Und jetzt wissen alle, bei wem sie sich dafür bedanken dürfen ![]()
Beiträge von DagiWeh
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GDZ Mod mit unzähligen Sachen
Was genau an der Mod? Wenn du dich für 3 Dinge entscheiden müsstest, die da drin sind...
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Lieber GDZ-Spieler,![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
wir möchten unsere allseits geliebten Server gern noch ein bisschen bekannter machen, um Dir noch mehr Kanonenfutt... äh neue Freunde zur Verfügung stellen zu können.
Und dabei bist Du gefragt. Ja genau, DU!
Captain Chernarus möchte gern von Dir wissen,
was Dir denn am besten auf den GDZ-Servern gefällt:
- Warum spielst Du hier bei GDZ?
- Aus welchen Gründen bevorzugst Du die GDZ Server gegenüber anderen privaten Servern?
- Was sind Deine Lieblings-Features auf unseren Servern?
Hilf Captain Chernarus dabei bessere Propaganda als der Feind zu machen. Für ein freies Chernarus!
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)

![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
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Ja, es ist eben genau wie mit der Nacht
Umfrageergebnisse sagen meistens "Yay!" und wenns dann wirklich dunkel wird, sind trotzdem plötzlich 50 Leute weniger aufm Server. -
Esseker ist First-Person und der event-Server One Life (wenn er wieder mal online geht).
Unsere anderen Standard Server (Chernarus & DeerIsle) werden nicht in First Person laufen. Wir hatten das auf Deer Isle getestet und der Server war dadurch fast tot. Da waren die Spielerzahlen am Ende nur noch einstellig. Erst nachdem wir zur Third Person zurückgekehrt sind, kam da wieder Leben rein.
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Hammergeil und für mich legit der beste Grund für ein Case mit Glasfront: Damit man das verbaute Codelock sehen kann

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Muss Oneill zum nächsten Treffen eben mal nen 3D Scanner mitbringen

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Nope, ist nur das Zeichen, dass du in der friedlichen Zone bist.
Solltest du dort jemanden töten steht an der Stelle dann permanent ein Totenkopf, damit du nicht vergisst, dass du zum Abschuss freigegeben bist.
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Ah okay, also ist nicht die eigentliche Bewusstlosigkeit das Problem, sondern die Leute, die es nicht abwarten können
*Klugscheiß-Modus Ende* -
sonst müsste es man ja auch unconmatch nennen und nicht deathmatch
und was hindert euch daran hinzugehen und denjenigen zu finishen?
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In den Schrank passt nun nur noch Kleidung, so wie ursprünglich vorgesehen.
Und wie Urs schrieb, unsere Änderungen haben wir entfernt, da Vanilla jetzt selber die Nährwerte geändert hat. Ihr müsst nur beurteilen, ob es euch vorher mit GDZ-Werten besser gefallen hat oder eben jetzt mit den neuen Vanilla Werten.
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1.12er Patch knallt gut rein
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Falls du einen Onlyfans Account eröffnen willst
Würd ich abonnieren!


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UPDATE (Version 1.12.153862 - veröffentlicht am 20.4.2021)
HINZUGEFÜGT
- Vielzahl von kleinen Lebensmitteln
- Pioniergewehr
- Fange Messer
- Kukri Messer
- Sichel
- Landwirtschafts-Hacke
- Besen
- Neue Aktion zur Entschärfung von Landminen mit dem richtigen Werkzeug
- Tritium-Visiere zu den ATOG-Backup-Visieren
- Kartoffeln müssen geschält werden, um sie essbar zu machen
- Gewächshäuser können jetzt für die Landwirtschaft genutzt werden
- Fahnen können jetzt mit einem Messer in Stoffetzen geschnitten werden
- Fahrzeugbatterien werden jetzt bei laufendem Motor aufgeladen und von den Scheinwerfern verbraucht
- Fahrzeugattachments können jetzt mit einem Schraubendreher (Innenraum) und einem Schraubenschlüssel (Türen) verriegelt werden. (Anmerkung. Dadurch wird verhidnert, dass man beim Einsteigen ausversehen eine Tür oder einen Reifen in die Hand nimmt. Es dient nichtd azu die Autos abzuschließen oder zu sichern.)
