Community ist toxisch
Hat man sehr schön beim letzten Event gesehen 39 Leute aufm Haufen und sie sind sich nicht sofort gegenseitig an die Gurgel gesprungen. Zeigt finde ich, dass es eben nicht die ganze Community ist, sondern nur einzelne Spieler die immer wieder übers Ziel hinausschießen. Wobei ich finde, dass es sich langsam wieder bessert. Auch dank dieser Meckerecke und dank der vielen, vielen Spieler die selber dafür sorgen, dass solche "Entgleisungen" einfach mal direkt und vor allem höflich angesprochen werden, damit man sie aus der Welt schaffen kann.
Wir haben in der letzten Zeit ja viel mit einzelnen Spielern und Fraktionen diesbezüglich geredet und geschrieben, die diesbezüglich mit uns die Kommunikation gesucht haben, und gesagt wir müssen dieses Problem alle gemeinsam angehen. Es bringt nichts, wenn wir als Admins einfach nur von "oben wegbannen". Das ist ne Problematik, die sich von innen heraus lösen muss, indem die Leute gesittet miteinander reden und sich gegenseitig ihre Grenzen aufzeigen. Und ich freue mich zu beobachten, dass das inzwischen bei vielen Spielern und Fraktionen der Fall ist.
Alles anzeigendafür sich die Admins blind.
[...]
Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken...
[...]
für die Toxizität der Community seid IHR zu 100% verantwortlich und so wie es scheint... ist es auch so gewollt
[...]Aber dafür sind die Augen der Admins blind...
Und plötzlich: Plot Twist!
Das soll kein Angriff auf die Admins sein...
Ich persönlich fühle mich davon ebenso angegriffen, wie auch von deiner PM bzgl. der letzten Glitchermeldung wo du uns sture Bürokratie vorwirfst, weil wir danach fragen WANN und WO es passiert ist und WER von euch beteiligt war.
Ich weiß halt echt nicht wie ich auf sowas reagieren soll, da sagt mein Hirn einfach "Nope." Willst du was melden, dann liefere eben auch die Infos, wir sind keine Hellseher und wir haben auch kein perfektes Admintool, bei dem jedesmal ne rote Lampe angeht und der Alarm losgeht, wenn irgendwo ne Regel gebrochen wird. Das ist die reinste Jagd nach Beweisschnipseln und Indizien.
wir schreiben, wie viele andere auch kaum noch Glitschermeldungen! Weil es keinen Sinn hat!
Siehe oben. Ich brauche mehr als im TS die Info "Hey wir sind alle gestorben...gestern irgendwann und das war merkwürdig." Mit inhaltsvollen Meldungen kann ich auch anständig nach Beweisen suchen was passiert ist. Und ganz oft (zum Glück) ist eben wirklich alles legal gewesen: da ist eben einfach eine Fraktion so gut im PvP und im Raiden. Und warum wir das schriftlich brauchen? Nicht, weil wir so geil auf PMs und Bürokratie sind, sondern damit auch alle anderen Admins darauf Zugriff haben, damit wir uns nicht jede Koordinate selbst merken müssen und damit wir die Meldung bearbeiten können, wenn wir dafür Zeit haben. Denn auch, wenn wir im TS sind, haben wir manchmal gerade andere Dinge zu tun. Das alles haben wir dir bereits mehrfach versucht deutlich zu machen. Also alles rein praktische Gründe, die uns ungemein die Arbeit erleichtern.
Allein in den letzten 7 Tagen gabs übrigens wieder 6 Glitchermeldungen, die in 4 Fällen zu nem Bann geführt hat und in 2 Fällen auf den guten alten Wand-Despawn-Timer zurückzuführen war. (#Operation Brick)
Ich kann sie nicht heilen und bin auch nicht dafür verantwortlich sie zu heilen.
Oh doch, auch du bist genauso dafür verantwortlich, wie die anderen auch. Das Problem lässt sich nur gemeinsam lösen.
Kein Angriff... nur Gedanken, um das Serverleben und die Community zu entgiften.
Der Gedanke dahinter ist nobel, aber die Ausführung leider nicht so wirklich.