Beiträge von DagiWeh

Ich möchte gern nochmal offiziell Stellung zu diesen Anschuldigungen nehmen. Da sie sehr öffentlich getätigt wurden und damit die ganze Community auch in ein schlechtes Licht rücken, muss ich also auch öffentlich darauf reagieren. Denn wir nehmen solche Anschuldigungen sehr ernst und gehen ihnen auch nach.

Es ist absolut korrekt, dass derartige Beleidigungen und rassistische Äußerungen bei uns weder auf dem Server noch im Forum oder im TS / Discord etwas zu suchen haben. Sie verstoßen ganz klar gegen unsere Serverregeln und Community Regeln. Und wir dulden solch ein Verhalten bei GDZ nicht.

Eine solche Äußerung hätte den sofortigen Bann zur Folge, ABER (und es ist ein ganz gewaltiges "aber") bis zum heutigen Zeitpunkt haben wir keine glaubwürdigen Beweise von juicewrld999 erhalten, die uns belegen würden, dass solche Äußerungen überhaupt stattgefunden hätten.

Zwischenzeitlich war ja in der SB ein Screenshot von juicewrld999 zu sehen. Ob absichtlich oder durch Unkenntnis kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat dieser Screenshot die Gemüter erregt und Spieler dazu gebracht, sich von den dort getätigten Äußerungen zu distanzieren. Das an sich ist gut, denn es zeigt, dass diese Community für Rassismus nichts übrig hat.

Screenshot-Beweis

Was mich an diesem Screenshot jedoch stutzig macht, sind 2 Dinge:

• Der Screenshot zeigt Nachrichten die heute um 13:24 Uhr gemacht wurden. Die Beschwerde von juicewrld999, in der über Ereignisse von gestern Nacht schreibt, wurde allerdings schon heute um 12:13 Uhr hier im Forum veröffentlicht. Also kam die rassistische Nachricht an ihn erst über eine Stunde NACH der Beschwerde darüber rein? Sehr, sehr merkwürdig.
    • Der User friendlyrakete88 ist nicht Mitglied unseres Discord-Servers, was für mich die Frage aufwirft, wie er überhaupt Kontakt zu juicewrld999 aufnehmen konnte. Dazu müsste er ihn bzw. seinen Namen inkl. Discord Zahlenkombo ja kennen.

Aber gut, frag ich ihn einfach mal, wie ich das verstehen soll, was er mir da geschickt hat und weise auf die seltsame Zeit hin. Er meint daraufhin nur, das wäre auch gar nicht das, was er eigentlich zeigen wollte, sondern noch was anderes und hätte mit gestern doch nichts zu tun.

So, so. Na gut, dann solle er mir doch bitte jetzt die wirklichen Beweise von gestern schicken. Ich bekomme also einen Link zu nem Stream von gestern.

Stream-Beweis

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, in diesem Stream fallen ab 2:03:00 die Worte "Wichser", "Idiot" und "hässlicher Spast". Aber (ja da ist schon wieder ein "aber") diese Beleidigungen finden NICHT ingame statt. Zu keiner Zeit hat Sander per Voice oder global Chat jemanden persönlich angegriffen. Er redet einfach nur in seinem Stream. Und auch, wenns nicht nett ist, was er da sagt, ist es vollkommen seine eigene Sache beim PvP im Stream etwas zu eskalieren. Diese 3 Worte oben waren übrigens auch die einzigen, an denen man Anstoß nehmen könnte. Rassistische Kommentare sind auch hier NICHT gefallen.

Damit endet diese Geschichte, ohne dass glaubwürdige Beweise vorgelegt wurden, dass das, was oben im Post angeklagt wird, tatsächlich auch stattgefunden hat.

Woher kommt dann diese Konvo, die im Screenshot zu sehen ist? Keine Ahnung, meine Vermutung, besonders, wenn ich auf die Uhrzeit gucke, ist die, dass sich hier jemand mal fix nen zweiten Discord Account angelegt hat, um sich selbst ein paar Beweise zu zaubern.

In diesem Sinne auf nimmer Wiedersehen juicewrld999

Ich bitte dich darum dieses Material umgehend ans Team zu schicken, wenn du hier schon ein Fass aufmachst.

Da du auch bereits selbst öfter negativ ingame und im Forum wegen deiner Wortwahl aufgefallen bist, kann ich deine Äußerungen ohne Beweise leider nicht ernst nehmen.

Edit: Ich werde diesen Thread spätestens heute Abend löschen. Wir haben ganz klare Vorgehensweisen bei Regelverstößen: keine haltlosen Anschuldigungen im Forum! Wenn etwas passiert ist, dann schick die Beweise an nen Admin und mach ne richtige Meldung. So ne Behauptung wie hier, und nichts anderes ist es im Moment, trägt nur zu Unfrieden in der Community bei.

Die Chars die du im Menü auswählen kannst sind nur reine Optik.

Du hast auf jedem Server auf dem du spielst immer nur einen Char gleichzeitig. Es sei denn, die Server hängen am selben Hive (also zum Beispiel bei Offiziellen Servern). Wenn de Server mit einem Hive verbunden sind hast du denselben Char auf allen Servern des Hives.