- Tooltips für Attachment-slots
- Leere AAttachment-Slots werden beim Mouseover hervorgehoben
- Es wurden über 100 neue Fehlercodes zu den Verbindungsproblemen und Kicks hinzugefügt
HEFIXT
- Client-Absturz im Zusammenhang mit Inventaraustausch
- Ein Serverfehler im Zusammenhang mit dem Fesseln von Spielern wurde behoben
- Serverfehler beim Anbringen von Stacheldraht an einem Basiszaun
- VerbesserteClient-Leistung beim Betrachten eines Stapels von Items
- Gegenstände, die in einen Baum oder Busch fallen, schweben manchmal ( https://feedback.bistudio.com/T153659 )
- Blitzgranaten explodierten nicht, wenn sie gewaltsam zerstört wurden
- Gürtel zeigten keine beschädigten Texturen, wenn sie beschädigt waren
- Ein Exploit zum Abbrechen der verletzten Animation wurde behoben ( https://feedback.bistudio.com/T157073 - privat)
- Der Stealth-Kill könnte mit einer zerstörten Waffe ausgeführt werden
- Ein Exploit für längeres Blockieren wurde behoben ( https://feedback.bistudio.com/T157074 )
- Kochtöpfe konnten auch in einem Steinofen vergraben werden ( https://feedback.bistudio.com/T156310 - privat)
- Aus der Ferne betrachtet schien zerbrochenes Glas auf einem M3S intakt zu sein
- Das Entfernen von Items aus dem M3S-Inventar funktionierte nicht ordnungsgemäß
- Der Motor des Sarka 120 konnte nicht repariert werden ( https://feedback.bistudio.com/T155477 ).
- Autoscheinwerfer konnten eingeschaltet werden, auch wenn die Batterie leer war
- Autoscheinwerfer leuchteten weiterhin selbst wenn die Batterie zerstört wurde
- Die M3S-Batterie konnte bei laufendem LKW entfernt werden
- Die Zucchini und das Leder-Nähset werden besser gerendert, wenn sie im Inventar gedreht werden
- Probleme mit dem Abschneiden der Kamera in der Stadtpolizei
- Der Ghillie-Anzug und Ghillie-Wrap konnten mit einem Nähset nicht repariert werden
- Messer in Attachment-Slots konnten nicht zur Interaktion mit anderen Elementen verwendet werden ( https://feedback.bistudio.com/T149467 ).
- Wenn man Gegenstände in ein Zelt stellte, sank man in den Boden
- Das Platzieren von Gegenständen in bestimmten Gebäuden führte dazu, dass sie auf halber Strecke unter der Erde erscheinen ( https://feedback.bistudio.com/T157038 ).
- Bestimmte Loot-Spawns führten dazu, dass Gegenstände in seltsamen Positionen erscheinen (schweben, unter Tischen usw.).
- Geöffnete Türen von Gewächshäusern schienen aus der Ferne geschlossen zu sein
- Es wurde eine Dachkollision behoben, durch die der Spieler kein Gebäude betreten konnte ( https://feedback.bistudio.com/T156750 ).
