+++ Breaking News: Tödliche Unfälle im Haushalt steigen exponentiell in Chernarus! +++
Beiträge von DagiWeh
-
-
@SanderR32 keine persönlichen Beleidigungen!
Das gilt für alle hier, nur mal als Erinnerung, da dieser Thread gerade etwas hochzukochen scheint.
-
Kleine Info am Rande, da Team ROT ja monierte, dass eine Waffenwand bei ihnen in der Base despawnt sei:
Kann man bei CinZane im Stream schön sehen, dass eine Waffenwand schon vor Event-Beginn "ruiniert" ist. Tjaaa, da hat wohl jemand beim Rumballern auf die eigenen Mates die Wand kaputt geschossen. Sowas kommt von sowas.

-
Einer meiner Lieblingssongs!
Direkt die Nummer 2 nach "Fetel" 
-
-
-
Ich möchte hier nur nochmal zu bedenken geben, auf was Urs mit seinem trockenen Humor hier unterschwellig anspielt:
- KEINER von euch weiß, woher diese Crashes kommen. Kommen sie aus der Expansion Mod? Aus der 1.09? Aus einer anderen Mod? Aus einer Mod-Kombination auf unserem Server? Liegen sie an eurer Hardware? Liegen sie an einer Kombination aus all dem?
Ihr wisst es nicht und wir wissen es auch nicht. Ohne konkrete und zahlreiche Fehlermeldungen lassen sich da auch keine Rückschlüsse zu ziehen. Von niemandem.
Selbst die existierenden Fehlermeldungen lassen ganz oft keine Rückschlüsse zu, warum etwas in DayZ passiert. Das ist traurig, aber wahr.
Eure gefühlten Wahrheiten Zoppel und Fetel nützen da auch nix. Da kann ich auch gefühlt mal die Codelock Mod entfernen, einfach um zu schauen, ob sich was ändert. Denn ich persönlich glaube, dass 75% meiner Crashes durch diese Mod enstehen.

PS: Der letzte Satz ist Sarkasmus.
- KEINER von euch weiß, woher diese Crashes kommen. Kommen sie aus der Expansion Mod? Aus der 1.09? Aus einer anderen Mod? Aus einer Mod-Kombination auf unserem Server? Liegen sie an eurer Hardware? Liegen sie an einer Kombination aus all dem?
-
#Spoilerwarnung!
-
C.H.A.M.Ä.L.E.O.N. nicht Kamelion
-
Oder einfach ne Regel, dass weder Fässer noch gegnerische Spieler in der Spawn-Base erlaubt sind. Ist nur ein Gedanke, den ich auch einfach mal mit hier rein werfe.
-
Teams werden durch die Admins ausgelost.
-
Unser offizielles Statement zum Thema: Neue Serverregel - Streamsnipen
-
Das Streamsnipen verstößt auf allen GDZ Servern nun gegen die Regeln.
Wir betonen erneut, dass wir KEINE Möglichkeit haben Streamsniping einwandfrei nachzuweisen. Da die Community allerdings maßgeblich den Admins ihr Vertrauen diesbezüglich zugesprochen hat, gilt nun Folgendes:
- Streamsniping kann via PM gemeldet werden. Wie bei allen Meldungen benötigen wir dazu Datum, Uhrzeit, Koordinaten und Bild- / Videomaterial.
- Da in den meisten Fällen keine konkreten Beweise vorgelegt werden können, werden die Admins nach Gefühl die Situation betrachten und individuell entscheiden, ob Streamsniping vorliegt oder nicht.
- Die Admins entscheiden nach schwere und Häufigkeit des Vergehens über das Ausmaß und die Art der Strafe.
Über die Auslegung dieser Regel entscheiden einzig die Admins. Sie bietet keinen Spielraum für Diskussion mit einzelnen Community-Mitgliedern. Wo keine Beweise vorliegen, aber dennoch eine Strafe gefordert wird entscheiden einzig die Admins.
Alle Verstöße gegen diese Regel ab dem jetzigen Zeitpunkt können gemeldet werden.
Wir behalten uns vor bei evtl. zukünftigen Regeländerungen / -ergänzungen die Spieler, die maßgeblich zur Eskalation der Situation beigetragen haben, um eine solche Regeländerung zu erzwingen zu sanktionieren.
Abschließend sei noch gesagt:
Wir haben ein ganz deutliches Problem mit dem unserer Ansicht nach erpresserischen Vorgehen einiger weniger Spieler hier und können dieses in keinster Weise befürworten noch nachvollziehen. Sie haben ein existierendes mittelmäßiges Problem durch ihr ingame Verhalten unnatürlich aufgebauscht und das auch RL in den Chats diverser Streamer weiter befeuert. Ihr Verhalten war respektlos und rufschädigend und so etwas kann und darf nicht belohnt werden. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und sie in eine wohlverdiente Zwangspause zu schicken.
Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder.
-
Grundsätzlich ein Ansatz, den ich auch nachvollziehen kann.
Wir haben uns dazu noch immer nicht offiziell oder abschließend geäußert, weil wir intern noch Diskussionsbedarf haben. Vor allem aufgrund der Art und Weise wie dieses Thema angegangen wurde. Es ist eben nicht auf die übliche Art mit Gesprächen und Forenbeiträgen an uns herangetragen worden, sondern auf die dreisteste Art überhaupt. Ich hab ja schon mehrfach erwähnt, dass ich das ganze Vorgehen der Ziegels als extrem erpresserisch empfinde und damit bin ich im Team nicht allein. Sollten wir dieses, in meinen Augen, asoziale Verhalten also jetzt belohnen und der Erpressung nachgeben?
Dann kommt demnächst unser guter Freund Reifenkalle wieder an und kauft sich 30 Accounts (wie er es ja in nem Stream Chat auch schon angedroht hat) um das Thema Ausloggen in Basen / Multiaccounts zu forcieren. Auf gut deutsch wird also jedes Mal der Server so lange angezündet, bis die feinen Herren das bekommen, was sie gerade wollen?
Wenn wir jetzt nachgeben würden, würden wir doch deutlich zeigen, dass man uns über diese respektlose Masche tatsächlich erpressen kann, um seinen Willen durchzusetzen.
Wie weit sollen wir das also noch gehen lassen?
Aufgrund der Masche, die diese Herren gewählt haben um auf ein Problem "aufmerksam" zu machen, haben sie also ein noch ganz anderes für uns erzeugt. Völlig egal, wie gut die Argumente und Vorschläge anderer hier im Thread sind, müssen wir als Admin und Mod Team auch auf unsere Integrität achten. Wenn wir jetzt deren Forderung nach einer Streamsniper Regel nachgeben würden, würden wir uns doch total angreifbar machen und das völlig falsche Signal an alle Spieler mit Arschloch-Gen senden.
Deswegen auch in meinem anfänglichen Post die Bemerkung, dass wir ernsthaft darüber nachdenken diejenigen zu bannen. Wie sollen wir als Admins nun also angemessen auf diesen Erpressungsversuch reagieren?
Das sind alles Fragen, die wir für uns noch intern klären müssen. Völlig unabhängig von der Streamsniper-Thematik.
Ach ja, Schweinebein wollte gestern Abend ein Gespräch mit uns im TS, da plötzlich die Update-Apokalypse dazwischen kam, ist mir das völlig entfallen. Sorry dafür. Einfach heute Abend, wenn das Team da ist, nochmal anstupsen.
-
(Ein Beispiel findet ihr Admins ja in meiner Konversation mit euch, mit dem Report for einigen Wochen).
Und für sein "Wichser", das an dich ging, als du ihn im Stream getötet hast, hat er eine PM von uns bekommen die ihm nahelegt, sich doch an unsere Community Regeln zu halten. Aber weißt du ja, haben wir dir ja damals auch schon geschrieben in der PM die du erwähnst. Und in dem Monat, der seitdem vergangen ist, kamen keine neuen Beschwerden über ihn. Also scheinen wir ja tatsächlich was bewirkt zu haben.
Soll uns hier keiner unterstellen, wir würden solche Meldungen nicht ernst nehmen. Ich persönlich sehe jetzt nicht warum ein Typ der mal "Wichser" schreit jetzt direkt unwürdig ist von unserem Server zu streamen oder weniger schützenswert sein soll, als andere Spieler, aber es kann ja jeder seine eigene Meinung dazu haben.
-
Folgendes Szenario:
Es gibt eine Regel gegen Stream Snipen.
Variante A:
Spieler X guckt nen Stream (unter demselben Namen den er auch ingame hat) und begeht Streamsniping. Wir haben ein Laufwege Tool, sehen, dass der Spieler X zielstrebig auf den Streamer zumarschiert und sehen auch, dass er den Stream schaut. Wir haben zu 90%* wirklich einen Schuldigen gefunden und könnten denjenigen dafür bestrafen. Aber wir mögen nunmal 100% Sicherheit bevor wir jemanden dauerhaft bannen. Also gibte s maximal einen Temp-Bann.
Variante B:
Spieler X guckt nen Stream unter einem anderen Namen und begeht Streamsniping. Wir haben ein Laufwege Tool, sehen, dass der Spieler X zielstrebig auf den Streamer zumarschiert. Wir wissen nicht, ob Spieler X den stream geschaut hat, oder ob es Zufall war. Wir haben zu 15%* wirklich einen Schuldigen gefunden, das reicht nicht, um jemanden mit Bann zu bestrafen.
