Beiträge von DagiWeh

Dann hoffe ich das ihr vorhabt die 2 Wochen zu nutzen um die ganzen GDZ Mod Änderungen zu Hypen und zu bewerben

Nein. Was genau geändert wurde geben wir erst mit dem 1.11 Update bekannt. Es wurde viele Wochen lang im Hintergrund gearbeitet. Wir werden jetzt hier nicht 2 Wochen vor Release Sachen spoilern über die ihr letztlich trotzdem nur spekulieren könnt. Das fördert nur sinnlose Diskussionen.

Mit 1.11 Release werdet ihr vieles (nicht alles) nachlesen und vor allem ausprobieren können. Dann und nicht eher ist der Zeitpunkt für Feedback gekommen.

Wir haben uns die letzten Wochen die Spielerzahlen auf dem DeerIsle Server angesehen. Seit der Umstellung auf 1st Person only sind die leider nicht mehr so hoch. Wir überlegen also mit 1.11 Release wieder auf 3rd Person zu gehen.

Wir möchten dazu jedoch gern EURE Meinung. Was möchtet ihr lieber auf dem DeerIsle Server haben, 3rd Person oder 1st Person?

Wenn du einigermaßen mit Englisch klarkommst, gibts hier ein Anfängertutorial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allerdings bin ich auch nicht gewillt zB die Kritik die DagiWeh bei uns im Forum da gelassen hat zu löschen da jeder wissen sollte was vorgefallen ist und wie wir als Biergarten damit umgehen.

Absolut korrekt. Probleme gibt's immer mal, das gehört einfach dazu, es ist aber wichtig wie damit umgegangen wird und das war absolut top von dir / euch. :thumbup:

Aktuell liegen bei Biergarten lustige Urheberrechtsverletzungen vor.Dort wird 1 zu 1 unser Wiki kopiert und sogar unsere Regeln und Beiträge wie Glitchermelden. Lol und ich kanns den Jungs und Mädels da noch nicht mal richtig vorwerfen,da sie so naiv waren und sich Kämpferin mit Herz als Wiki-Moderatorin und Boot geholt haben. Dort nennt sie sich aber HardcoreSternchen.

Eine Person,die bei GDZ über 30 mal gebannt wurde :D

Ich habe dort jedenfalls öffentlich die Aufforderung dagelassen UNSEREN Content zu löschen. Ich erwarte,dass dem nachgekommen wird.

Unsere Wiki Moderatoren haben viele Tage und Wochen Arbeit in die Zusammenstellung gesteckt und auch unser Regelwerk und andere Beiträge haben sich nicht von allein gemacht. Habt ein bisschen Respekt und macht euch die Arbeit selber,statt anderer Leute Arbeit zu stehlen.

Besonders geil sind ich ja auch die Aussagen von eurem HardcoreSternchen,dass das alles ja ein kleines bisschen von GDZ "inspiriert" ist. Am Arsch, zu 100% geklaut trifft es eher,aber scheinbar will die sich mit euch den GDZ Clon aufbauen,weil wir sie HIER nicht mehr haben wollen.

Traurig sowas...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stable Update 1.11 am 16.02.2021

Weitreichende Eingriffe in die Loot Economy erfordern einen Char- und Map-Wipe.

Alter Vatter, da biste mal 8 Stunden schlafen, machst das Forum auf und BAM!

Ich möchte hier nochmal zur Mäßigung aufrufen,was persönliche Angriffe angeht. Wer womit wieviel Zeit in DayZ verbringt ist jedem selbst überlassen und über gute oder schlechte Verlierer kann sich gern jeder eine Meinung bilden, aber die muss hier auch nicht niedergeschrieben werden.

Die Kernproblematik scheint für mich immer noch die zu sein: DKW hat eine Regel für sich interpretiert. Es stellte sich raus,dass deren Interpretation falsch war. Anstatt nun zu sagen "Dumm gelaufen,naja jetzt wissen wir es besser." stellen sie nun den Vorwurf Admin Abuse in den Raum. Wenn das ihrer gefühlten Wahrheit entspricht, dann ist es eben so.

Es freut mich allerdings, dass so viele andere hier geschrieben haben, um diesen Vorwurf zu entkräften.

Auf das Thema "angebliche Bevorzugung" und "die war im TS mit dem!!!11drölf!!!" möchte ich gern nochmal eingehen:

Ich weiß das ist schwer zu verstehen, aber wir Admins sind auch Menschen. Es mag schwer vorstellbar sein,dass wir nicht nur existieren, um den Server am Laufen zu halten oder als Support-Bots im TS online sind. Es gibt Menschen mit denen schnacken wir einfach gern mal, die erzählen uns,dass die Katze wieder im Meerschweinchenstall sitzt, dass die Frau jetzt so ne eklige Duftlampe hat und die Bude müffelt oder was die Kinder heute in der Schule so angestellt haben.