- Die Bushaltestelle im Dorf hatte einige kleinere Ausschnitte aus dem Busfahrplan
- Die Verkehrszeichen an der Kreuzung zwischen Bor, Komarovo und Pavlovo ganen falsche Anweisungen
- Einige Exploits in Gebäuden wurden behoben
- Spieler konnten sich weiterhin mit einem Server verbinden, der sich innerhalb einer Minute nach dem Herunterfahren befand, was zu einer allgemeinen Kick-Nachricht führte
- Die Liste der Server überlappte sich bei einigen Auflösungen im Server-Browser des Spiels mit dem Abschnitt "Filter"
- Der Mauszeiger blieb in der Mitte des Bildschirms hängen, während ein Server mit der BattlEye-Genehmigungsnachricht verbunden wurde
- Verschwommener Infotext im Anmelde- / Abmeldefenster
- Der Spieler setzte sich nich thin, wenn er bereits eine andere Geste ausführte und sich abmeldete
- KI-Verhaltensgeräusche wurden für Spieler nicht synchronisiert
- Die Namen der Treppen am Zaun des Basisgebäudes wurden geändert
- Falsches Aktions-Widget "Nächster Teil" auf dem Zaun des Basisgebäudes
- Lange Artikelnamen wurden in der linken unteren Ecke des HUD abgeschnitten
- Emotes wurden im Emote-Menü in Bauchlage nicht richtig ausgegraut
- Das Ausrüsten oder Tauschen eines Gegenstands in einem Spielerinventar funktionierte nicht immer
- Ein Kollisionsteil des Großen Zeltes war schlecht skaliert
- Es war möglich, einen Garden Plot zu zerstören
- Gegenstände verschwanden in einem Garden Plot, wenn sie darauf fallen gelassen wurden ( https://feedback.bistudio.com/T152830 ).
- Infizierte oder Tiere konnten in der Luft stecken bleiben, wenn sie von einem Fahrzeug angefahren wurden
- Die Schadensanzeige an den Zelttüren zeigte nicht den richtigen Schadenszustand an
- Falsche Nahkampf-Aufprallgeräusche verschiedener Werkzeuge
- Der Blutverlusteffekt (Entsättigung) konnte nach der erneuten Protokollierung nicht festgestellt werden ( https://feedback.bistudio.com/T151441 ).
- Dynamische Ereignisse (z. B. abgestürzter Hubschrauber) konnten in der Nähe des Spielers verschwinden
- Der Spieler konnte die hinkende Animation vermeiden, indem er im Liegen eine Aktion ausführte ( https://feedback.bistudio.com/T156558 ).
- Falscher Anfangsgeschwindigkeitsmultiplikator für BK43 und Magnum
GEÄNDERT
- Die Warnung für einen vollen Magen wird früher angezeigt, bevor die Schwelle für Erbrechen erreicht ist
- Die Nährwerte, Bestandsgrößen und die Füllung der einzelnen essbaren Artikel wurden neu ausgeglichen
- Landwirtschaftliche Aktionen wurden von Pflanzen zu Pflanzenplätzen verschoben, um das Targeting zu vereinfachen
- Alle Pflanzen haben jetzt unterschiedliche Wachstumszeiten (zwischen 20-50 Minuten)
- Angepasste Nährwerte von Gartenbaugemüse entsprechend ihrer Wachstumszeit
- Die Düngung erhöht jetzt den Ertrag der Pflanzen anstelle ihrer Wachstumszeit
- Die Wahrscheinlichkeit eines Pflanzenbefalls wurde erhöht
- Pflanzen verderben nach einer Weile, wenn sie ausgewachsen sind
- Das Schneiden eines Kürbises ergibt jetzt zwei Kürbisscheiben
![Tishina [tishina]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley41.png)
- Je schlechter der Zustand eines Gemüses ist, desto weniger Samen gibt es beim Schneiden
- Das Auspacken von Samen bringt jetzt Papier hervor
- Ausgeglichene Munitionstypen
- Die Reibung der Kugeln wurde erhöht, um den Unterschied zwischen den Munitionstypen besser sichtbar zu machen
- Erhöhte die Penetration von hochkalibriger Munition
- Heavy Impact Geschosse verlangsamen den Spieler und verursachen mehr Schockschaden
- Effiziente ballistische Geschosse halten die Geschwindigkeit (und damit die Geschossenergie und den daraus resultierenden Schaden) länger und sind daher auf große Entfernungen effizienter
- .380 und 5.45x39 sind die schwächsten in ihrer Kategorie, kommen aber weltweit häufiger vor
- Spezielle Typen:
- Die typische Geschwindigkeit von Kugeln wurde so angepasst, dass sie der Anfangsgeschwindigkeit entspricht (vorübergehend und wird später wieder eingeführt).
