Alter Vatter, da biste mal 8 Stunden schlafen, machst das Forum auf und BAM!
Ich möchte hier nochmal zur Mäßigung aufrufen,was persönliche Angriffe angeht. Wer womit wieviel Zeit in DayZ verbringt ist jedem selbst überlassen und über gute oder schlechte Verlierer kann sich gern jeder eine Meinung bilden, aber die muss hier auch nicht niedergeschrieben werden.
Die Kernproblematik scheint für mich immer noch die zu sein: DKW hat eine Regel für sich interpretiert. Es stellte sich raus,dass deren Interpretation falsch war. Anstatt nun zu sagen "Dumm gelaufen,naja jetzt wissen wir es besser." stellen sie nun den Vorwurf Admin Abuse in den Raum. Wenn das ihrer gefühlten Wahrheit entspricht, dann ist es eben so.
Es freut mich allerdings, dass so viele andere hier geschrieben haben, um diesen Vorwurf zu entkräften.
Auf das Thema "angebliche Bevorzugung" und "die war im TS mit dem!!!11drölf!!!" möchte ich gern nochmal eingehen:
Ich weiß das ist schwer zu verstehen, aber wir Admins sind auch Menschen. Es mag schwer vorstellbar sein,dass wir nicht nur existieren, um den Server am Laufen zu halten oder als Support-Bots im TS online sind. Es gibt Menschen mit denen schnacken wir einfach gern mal, die erzählen uns,dass die Katze wieder im Meerschweinchenstall sitzt, dass die Frau jetzt so ne eklige Duftlampe hat und die Bude müffelt oder was die Kinder heute in der Schule so angestellt haben.
Gestern hab ich zum Beispiel in Franks Daddelhalle gesessen und mit ihm, Schippel Und HTOneill gequatscht. Später hat Fetel gefragt, ob er dazu darf, da die Jungs in seinem Channel nur CS gerade zocken. Tja und dann haben wir uns zu fünft über die heutige Filmkultur unterhalten, ein paar Empfehlungen für gutes Popcorn-Kino ausgetauscht und festgestellt,wie episch doch die Erzählweise der ganzen alten Western so ist (Bsp. Dollar Triologie).
Und ja, manchmal bekommen wir dann auch die Info vorab, dass was auf dem Server vorgefallen ist und da vermutlich ne Meldung kommen wird. So what? Viele, viele Spieler nutzen PM oder TS um uns über sowas zu informieren. Oft liefern diese dann vor der eigentlichen Meldung noch Beweise wie der Raid abgelaufen ist. Das freut uns, denn es macht unsere Arbeit so viel einfacher.
Aber sollen wir deswegen jedes mal ein Antragsformular ausfüllen,wenn wir im TS mit Leuten reden, die weder Mod noch Admin sind? Am besten noch öffentlich Gesprächsprotokolle hochladen, damit ja jeder weiß,was für streng geheime Machenschaften wir gerade aushecken? Ich glaube kaum... Wir haben, genau wie jeder andere hier, das Recht im TS mit Leuten abzuhängen, die wir gut leiden können. Was die Paranoia des Einzelnen dann aus dieser Situation macht, ist nicht unser Problem.
Und zu guter Letzt noch eine Antwort auf die Frage von Alife4 :
Das Schlüsselwort in dieser Regel ist "Übernahme durch legitimen Raid". Hast du die Base legal übernommen, darfst du sie verändern / abbauen. Die Regel sieht nur vor,dass Leute nicht in ihrer Base eingemauert / ausgesperrt werden,ohne dass ein Raidvorgang überhaupt stattgefunden hat. Ach ja,Base bedeutet auch Schleuse, denn die ist natürlich Teil der Base.