Wenn dir die Optik des Chars nicht gefällt, dann verlasse den Server, gehe ins Menü, wähle einen anderen Char aus, speichern, wieder auf den Server connecten, umbringen und du spawnst als dein gewählter Char neu.

UPDATE 1.10.153518 (veröffentlicht am 27.10.2020)

GEFIXT

• Getrocknetes rohes Fleisch würde immer noch Krankheiten auslösen
    • Es war nicht möglich, ein Tier mit einem Beil zu häuten
    • Die M4A1 konnte Signalpistolen-Munition laden
    • Das Feuchtigkeits-Icon wird jetzt wieder angezeigt (sobald der erste Gegenstand ausgewrungen werden kann)
    • Ruinierte Autoteile konnten nicht vom Fahrzeug gelöst werden
    • Eine falsche Menge an Stöcken wurde zurückgegeben, nachdem ein Shelter eines anderen Typs gebaut worden war, an dem Holzstöcke befestigt waren
    • Es ist möglich, das platzierte Shelter Kit zu zerstören
    • Es war nicht möglich, zwischen verschiedenen Shelter-Typen zu wählen, wenn mehr als ein Materialsatz am Shelter-Standort angebracht war
    • Die Aktion zum Bau eines Shelters wurde beim Halten eines Werkzeugs nicht abgeschlossen
    • Es war möglich, Holzstöcke mit einem Kamin zu überstapeln
    • In stehender oder geduckter Position war es nicht möglich, eine Fackel aus der Signalpistole zu entladen
    • Der Schockschlag-Effekt schien sich zu verzögern

GEÄNDERT

• Die Lebensdauer von Gegenständen wurde verkürzt (2 Tage wurden zu 8 Stunden, 1 Tag zu 4 Stunden). Es kann bis zu 3 Tage dauern, bis diese Änderung auf den offiziellen Experimental-Servern wirksam wird
    • Die Option "Häuten" wurde von der Schaufel entfernt, da dies einen Konflikt mit der Grabe-Aktion verursachte
    • Die Wärmeisolierung des Regenmantels wurde gesenkt
    • Die Wärmeisolierung der Patrouillen Ausrüstung wurde abgesenkt
    • Die Touristenkarte für Chernarus wurde aktualisiert und enthält nun die neuesten Änderungen an der Küste
    • Fackellicht sollte die Umgebung viel besser beleuchten (mit linearem Helligkeitsabfall)
    • Der Temperaturverlust von Gegenständen auf dem Player wurde gesenkt
    • Reduziert den Gesamtschaden an Werkzeugen
    • Der Schaden an Werkzeugen durch Vergraben von Asche und Spielerkörpern wurde um 60% verringert
    • Erhöhte die Lebensdauer des Steinmessers, Steakmessers und Küchenmessers
    • Für den Bau des Leder-Shelters sind jetzt 8 gegerbte Leder erforderlich
    • Der Tarp Shelter benötigt jetzt 4 Teile Tarp, um gebaut zu werden
    • Der Laderaum von Shelters wurde auf 10x10 erhöht
    • Die Komforttemperatur des Charakters wurde gesenkt (wodurch der Charakter kältebeständiger wird).
    • Erhöhter Einfluss der Höhe auf die Umgebungstemperatur
    • Die Regenerationsgeschwindigkeit gebrochener Beine ist jetzt auf 30 Minuten festgelegt
    • Bei gebrochenen / geschienten Beinen definiert die Gesundheit Ihrer Beine jetzt die Animation der Charakterverletzung (langsamer mit niedrigeren HP).
    • Das Gehen löst keinen Schockschaden aus, wenn ein Bein gebrochen ist und keine Schiene vorhanden ist
    • Schmerzmittel und Morphium reduzieren stärker den Schock, der durch gebrochene Beine verursacht wird (was sie viel nützlicher macht, wenn ein Spieler nicht genug Zeit hat, eine Schiene herzustellen / anzuwenden).
    • Durch das Überqueren von Gewässern (beim Gehen oder Schwimmen) friert der Spieler jetzt mehr

LAUNCHER

• Der Launcher zeigte das Land der Sprache in der Sprachauswahl nicht an

SERVER

• Informationen zum Administratorprotokoll in den Sheltern hinzugefügt

Quelle: https://forums.dayz.com/topic/249348-e…-110-changelog/

Wieso wurde mein Thread in die Gallerie verschoben?

Weil die Galerie der Ort für Videos und Bilder aller Art ist. Alternativ kann ich deine Threads auch in die Abteilung Guides verschieben, wenn dir das lieber ist, würde ja auch passen bei deinem Content.

Der News-Bereich ist ausschließlich für offizielle DayZ News, neue Maps und für allgemeine Infos von Bohemia vorgesehen. Ist nicht bös gemeint, dient einfach der Übersichtlichkeit.

Wow, warum kennt man diesen Namen nicht? Ich meine, es gibt Murphy's Law... da müsste es doch auch so etwas wie Schlitts-Tag geben... ein echter Schlitts-Tag an dem dir deine eigene Kacke um die Ohren fliegt und Menschen sterben. Oh warte... gibt ein Wort dafür: 2020.