- Moderne Schusswaffen erfordern bei Verwendung mehr Wartung
- Der hörbare Bereich der Schusswaffenschüsse wurde je nach verwendetem Kaliber angepasst
- Erhöhte Präzision von Pistolen, abgesägten Gewehren, Repetierbüchsen, Jagd- und Scharfschützengewehren
- Das Zielfernrohr 1PN51 verfügt über Waffenvisiere, die mit einigen Waffen erlaubt sind
- Die Präzision von Sturmgewehren wurde verringert
- Luftreibung für Geschosse neu eingestellt
- Die Anfangsgeschwindigkeit von Kugeln ist niedriger und die typische Geschwindigkeit ist höher (basierend auf der minimalen / maximalen Geschwindigkeit für die bestimmte Art von Kugeln).
- Die Anfangsgeschwindigkeit wird durch Waffen geändert und so ausgeglichen, dass nicht automatische Waffen mehr Schaden pro Kugel verursachen als automatische
- Der Schaden wird jetzt korrekt als Verhältnis der Aufprallgeschwindigkeit zur typischen Geschwindigkeit berechnet
- Heavy Impact Geschosse verursachen keinen erhöhten Schockschaden mehr, sondern behalten diesen Schaden für längere Strecken bei
- Der Schaden von Schrotkugeln wurde erhöht
- Verringerte Bein-Gesundheit und Panzerung gegen Projektile, wodurch die Wahrscheinlichkeit eines Beinbruchs während eines Feuergefechts erhöht wird
- Die Stichweste bietet jetzt weniger ballistischen Schutz als die ballistische Weste
- Erhöhte Haltbarkeit der Ganzkörperpanzer
- Angepasste .357, 5.56, 9x19 und 12 Gauge Schrotmunition (Luftreibung, Anfangsgeschwindigkeiten, Penetration, ...)
- Nahkampfschaden mit unpraktischen Gegenständen ist jetzt schwächer als Fäuste
- Leicht erhöhter Faustschaden
- Der Schaden der meisten Werkzeuge wurde erhöht, um im Kampf effizienter als Fäuste zu sein
- Reduzierter Blutverlust durch eine Blutungsquelle
- Die Wiederherstellung nach einem Schockschaden nach Erhalt wurde etwas verzögert
- Die Chance, einen Infizierten im Nahkampf zu betäuben, wurde erhöht
- Der Schaden an Ausrüstung, der von den Infizierten verursacht wird, wurde verringert
- Infizierte reagieren jetzt weniger auf die Schüsse des IJ-70 und des Sporter 22
- Spieler werden nicht länger von Infizierten angegriffen, wenn sie bewusstlos sind
- Leichte Nahkampfangriffe haben eine geringere Wahrscheinlichkeit Infizierte zum Taumeln zu bringen (stumpfe Nahkampfwaffen mit höherem Schockschaden haben eine höhere Wahrscheinlichkeit Infizierte zum Taumeln zu bringen).
- Infizierte shalten jetzt im Kampf mehr aus
- Nahkampfangriffe auf Infizierte sind jetzt konsistenter in Bezug auf die Anzahl der Angriffe, die erforderlich sind, um einen auszuschalten
- Verbesserte Effizienz des Backstabbing gegen Infizierte (mit scharfen Waffen ausgeführt)
- Infizierte reagieren jetzt auf Spieler, die mit Türen interagieren
- Infizierte reagieren weniger auf unterdrückte Schüsse als vielmehr auf lautere Schüsse
- Infizierte geben die Suche nach Spielern schneller auf
- Reduzierte Effizienz des Schreis der Infizierten
- KI erleidet keinen Schaden mehr durch Schadenszonen (Kamine / Stacheldraht)
- Landminen können nicht mehr mit der Bärenfalle entwaffnet werden (dabei wird der Spieler getötet)
- Streichholzschachteln können jetzt kombiniert, aber nicht geteilt werden
- Wenn Sie sich auf einen bestimmten Teil eines Auto- / Basisgebäudeobjekts usw. konzentrieren, wird der Name dieses bestimmten Abschnitts im Widget angezeigt
- Der hörbare Bereich der Nachladegeräusche wurde um 50 Prozent reduziert
- Wenn Sie Ihre Hände mit Stacheldraht gefesselt haben, kann das Freikämpfen jetzt zu Blutungen führen
- Sie können jetzt einen laufenden Verbindungsversuch beenden und stattdessen eine Verbindung zum aktuell ausgewählten Server herstellen
- Der Blitz beleuchtet die Umgebung jetzt etwas länger
- Fahrzeugbatterien mit Metalldrähten können nicht mehr eingelagert werden
- Brennende Straßenfackeln können zerstört werden, indem sie in einen Kamin gestellt werden
- Sie können nur zusätzliche "Belohnungen" durch Angeln erhalten, wenn Sie in ruhigen Gewässern angeln
- Die Weihnachtsbeleuchtung der Zelte wurde angepasst, um die Leistung zu verbessern
- Optimiert die Anzeige des Server-Browsers für eine bessere Lesbarkeit
- Die Credits wurden aktualisiert
ZENTRALE LOOT ECONOMY
- Das 15-Schuss-SG5-K-Magazin wurde zum Spawn hinzugefügt (in der Welt und an der Waffe befestigt).
