Beiträge von DagiWeh

lol ... Ich muss so lachen gerade ...es tut mir Leid, Ich hatte heute früh als du in der SB "Guten Morgen" geschrieben hast schon zu 90% den Verdacht, dass DU es bist. Nach deinen Antworten hier hast du aber erfolgreich auch die letzten 10% Zweifel beseitigt. Einfach klassisches KmH-Verhalten. Grüße gehen raus an J4f , der kann dir sicher ein gutes Headset ohne Qualitätsmerkmale für unter 100€ empfehlen.

Als Krümelkacker merke ich auch mal an, dass deine "Nein" Auswahl auch eher suggestiv formuliert ist, als wäre Wegschließen die einzige Option, die die Spieler noch hätten, wenn wir nicht auf deine Wünsche eingehen.
    Viele kennen sicher den schönen Spruch: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. :P Nimm's bitte nicht persönlich, aber es ist eben allein von den Auswahlmöglichkeiten, oder dem Fehlen selbiger, schon stark erkennbar, welches Ergebnis du erreichen möchtest.

Ich habe sooo viele Fragen zu diesem Interview ...

Zum Beispiel: Was kostet ein Ticket fürs Publikum? Gibt es auch Autogrammkarten? Oder, und ich wage es kaum zu hoffen, vielleicht auch mal nen Starschnitt in der Bravo? Damit könnte ich super mein Jugendzimmer verschönern!

BIS nochmal meine Kohle in den Hals zu werfen

Kurze Off Topic Anmerkung: ich habe wirklich nirgendwo so viel Spielspaß für (damals) 17 Euro pro Spiel bekommen, wie bei DayZ. Und ich bin inzwischen auch bei 3.000 Stunden auf 2 Accounts verteilt. Klar ist DayZ nach wie vor Bug-verseucht, aber trotzdem lieben wir es. Wüsste gar nicht, was ich mit der ganzen freien Zeit anfangen sollte, wenn ich nicht bei GDZ wäre :P

Und dann schließe ich auf vielfachen Wunsch mal das Thema. Wenns mal wieder aufkommt, könnt ihr ja alle hierher verlinken ;)

PS: Der nächste, der was zum Thema Nacht oder 1st vs. 3rd Person schreibt, muss dem Admin-Team ordentlich einen ausgeben!

Was Razor sagt, ist korrekt. Ich erwähnte ja schon vorher, dass die Trennung von RP und RL hier sehr wichtig ist.

Das ist dir, Guru, aber scheinbar leider nicht möglich. Du darfst gern deinem Anwalt erzählen, dass dich Leute in einem PC Spiel erschießen und du dagegen rechtlich vorgehen möchtest. Er wird sich sicherlich sehr über dein Geld freuen.

Du spielst hier auf einem privaten Server, wir sind also mit Nichten dazu verpflichtet dir irgendetwas zu ermöglichen. Dein Spielen hier geschieht auf freiwilliger Basis. Wenn dir etwas nicht gefällt, steht es dir frei zu gehen. Wir werden für dich die Regeln nicht ändern.

Zitat

Leute RL beleidig

An dieser Stelle schreite ich mal ein, da ich wieder eine beginnende Eskalationsspirale bei dir wahrnehme Guru Fummelampulla .

Bitte trenne RL von RP!

Du beleidigst hier ganz RL Leute für ihr ingame Verhalten, das verstößt gegen unsere Regeln. Ich erinnere dich auch daran, dass es nicht das erste Mal ist, dass bei dir sowas vorkommt.

Außerdem vermischt du in deinem Beitrag auch komplett RP und RL. Es wurde ja von vielen Seiten gesagt, dass das im Sinne des Community Friedens nicht passieren sollte, da sich so gegenüberliegende Fronten nur verhärten... Damals in der "Meckerecke",falls du dich erinnerst.

GDZ ist kein reiner RP Server.

Es gibt mit voller Absicht keine Regeln zum RP, da GDZ für alle Spielstile offen ist und das wird auch so bleiben. Auch Reifenkalle und Co. wurden nicht für ihren Spielstil gebannt sondern für tatsächliche Verletzungen der Serverregeln (Glitchen). Vielleicht wärst du auf einem reinen RP Server glücklicher? GDZ kann und will dir nicht das bieten was du suchst. Wenn du in dieser Community sein willst, musst du auch das erhöhte Risiko für friedliche RP Spieler aushalten können. Das CRK konnte es aushalten und ist immer noch da.

Cybermobbing ist eine ernstzunehmende Anschuldigung.

Was ich sehe, ist dein Unwillen die Spielstile der anderen zu akzeptieren. Versteh mich nicht falsch, du musst nicht gut finden was sie tun (ich fand die Aktionen von Reifenkalle damals auch nicht toll), aber sie gehören zu dem dazu, was in DayZ möglich und bei GDZ erlaubt ist. Nur weil dir das nicht passt, sind die anderen nicht gleich Mobber. Die einzige Regelübertretung hier kommt mal wieder von dir mit deinen Beleidigungen.

von 4 Spielstunden 3,5 damit verbracht uns erstmal zu finden

Das ist völlig normal und ging uns allen am Anfang so ;) es braucht schon so 300 Spielstunden bis du dich auf der Map wirklich zurechtfindest. Wenn ihr von Anfang zusammen spielen wollt, hilft nur Selbstmord, bis ihr einigermaßen in der Nähe zueinander spawnt. Wenn man aber die Orte noch nicht kennt, ist das natürlich auch schwierig einzuschätzen.

