Beiträge von DagiWeh

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schönes Interview... ich mag deine neue Frisur, steht dir echt gut <3

In der gesamten Zeit von Lodige bei GDZ war sein Verhalten geprägt durch Ausraster, Beleidigungen,Eskalation und Anschuldigungen. Er wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach deswegen verwarnt und er hat auch schon mehrfach temporäre Banns im Forum kassiert. Es gibt scheinbar bei ihm nur zwei Extreme, entweder "Die Admins tun gar nix!" oder "Die Admins sind auf Hexenjagd." Ich persönlich empfinde das schon richtiggehend als hetzerisch. Egal was man tut, Herr Lodige fühlt sich kategorisch benachteiligt.

Nun sind noch weitere stichhaltige Meldungen gegen ihn und seine beleidigenden Äußerungen bei uns aufgelaufen und für uns ist an dieser Stelle das Ende der Fahnenstange erreicht. Der ingame Chat unterliegt genauso den Community Regeln, wie das Forum auch!

Wer trotz mehrfacher Warnungen immer und immer wieder auf die selbe Tour weitermacht, für den ist kein Platz hier. Zweite Chancen erhält niemand und wirklich NIEMAND unbegrenzt!

Wenn wir Beiträge, Profilbilder oder Ähnliches sehen, was gegen unsere Community Regeln verstößt, werden wir den Benutzer dazu auffordern dies zu ändern oder löschen es selbst. Keine Sorge.

Was sich mir nicht erschließt, ist die Tatsache warum ein # das an ein Opfer von Polizeigewalt in den USA erinnert und selbige anprangert etwas mit deinen Bekannten, die Sicherheitskräfte sind, zu tun hat. Es wäre in der Tat eine dystopische Welt, wenn beides nur auf entgegengesetzten Enden einer Skala existieren könnte.

Die meisten von euch werden es sicherlich schon bemerkt haben: Der Grünanteil im Forum und in der SB ist deutlich gestiegen. :)

Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen Plueschkugel und Fifthy herzlich im Team von GDZ zu begrüßen! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch und sind dankbar für eure Unterstützung. <3

Die Community hat mit euch beiden zwei tolle, neue Ansprechpartner im Forum dazugewonnen.

[gdz]

Das könnte ma dann ja auch auf ALLE Events mit Kill-Logs beziehen!

Naja, wer an anderen Events teilnimmt, rechnet damit weggeballert zu werden und akzeptiert das auch ohne Gemaule. Ich kann mich deutlich an das Mimimi, auch von dir Hansdieter, erinnern, jedes Mal, wenn einer aufm OneLife tot umgefallen. Just saying... und ja, zu der Mimimi-Fraktion gehöre auch ich dazu. Wir wollen das nur einfach nicht wieder heraufbeschwören, deswegen keine Kill-Logs mehr für den OneLife. Wenn das Geheule und die Anfeindungen mal wieder nachlassen, kann man drüber nachdenken wieder welche zu veröffentlichen.

?thumbnail=small

Auswertung des Serverzyklus

vom 08.05.2020 - 18:00 Uhr bis 07.06.2020 - 23:59 Uhr
    Map: Chiemsee

In dieser Season haben sich 519 Spieler (unique IDs) an den Chiemsee gewagt.

Ich bitte nun um eine kurze Schweigeminute für 169 Tote.

Mögen sie in Frieden ruhen im Lichte des Goldenen Gurkenschälers.

In Zusammenhang mit der aktuellen Stimmung, was Kills auf dem OneLife angeht und zur Minimierung des Beefs im Forum, haben wir uns entschieden kein Kill-Log für den OneLife mehr zu veröffentlichen. Ihr müsst euch mit der Gesamtzahl der Gefallenen zufriedengeben. Peace!

?Platzierte Notizen: 14

?‍☠️Platzierte Bärenfallen: 18 (5 ausgelöste Bärenfallen, 0 davon tödlich)

?Tod durch Bär: 3

?Tod durch Wolf : 8

? Explosionen: 14 ( 1 davon tödlich)

? Über das eigene Fahrzeug gestolpert: 5 ( 0 davon tödlich)

?Verhungert: 20

? Verdurstet: 1

? Verblutet: 16

?Selbstmord: 7

???Sonstige Tote : 42
    inkl. Fallschaden, Toxic Zone, Zombie Virus, alle sonstigen Krankheiten und Entkräftung

?Hits durch Infizierte: 3871 ( 40 davon tödlich)

?Spieler Kills: 31

Und nun, die Statistik, auf die ihr alle gewartet habt:

Wer hat's, macht's und kann's von allen am längsten?

Platz 3 - mit 1 Tag, 13 Stunden und 33 Minuten Überlebenszeit ? @juL1911 ?
    Platz 2 - mit 1 Tag, 19 Stunden und 5 Minuten Überlebenszeit ? Drophead ?
    Platz 1 - mit sensationellen 2 Tagen, 14 Stunden und 19 Minuten Überlebenszeit ? Hansdieter?