- Die Menge an Nahrungsspawn in den Spawngebieten und in der Mitte der Karten wurde erhöht
- Reduziert Menge an Nahrungsspawns in Gebieten mit High Tier Loot
- Der Spawn von .380 und 5.45x39 Munition wurde erhöht
- Die Chance, dass Waffen mit Magazinen erscheinen, wurde erhöht
- Infizierte Polizisten spawnen jetzt in der Nähe von Polizeiautos
- Angepasstes Loot erscheint in den Gewächshäusern
SERVER
- Hinzugefügt: ServerLog [Warnung] Nachricht, wenn der Server die Spieler nicht rechtzeitig vor dem Herunterfahren trennen konnte
- Hinzugefügt: ServerLog-Meldung [Warnung], wenn in der Datei messages.xml keine Meldung zum Herunterfahren vorhanden ist
- Hinzugefügt: ServerLog-Meldung [Herunterfahren], die angibt, wie lange es bis zum nächsten Herunterfahren dauert
- Hinzugefügt: ServerLog [Shutdown] -Nachricht, die den Zeitpunkt angibt, zu dem der Server alle Spieler speichert, sperrt und kickt
- Hinzugefügt: RCON-Nachrichten Sperren und Entsperren, um diese Aktionen auf dem Server auszuführen
- Hinzugefügt: Wenn Sie eine RCON-Nachricht senden, treten Sie mit "-1" alle Spieler vom Server
- Behoben: Die Meldung "Kick by Shutdown" gibt jetzt ordnungsgemäß an, dass der Grund für das Herunterfahren des Servers im Serverprotokoll liegt
- Behoben: Das Ändern der Abmeldezeit in globals.xml hatte keine Auswirkungen auf den tatsächlichen Timer im Spiel ( https://feedback.bistudio.com/T152456 ).


- Behoben: Druckt verstopfte Protokolle beim Laden der Anlagenbasis ( https://feedback.bistudio.com/T157686 )
- Behoben: Es war nicht möglich, Zelte zu reparieren, wenn auf dem Server disableContainerDamage aktiviert war ( https://feedback.bistudio.com/T156672 ).
