Sind wir nicht alle ein bisschen Negan? ![]()
Beiträge von DagiWeh
Nächster Wipe: 1.29.2 am Freitag, den 14.08.2026
(Alle Server werden gewiped)
(Alle Server werden gewiped)
-
-
Es gibt bereits ein Thema zu diesem Server: EndZeit Expansion | PLOTPOLE | Squadsystem | Spawnzone | 20 K Start | free Clan clothes | Custom Area | Trader | Banking | Blackmarket | Loot+ | More Vehicles
Ich lösche den alten Beitrag jetzt, in Zukunft bitte hier weitermachen.
-
Event Konzept steht, es ist auch so weit alles vorbereitet und aufgebaut und Zed wird hier demnächst noch Details posten. Erst mitmachen, dann meckern! Und Leute, das ist n Teaser für ne Eventankündigung, keine Grundsatzdiskussion wann / wo / welches Event das beste ist.
-
Es wäre schön wenn das event wie früher auf dem Main Server laufen würde und nicht auf einem extra event Server.
[...]
aber gerade die alten Hasen hatten sich ein klassisches event mit nur einem Leben gewünscht.
Und beim Hafen von cherno hatte sich damals gezeigt, das first person Pflicht war für ein faires event.
Nichts davon widerspricht der Ausrichtung des Events auf einem Event Server. Ganz im Gegenteil sogar...
-
Ich denke, in diesem Thread wurde alles gesagt, was dazu zu sagen ist und das mehrfach. Ich glaube, dass Bex die Fragen wirklich nicht versteht, deswegen antwortet er auch immer mit demselben Inhalt. Wir drehen uns aktuell im Kreis, es wird deutlich, dass wir keine anderen Antworten bekommen werden und schlussendlich bietet dieser Thread jetzt nur noch Raum für Eskalation (von ALLEN Seiten!). Dem möchten wir hier keine Bühne bieten, also wird der Thread geschlossen.
Das bedeutet auch ( Bex leider muss ich dich dabei persönlich ansprechen), dass NICHT an anderer Stelle in anderen Threads mit dem Thema weitergemacht wird!
Die Umfrage ist davon unberührt, dort kann weiter abgestimmt werden.
-

Info für alle

Wie ihr ja wisst, hat die Expansion Mod noch einige erhebliche Schwachstellen. Eine davon ist das Schadensmodell des Busses. Der ist leider absolut kugelsicher und unzerstörbar.
Einzig mit nem RPG kann man hier bei den Insassen Schaden anrichten.
Na dann, Waidmannsheil.
-
Das wurde oben und später auch noch einmal erklärt.
Ich denke, was dir die Leute hier sagen möchten ist Folgendes:
Rumlaufen und sich freuen ist kein Event.Das ist lediglich eine veränderte Servereinstellung, wie man sie auf einem Testserver mal ausprobieren kann, wenn man Lust dazu hat. (Haben wir aber nicht! Aber du kannst dir gern deinen eigenen Server aufmachen und das mal 4 Wochen so spielen, gönn dir.)
Nur weil du das Label "Event" drauf packst, heißt das nicht, dass es eins ist. Das versuchen dir die Leute hier zu sagen. Es gibt keine Aufgabenstellung, kein Ziel, nicht mal eine Storyline die man erleben kann, ergo ist es kein Event. Und das hat rein gar nichts mit PvP zu tun. Wir hatten hier schon viele tolle PvE und sogar Story Events. Aber zu sowas gehört, dass sich der Eventplaner eben auch mal ein paar Gedanken macht, was passieren soll, wo die Leute so hingehen sollen, um dann irgendwas Spannendes zu entdecken. Und das ist sehr viel Arbeit. Frag mal Zoppel, die BBs, Jul & Kennedy oder viele andere unserer Eventplaner hier im Forum. Mit nem "Admins stellt mal den Server ein!" Ist sowas nicht getan!
Und dafür, dass du null Inhalt für dein sogenanntes Event lieferst, sind halt 4 Wochen auch irgendwie krass am Ziel vorbeigeschossen. Selbst für nur einen Abend macht es null Sinn.
Überleg doch mal: unsere OneLife Seasons gehen 3-4 Wochen, aber da hast du hunderte kleine Serveränderungen, ne neue Map, neues Crafting und sau schwere Überlebensbedingungen, wo das pure Überleben die Herausforderung ist. Was ist denn bitte die Herausforderung an hell-dunkel-hell-dunkel-hell?
Einige hier hatten ja schon erwähnt, man könnte so nen schnellen Tag/Nacht Wechsel für ein richtiges Event als zusätzliches Feature nehmen für einen Abend, aber eben nicht als eigenständiges Event. Dafür ist es einfach zu wenig.
-
Wieso gibt es eigentlich keine Zoppels? Also das Ego dafür wäre da

-
Ich schließe mich den Stimmen in der SB an. Ein Eventcharakter ist nicht zu erkennen. Wo ist die Story, wenn es schon RPG sein soll? Und 2 bis 4 Wochen? Das ist auch kein Event. Das ist dein dreister Versuch die permanent von dir privat gewünschten Vanilla Einstellungen zu bekommen.
Aber gönn dir. Wünschen kannst du dir viel. Das letzte Wort haben wir. Und wenn die Umfrage durch ist, will ich NIE WIEDER was zu dem Thema von dir hier lesen.
-
Gibt ja schliesslich dutzende Server...
Bei Gametracker gelistet sind 377 DayZ Server. Auf Platz 30 weltweit befinden wir uns. Danke Community
![Mauch! [mauch]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley54.png)
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)

