Der Eintopf ist aus der Munghard Mod, Urs schaut mal rein, was da das Problem ist, bzw. erstmal, ob sich das Phänomen reproduzieren lässt.
Beiträge von DagiWeh
-
-
Seinen eigenen Neigungen in einem Spiel nachgehen ist die eine Sache. Das ist gewünscht, deswegen so wenig Regeln wie möglich. Permanent destruktiv zu spielen, obwohl ihr das ja selbst gar nicht wollt, wie ihr sagt, um einen Server bewusst zu verändern, ist etwas völlig anderes. Wie gesagt, kommt mir recht schizophren vor.
In den 8 Jahren, die es GDZ nun schon gibt, haben bisher die meisten Spieler immer die Waage gehalten zwischen den eigenen Interessen und dem "Serverwohl". Man kann nie alle Leute glücklich machen, das ist eben so, aber ihr scheißt einfach auf alles, um euren Willen zu bekommen und erwartet dann noch, dass man euch dafür auf die Schulter klopft. Ihr wollt Virus und Heilmittel zugleich sein? Sorry, so funktioniert die Welt nicht.
-
Und noch etwas in eigener und vorerst privater Sache, nicht als Admin, sondern als GDZ Mitglied DagiWeh, zum Thema Streamsnipen und Ziegelsteins, nein eigentlich generell zum Thema Ziegelsteins:
https://clips.twitch.tv/AgileSuperGullCoolStoryBob
Die Tatsache, dass hier seit Wochen einfach nur asozial von einer "Fraktion" gespielt wird, läuft also darauf hinaus, dass man eine ganze Community, die seit 8 Jahren ununterbrochen und gut läuft, erpressen will, um ihr die eigenen Regeln aufzuzwingen, die dann genau dieses asoziale verhalten verbieten sollen? (Bin ich die einzige, die das furchtbar schizophren findet?) Wohlgemerkt, bevor die feinen Herren Ziegelstein hier bei GDZ aufgeschlagen sind hatten wir im Schnitt 3 bis 4 Leute die man des Streamsnipens verdächtigen konnte. ( Und NUR verdächtigen, denn es lässt sich eben in den meisten Fällen nicht eindeutig sagen, ob jemand Streamsniping betrieben hat oder nicht.)
Ich kann mich an dieser Stelle nur Urs anschließen und sagen: Bitte geht. Sucht euch doch nen Server, der eure Wünsche erfüllt. Wir sind offensichtlich nicht das Richtige für euch. Und ich kann euch auch ehrlich gesagt hier nicht mehr sehn. Ich finde euch zum Kotzen. Dazu trägt auch bei, dass ihr in den letzten Tagen in jedem Stream, den ich verfolgt habe, nichts anderes getan habt, als den Server hier schlechtzumachen.
Der Server lebt davon keine Regeln zu haben, hier wird dieses grundlegende Konzept nicht nur in Frage gestellt, sondern bewusst subversiv vorgegangen, um die Admins in die Ecke zu treiben und dies zu ändern.
Dies ist Erpressung. Mit allen Konsequenzen.
Deswegen diskutieren wir auch gerade ernsthaft, ob die einfachere Lösung des Problems Streamsnipen nicht wäre euch und eure Multiaccounts einfach zu bannen. Was haltet ihr davon? Ziegelstein @ReifenKalle Cixe Sara Schweinebein Surr Prise und wer noch so alles dazu gehört und mir aus dem Stegreif nicht einfällt. Das würde mit einem Schlag für Friede, Freude, Eierkuchen sorgen und viele friendly Spieler zurückholen, die ihr mit eurem Spielstil vergrault habt.
Es wäre nur konsequent, schließlich kriegt auch Bex ständig eins auf die Mütze im Forum, weil er ein "Nein." nicht akzeptiert. Nichts anderes tut ihr doch auch, nur auf eine extrem Serverschädigende Art und Weise.
-
Da dieses Thema in letzter Zeit leider überhandnimmt, sehen wir uns als Admins gezwungen da einzugreifen.
Dieses Verhalten schadet nicht nur den Streamern, sondern vor allem auch dem Server, der dadurch in Verruf gebracht wird. GDZ existiert jetzt seit 8 langen Jahren, bisher war es erfreulicherweise nicht notwendig eine Regel gegen Streamsnipen aufzustellen. Die Leute haben so etwas nur sporadisch betrieben und das Frustpotenzial der Streamer hielt sich dadurch auch in Grenzen.
Wir möchten nach wie vor keine Regel (mit Bann-Androhung) gegen das Streamsnipen aufstellen, da es sehr, sehr schwer ist dafür eindeutige Beweise zu haben, die einen Bann rechtfertigen.
