Beiträge von DagiWeh

[gdz] Für den Patch 1.14 sind die Gewinner der Engame Trophäen: [gdz]

trophyImage-57.png Home Sweet Home geht mit einer Stimme Vorsprung an HolladieWaldfee

trophyImage-48.png  vollkaracho mit der Trophäe Scharfschütze für einen Schuss am 21.11. mit der M300 über 618,25 m auf dem Chernarus Server.

trophyImage-54.png  Murphy mit der Trophäe Pfandpirat mit grandiosen 18 Dosen (es war ein kurzer Patch).

trophyImage-61.png Der Lootgoblin geht wieder an + CRK + Shaitan.

trophyImage-64.png König Krösus war in diesem Patch Ziegelstein. Alle anderen haben nur Schulden gemacht.
    Mit Lux_* als größtem Schuldner (Zum Glück gibt es dafür keine Trophäe 8o )

trophyImage-51.png Zum zweiten Mal at3nd0 mit der Trophäe Video Star.

[gdz] Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! [gdz]

Einige arbeiten schon stark auf die silbernen Trophäen im Patch 1.15 hin :) :thumbup:

Aber Moe du musst doch die Diversität unserer User bedenken. Nicht jeder hier im Forum kommt her, weil er auf den GDZ Servern spielen will. Im Forum wird Vielfalt großgeschrieben. Die User generieren Content, der mitunter gar nichts mit den GDZ Servern zu tun hat, weswegen Rückschlüsse aus den Zahlen der Forennutzer zur Auslastung des Servers nicht möglich sind, wie schon zuvor erwähnt.

Von 100 Leuten, die sich anmelden, wollen 30 gar nichts von den GDZ Servern und gehen dann nach Erledigung ihres Anliegens wieder. Wenn das keine Aussage ist, dann weiß ich auch nicht.

Nix für ungut, aber wir machen das hier schon sehr, sehr lange und wir sind eine der wenigen Communitys weltweit, die durchgängig seit 2012 DayZ Server betreiben und auch immer halten konnten (und zwar ausschließlich durch Community Spenden, eine Monetarisierung erfolgt nicht). In diesen nun beinahe 10 Jahren haben wir viele Sachen ausprobiert, viele auch wieder verworfen, manche beibehalten. Immer auch in Rücksprache mit den Spielern auf den Servern.

Es ist natürlich absolut richtig, wenn du sagst, dass es Spieler vergrault, wenn nur abgefuckt wird. Aber das ist ja nicht der Fall. Allein in diesem einen Thread, welcher die Einzelschicksale von 2 (in Worten: zwei!) Spielern thematisiert, ballern dir die Hilfsangebote nur so um die Ohren.

Viele andere haben es hier bereits auch vor mir geschrieben: Die GDZ Server sind nicht einfach und außerdem nicht für Gelegenheitsspieler ausgelegt. Oder, wie manche es gern ausdrücken: Ist GDZ zu stark, bist du zu schwach.

Die Änderungen, die du dir wünscht (Bambi-Safezone, Erkennungszeichen ausschließlich für Bambis / Gelegenheitsspieler etc.) wird es hier nicht geben. Du kannst dich also mit den Servern und ihrer existierenden Spielerschaft, die auch gern mal abfuckt, abfinden, oder du suchst dir eine Alternative.

Dieses Umhergewerfe mit Statistiken erweckt bei mir leider den Eindruck, als wolltest du mit deiner unfassbar großen GDZ-Erfahrung uns jetzt mal aufzeigen wollen, was wir hier alles falsch machen, um eine Änderung des Servers nach deinen Wünschen zu forcieren. Nun, herzlichen Dank für dein Bemühen GDZ nach deinen Vorstellungen zu verbessern. Aber nein danke. Jeder darf hier spielen, wie er oder sie möchte. PUNKT.

Bis zum 12. Dezember 2018 gab es auf jedem Server im Prinzip dasselbe Spiel. Lediglich ein paar minimale Servereinstellungen konnten angepasst werden und man konnte Regeln aufstellen. Quasi 1 server fits all.

