Ich möchte anmerken, dass du in diesem Thread deine persönliche Meinung kund tust. Andere dürfen das auch. Und da muss nicht auf irgendwelche Kompromisse hingearbeitet werden. Hier wird ein Meinungsbild dargestellt.
Mir gefällts im Übrigen auch. Ich mag den Spannungsfaktor am Anfang nichts zu haben und echt überlegt vorgehen zu müssen, damit ich meinen Char dahin bekomme, wo ich ihn haben möchte. Manchmal spring ich im Late-Game auch von nem Dach, einfach um den Thrill des Starts nochmal zu haben. Ich bin auch meistens allein unterwegs, Pfand-Uschi ist schließlich ein Ein-Frau-Unternehmen. Klar ist es schwieriger so, aber es steht mir auch frei im Global Chat oder im TS zu fragen, ob jemand nen Cure für mich hat, ne Dose Nahrung oder n Codelock traden will. Und dann gibt es auch immer noch das CRK, das den Leuten hilft.
Auf dem Server gibt es viele Möglichkeiten, auch ohne Fraktion, den Nachteil des Einzelspielers auszugleichen. Wenn du diese nicht nutzen möchtest, dann ist das deine Entscheidung. Dann kannst du aber, meiner Meinung nach, auch nicht verlangen, dass wir den Server deinen Bedürfnissen anpassen, nur weil du dir gegebenen Möglichkeiten ganz bewusst nicht nutzen willst.
Und für Newbies gibt es, wie viele hier schon erwähnt haben, den Vanilla. Der Chernarus Survival ist nicht und war auch noch nie, für Anfänger geeignet. Und das ist auch gut so.