-
Oooh, bitter, bitter. 1 bis max. 2 Hits mehr und du hättest ihn gehabt.
Waren nur noch 10 HP übrig bei ihm am Ende. -
Welche Mod ist denn das mit dem Fallschaden??
Wird mit dem nächsten Update der Expansion Mod wohl nicht mehr gebraucht, aber im Moment löst die das Problem für uns.
-
Das Thema ist offiziell abgeschlossen. Das Ergebnis seht ihr hier: Neues vom GDZ-Team (04.08.2020)
-
Heute waren beim Admin Talk dabei: MaVerick[LAS] HalfMoon zm4ster Urs Criosdan ErnaVII. Fifthy Plueschkugel und DagiWeh
Ausloggen von Chars in potenziellen Basen (siehe auch dieser Thread ) Wir haben die Thematik heute nochmal intern diskutiert und sind mehrheitlich zu dem Entschluss gelangt keine neuen Regeln deswegen aufzustellen. GDZ stand schon immer dafür seinen Spielern so wenig regeln wie möglich aufzuerlegen und dabei soll es auch bleiben.
Wir sind der Meinung, dass das Risiko von ausgeloggten Chars in potenziellen Base-Gebäuden von jedem Spieler selbst ganz simpel minimiert werden kann:
Baut eure Basen zu jedem Patch in anderen Gebäuden / in anderen Orten.
Baut eure Basen so, dass man auch von Innen ohne Code nicht rauskommt.
Baut besser mehrere kleine Basen, als eine Große, selbst wenn es euch erwischt, ist euer Loot Verlust dadurch gering.
Namensklau ingame und das Verwenden von fremden Clan Tags Dieses Verhalten verstößt nicht gegen die Regeln, auch wenn es nicht die feine englische Art ist.
Die in letzter Zeit gemeldeten Fälle bzgl. Namensklau ließen sich alle auch eindeutig anhand der Logs als Falschmeldung einstufen.
Wir greifen nur ein, wenn mit geklautem Namen gegen Serverregeln / Community Regeln verstoßen wird. Nur dann wird der Spieler dazu aufgefordert den geklauten Namen abzulegen. Wir können anhand der IDs eindeutig die Spieler zuordnen, egal welchen Namen sie tragen.Spielerstatistiken Seit kurzem haben wir auch für jeden Server eine Art Leader Board welches euch Zombie Kills, Jagderfolge, zurückgelegte Wegstrecke und Ähnliches anzeigt. Klickt dazu in der Serverbox in der rechten Seitenleiste einfach beim jeweiligen Server auf "Spieler". Fallschaden gefixt Dank einer neuen Mod ist der Fallschaden wieder gefixt. Achtung: Das Thema Ausloggen / Namensklau sind hiermit abgeschlossen, weitere Beiträge dazu werden gelöscht.
-
Und die es mit Absicht machen müssten eben ihre Spielweise für das Allgemeinwohl anpassen.
Müssten sie das?
Neue Umfrage incoming:
Ich wünsche mir eine Regel, die KOS untersagt.Nicht falsch verstehen, ich möchte damit nicht trollen, aber die Zweischneidigkeit dieses Arguments bzw. der ganzen Umfrage zum Ausloggen mal darlegen.
KOS ist genauso wenig gut fürs Allgemeinwohl des Servers und betrifft deutlich mehr Spieler negativ, als das Ausloggen in Basen. Und von den KOSern verlangt auch keiner "fürs Allgemeinwohl" auf ihren Spielstil zu verzichten.
(Auch wenn manche nett genug sind, vor Events zu fragen, obs okay ist da Mord und Totschlag zu verbreiten und die dann auch fairerweise mit dem Zuschlagen warten bis der PvP-Teil des Events losgeht.)
-
ihr hackt jetzt auf einen angeblichen charwipe rum , wo sich jeder einig ist das der blöd wäre,
dabei wurde längste gesagt das wenn ein CHAR TELEPORT nach einer Woche oder so stattfinden würde (falls sowas überhaupt möglich wäre)
IST ES NICHT: Das steht oben, Bex! Also würde nur ein Wipe bleiben 1ELF!
-
Wir haben schon ein paar Tage geplant zum Admintalk am Dienstag die ganze Diskussion für uns auszuwerten und sie danach zu schließen, da sie nun lang genug läuft und wir es auch so sehen, dass es anfängt sich immer wieder im Kreis zu drehen.
Also ein offizielles Statement zu dieser Thematik gibt es dann spätestens am Mittwoch dazu.
-
Ich kann mich noch an einen Patch erinnern, da war kaum eine Dreherei zugebaut. Warum? Weil sich da auch im Patch zuvor Leute drin ausgeloggt hatten und es zu befürchten stand, dass es wieder passiert. Also haben die Spieler, die Angst hatten ihre Base zu verlieren, sich halt nen alternativen Standort gesucht. Ich versteh halt auch echt nicht was die Schwierigkeit dabei ist jeden Patch woanders zu bauen (mache ich ja auch bei jedem Patch), gerade mit den neuen Blaupausen stehen doch so viele Gebäude zur Auswahl.
Wäre doch die einfachste Lösung für das Problem, seid halt nicht dort wo die Leute euch erwarten.
-
Tja letztendlich schadet so ein Verhalten nur dem Zopp Shop. Und d es hier aufgrund der Fetel-Aktion so einen großen Aufschrei gab, glaube ich nicht, dass das regulär der Fall sein wird...oder ihr wärt alle entsetzliche Heuchler

-
Und wie kommst du auf die Idee, wir wüssten nicht, was dein 2. Char ist?
Deswegen ja die Prüfung auf Versicherungsbetrug!