Ab dem 13.12.2018 gab es die 1.0 und es kam Stück für Stück immer mehr Modding hinzu, was dazu geführt hat, dass die Server sich jetzt im Jahr 2021 extrem stark voneinander unterscheiden können. Das bedeutete für die Serverbetreiber und Communitys aber auch, dass Spieler abgewandert sind, die eben ein anderes Konzept von DayZ bevorzugen als man selbst.

Bei GDZ kommt außerdem noch dazu, dass wir als Forum auch eine riesige Wissensdatenbank darstellen. Es gibt Leute, die kommen her, weil sie ein Problem / konkrete Fragen haben und wenn diese Fragen beantwortet sind, gehen sie wieder. Deren Anliegen war es nie bei GDZ zu spielen.

Dann gibts auch noch die User, die sich hier nur registrieren, um ihre eigenen Server vorzustellen. Auch die hatten nie vor auf den GDZ Servern zu spielen.

Dann gibt es noch die User, die Server für PS4 oder Xbox suchen und sich deswegen registrieren, auch die hatten nie vor bei GDZ zu spielen und gehen, wenn sie für sich einen Server gefunden haben.

Und dann gibt es noch die User, die auf den GDZ Servern spielen, aber mit dem Forum nichts am Hut haben, außer sich mal zu registrieren und dann nie wieder hier reinzuschauen.

Unter Berücksichtigung dieser Information: Was genau können wir jetzt aus deinen Statistiken ablesen? Was möchte uns der Autor damit sagen?

und schon werden die Spieler die nicht im Forum sind, trotzdem nicht gehen weil sie denken sie seinen gebannt, sondern verstehen dass es zum Server gehört

Duuuude...wir hatten nen ONE LIFE Server bei dem der Name schon sagt one fucking life. Weißt du wie viele Anfragen ich hatte, die alle wissen wollten "Warum bin ich gebannt, ich hab gar nix gemacht." Gerade bei random Spielern musst du leider immer vom dümmsten anzunehmenden User ausgehen. Die lesen weder das Forum, noch die Regeln, noch die Flyer, noch nicht mal den Ladebildschirm... ;(

screenshot2021-12-16apkjkv.png

Mein nächstes Ziel ist die Aktivitätsdauer zu erfassen und zu plotten. Damit hätte man eine Zahl an ausscheidenden Community-Members pro Monat. Sprich man könnte die aktiven Forenmember pro Monat posten. Und nein, ich hab das Forum nicht gehakt. Die Zahlen kann man mittels Fleißarbeit aus der Mitgliederliste ermitteln.

:/ Joa...Fleißarbeit... aber recht unnötig. Auf Nutzerdaten unserer Seite inkl. grafischer Darstellung können wir ganz unproblematisch zugreifen, wenn wir das möchten.

Aber:

1. Was haben Forumsregistrationen mit Spielern auf dem Server zu tun?

Richtig, nichts.

2. Ergibt sich für mich gerade eine Diskrepanz zwischen "keine Zeit zum Spielen" aber "Zeit Forennutzerdaten zu analysieren". Aber hey, jeder verbringt seine Zeit wie er mag, also gönn dir.

Die die hier böse spielen wollen, schätze ich mal so ein dass sie auch die Eier in der Hose hätten das zu zeigen

Ich gehöre selber nicht zu den "bösen Spielern", aber hast du mal überlegt, wie befriedigend so eine taktische Finte für einen Spieler sein kann. Sich als etwas ausgeben, was man nicht ist, um dann hinterrücks zuzuschlagen. Einen Sieg nicht allein durch Waffengewalt, sondern mit Hirn zu erreichen?

Klar ist es mies, aber es gehört dazu und es erhöht die Spannung. Ich mag es, dass bei jeder Begegnung alles passieren kann. Optisch sofort erkennbare Schurken oder Helden wären für mich unfassbar langweilig. Da kann ich auch gleich auf nen Server mit Safe Zone gehen. Ist dann in etwa genau so spannend.

Da ist das Jahr auch schon wieder rum. Wie sehen eure Twitch Recaps so aus? ... Und zu meiner Verteidigung: GermanShrimpZ lief ne gaaanze Weile auch in der Kategorie Hot Tubs, in der man übrigens auch süße Enten und Robben sehen kann! Echt jetzt! :D