Variante C:
Spieler X guckt nen Stream und ist bei Twitch nicht angemeldet und begeht Streamsniping. Wir haben ein Laufwege Tool, sehen, dass der Spieler X zielstrebig auf den Streamer zumarschiert. Wir wissen nicht, ob Spieler X den Stream geschaut hat, oder ob es Zufall war. Wir haben zu 10%* wirklich einen Schuldigen gefunden, das reicht nicht, um jemanden mit Bann zu bestrafen.
Variante D:
Spieler X kassiert beim ersten Vergehen einen Temp-Bann. Spieler X ändert daraufhin auf Twitch seinen Namen oder schaut zukünftig ohne Anmeldung den Stream. Wir haben ein Laufwege Tool, sehen, dass der Spieler X zielstrebig auf den Streamer zumarschiert. Wir wissen nicht, ob Spieler X den Stream geschaut hat, oder ob es Zufall war. Wir haben zu 10%* wirklich einen Schuldigen gefunden, das reicht nicht, um jemanden mit Bann zu bestrafen.
*Werte frei erfunden, dient nur der Anschauung.
___ ___ ___ ___ ___
Und nun? Nachdem wir alle bösen Buben mit einem Temp-Bann bestraft haben und keiner mehr unter seinem bekannten Namen auf Twitch unterwegs ist? Selbes Problem wie vorher, trotz einer Regel gegen Streamsniping.
Oder wir drehen den Spieß um, wenn wir ohne eindeutige Beweise auf Verdacht, wie Zoppel es vorschlägt, die Leute bannen, nur weil sie einen Streamer töten, dann bekommt irgendwann kein Streamer mehr die Chance auf PvP, weil die Leute irgendwann Schiss haben, sie könnten dafür gebannt werden, wenn sie nen Streamer töten. Das ist doch auch nicht zielführend. Wir sagen immer wieder, dass wir für alles hier BEWEISE brauchen. Das ist nunmal unser Anspruch an uns selbst und diese Community.
Und diese Gedanken machen wir uns nicht erst, seit die Ziegels meinen es übertreiben zu müssen, um damit, ja keine Ahnung was zu bewirken. Das Thema gibt es seit Jahren. Es gibt im Moment aber keine praktikable Lösung dafür, außer an das Gewissen jedes einzelnen Spielers zu appellieren, die Freiheit, die er bei GDZ hat nicht zu missbrauchen, um andere Leute einfach nur abzufucken und sie vom Server zu vertreiben, weil das letztendlich auch ihnen selbst schadet.
Und ja Zoppel du steckst eben wirklich nicht drin, deswegen nochmal ausführlich erklärt, was das Problem ist. Ein Tool für die Laufwege reicht eben nicht aus. Ja das Tool von Oneil ist toll und irgendwann wird es auch richtig einsatzfähig sein, aber selbst dann wird es nicht genug sein für Streamsniper, es erleichtert mir, aber bei der "normalen" Glitcherjagd sehr stark die Arbeit.
Wenn ein 5-Milliarden-Dollar-Konzern das nicht lösen kann, wie soll es GDZ tun mit seinen 190 Tacken aufm Serverkonto? So eine Regel bringt eben nur wirklich was, wenn sie sich auch überprüfen lässt.
Ich schreibe das übrigens jetzt zum dritten Mal in diesem Thread. Und ich habe es schon oft, sehr oft an anderer Stelle im Forum geschrieben. Und es wird vermutlich auch nicht das letzte Mal sein, dass ich es schreiben muss.
-
Stehen die Admins bei GDZ dann nicht vor dem selben Problem wie Twitch?
-
Wozu sollen wir denn jetzt noch mit euch reden? Ihr habt keinen Diskussionsbeitrag gestellt, zu dem wir uns äußern könnten. Ihr habt direkt beschlossen, dass reden nichts bringt und eure Aktionen gestartet. Was ihr damit erreichen WOLLTET oder nicht, ist nun, da das Kind in den Brunnen gefallen ist, auch egal. Für uns ist dieses Verhalten geschäftsschädigend. Denn ja, wir müssen GDZ nicht nur als Community sehen, sondern auch als Unternehmen, dass Spieler ziehen muss, die spendenbereit sind, um am Leben zu bleiben. Wenn im großen Stil tagelang jeder Streamer weggemacht wird, der es wagt auf GDzZ zu spielen und im Stream-Chat selber die Situation noch künstlich durch (sorry nicht EUCH, sondern) @ReifenKalle hochgepusht wird, dann bedroht ihr damit ganz reell die Existenz der Server. Denn die Community des Streamers wird sich dreimal überlegen, ob sie auf nem Server spielen will, auf dem ihr Streamer in ein und demselben Stream mehrfach unfair weggemacht wird. Darüber schonmal nachgedacht?