Deswegen einfach mal ab zur Krabbelgruppe und allgemein in den TS und dort ein paar Kontakte knüpfen zu Spielern die euch evtl. auch mal mit dem Auto von A nach B bringen ^^

Für den Einstieg würde ich nur unseren GDZ Vanilla Server empfehlen, die anderen sind deutlich schwieriger vom Survival Faktor her.

Wir haben nicht endlos Serverkapazität. Auf dem Chernarus sind jetzt schon abends bei 80 Spielern die Server FPS nicht mehr pralle, was sich in Lags äußert. Jetzt noch nen Server auf die Maschine zu hauen der im schlimmsten oder besten Fall auch wieder voll wird, wird die Serverleistung nur verschlechtern.

Urs hat gestern schon extra die Zombies etwas runtergeschraubt und alle Instanzen, die aktuell nicht laufen müssen (Test / Event etc.), ausgeschaltet damit volle Power für die restlichen Instanzen da ist. So viele Spieler sind schön, aber momentan könnten wir ohne Performanceverluste die Warteliste nur vermeiden, indem wir Geld für ne neue Maschine ausgeben. Und das möchten wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Der aktuelle Ansturm ist zum Teil sicherlich auch durch die Feiertage und den Lockdown entstanden, wirf dürfen also nicht erwarten, dass es auf ewig so weitergeht.

Ich fühle mich von dem RP der Aw3some! gestört

Ohne auf dubiose Formulierungen wie "ich fühle mich bedroht" einzugehen, steht es dir und jedem anderen frei zu sagen, ich möchte in meinem Thread und in meiner Story keine Beiträge, die nur zum Trollen da sind. Dazu gehören Äußerungen wie "laaangweilig", "Wer bist du denn überhaupt" oder auch ein "Uns gehört alles und wir müssen gar nix beweisen".

Der erste Schritt ist es, so ein unangemessenes Verhalten selbst anzusprechen. Du weißt, wie es geht, die UNOC hat dich mehrmals (erfolglos) angesprochen in ihrem Thread deine Story bitte sein zu lassen. Mit deinem obigen Beitrag sprichst du nun das erste Mal die Awesomes an, sie mögen ihr Stören doch auch unterlassen. Sehr schön. Wenn du das nächste Mal dabei noch sachlich bleibst und ohne Übertreibungen arbeiten kannst, dann sind auch die Admins glücklich. Ein einfaches "Ich möchte das nicht. Ich steige auf euren nicht ernst gemeinten RP Versuch nicht ein." reicht dazu nämlich.

Was nicht geht, ist den Leuten kategorisch das Posten in deinem Thread zu verbieten. Wenn sie off Topic gehen, sprich sie an, fordere sie auf das zu unterlassen. Erst, wenn das nichts hilft (wieder siehe du und die UNOC), schreiten wir als Admins ein.

Scheinbar muss es leider mal wieder ganz offiziell und in aller Deutlichkeit gesagt werden:

Wenn die Ersteller eines RP Threads sich ganz RL von einem anderen Spieler distanzieren und mit dessen RP nichts zu tun haben wollen, dann hat das der betreffende Spieler und auch alle anderen zu akzeptieren.

UNOC Thread = UNOC Hausrecht, ergo ist jeder weitere Fremd-Post in diesem Thread zum Thema Richter off Topic. Geht in eure eigenen Threads, wenn ihr die Geschichte weiterführen wollt,aber hier ist jetzt Sperrzone.

Und bevor hier wieder mimimi kommt, fassen sich bitte alle User die jemals einen Kommentar in ihrem Community Story Thread wegen off Topic gemeldet haben an die eigene Nase. Ihr wolltet, dass mehr durchgegriffen wird. Da habt ihr es.

Nur zum Abschluss, damits auch ein Roter gesagt: ja, was Zoppel sagt ist korrekt.

Die Regel stammte aus einer Zeit, in der manche Spieler einfach Lust hatten sinnlos nicht abbaubare Wände vor die Baseeingänge anderer Spieler zu bauen. Damit hatte dann also niemand was von der Base: keine mögliches Codelock, kein Loot. Niemand kam rein und niemand kam raus. Und genau dieses toxische Verhalten soll diese Regel auch weiterhin verhindern, nicht mehr und nicht weniger.

Eine Map in der Tishina direkt eingezeichnet ist sollte den Beteiligten doch etwas aufstoßen, oder? Ich meine, dass das nicht gewünscht war und die Position nur auf Nachfrage ausgegeben werden sollte. Wenn überhaupt.

Ja, ich erinnere mich auch an diesen Grundsatz, dass Tishina nicht einfach auf ner Karte zu finden sein sollte. Deswegen ganz direkt die Aufforderung Tishina da rauszulassen Guru Fummelampulla