Gestern hab ich zum Beispiel in Franks Daddelhalle gesessen und mit ihm, Schippel Und HTOneill gequatscht. Später hat Fetel gefragt, ob er dazu darf, da die Jungs in seinem Channel nur CS gerade zocken. Tja und dann haben wir uns zu fünft über die heutige Filmkultur unterhalten, ein paar Empfehlungen für gutes Popcorn-Kino ausgetauscht und festgestellt,wie episch doch die Erzählweise der ganzen alten Western so ist (Bsp. Dollar Triologie).

Und ja, manchmal bekommen wir dann auch die Info vorab, dass was auf dem Server vorgefallen ist und da vermutlich ne Meldung kommen wird. So what? Viele, viele Spieler nutzen PM oder TS um uns über sowas zu informieren. Oft liefern diese dann vor der eigentlichen Meldung noch Beweise wie der Raid abgelaufen ist. Das freut uns, denn es macht unsere Arbeit so viel einfacher.

Aber sollen wir deswegen jedes mal ein Antragsformular ausfüllen,wenn wir im TS mit Leuten reden, die weder Mod noch Admin sind? Am besten noch öffentlich Gesprächsprotokolle hochladen, damit ja jeder weiß,was für streng geheime Machenschaften wir gerade aushecken? Ich glaube kaum... Wir haben, genau wie jeder andere hier, das Recht im TS mit Leuten abzuhängen, die wir gut leiden können. Was die Paranoia des Einzelnen dann aus dieser Situation macht, ist nicht unser Problem.

Und zu guter Letzt noch eine Antwort auf die Frage von Alife4 :

Das Schlüsselwort in dieser Regel ist "Übernahme durch legitimen Raid". Hast du die Base legal übernommen, darfst du sie verändern / abbauen. Die Regel sieht nur vor,dass Leute nicht in ihrer Base eingemauert / ausgesperrt werden,ohne dass ein Raidvorgang überhaupt stattgefunden hat. Ach ja,Base bedeutet auch Schleuse, denn die ist natürlich Teil der Base.

Kleines offizielles Statement, nachdem zahlreiche PMs heute Abend hin und her gegangen sind:

Eine Schleusentür der DKW wurde geknackt (4er Combination-Lock) und der Raider hat sein eigenes Codelock drangesetzt. Der DKW wurden Verhandlungen angeboten, um die Schleuse wieder freizugeben.

DKW hat dies als Regelverstoß gemeldet.

Ihnen wurde mitgeteilt, dass sie die Regel bzgl. Zubauen von Basen falsch gedeutet haben. Damit so ein Missverständnis nicht wieder auftritt, wurde der Wortlaut der Regel verändert, um es noch deutlicher zu machen, was genau gemeint ist. Auch das wurde der DKW mitgeteilt. Hier die neue Formulierung der Regel:

Zitat
    • Kein Blockieren fremder Basen, sodass die Base nicht mehr betretbar ist! (Diese Regel meint nicht die Übernahme einer Tür eurer Base/Schleuse durch einen legitimen Raid [Code geändert oder neues Schloss angebracht])!

Vorher stand da:

• Kein Blockieren fremder Basen durch Basebau Items, sodass die Base nicht mehr betretbar ist! (Diese Regel meint nicht die Übernahme einer Tür eurer Base durch einen legitimen Raid [Code geändert])

DKW legen dies nun als nachträgliche "Regeländerung" zugunsten des Raiders aus. Sie wurden informiert, dass das nicht der Fall ist. Dass unserer Logik entsprechend es nach einem legitimen Raid egal ist, ob man das vorhandene Schloss oder ein Neues benutzt. Die Base (oder in dem Fall Schleuse) wurde geraidet. Punkt.

Trotzdem beharren DKW darauf, dass der legitime Raid ein Admin-Eingreifen erfordert. Wir haben das abgelehnt.

Daraufhin hat sich DKW entschieden zu gehen und ihren Unmut hier zu äußern.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Vergnügen auf einem anderen Server. Reisende soll man nicht aufhalten.

Version 1.11.153698 (Veröffentlicht am 26.01.2021)

GEFIXT

• Verbesserte Client-Leistung, wenn ein Gegenstand in Händen gehalten wird
    • Anhaltender Schaden durch einen Kamin oder Stacheldraht nach dem Entfernen
    • Wenn man ein Zelt zusammenpackte, während man einen Gegenstand in der Hand hatte, wurrd der Gegenstand nicht versteckt
    • Die Wiederbelebung, während ein Gegenstand in den Händen war, führte dazu, dass er mitten in der Aktion erschien
    • Verschwommener Text im Abmeldedialogfenster
    • Probleme mit Clipping im großen ATC-Gebäude und im Flugplatz-Service-Hangar
    • Infizierte gingen durch Hangartüren
    • Verschiedene Probleme bei der Objektplatzierung im Chernarus-Gelände