Herzlichen Glückwunsch an Hansdieter, Drophead und @juL1911, wir setzen uns demnächst mit euch in Verbindung zur Übergabe eurer Preise. Ab sofort gibt es nämlich für die mit der längsten Überlebenszeit ein paar großartige ingame Preise auf dem Survival Server (da ihr ja alle dort euren Hauptwohnsitz habt).
    Mit der Übergabe können wir natürlich auch gern noch bis nach dem 1.08er Wipe warten, dann habt ihr länger was davon. ;)

Streamer Überlebenszeiten auf dem OneLife

Rawcherry - 1 Tag, 9 Stunden und 12 Minuten

G_E_T_T_Y - 1 Tag, 3 Stunden und 21 Minuten

Kathy - 19 Stunden und 20 Minuten

VakmZ - 10 Stunden und 5 Minuten

BR0PLEM - 9 Stunden und 14 Minuten

Sepp [MISFIT] - 8 Stunden und 20 Minuten

Pennywise82 - 3 Stunden und 16 Minuten

Surtie - 1 Stunde und 34 Minuten

RonnyRonzen - 39 Minuten
    @Der_Lemmerich - 19 Minuten

Falls ich noch wen vergessen hab, schickt mir einfach eine PM, dann such ich eure Zeit noch raus.

[gdz]

Erstmalig vergeben wir diese Season auch einen Sonderpreis:

<3 Den OneLife Friedenspreis! <3

trophyImage-40.png

Der geht an den Spieler mit der längsten Überlebenszeit ohne einen einzigen Spieler-Kill.

Herzlichen Glückwunsch an @Drophead, bitte setz dich mit uns in Verbindung um deinen Preis in Empfang zu nehmen. Du erhältst als Friedenspreisträger nämlich nicht nur ein glorreiches Forenabzeichen, um der Welt zu zeigen, was für ein geiler Typ du bist, sondern auch eine formschönes und unglaublich dekoratives Prestigeobjekt für deine Base auf dem Survival Server.

[gdz]

Vielen Dank auch an alle Spieler die sich an dieser neuen Map versucht haben und mit ihrem One Life zum Spielerlebnis auf dem Server beigetragen haben. <3

Wir sehen uns in der nächsten Season!

Bex hör bitte auf deine Beiträge so oft inhaltlich zu verändern. Das verzerrt das Bild. Wir hatten das Problem schon mal. Erinnerst du dich noch?

Es ist schwer auf was zu antworten, was alle paar Stunden ne neue Bedeutung bekommt.

Und jetzt komm bitte zum Thema zurück. Ich wiederhole mich: es geht hier nicht um Tishina und nicht um Servereinstellungen etc. Lass deine Fantasien doch bitte im passenden Thread aus.

Auch gibt es keine Admin Tools

Doch, die gibt es.

wir helfen den Ganja Clan sich immer wieder neu aufzubauen oder sogar um gezielt rache zu nehmen

Und Racheaktionen haben dann genau was für einen positiven Effekt auf die Community? Ich versuch wirklich das zu verstehen, aber es will nicht in meinen Kopf. Das ist so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was dieser Thread bewirken will.

Hättet ihr lust in einem anderen Thread auszuarbeiten

Ja, ich bitte nicht nur darum, Bex, ich fordere dich dazu auf das da hin zu packen, wo es hingehört: PM oder Community Stories.

Und ich warne dich ein wenig vor, wenn du der irrigen Annahme bist, dass es unter der Schirmherrschaft des Ganja Clans ein zweites Tishina geben kann. Dazu ist zu viel in der Vergangenheit vorgefallen und dazu sind zu viele Leute ganz offen gegen den Ganja Clan aufgestellt. Wie einige meiner Vorredner schon geschrieben hatten: Da muss noch viel Wasser den Fluss runterfließen, bis sich die öffentliche Meinung ändert. Wenn du was Friedliches suchst, schließ dich dem CRK an. Oder kontaktiere doch mal das O-Team. Alles Fraktionen die sich deutlich und nachhaltig als neutral und friendly gegenüber Bambis und Randoms etabliert haben.

Oder noch besser: Spiel doch erstmal wieder aktiv auf dem Server um ein eigenständiges Bild zu gewinnen. Ich habe nämlich den Eindruck, wenn ich deine Beiträge lese, dass du nicht so wirklich mitbekommen hast, was in den letzten Monaten / Jahren hier an Story Lines so durchgeflimmert ist und wie die Server generell im Moment aufgebaut sind (siehe auch deine Fehlannahme zum Thema Admin Tool, diese Info ist so alt, ich weiß schon gar nicht mehr wann wir kein Admin Tool hatten).

Korrekt, auch bei Krabbelgruppen kann man einfach mal mit dem Veranstalter reden: "Ich kann erst später, würd aber gern mitmachen. Wo sollte ich mich am besten ausloggen, dass ich dann gleich dazustoßen kann." Haben wir schon viele Jahre so geregelt, da ja öfter mal jemand familiär oder beruflich bedingt erst später am Abend Zeit hat.

Einfach fragen und dir wird geholfen.

