Hansdieter bitte differenziere zwischen direkten Beleidigungen (die der Betroffene aktiv wahrnimmt, wie im Global Chat, in Threads oder wenn er live im TS beleidigt wird) und der Meinungsäußerung von anderen in der Privatsphäre ihres eigenen Channels.
Wenn ich z.B. beim mit Crio im Blauling Channel fett über dich abläster, dann ist das kein Regelverstoß oder Verstoß gegen die Nettikette. Du bekommst davon ja nichts mit.
Wenn andere dir sagen "Boah, Crio und Dagi haben neulich voll über dich abgelästert." Dann ist das immer noch kein Regelverstoß. Dann kannst du es entweder ignorieren, Crio und mich in Zukunft meiden oder das Gespräch mit uns suchen, um herauszufinden, was das Problem ist.
Wenn ich aber in einen Event-Channel komme / dich im Chat anschreibe / dir ne PM schicke etc. und dich dort angreife / verunglimpfe / beleidige / diskriminiere, ERST DANN findet ein Verstoß gegen die Community Regeln statt.
Ansonsten darf jeder jeden scheiße finden und das anderen Leuten auch privat so mitteilen.
Leute, die hier wegen toxischen Verhaltens geflogen sind, habe ihre Aktionen öffentlich abgezogen, für den Betroffenen und alle anderen eindeutig nachzuverfolgen.