Season geht diesmal 4 Wochen, also vom 06.11. bis 04.12.
Es ist aber definitiv noch eine weitere OneLife Season in diesem Jahr geplant.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSeason geht diesmal 4 Wochen, also vom 06.11. bis 04.12.
Es ist aber definitiv noch eine weitere OneLife Season in diesem Jahr geplant.
Kannst ganz normal über den DayZ-eigenen Launcher joinen. Spiel starten, links auf Server klicken, unseren auswählen, dann ploppt ein fenster auf mit jeder Menge Mods, dort einfach auf alle einrichten klicken und warten. Funktioniert eigentlich genau wie bei Arma inzwischen. Musst nix mehr einzeln laden.
Korrekt.
Mehrere Chars kannst du nur haben, indem du mehrere Steam Accounts benutzt und das Spiel eben mehrfach kaufst. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es das wert ist.
Die Chars die du im Menü auswählen kannst sind nur reine Optik.
Du hast auf jedem Server auf dem du spielst immer nur einen Char gleichzeitig. Es sei denn, die Server hängen am selben Hive (also zum Beispiel bei Offiziellen Servern). Wenn de Server mit einem Hive verbunden sind hast du denselben Char auf allen Servern des Hives.
Wenn dir die Optik des Chars nicht gefällt, dann verlasse den Server, gehe ins Menü, wähle einen anderen Char aus, speichern, wieder auf den Server connecten, umbringen und du spawnst als dein gewählter Char neu.
ist eh das Highlight
Versteh auch nicht wieso das ein Bug ist... is doch geil, voll die Party Knifte! ![]()
UPDATE 1.10.153518 (veröffentlicht am 27.10.2020)
GEFIXT
GEÄNDERT
SERVER
Quelle: https://forums.dayz.com/topic/249348-e…-110-changelog/
Wieso wurde mein Thread in die Gallerie verschoben?
Weil die Galerie der Ort für Videos und Bilder aller Art ist. Alternativ kann ich deine Threads auch in die Abteilung Guides verschieben, wenn dir das lieber ist, würde ja auch passen bei deinem Content.
Der News-Bereich ist ausschließlich für offizielle DayZ News, neue Maps und für allgemeine Infos von Bohemia vorgesehen. Ist nicht bös gemeint, dient einfach der Übersichtlichkeit.
Ein echter Gegenteil-Houdini. Hach, was muss er zu Lebzeiten beeindruckend gewesen sein und wie oft mag er sich selbst in der eigenen Wohnung eingeschlossen haben während der Schlüssel von außen steckte.
Wow, warum kennt man diesen Namen nicht? Ich meine, es gibt Murphy's Law... da müsste es doch auch so etwas wie Schlitts-Tag geben... ein echter Schlitts-Tag an dem dir deine eigene Kacke um die Ohren fliegt und Menschen sterben. Oh warte... gibt ein Wort dafür: 2020.
cj187 = geiler Typ
![]()
Zukunfts-Archiv-Aufnahmen von DagiWeh auf der Winter Map:
Wenns nur darum ginge die Idee zu haben wäre zum Beispiel Bex Millionär mit seinen ganzen Vorstellungen, was es mal für Mods geben sollte. Auf das Machen kommt es an. Und deswegen teilen wir nicht einfach so das know how, wie man so was bewerkstelligen kann, genau so wenig wie die Types der GDZ Server. Das sind hunderte Stunden unbezahlte Arbeit die wir ausschließlich für GDZ geleistet haben und nicht für jeden Hinz und Kunz der auch mal eben Bock hat sowas zu machen.
Also selber hinsetzen und ausprobieren, bis ne Lösung da ist.
lol... Also ich denke ich spreche da für alle GDZ Admins, wenn ich dir sage, dass du von uns da definitiv keine Hilfe bekommst. Oder halt, ich nehms zurück, für ne Million in die Serverkasse würden wirs tun ![]()
Und Sepp hat ganz recht, DEN OneLife Server! Seit Februar 2019 betreiben wir dieses Konzept. Aber immer wieder schön zu wissen, dass es so gut ankommt, dass es Nachahmer hervor ruft, die sogar den Namen gleich abkupfern.
UPDATE 1.10.153507 (veröffentlicht am 22.10.2020)
SPIEL
HINZUGEFÜGT
GEFIXT
GEÄNDERT
ZENTRALE LOOT ECONOMY
SERVER
STARTPROGRAMM
MODDING
BEKANNTE PROBLEME
UPDATE 1.10.153518 (veröffentlicht am 27.10.2020)
GEFIXT
GEÄNDERT
SERVER
Quelle: https://forums.dayz.com/topic/249348-e…-110-changelog/
Nochmal als Info für alle Newbies und lange Abstinenten: Die Codelocks der Expansion Mod funktionieren anders als die Alten. Ihr müsst eure Tür nicht nur schließen, sondern auch richtig abschließen!