Was wir stattdessen tun werden, ist den Spieß einfach umzudrehen und sie ihre eigene Medizin schmecken zu lassen.
Bleibt gespannt.
Demnächst mehr dazu an dieser Stelle.[link]
-
Kämpferin mit Herz.
-
DayZ Experimental Patch 1.09
SPIELHINZUGEFÜGT
- Die Deagle-Pistole mit ihren Aufsätzen wurde hinzugefügt
- Der Revolver wurde hinzugefügt
- Fahnenmast und Flaggen hinzugefügt
- NBC Respirator hinzugefügt
- Es wurden 7 neue Außen- und Innenvarianten für Landhäuser hinzugefügt
- Polizei ADA 4x4 Wracks für Livonia hinzugefügt (ersetzt Chernarus Polizei Olga)
- Informationen zu Elementen hinzugefügt, wie viele ihr stapeln könnt
GEFIXT
- Es wurden verschiedene Probleme bei der Objektplatzierung in Chernarus- und Livonia-Gebieten behoben
- Es wurden mehrere Exploits behoben, durch die Kollisionen gestört wurden
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Charaktere an steilen Hängen rutschten
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Gegenstände beim Wechseln zwischen Inventar und Umgebung leicht unter der Erde gespawnt wurden
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Seile und Stöcke nach der Zerstörung des Wachturms oder des Zauns zurückgelassen wurden
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spieler sich selbst hören konnte, nachdem er die PSA-Station benutzt und verlassen hatte
- Eine geringfügige Fehlausrichtung der Mauszeigertextur wurde behoben
- Es wurde ein Problem behoben, durch das verhindert wurde, dass beim Auswerfen aus der Waffe vollständige Kugeln in der Ansicht der First Person ANsicht angezeigt wurden
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Plattenträgerholster in der Inventaransicht verkehrt herum angezeigt wurde
- Es wurde ein Problem behoben, durch das gefertigte Gegenstände über dem Boden schwebten
- Es wurde ein Problem behoben, durch das beim Fischen gefangene Fische über dem Boden schwebten
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Gaskocher auch dann betrieben werden konnte, wenn er im Inventar aufbewahrt wurde
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Seil auf den Boden gelegt wurde, wenn es aus einem Wachtturm- oder Zaun-Kit in die Hände genommen wurde
- Es wurde ein Problem behoben, das Spieler daran hinderte, bestimmte Gegenstände aufzunehmen, die auf dem Wachtturm abgelegt wurden
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass beim Nachladen schwebende Munition neben dem Player angezeigt wurde
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass heruntergefallene Gegenstände durch den Garden Plot abgeschnitten wurden
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Holzbretter, die aus einem Stapel geschnitten wurden, überall dort erstellt wurden, wo die erste geschnittene Planke bewegt wurde
- Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler daran hinderte, Fahrzeugtüren zu öffnen, die durch nahegelegene Leichen blockiert wurden
- Das Herausspringen aus einem Auto kann nicht mehr verwendet werden, um in Gegenstände zu stoßen oder durch Zäune zu springen (der Spieler wird zurück teleportiert). (Anmerkung der Admins: Hell yes, endlich!
) - Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gegenstände in verschachtelten Containern wie neu auf dem Boden verschwanden oder auftauchten
- Die Schadensberechnung der Schrotflinte bei Verwendung von Pelletmunition wurde korrigiert
- Es wurde ein Fehler behoben, der es ermöglichte, die Olga 24 ohne Motorhaube in der First Person Ansicht zu durchschauen
GEÄNDERT
- Die Texturen für mehrere Gebäude und verschiedene Requisiten wurden aktualisiert
- Ihr können jetzt bis zu 10 kurze Stöcke in einen Kamin legen
- Armbänder sind nicht mehr stapelbar und ihre Inventargröße wird auf 1x2 verringert
- Die Türen von Fahrzeugwracks öffnen sich jetzt weiter
- Verschlossene Türen zeigen ihren verriegelten Zustand erst an, nachdem der Spieler einmal versucht hat, sie zu öffnen
- Der Attachment Slot für Steine wurde geändert (Anmerkung: vermutlich ist hier auch das Lagerfeuer gemeint)
- Stapel derselben Gegenstände können auch am Boden kombiniert werden (maximaler Inventarstapel).
- Das Modell des Polizeiautos Olga 24 für Chernarus wurde aktualisiert
- Balancing der Dispersionswerte für alle Pistolen
- Balamcing der Waffenhaltbarkeit während des Schießens
- Erhöhte Haltbarkeit von Suppressoren (einschließlich improvisierter)
- Klebeband kann nicht mehr zur Reparatur von Waffen und deren Anbaugeräten verwendet werden
ZENTRALE LOOT ECONOMY
ALLGEMEINES
- Weitere Lootpunkte zu den Autowracks hinzugefügt
- Die Türen sind jetzt persistent
- Die Lifetime aller Items wurde erheblich erhöht
- Seltene Helikrash-Beute ist jetzt von der Zählung der Ladung von Lagergegenständen im Besitz des Spielers (Zelte, Kisten usw.) ausgeschlossen.
