Beiträge von DagiWeh

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Multi-Accs verbieten = Will fast keiner, geht nur über WL , wird also nix

2. Regel aufstellen das man gar nicht mehr in Gebäuden aussloggen darf, außer in der eigenen Base (sehr harter Eingriff und viel Arbeit für die Admins).

3. Eine Regel erstellen, das wenn man in einer Base einloggt und man in diese nicht legal eingedrungen sind sondern einfach vorher schon dort stand, mann dort nichts abbauen darf. Man soll sich bei einen Admin melden und dieser würde ihn dann raus Porten.

4. Möglichkeit

Sich eben nicht jeden Patch ins selbe Gebäude setzen, sondern mobil und schwer zu finden bleiben. Hat auch früher mit dem "Fass in der Tanne" geklappt. Aber mit dem Basebau sind die Leute eben gemütlich geworden.

5. Möglichkeit

Nur solche Gebäude wählen, die auch von Innen verschlossen werden können, dass die, die sich einloggen, eben nicht mehr rauskommen, außer durch den Tod. Das limitiert zwar die möglichen Base-Gebäude, aber begrenzt auch euren Schaden.

6. Möglichkeit
    Anstatt eine riesige Base fürs Ego, mehrere Kleine bauen. Dann ist der schaden nicht zu groß, selbst wenn irgendwo jemand drin steht.

Fakt ist, jeder einzelne von euch, kann durch seine Spielweise und taktisches Vorgehen zu jedem Patchbeginn das Risiko minimieren, dass eben einer in der Base drin steht.

Ausloggen in einer Base hin oder her... Woher soll jemand wissen daß z.b in Doppel beige X an Tag Y eine Base stehen wird?

Korrekt, und genau das macht es ja auch schwer das wirklich nachzuverfolgen und nem Spieler Absicht nachzuweisen. Wenn der betreffende Spieler nicht gerade im Forum damit prahlt.

Wir haben uns schon oft Gedanken darüber gemacht, wie mit diesem Ausloggen zum Patch Day / direkt nach dem Wipe umgegangen werden soll. Denn das ist schon seit etlichen Versionen immer wieder passiert. Zoppel war da ja auch mal sehr aktiv was das angeht :P

Eine grundsätzliche Regel gegen das Ausloggen in Gebäuden möchten wir auch nicht. Gebäude bieten Sicherheit im Spiel und die soll auch weiterhin genutzt werden können. Wäre ja auch sinnlos, wenn eure Base in nem Gebäude ist und ihr euch nicht in eurer eigenen Base ausloggen dürftet. Technisch ist es, außer bei 1-Mann Basen, nicht möglich einen definitiven Eigentümer zu bestimmen. Sobald ihr unter euch Beef habt (was ja leider bei manchen häufiger vorkommt) könnte einer Sagen "der gehört nicht zu uns" und dann kommt der andere an und sagt "ja aber ich hab da mitgebaut, siehste doch in den Logs". Tja und dann?

Die Regel, dass eine Base nicht durch ausloggen geraidet werden darf hilft auch nicht bei den Randoms (von denen es auch genug gibt) die dann einfach drin stehen, sich Zeug schnappen und die Base von innen aufmachen. Euer Loot ist weg, egal ob mit Absicht oder durch Zufall. Und es gibt hier genug Leute, die clever genug sind ihre Multi-Accounts dermaßen zu verschleiern, dass man sie eben nicht mehr als GDZ Community Mitglied erkennt.

Ich hab das mal aus dem "Wie verhalte ich mich bei Glitcherverdacht" Thread in ein neues Thema kopiert. Denn 1. soll dort genau nicht öffentlich über evtl. Glitches spekuliert werden und 2. Wenn ihr möchtet, dass wir uns das mal genau ansehen, dann bitte PM mit Screenshots der Base und Liste der Leute die "legal" dort drin sein dürfen.

Da das Thema aber dennoch für viele hier relevant ist lass ich es mal so stehen, falls da Diskussionsbedarf / der Wunsch auf Meinungsäußerung besteht. Aber das Ganze bitte zivilisiert und anständig.

Einfach nur absolut episch! ich hör den Fetelsong in Dauerschleife!

Irgendwie erinnert mich die Melodie auch an nen alten Western und ich seh dazu in Gedanken Henry Fonda wie er die wilde Horde "Es sind nur 150, aber sie reiten und schießen als wären es tausend." wegballert. :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr, sehr geile Radio Sendung! Ich hoffe jemand hat den Tape Recorder mitlaufen lassen, Musikauswahl war nämlich auch echt klasse.
    Glückwunsch an Reb für den "Fetel-Kill-Preis" ^^:thumbup:

Fürst nächste Mal wünsche ich mir für Frank22143, Schippel und alle anderen Bruchpiloten vom alten Desolation Redux Server Thunderstruck von ACDC <3 Auf die guten alten Zeiten [gdz]

Channel ist bereits seit einigen Tagen da und wird betreut von Fifthy . Wenn es Bedarf gibt für moderierte Gespräche, dann stehen wir gern als Schlichter / Vermittler zur Seite, ihr müsst uns nur Bescheid geben, dann können wir schauen wie es bei jedem Gesprächsteilnehmer zeitlich passt.

Wegen sonstiger Anliegen erreicht ihr uns immer via PM oder wenn wir gerade im TS sind. So spontan kann es natürlich auch mal vorkommen, dass wir gerade keine Zeit haben. Auch bei uns gibt's RL oder einfach mal Feierabend nach nem langen Arbeitstag.

Ich erinnere hier nochmal an den Titel des Threads: Steh zu deinem Namen

Es geht hier um das Umbennen des Chars in spezifischen Situationen, NICHT um das Thema Multi Accounts. Haltet euch da auch dran.

Ähem *räusper*, ich schlage da mal eben mein altes Wörterbuch auf:

Zitat

Klarname

Bedeutung: tatsächlicher, in der Regel amtlich verbriefter, bürgerlicher Name einer natürlichen Person

Klarnamenzwang hat es hier nie gegeben, wird es auch nicht geben und KANN es auch gar nicht geben. Da hat Bex insofern schon Recht, das ist gar nicht machbar :P Ein Klarname würde bedeuten, dass auch Bex nicht Bex heißen darf, sondern Max Maier...oder was weiß ich. HalfMoon wäre nicht mehr HalfMoon, DagiWeh nicht mehr DagiWeh etc.

Worauf HalfMoon hinaus will, ist, dass du Bex bitte damit aufhörst, in allen möglichen Threads Off Topic zu gehen um Spieler für den Vanilla zu werben. Das hat hier rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Genau deswegen wird jetzt dein Post editiert, bevor du wieder fragst, "warum wir das mit dir machen". Eine einmalige Aufforderung eines Mods / Admins sollte nachgekommen werden. Wenn nicht... Konsequenzen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.