Ich habe in letzter Zeit einige Glitchermeldungen bekommen, die am Ende alle unbegründet waren, weil die Spieler vergessen hatten ihr Tor abzuschließen bzw. nicht wussten, dass das Abschließen notwendig ist.
Einfach wenn ihr am Tor steht mal das Mausrad drehen (da sind auch diese Mini Pfeile bei der Aktion, die euch anzeigt, dass es noch mehr Möglichkeiten zum Interagieren gibt), dann bekommt ihr die Option zum Abschließen.
Nochmal als Info für alle Newbies und lange Abstinenten: Die Codelocks der Expansion Mod funktionieren anders als die Alten. Ihr müsst eure Tür nicht nur schließen, sondern auch richtig abschließen!
Ich habe in letzter Zeit einige Glitchermeldungen bekommen, die am Ende alle unbegründet waren, weil die Spieler vergessen hatten ihr Tor abzuschließen bzw. nicht wussten, dass das Abschließen notwendig ist.
Einfach wenn ihr am Tor steht mal das Mausrad drehen (da sind auch diese Mini Pfeile bei der Aktion, die euch anzeigt, dass es noch mehr Möglichkeiten zum Interagieren gibt), dann bekommt ihr die Option zum Abschließen.
Bex? bist du das?
Hey, kein grundloses Bex-Bashing bitte! Nur wenn er es sich auch verdient hat, darf man ihm mal nen Nasenstüber geben!
Im Forum sind Admins an der roten Farbe ihres Namens zu erkennen. Siehe auch unsere Team-Seite.
Wenn wir ingame im Dienst sind, also eure Glitchermeldungen bearbeiten und uns vor Ort umschauen, Bug Meldungen nachgehen etc. dann könnt ihr den aktiven Admin auch an der roten Admin-Weste erkennen. Die spawnt nicht regulär, also haben nur Admins Zugriff darauf.
Wenn ihr also jemandem begegnet, der so eine Weste trägt, dann lasst ihn bitte links liegen. Macht einfach gar nichts. Derjenige ist genau in dem Moment vermutlich in der Free-Cam unterwegs und wird eure Kommunikationsversuche sowieso nicht hören.
Die Abzeichen fürs Admin Gefangennehmen gibt es nur für Spieler, die einen Admin fair im normalen Spielbetrieb gefangen haben.
Erstmal vorweg: Danke Zoppel, dass du dir die Mühe machst das Fraktionsthema zu führen.
Es ist aber, wie von Anfang an, ein reines Community Ding... ein freiwilliges Angebot für alle aktiven Gruppen sich in ein privat geführtes "Vereinsregister" eintragen zu lassen. Ihr könnt euch hier von Zoppel verewigen lassen, müsst es aber nicht. Nur weil ihr hier nicht drin steht, heißt das also nicht, dass ihr keine Fraktion auf dem Server sein könnt.
Deswegen wird das hier auch nie ein offizielles Admin Thema werden. Entweder ihr organisiert euch hier drin selbst oder eben nicht.
Uns (den Mods und Admins) dient dieses Thema schlicht und ergreifend als Arbeitshilfe, um einen ersten Überblick zu bekommen, wer denn als Gruppe öffentlichkeitswirksam aktiv sein möchte und auch bereit ist für Kontakt von neuen Spielern. Was auf dem Server passiert und was ihr für Community Stories schreibt oder an Events plant, ist dann wieder ne andere Sache.
Also seht das hier doch bitte nicht ganz so verbissen und bleibt freundlich.
Nee sorry, hab am Freitag keine Zeit.
"Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung", das wusste schon Oscar Wilde (1854 - 1900). Scheinbar hat auch GDZ jetzt einen waschechten Fanboy der der Meinung ist mit seinem "GermanDayZ.de - Chernarus Survival II" Server uns seine unsterbliche Liebe gestehen zu müssen.
Auch wenn GDZ dort auf der Verpackung steht, ist definitiv nicht GDZ drin. Wir haben mit diesem "Chernarus Survival II" Server nicht das Geringste zu tun, er ist fake. Also achtet bitte im Serverbrowser darauf auf welchen Server ihr connected. Auf dem falschen spielt ihr nämlich allein und natürlich als Freshspawn ohne euer geiles Loot. Also nicht, dass mir hier Bug Meldungen reintrudeln die Player Datenbank wäre im Eimer!
Und wer auch immer du bist, der du unseren Namen ungefragt nutzt, schick doch einfach das nächste Mal lieber einen diskreten Umschlag mit getragener Unterwäsche von dir an die Adresse im Impressum. DAS machen nämlich echte Fans!
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
![]()
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)