Genau so kann man Events auch eher verlassen, gibt ja auch Leute die zur Frühschicht müssen. Einfach nur zu Anfang dem eigenen Team Bescheid geben und dann ist das alles gar kein Problem.

Community ist toxisch

Hat man sehr schön beim letzten Event gesehen 39 Leute aufm Haufen und sie sind sich nicht sofort gegenseitig an die Gurgel gesprungen. Zeigt finde ich, dass es eben nicht die ganze Community ist, sondern nur einzelne Spieler die immer wieder übers Ziel hinausschießen. Wobei ich finde, dass es sich langsam wieder bessert. Auch dank dieser Meckerecke und dank der vielen, vielen Spieler die selber dafür sorgen, dass solche "Entgleisungen" einfach mal direkt und vor allem höflich angesprochen werden, damit man sie aus der Welt schaffen kann.

Wir haben in der letzten Zeit ja viel mit einzelnen Spielern und Fraktionen diesbezüglich geredet und geschrieben, die diesbezüglich mit uns die Kommunikation gesucht haben, und gesagt wir müssen dieses Problem alle gemeinsam angehen. Es bringt nichts, wenn wir als Admins einfach nur von "oben wegbannen". Das ist ne Problematik, die sich von innen heraus lösen muss, indem die Leute gesittet miteinander reden und sich gegenseitig ihre Grenzen aufzeigen. Und ich freue mich zu beobachten, dass das inzwischen bei vielen Spielern und Fraktionen der Fall ist.

Und plötzlich: Plot Twist!

Das soll kein Angriff auf die Admins sein...

Ich persönlich fühle mich davon ebenso angegriffen, wie auch von deiner PM bzgl. der letzten Glitchermeldung wo du uns sture Bürokratie vorwirfst, weil wir danach fragen WANN und WO es passiert ist und WER von euch beteiligt war.

Ich weiß halt echt nicht wie ich auf sowas reagieren soll, da sagt mein Hirn einfach "Nope." Willst du was melden, dann liefere eben auch die Infos, wir sind keine Hellseher und wir haben auch kein perfektes Admintool, bei dem jedesmal ne rote Lampe angeht und der Alarm losgeht, wenn irgendwo ne Regel gebrochen wird. Das ist die reinste Jagd nach Beweisschnipseln und Indizien.

wir schreiben, wie viele andere auch kaum noch Glitschermeldungen! Weil es keinen Sinn hat!

Siehe oben. Ich brauche mehr als im TS die Info "Hey wir sind alle gestorben...gestern irgendwann und das war merkwürdig." Mit inhaltsvollen Meldungen kann ich auch anständig nach Beweisen suchen was passiert ist. Und ganz oft (zum Glück) ist eben wirklich alles legal gewesen: da ist eben einfach eine Fraktion so gut im PvP und im Raiden. Und warum wir das schriftlich brauchen? Nicht, weil wir so geil auf PMs und Bürokratie sind, sondern damit auch alle anderen Admins darauf Zugriff haben, damit wir uns nicht jede Koordinate selbst merken müssen und damit wir die Meldung bearbeiten können, wenn wir dafür Zeit haben. Denn auch, wenn wir im TS sind, haben wir manchmal gerade andere Dinge zu tun. Das alles haben wir dir bereits mehrfach versucht deutlich zu machen. Also alles rein praktische Gründe, die uns ungemein die Arbeit erleichtern.
    Allein in den letzten 7 Tagen gabs übrigens wieder 6 Glitchermeldungen, die in 4 Fällen zu nem Bann geführt hat und in 2 Fällen auf den guten alten Wand-Despawn-Timer zurückzuführen war. (#Operation Brick)

Ich kann sie nicht heilen und bin auch nicht dafür verantwortlich sie zu heilen.

Oh doch, auch du bist genauso dafür verantwortlich, wie die anderen auch. Das Problem lässt sich nur gemeinsam lösen.

Kein Angriff... nur Gedanken, um das Serverleben und die Community zu entgiften.

Der Gedanke dahinter ist nobel, aber die Ausführung leider nicht so wirklich.

Toxisch ist auch genau das hier:

Ein nicht so kleiner Teil der Community ist toxisch und vom Stellenwert unter jedem Schimmelpilz angesiedelt.

Und das hier:

Solange die Community Abschaum feier

Ich bitte dich in Zukunft auf solche allgemeinen und verunglimpfenden Äußerungen zu verzichten, da genau sowas einfach nur für schlechte Stimmung sorgt und nur weiter die Stimmen, die eh schon gegen dich und die Ganjas sprechen, anfeuert.

Das wurde im Forum oft genug angesprochen... toxisches Verhalten produziert toxisches Verhalten. Ein Teufelskreis, der nicht durchbrochen wird, wenn nicht endlich mal einer anfängt nen Schlussstrich zu ziehen.

Wenn du meckern willst, dann tu das hier Meckerecke 2.0 - Der Ort für EURE Storys, Diskussionen und Problemchen! und belaste damit nicht den Thread von nem tollen und lustigen Event, an dem du nicht mal beteiligt warst.