Wir wissen noch nichts Genaues. Beim Testen lief es flüssig, aber je mehr Spieler gejoined sind, desto ruckeliger wurde es. Mag auch an einer unglücklichen Kombination verschiedener, nicht perfekter Mods liegen. Wir schauen uns das aber nochmal ganz genau an, um beim nächsten Mal ein flüssiges Gemetzel für Zuschauer und Teilnehmer zu ermöglichen.
Beiträge von DagiWeh
-
-
Und noch ein neues Abzeichen, für alle Sammelwütigen unter euch.

Trophäe: Mein Stickeralbum ist voll!
Edit: Es gibt aktuell weit über 60 Sticker bei GDZ, ein Album voll zu bekommen sollte da also nicht das Problem sein. Allerdings dürfen die Sticker nicht doppelt vorkommen. Aber ihr könnt sie ja tauschen... ganz wie früher aufm Schulhof

-
Ich möchte noch hinzufügen, dass der derzeitige Anlass des Banns auch nicht öffentlich im Forum, sondern in unseren PMs zu finden ist.
Sein Beitrag im Forum wurde mit dem Vermerk "off Topic" gelöscht. Hier hätte die Geschichte enden können, ohne weitere Konsequenzen für Bex.
Bex meldet den Moderator der seinen Post gelöscht hat, beschuldigt ihn, dass er es auf ihn abgesehen hat und diskutiert über 15 Beiträge in PMs ewig im Kreis. Um die Diskussion endlich abzuschließen, weist ein anderer Moderator darauf hin, dass Mods und Admins folge zu leisten ist. Punkt. Auch hier hätte das alles ohne Konsequenzen für Bex enden können.Aber jetzt meldet Bex auch noch diesen Moderator und beleidigt auch noch in der Meldung.
Tja nun....
Es gab ein Gesprächsangebot an Bex, um gemeinsam seine Zukunft bei GDZ zu besprechen. Bex meinte nur, er hätte keine Zeit und hat sich pro forma schon mal aus dem Forum verabschiedet. ¯\_(ツ)_/¯
Das Gesprächsangebot besteht weiterhin, auf den TS hat Bex ja nach wie vor Zugriff. Bzw. gibts auch im Impressum ne E-Mail an die man schreiben kann.
Aber eins ist sicher, wie Zed schon gesagt hat: Niemand wird hier unfair oder "einfach so" gebannt.
-
Ich fühle mich benutzt.
-
-
Was meine Vorredner geschrieben haben. Glück für dich, Pech für den Besitzer. Du darfst alles abbauen. Wenn du allerdings an einer weniger schädlichen Lösung interessiert bist, kannst du auch nen admin per PM mit den Koordinaten anschreiben. Wir stellen dann den Kontakt zum Basebesitzer her, der dich evtl. einfach rauslässt und dir im Anschluss seine ewige Liebe schwört, weil seine Base noch steht.

-
Epischer Trailer! Und geniale Event-Idee!
-
Genau das war der Plan für die Einführung des Ticket-Systems und dem dazu notwendigen Updates der Forensoftware

-
Bitte nutzt in Zukunft das Ticketsystem für eure Bug-Meldungen: https://germandayz.gg/ticketsystem/
-
Wir haben es schon angekündigt, nun ist es endlich einsatzbereit: das Ticketsystem.
In Zukunft müsst ihr für Bugmeldungen, Glitcher Reports etc. nicht mehr im Forum schreiben oder eine PM an die Admins schicken.
Auch das Handelszentrum erreicht ihr jetzt über das Ticketsystem.
Macht einfach bequem ein Ticket auf und wählt die passende Kategorie.
Die Tickets werden dann automatisch an den zuständigen Admin oder Mod geleitet.
Sollte euer Anliegen von allgemeinem Interesse sein, wie z.B. bei Bugmeldungen, wird euer Ticket durch uns öffentlich gestellt.
Die Threads zu den Bugs müssen dann nicht mehr weitergeführt werden.
-
Ein
für Kümmel-Urs! -
Aber wo ist die Wurst? So kann ich die Einsendung leider nicht gelten lassen.
-
Postet oder verlinkt hier (z.B. aus den Fraktions-Threads) eure Nominierungen für die schönste Base der Season.

Auch hier gilt, für die erstmalige Vergabe der Trophäe werden auch Einsendungen aus vorangegangen Patches akzeptiert.
-
Postet eure Beweisbilder für die Trophäe Zoppel, du Drecksau! hier.

Auf den Bildern muss Zoppel UND seine Hinterlassenschaft zu sehen sein.
-
Siehe SB, da kam die Frage auf, ob es von dieser Season sein muss.
Da wir das jetzt das erste Mal machen, sind auch alte Videos okay. In Zukunft, dann nur noch aktuelle Videos aus der laufenden Season.
-
-
Ich nominiere HalfMoon mit dem besten Stummfilm den es bei GDZ gibt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Enstanden im fernen Jahr 2017 als 3-Teiler für ein Story-Event.
-
Es gibt aktuell genau 5 Flaggen aufm Server, 2 davon in Tishina.
Auch im letzten Patch haben die wenigsten Leute die Flaggen wirklich genutzt. Ich seh die also nicht als Problem. Dafür wird sie viel zu selten genutzt.
-
Diese Season wird es erstmals ein Abzeichen für das beste Video geben, welches auf bzw. für die GDZ Server gedreht wurde. Nominiert in diesem Thread eure eigenen Videos bzw. die Videos anderer.
Nach Ablauf der Season wird das beste Video der Season gekürt.
Video Star - Bronze, Silber und Gold

-
Als Beispiel unser Richter..
Dazu muss ich leider sagen, dass es sich ähnlich wie mit Bex verhält. Grundsätzlich waren die Ideen nicht verkehrt, aber die Herangehensweise hat regelmäßig für heftigen Unmut in der Com gesorgt.
Ich kann mich nicht selbst zum König über den Server erklären und dann erwarten, dass da keiner Widerspruch einlegt. Grundsatz des RPs: Du kannst, was du spielen kannst. Aber er konnte eben nicht.