- Der Neustart des Servers erzeugt keine neue Beute mehr (Ignorieren von Restock-Timern) und Beute wird erst erzeugt, nachdem die Restock-Timer abgelaufen sind
- Neuer InitialSpawn- Parameter in globals.xml hinzugefügt, der die Definition des Prozentsatzes der in der Welt erzeugten Elemente ermöglicht (nur wenn kein vorhandener Speicher vorhanden ist)
SERVER
MODDING
- Hinzugefügt: Exposed AbstractWave :: GetFrequency in Skripten
- Hinzugefügt: DayZPlayerUtils :: PlayerCanChangeStance- Funktion
- Hinzugefügt: Skriptdefinition DAYZ_X_YY (DayZ-Version, X ist die Hauptversion, YY die Nebenversionsnummer)
- Hinzugefügt: Neue Versionen ohne Landkontakt für Burgmodelle (es wird empfohlen, die regulären Versionen wegen Kollisionsproblemen nicht zu verwenden).
- Hinzugefügt: IsPendingDeletion, um auf einfache Weise zu überprüfen, ob sich ein übergeordnetes Objekt im Löschvorgang befindet
- Hinzugefügt: OnJumpOutVehicleFinish- Ereignis, wenn ein Spieler landet, nachdem er aus einem Auto gesprungen ist
- Hinzugefügt: GetCEGlobal- Funktionen zum Abrufen von Werten, die in der Datei globals.xml definiert sind
- Behoben : Entity :: SetScale arbeitet jetzt im Skript
- Geändert: Bullet SphereCast & RayCast können BulletSkeletonComponent ignorieren
- Geändert: OnRadiusLifetime * -Methoden in RadiusLifetime * -Methoden umbenannt
- Geändert: AUskommentieren der Legacy Lösung für Waffenschaden durch ein Skript. Jetzt ersetzt durch damageBarrel und barrelArmor Config Parameter ersetzt
- Geändert: m_ConditionTarget von gezielten Aktionen von 'CCTNone' zu etwas, das die Bedingung der ersten Entfernung überprüfen kann (normalerweise 'CCTCursor' ).
- Geändert: Elemente , die über ein Skript ( CreateObject , CreateObjectEx ) erstellt wurden, erhalten ihre Lebensdauer (wenn CE ausgeführt wird).
- Geändert: Wenn Sie das neue Flag ECE_NOLIFETIME an CreateObjectEx übergeben, wird die Einstellung der Lebensdauer für das erstellte Objekt übersprungen
- Geändert: Debug-Formen sind jetzt sichtbar, wenn DayZDiag_x64.exe verwendet wird
BEKANNTE PROBLEME
- Aufgrund eines UI-Fehlers wird das Gewicht eines Artikels im Inventar-Tooltip mit 0,25 kg angezeigt.
- In Containern gelagerte Kleidungsstücke fallen beim Einloggen auf den Boden
Quelle: https://forums.dayz.com/topic/248904-e…tal-update-109/
-
Wir bauen auch einfach immer das Codelock ab und wieder an bzw. legen Metallplatten in die Holzbarrikaden. Bisher ist noch nichts weggekommen.
-
Ich schließ mich da Zoppel an, optisch nicht so pralle. Aber vor allem stört mich persönlich, dass man zu viel Loot mit sich rumschleppen kann. Dabei haben wir aktuell mit Rucksäcken, Gürteln und Westen denke ich schon genug Möglichkeiten Loot zu transportieren. Die Mod wäre übertrieben für unsere Zwecke. Aber das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.
-
Klettern und Stacken ist erlaubt solange nichts in der Luft schwebt, sondern immer Bodenkontakt bzw.Kontakt zum Objekt darunter vorhanden ist. Siehe auch Bug Using
-
Wenn ich mir nun eine Treppe wohin bastel.. laufe ich nun Gefahr, dass jemand den "haufen" meldet und er gelöscht wird?
Ja absolut. Es kommt ja auch so überaus oft vor, dass man sich selbst an seinem eigenen, zugebauten Haus außen eine Treppe aus Bänken zu einem Fenster hochbaut. Nicht.

-
Wenn ihr von solchen Raid-Müllbergen wisst, einfach mal Screenshot und Koordinaten per PM, dann räumen wir da auf, bei Gelegenheit.
Ansonsten können für neue Bänke ja die Despawnzeiten angepasst werden.