Wir haben zum Glück langjährige Stammspieler, die in die Bresche springen, wenn es mal finanziell eng wird. Es ist aber auch nicht das Ziel, dass ein paar Wenige ihr Privatvermögen opfern, um den Server für 1000 Randoms am Leben zu erhalten.
Und ja, sorry, wenn ich immer von "ihr" spreche. Hauptsächlich ist in den Stream-Chats und Meistersinger @ReifenKalle zu lesen. Aber ihr werdet hier nun mal als Team wahrgenommen und was einer tut, fällt auf die anderen zurück, die sich wenigstens mitschuldig machen, weil sie weder ihren Mate davon abhalten, noch sich anderweitig von den Aussagen distanziert haben. Und davon abgesehen natürlich auch ganz aktiv am ingame Zoff mitarbeiten. Mitgehangen, mitgefangen, wie es so schön heißt.
Ist doch bei den anderen Fraktionen genau so, baut einer Mist, ist die Community auf alle sauer.
-
So hatten wir nie Serverschädigende Absichten.
Wieso sehe ich euch, halt nein, das ist unfair, wieso sehe ich DICH dann seit Tagen in jedem Stream, wie du nichts anderes tust, als "Mimimi.Streamsnipe ist so böse, Mimimi Multi-Accounts sind so böse!" obwohl du selbst Teil des Problems bist. Das vergrößert künstlich das Problem und erweckt den Eindruck es würde auf dem Server nur so zugehen, was, dank euch, ja im Moment auch so ist. Du verstehst, dass ich hier wirklich und sehr deutlich ein Problem habe, eure kombinierten ingame und RL Aktivitäten als "Zum Wohle des Servers" zu erkennen, oder?
[Streamsniping] wenigstens zu verbieten
Wir haben es schon hundertmal gesagt, aber damit es auch beim Letzten ankommt, sage ich es gern nochmal. Wir sind kein Plüschserver der, wie manch anderer, Regeln aufstellt, weil sie "von der Community gewollt", die aber absolut nicht durchsetzbar sind, weil man sie nicht zu 100% überprüfen kann. Wir haben hier den Grundsatz unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Und Streamsniping lässt sich eben nicht so einfach beweisen wie Glitchen. Die Regel würde also rein gar nichts ändern. Sie wäre auf dem Papier schön, aber ist für uns nicht umsetzbar, wenn wir weiter an unserem Prinzip (siehe unschuldig) festhalten wollen.
Siehe HToneill , das Thema haben wir auf dem Schirm, um es auf eine Art und Weise zu lösen, die WIR für angemessen halten. Eine Regel dagegen ist es nach wie vor nicht.
Und @ReifenKalle und Surr Prise haben es noch immer nicht verstanden.
Euer Spielstil ist mir scheiß egal. Euer Spielstil zusammen mit euren RL Aktionen in den Chats von Streamern, die sind es, die mich stören. Das habe ich bereits mehrfach dargelegt, also, damit es auch endlich ankommt, erlaubt mir eine kleine Analogie zu dem Thema aufzustellen:
Stellt euch vor, es kommt Besuch in eure Wohnung, der kackt euch auf den Tisch mit den Worten "Du solltest wirklich eine Regel einführen, die Besuchern das auf den Tisch Kacken in deiner Wohnung verbietet! Ach übrigens, ich tue das, um dir zu helfen, bedanken kannst du dich später bei mir!". Dieser jemand, macht dann ein Foto vom Kackhaufen auf eurem guten Wohnzimmertisch und schickt dieses Foto an eure Freunde, Arbeitskollegen und Geschäftspartner mit den Worten "Ist ja ekelhaft wie es in dieser Wohnung zugeht, da kacken die Leute ständig auf den Tisch und der Wohnungsbesitzer tut gar nichts dagegen!".
Was würdet ihr in so einer Situation tun?
Antwort a: Den Besuch hochkant aus der Bude schmeißen!
Antwort b: Mich bedanken, dass der Besuch mich so freundlich darauf hingewiesen hat, dass ich weitere Regeln in meiner Wohnung aufstellen sollte.
-
Also warum dann den Spielstil von denen in den Dreck ziehen, wenn sie so spielen wie sie eben spielen.
Es geht nicht um den asozialen Spielstil per se, sondern um ihren Erpressungsversuch. Um ihre Heuchelei, dass sie offenbar selber gar nicht so spielen, wie sie es eigentlich wollen, nur um damit ein bestimmtes RL Ziel zu erreichen.
Damit habe ich ein ganz akutes Problem.
Und damit, dass sie öffentlich und ungerechtigfertigt die Server in den Dreck ziehen, für die wir den größten Teil unserer Freizeit opfern. Es ist einfach nur unfassbar respektlos.
Und allein das ist Grund genug für mich und auch Urs zu sagen: Bitte geht, wir wollen euch hier nicht.