- Behoben: Serverseitige Befehle #lock und #unlock
- Optimiert: Zusätzliche Engine-seitige Überprüfungen der Wetterwerte
MODDING
- Hinzugefügt: CanObstruct () prüft das Objekt auf häufig verwendete Hindernisprüfungen
- Hinzugefügt: IsScenery () überprüft das Objekt, um festzustellen, ob ein Objekt Teil des Geländes ist
- Hinzugefügt: Funktion GetCenter () für das Objekt, um die Mittelposition des Objekts zu ermitteln
- Hinzugefügt: CanBeTargetedByAI zu EntityAI, das entscheidet, ob die Entität von der als Parameter übergebenen KI als Ziel ausgewählt werden kann
- Hinzugefügt: Die Angriffsgeschwindigkeit des Infizierten (Multiplikators) kann in GameConstants.AI_ATTACKSPEED angepasst werden
- Hinzugefügt: Der AI-Sensor-Multiplikator kann jetzt in PlayerConstants.AI_ * optimiert werden
- Hinzugefügt: "CanBeIgnoredByDroppedItem" zum Objekt, um zu entscheiden, ob ein Objekt ignoriert werden soll, wenn ein Ort zum Ablegen eines Elements gefunden wird
- Hinzugefügt: SetDirection to Shape
- Hinzugefügt: Möglichkeit, einen benutzerdefinierten Bildsatz für die Symbole für Attachments oder Anhangskategorien anzugeben ( https://feedback.bistudio.com/T148956 )
- Geändert: RaycastRVProxy verfügt jetzt über einen zusätzlichen Parameter zur Eingabe eines Arrays für ausgeschlossene Objekte
- Geändert: Fehlermeldungen, die aus dem Spiel geworfen wurden oder keine Verbindung zum Server hergestellt wurden, wurden verbessert
BEKANNTE PROBLEME
- Infizierte können an bestimmten Stellen durch verschlossene Türen gehen. Temporäre Korrektur für die Community-Server besteht darin, alle Attribute der Erstellung in der Datei db \ Economy.xml auf 0 zu setzen. Ein korrekter Fix wird in einem kommenden Hotfix enthalten sein, der Anfang nächster Woche veröffentlicht werden soll.
- Die Eggsperimental Capsule ist derzeit so eingestellt, dass sie auf Community-Servern erscheint
Quelle: https://forums.dayz.com/topic/250629-stable-update-112/
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Zu 2.
Nein. Kuru Stick heilt die Krankheit komplett.
Zu 3.
Nein. Wenn es von selbst nicht weggeht, hat er Menschenfleisch gegessen oder unbemerkt gefüttert bekommen. Da ändert auch ein Admin nichts dran.
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Könnte man nicht die Zeit bis man sterben würde so hoch setzen das man wenn man ins Spiel spawnt noch die Zeit hat wieder raus zuspawnen wenn man kein ABC oder so hat?
Du meinst also, wir sollen ein praktisches Hintertürchen für all jene einbauen, die High Loot wollen, aber kein Bock haben ABC Klamotten zu suchen, damit die sich, nach Bekanntwerden wo die Zonen auftauchen, einfach auf die Lauer legen können? Einloggen, Loot grabben, ausloggen? Ich glaube nicht.
Es ist nicht das erste Mal, dass es so eine Zone gibt, ob nun Toxic oder mit Radioaktivität, die Anzahl der Leute, die es unvorbereitet erwischt hat, war nie besonders hoch.Das gehört dann eben zu den Risiken im Spiel dazu. Wer nicht von Toxic Zones überrascht werden möchte, sollte einfach Ausrüstung und Toxic Cure immer dabei haben.
Und gibts hier nicht seitenweise Beiträge zum Thema, es sei ja alles viel zu leicht und man käme zu schnell an High Loot? Jetzt macht HalfMoon es schwerer / spannender und nu isses auch wieder nicht rochtig? Ich zitier da gern mal Gronkh und werf das Wörtchen "Schrödingers Chat" hier rein.
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So etwas in der Art, nur deutlich unkomplizierter, gab es schon mal: Machtkampf in Chernarus!!
Allerdings ist auch wider die Frage, was nützt es der Fraktion denn, wenn das Gebiet ihr gehört? Darf da dann kein anderer mehr bauen? Das wäre gar nicht umsetzbar, es gibt außerdem genug Leute, die nicht im Forum aktiv sind und trotzdem regelmäßig auf dem Server spielen. Die würden etwaige Revierkämpfe also gar nicht mitbekommen und schon gar nicht, wann sie nun was abbauen dürfen und wann nicht.
Damit es dann tatsächlich auch zu ner Belagerung kommt, brauchst du doch auch wieder mehrere aktive Fraktionen, die dann genau auch Bock haben dort Ärger zu machen. Wenn du das also ohne Ankündigung machst, wirst du kaum Gegenwind beim Aufbau bekommen.
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