Siehe SB, da kam die Frage auf, ob es von dieser Season sein muss.
Da wir das jetzt das erste Mal machen, sind auch alte Videos okay. In Zukunft, dann nur noch aktuelle Videos aus der laufenden Season.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSiehe SB, da kam die Frage auf, ob es von dieser Season sein muss.
Da wir das jetzt das erste Mal machen, sind auch alte Videos okay. In Zukunft, dann nur noch aktuelle Videos aus der laufenden Season.
Ich nominiere HalfMoon mit dem besten Stummfilm den es bei GDZ gibt ![]()
Enstanden im fernen Jahr 2017 als 3-Teiler für ein Story-Event.
Es gibt aktuell genau 5 Flaggen aufm Server, 2 davon in Tishina.
Auch im letzten Patch haben die wenigsten Leute die Flaggen wirklich genutzt. Ich seh die also nicht als Problem. Dafür wird sie viel zu selten genutzt.
Diese Season wird es erstmals ein Abzeichen für das beste Video geben, welches auf bzw. für die GDZ Server gedreht wurde. Nominiert in diesem Thread eure eigenen Videos bzw. die Videos anderer.
Nach Ablauf der Season wird das beste Video der Season gekürt.
Video Star - Bronze, Silber und Gold

Als Beispiel unser Richter..
Dazu muss ich leider sagen, dass es sich ähnlich wie mit Bex verhält. Grundsätzlich waren die Ideen nicht verkehrt, aber die Herangehensweise hat regelmäßig für heftigen Unmut in der Com gesorgt.
Ich kann mich nicht selbst zum König über den Server erklären und dann erwarten, dass da keiner Widerspruch einlegt. Grundsatz des RPs: Du kannst, was du spielen kannst. Aber er konnte eben nicht.
Kleine offizielle Zwischenmeldung:
Wir lesen hier natürlich fleißig mit, sammeln Idee und prüfen die Umsetzbarkeit.
Einige der Vorschläge lassen sich problemlos und zeitnah umsetzen und wir haben hier schon mal einen kleinen Anfang gemacht für all die Trophäen-Jäger unter euch: https://germandayz.gg/trophy-list/?pageNo=2
Hier wird demnächst auch noch mehr dazukommen, um die Aktivität auf dem Server im Late Game etwas zu fördern.
Was andere Vorschläge Z.B. bzgl. Gebietseroberungen durch Fraktionen angeht, prüfen wir, inwieweit wir da auf Mods zurückgreifen könne, um Abläufe zu automatisieren, dass eben nicht jemand permanent mit Zettel und Stift danebensitzen und Notizen machen muss.
Ich habe zum Beispiel bis heute noch kein Codelock gefunden in diesem Patch ¯\_(ツ)_/¯
weiß garnicht warum das habt ihr doch garnicht nötig
machen auch genug andere die nicht zu AW3 gehören ![]()
Find auch nichts Verwerfliches dabei. Vielleicht spiel ich ja nen Char der sich als neutral bis friendly etabliert hat, will aber manchmal auch einfach böse sein. Natürlich spielt man dann unter nem anderen Namen, um den Char nicht zu verbrennen, für dessen Image man viel Zeit investiert hat.
Ein Char und die Person dahinter sind eben nicht dasselbe.
Oder vielleicht möchte ich einfach dem Meta-Gamign entgehen, indem die Leute im Global Chat sehen, ach guck mal, der ist wieder on, da geh ich mal besser nicht an Ort xYZ.
Pfand - Uschi
- Große Wiedereröffnung -
Das Pfand-Uschi Franchise freut sich, die Wiederöffnung im Patch 1.13 bekannt zu geben!
In gewohnter Traditionen nehmen wir all Ihre Leergutdosen entgegen und tauschen sie gegen ein buntes Potpourri an Kuriositäten und Gebrauchsgegenständen ein.
Leere Dosen erhalten sie aus Mülltonnen und Getränkeautomaten. Bitte tragen Sie dazu ausreichende Schutzkleidung!

Kontaktieren Sie uns via PM oder Global Chat und vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin.
Sie finden uns in dieser Season deutlich zentraler gelegen in Severograd. Wir konnten expandieren und bieten unserer Kundschaft nun auch einen überdachten Wartebereich an.
Bitte beachten Sie, dass unsere Räumlichkeiten leider nicht barrierefrei sind.
Leergut-Stube
Warteraum
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Pfand-Uschi
Ps: Für besonders fleißige Pfandpiraten gibt es am Ende der Season eine Auszeichnung.

Die Logik die das verknüpft fehlt natürlich.
Richtig erkannt. Also mach doch mal was Nützliches und finde heraus wie du eine Mod schreiben kannst, die genau das tut, was du oben geschrieben hast. Danach können wir gern über das Thema weiterreden.
Den Arbeitsaufwand kann ich nicht beurteilen
Wieder richtig, kannst du nicht. Wir schon. Deswegen sage ich: nicht umsetzbar. Es sei denn du möchtest jeden Monat persönlich so viel an GDZ spenden, dass wir Vollzeit jemandem fürs Modden bezahlen können und der auch so gut davon leben kann, dass er keinen anderen Job mehr braucht.
ging nur um eine gute Idee
Es ist aber keine gute Idee.
Als die Zombies noch die krasse Reichweite hatten, wurde sich beschwert, dass es viel zu häufig zum Zombievirus kam. Daraufhin wurde die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren heruntergesetzt.
Nach der Anpassung von Bohemia an der Zombiereichweite können wir den Virus jetzt wieder hochsetzen. Urs hat das schon auf dem Schirm und ändert das entsprechend. Also bitte demnächst mal schauen, obs passt oder immer noch zu wenig / wieder zu viel ist.
Das ist ja nur Criosdan seine Meinung
*ihre Meinung
nicht Gesetz
Doch. Grün und Rot...
Weisse Bescheid, Schätzelein.
Es wird kein Verbot von Multi-Accounting geben, da, wie es viele hier schon geschrieben haben, es keine Möglichkeit gibt so etwas wirklich zu unterbinden ohne Whitelist.
Wir schauen uns das zum nächsten Admin-Talk mal genau an, erstmal danke für euer Feedback und eure Beobachtungen.
Kleine Anmerkung, wir sind natürlich noch nicht fertig mit der Optik des neuen Forums und den diversen Funktionen. Da ich gestern aber erstmal ne Familienfeier hatte, musste ich mich kurzzeitig um andere Sachen kümmern während HalfMoon hier fleißig im Hintergrund weitergeschraubt hat. Jetzt gehts aber weiter... falls also in den nächsten Stunden mal das Forum nicht erreichbar sein sollte, sorry, meine Schuld
Die Ausfälle sollten wenn, dann aber nur kurz mal für ne Minute sein.
Ihr seid einfach die Geilsten! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da kann Moon ja demnächst shoppen gehen ![]()
als Jagdhose beschrieben
Was denn? Ist doch perfekt für Freischwinger! Und dann auch noch in der Natur bei der Jagd ... herrlich dieses frische Lüftchen! ![]()