Beiträge von DagiWeh

Heute durften wir unsere ersten Kunden in der Pfandannahme Nord begrüßen.

Danke, dass auch Sie helfen Chernarus sauber zu halten! <3

20210512232025-1.jpg

Hier noch ein Hinweis in eigener Sache:

Bitte achten Sie darauf nur vollständig entleerte Dosen abzugeben. Getränkereste locken Schädlinge an.

dose.jpg

Ach, so meinst du das! Animation ist für mich was anderes, als was du gepostet hast, deswegen war ich dezent irritiert. :D

Ich seh da persönlich aber keinen Unterschied in der Qualität der Effekte. Aber ich weiß was du meinst, wenn man nen Faible für nen bestimmten filmischen Aspekt hat. Mich triggert anachronistisches Make Up und Klamotten, beides in Black Sails zu finden (#Huren), aber die schauspielerische Leistung und die geniale Story lassen mich drüber wegsehen.

Was du dir vorstellst Bex geht immer weiter an ne safe zone ran. Und da stimme ich CinZane zu: einfach nur nein. Auch das aktuelle System in Tishina geht manchen schon zu weit.

Weißt du, das ist die Sache mit Gut und Böse, mit Helden und Schurken, damit das Konzept funktioniert, muss der Mensch die freie Wahl haben.

Wenn alles durch Regeln vorgeschrieben ist, ist es doch kein Kunststück mehr sich als "der Gute " hinzustellen.

PS: Gibt's eig. schon Erfahrungen mit dem Kopfgeld System? Wird das genutzt? Egal ob zum Beschützen von Tishina oder zum easy PvP Mitspieler finden?

Auch wenn es auf Vanilla war

Bex, ich weiß nicht wie oft wir dir das noch erklären sollen, aber Vanilla ist eben genau das. Keine Mods, nur das was BI selber ins Spiel bringt, mehr nicht. Die Map mit Standortanzeige des Mörders ist bereits auf Chernarus und Deer aktiv. Wenn du sowas möchtest, dann musst du schon auf dem richtigen Server spielen.

Wir haben ja bereits unseren Musik-Thread, in dem man nicht nur alte, bekannte Sachen wieder in Erinnerung gerufen bekommt, sondern auch die ein oder andere neue Sache für sich entdecken kann.

Sowas funktioniert bestimmt auch mit Serien!

Mein absoluter Favorit:

Black Sails ☠

Beste Piratenserie ever mit großartig geschriebener Story Line, komplexen und glaubwürdigen Charakteren und mit genau der richtigen Mischung aus Drama, Gewalt und Sexappeal und erstklassigen Dialogen. Die Serie wird mit jeder Staffel einfach besser und besser. Leider gibts "nur" 4 Staffeln insgesamt (2014-2017).

Storymäßig kann man das Ganze als Vorgeschichte zu R. L. Stevensons Schatzinsel einordnen. Allerdings wird das der Komplexität der Serie nicht gerecht, erklärt aber woher einige der Hauptprotagonisten kommen. Also kurz gesagt: Karibik um 1715 rum. Wer Fluch der Karibik Slapstick erwartet: Finger weg! Die Serie ist ausschließlich für Erwachsene.

Gibt's bei Prime im Starz Channel (4€ im Monat und jeden Cent wert für die Serie) oder auf euren einschlägigen "Gratisseiten".

PS: Ein <3 für Captain Flint 8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

clanLogo-ae87c149e699c471cde51056356c0ae30616b966.png

Ab der Version 1.25 finden Sie Pfand-Uschi

in Severograd bzw. Waldoboro.

O2ejLhR.jpeg [gdz] AelWWKV.jpeg

Dosen können nur in sortenreinen Gebinden von 20 Stück abgegeben werden.

Sie erhalten als Entschädigung ein in Handarbeit hergestelltes original Pfand-Uschi-Recycling-Blech!

:!: Freischaltung des Quest-Systems vorher erforderlich :!:

Um sich für die Trophäe Pfandpirat zu qualifizieren, bewahren Sie Ihre Pfandbons bitte bis zum Season-Ende auf!
    Via Ticket-System bei einem Admin Ihrer Wahl zur Abholung anmelden.