-
Jaaa, aber beim Tishina Treffen geht eh alles mit Zunge, da kommts auf die gebrauchte Maske auch nicht mehr an.
-
Sind wir nicht alle ein bisschen Negan?

-
Es gibt bereits ein Thema zu diesem Server: EndZeit Expansion | PLOTPOLE | Squadsystem | Spawnzone | 20 K Start | free Clan clothes | Custom Area | Trader | Banking | Blackmarket | Loot+ | More Vehicles
Ich lösche den alten Beitrag jetzt, in Zukunft bitte hier weitermachen.
-
Event Konzept steht, es ist auch so weit alles vorbereitet und aufgebaut und Zed wird hier demnächst noch Details posten. Erst mitmachen, dann meckern! Und Leute, das ist n Teaser für ne Eventankündigung, keine Grundsatzdiskussion wann / wo / welches Event das beste ist.
-
Es wäre schön wenn das event wie früher auf dem Main Server laufen würde und nicht auf einem extra event Server.
[...]
aber gerade die alten Hasen hatten sich ein klassisches event mit nur einem Leben gewünscht.
Und beim Hafen von cherno hatte sich damals gezeigt, das first person Pflicht war für ein faires event.
Nichts davon widerspricht der Ausrichtung des Events auf einem Event Server. Ganz im Gegenteil sogar...
-
Ich denke, in diesem Thread wurde alles gesagt, was dazu zu sagen ist und das mehrfach. Ich glaube, dass Bex die Fragen wirklich nicht versteht, deswegen antwortet er auch immer mit demselben Inhalt. Wir drehen uns aktuell im Kreis, es wird deutlich, dass wir keine anderen Antworten bekommen werden und schlussendlich bietet dieser Thread jetzt nur noch Raum für Eskalation (von ALLEN Seiten!). Dem möchten wir hier keine Bühne bieten, also wird der Thread geschlossen.
Das bedeutet auch ( Bex leider muss ich dich dabei persönlich ansprechen), dass NICHT an anderer Stelle in anderen Threads mit dem Thema weitergemacht wird!
Die Umfrage ist davon unberührt, dort kann weiter abgestimmt werden.
-

Info für alle

Wie ihr ja wisst, hat die Expansion Mod noch einige erhebliche Schwachstellen. Eine davon ist das Schadensmodell des Busses. Der ist leider absolut kugelsicher und unzerstörbar.
Einzig mit nem RPG kann man hier bei den Insassen Schaden anrichten.
Na dann, Waidmannsheil.
-
Das wurde oben und später auch noch einmal erklärt.
Ich denke, was dir die Leute hier sagen möchten ist Folgendes:
Rumlaufen und sich freuen ist kein Event.Das ist lediglich eine veränderte Servereinstellung, wie man sie auf einem Testserver mal ausprobieren kann, wenn man Lust dazu hat. (Haben wir aber nicht! Aber du kannst dir gern deinen eigenen Server aufmachen und das mal 4 Wochen so spielen, gönn dir.)
Nur weil du das Label "Event" drauf packst, heißt das nicht, dass es eins ist. Das versuchen dir die Leute hier zu sagen. Es gibt keine Aufgabenstellung, kein Ziel, nicht mal eine Storyline die man erleben kann, ergo ist es kein Event. Und das hat rein gar nichts mit PvP zu tun. Wir hatten hier schon viele tolle PvE und sogar Story Events. Aber zu sowas gehört, dass sich der Eventplaner eben auch mal ein paar Gedanken macht, was passieren soll, wo die Leute so hingehen sollen, um dann irgendwas Spannendes zu entdecken. Und das ist sehr viel Arbeit. Frag mal Zoppel, die BBs, Jul & Kennedy oder viele andere unserer Eventplaner hier im Forum. Mit nem "Admins stellt mal den Server ein!" Ist sowas nicht getan!
Und dafür, dass du null Inhalt für dein sogenanntes Event lieferst, sind halt 4 Wochen auch irgendwie krass am Ziel vorbeigeschossen. Selbst für nur einen Abend macht es null Sinn.
Überleg doch mal: unsere OneLife Seasons gehen 3-4 Wochen, aber da hast du hunderte kleine Serveränderungen, ne neue Map, neues Crafting und sau schwere Überlebensbedingungen, wo das pure Überleben die Herausforderung ist. Was ist denn bitte die Herausforderung an hell-dunkel-hell-dunkel-hell?
Einige hier hatten ja schon erwähnt, man könnte so nen schnellen Tag/Nacht Wechsel für ein richtiges Event als zusätzliches Feature nehmen für einen Abend, aber eben nicht als eigenständiges Event. Dafür ist es einfach zu wenig.
-
Wieso gibt es eigentlich keine Zoppels? Also das Ego dafür wäre da