    CJ187 - High Grass Wird demnächst getestet.


    • OneLife Server

      Der OneLife Server wird erst wieder online gehen, wenn der Inventar Bug von Bohemia Interactive behoben wurde. Nach aktuellen Informationen wird das wohl frühestens mit der 1.07 der Fall sein.
    • Landminen
      Die Anzahl der Landminen auf dem Server wird verdoppelt. Beachtet aber, dass Landminen auch im Spielerinventar gezählt werden. Also alles, was in euren Basen rumgammelt wird NICHT nachspawnen. Deswegen: haut eure Minen raus :P dann sind auch wieder mehr zu finden.

    Serverregeln

    • Kein Cheaten, Hacken, Glitchen, Dupen, Bug Using !
    • Kein Verstecken von Spielern oder Items in Texturen!
    • Der ingame Spielername muss lesbar sein, keine Verwendung von ausschließlich Sonderzeichen!
    • Keine Beleidigungen! Kein Geflame! Keine Diskriminierung!
    • Kein Verkauf von Loot oder Dienstleistungen auf dem Server gegen Echtgeld!
    • Kein Spam!
    • Den Anweisungen von Mods, Global Mods und Admins ist nachzukommen.
    • Es ist untersagt sich ingame als Admin oder Moderator auszugeben.

    Bei Regelverstößen drohen Auszeiten im Forum, im TS oder auf den Servern bis hin zum Perma-Bann.




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    Server Rules

    • No Cheats, Hacks, Glitching, Duping, Bug Using !
    • No hiding of players or items in textures!
    • Your ingame name must be readable. Do not use only symbols.
    • No flaming! No discriminating! No insulting!
    • No selling of loot or services on the server for real money!
    • No spam!
    • Follow the instructions of Mods, Global Mods and Admins.
    • Don't pretend to be an admin ingame.

    Rule violations will be persecuted with time-outs in the board, TS and on the server. In severe cases players will be permanently banned.