Für ein sauberes Chernarus! <3

Ihre Pfand-Uschi*

* Eingetragene Marke

So sah es hier früher aus ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Pfand-Uschi Franchise freut sich, Ihnen die Neueröffnung der ersten Filiale in Chernarus ankündigen zu dürfen!

Sie alle kennen das Problem:

Der Platz in der Base ist begrenzt, die Mülldeponien haben geschlossen. Wohin also mit dem ganzen Leergut?

Zu Pfand-Uschi!

Wir nehmen all ihre leeren Blechdosen (keine Flaschen!) Sie erhalten dafür Rubel, Sticker oder Softdrinks!*

Die Auszahlung** erfolgt umgehend bei Leergutabgabe in unserer Filiale.

Kontaktieren Sie uns via PM oder Global Chat und wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin.

Für ein sauberes Chernarus! <3

Ihre Pfand-Uschi***

*Vorrat begrenzt!

** Wechselkurs auf Verhandlungsbasis!

*** Eingetragene Marke

Ach Hans... ja dann mach halt n Event, schreib ne Ankündigung, lade Leute ein, schaff das Material ran und gönn dir. 2 Jahre alte Event-Threads rauszusuchen bringt dich dabei aber auch nicht weiter.

Einen "Server 2" gibt es auch nicht mehr. Also mach ich hier dicht.

Zitat von Crucifate

Da Event da mit reinzuziehen ist natürlich auch krass, aber meiner Meinung nach ein guter Vergleich. Wozu leistet man Communitiy Arbeit wenn man sie im nächsten Zug im Kern der Community (dem DayZ spielen) systematisch zerstören will...

Das ist nicht nur krass, sondern ziemlich unfair und überhaupt kein sinnvoller Vergleich. Denn du vermischt Events mit Spielstilen und ingame Charaktere mit echten Menschen.

Deiner Logik folgend würde das ja bedeuten, dass niemand der böse spielt jemals was Gutes für die Community tun könnte oder, dass jeder der mal n Event macht ab sofort nur noch lieb spielen darf?

Tishina ist kein Event, sondern ein Spielstil. Es steht jedem frei die Regeln von Tishina zu achten oder zu brechen, ganz nach Belieben.

Versteh mich nicht falsch, auch ich hätte lieber ein blühendes Tishina, aber das ist eben auch nur meine ganz persönliche Vorliebe, mein friedliebender Spielstil.

Wenn jetzt jemand meint Tishina abbauen zu müssen und dort Leute killt dann finde ich das auch assi. Aber es ist noch lange keine systematische Zerstörung der Community, sondern ganz reguläre DayZ Dynamik zwischen friendly und not so friendly Spielern.

Cuthullu hat das bereits sehr gut auf den Punkt gebracht. Es ist ein ständiges Auf und Nieder und zahlreiche Generationen vor euch haben das auch schon durch. Das gehört einfach dazu. Und nur weil Tishina mal leer ist, heißt das nicht, dass die GDZ Community plötzlich zerstört ist und nur noch eiskaltes PvP herrscht. Manchmal, muss man von so nem Projekt wie Tishina auch ne Pause einlegen, wenn die Bedingungen gerade nicht passen. Na und? Ist doch nicht schlimm. Irgendwann wirds auch wieder besser, getreu dem Motto "Auferstanden aus Ruinen" :P

Wenn ihr euch in Tishina festgebissen habt, dann auch gut! Umso besser! Ich wünsche euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Aber dann zieh doch nicht die Events anderer in den Schmutz (denn so kommt für mich rüber), nur weil ein gewisser Spielstil nicht in dein Weltbild passt.

Es fällt schon auf, dass hier genau eine Fraktion immer wieder für alles Übel verantwortlich gemacht wird. Findet ihr das nicht ein bisschen zu simpel und unfair?

Aber wie Murphy immer so schön sagt: Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag erst richtig Struktur.

Es wäre auch schön, wenn hier nicht wieder irgendwelche haltlosen Anschuldigungen gepostet werden, nur weil die betreffenden Spieler in dein Feindbild passen. Crucifate

Ich sags zum gefühlt tausendsten Mal, es gibt zahlreiche Spieler und Fraktionen die in Tishina töten oder Zelte abbauen. Manche sind random Newbies und andere sind bekannte Gesichter. Und das sind nicht nur Aw3. Die sind nur die einzigen, die auch dazu stehen, der Rest tuts heimlich.