GEÄNDERT

• Die Fackel der Signalpistole fällt jetzt langsamer ab

MODDING

Quelle: Dayz.com

Die Lage eskaliert, dutzende Tote säumen die Straßen von Chernogorsk. Was eine geheime Spionage-Mission werden sollte, ist zu einem Blutbad mutiert. Und doch haben es unsere getreuen Genossinnen und Genossen geschafft zumindest einen Teil des Mikrofilms zu entschlüsseln. Ihnen gilt unser Dank! Mit eurem Opfer habt ihr dazu beigetragen, dass unser schönes Land wieder ein bisschen sicherer ist.

Team Bravo, Startpunkt Nadezhdino - 2 von 23 Punkten

__Jack__  Siggy  J98d  Milchflosse  Nik  RazorSchwarz  Deichkind

1dc71bf9d4da0a3713109e2a2d82a0b219fb4fc6.jpg

Team Alpha, Startpunkt Pusta - 16 von 23 Punkten

Fetel  Deathstalker  @dude2  Frogger  @G*nni  juL  @Kennedy  wumme008

e17d503eef7255e91b409356b11deede7d8e1e6a.jpg

Team Charlie, Startpunkt Mogilevka - 17 von 23 Punkten

Erkan S. Besser  ErnaVII. mavrocks  Frank22143  Zoppel  CinZane  xTheStriker  Ziegelstein  -ZokA-  MajorSemmi

86a884fe3e0444b81875f2c5cabeba5d2e2fc861.jpg

Auflösung Mikrofilm

f584c1b15d143f3eaa01a2e45c5e8cb3d6f16ac0.jpg

48482bafdf01d30c72284ee7a84790980c1b9c5f.jpg

a382d3e689b0e29b3061157aea8250fe77f4aba5.jpg

35f2a3c322bd7e7a578eec414334d9d7b8660664.jpg

6cfc497ed78e32c7f697409edbef44894f9a953f.jpg

bddf70a5318abfeaca7628fe64c6e229ec4af05b.jpg

d2ce7a3eca3504555ccaaafac53b4ddd090ad7c1.jpg

20210122173529-1.jpg

d28bd352beb09fe554239f2af6e764b227e80b03.jpg

53b91918a04983ed995e8e6fb0d7a0679e36c1ed.jpg

20210122164547-1.jpg

48f99cd9d1947f76b229f554e327a760ee711d10.jpg

119a9ad74bbaa2e981b42d60c71b1be85f387426.jpg

Bonusmaterial für Zoppel:

20210122172509-1.jpg

df43b51f9bce66d90731074647cf484644d6db49.jpg

17799723d82422d60698132b8c3010ff5df6ee66.jpg

20210122165112-1.jpg

2cead39688e21cb47e21c2f7016817df9a244cc0.jpg

20210122165402-1.jpg

9b2cf0d08e.jpg

a3c5b6e0cbcae2727015c8622b17bc629037dd70.jpg

20bb8a0ebfb223b55c48e6a32dbfe873cd56a452.jpg

d0d518414f73ccdc03ea59e0fa5942e6d298d2a7.jpg

632f977632dd59c7d71ff159a62e573010c4dcfc.jpg

[gdz]Damit herzlichen Glückwunsch an Team Charlie! [gdz]

Ihr seid die Agenten, nicht nur mit der Lizenz zum Töten, sondern auch zum Fotos schießen!

Euer Team erhält das formschöne Spionage-Abzeichen im Forum.

Der Neid aller Männer und die Liebe aller Frauen wird euch gewiss sein! :*

Danke an alle Teams fürs Mitmachen, es war eine wahre Freude euch bei dem Blutbad zu beobachten!:saint:

Edit: Kill-Logs gibts morgen von ErnaVII. , danke dafür! <3

Genossen,

Mütterchen Chernarus dankt euch für euren Einsatz!

Macht zu Beginn einen Screenshot von eurem Team am Startpunkt.

Findet die Orte, an denen die Bilder entstanden sind und fertigt an diesem Ort ein Beweisbild (Screenshot) an.

Auf dem Beweisbild müssen mindestens 3 Personen zu sehen sein! Der Fotograf (3rd Person) zählt dazu.

Das Team muss sich direkt vor Ort befinden, keine Screenshots durch Scopes!

Werden diese Anforderungen nicht erfüllt, wird der Screenshot nicht gewertet.

Ende ist um 22:30 Uhr.

Eine Person aus eurem Team sendet mir nach Ende der Mission all eure Screenshots via PM zu.

Ihr dürft die Teams aufteilen, aber denkt dran: 3 Personen pro Screenshot!

Wer stirbt, darf jederzeit nachjoinen.

Es wird scharf geschossen!