Aber Moe du musst doch die Diversität unserer User bedenken. Nicht jeder hier im Forum kommt her, weil er auf den GDZ Servern spielen will. Im Forum wird Vielfalt großgeschrieben. Die User generieren Content, der mitunter gar nichts mit den GDZ Servern zu tun hat, weswegen Rückschlüsse aus den Zahlen der Forennutzer zur Auslastung des Servers nicht möglich sind, wie schon zuvor erwähnt.
Von 100 Leuten, die sich anmelden, wollen 30 gar nichts von den GDZ Servern und gehen dann nach Erledigung ihres Anliegens wieder. Wenn das keine Aussage ist, dann weiß ich auch nicht.
Nix für ungut, aber wir machen das hier schon sehr, sehr lange und wir sind eine der wenigen Communitys weltweit, die durchgängig seit 2012 DayZ Server betreiben und auch immer halten konnten (und zwar ausschließlich durch Community Spenden, eine Monetarisierung erfolgt nicht). In diesen nun beinahe 10 Jahren haben wir viele Sachen ausprobiert, viele auch wieder verworfen, manche beibehalten. Immer auch in Rücksprache mit den Spielern auf den Servern.
Es ist natürlich absolut richtig, wenn du sagst, dass es Spieler vergrault, wenn nur abgefuckt wird. Aber das ist ja nicht der Fall. Allein in diesem einen Thread, welcher die Einzelschicksale von 2 (in Worten: zwei!) Spielern thematisiert, ballern dir die Hilfsangebote nur so um die Ohren.
Viele andere haben es hier bereits auch vor mir geschrieben: Die GDZ Server sind nicht einfach und außerdem nicht für Gelegenheitsspieler ausgelegt. Oder, wie manche es gern ausdrücken: Ist GDZ zu stark, bist du zu schwach.
Die Änderungen, die du dir wünscht (Bambi-Safezone, Erkennungszeichen ausschließlich für Bambis / Gelegenheitsspieler etc.) wird es hier nicht geben. Du kannst dich also mit den Servern und ihrer existierenden Spielerschaft, die auch gern mal abfuckt, abfinden, oder du suchst dir eine Alternative.
Dieses Umhergewerfe mit Statistiken erweckt bei mir leider den Eindruck, als wolltest du mit deiner unfassbar großen GDZ-Erfahrung uns jetzt mal aufzeigen wollen, was wir hier alles falsch machen, um eine Änderung des Servers nach deinen Wünschen zu forcieren. Nun, herzlichen Dank für dein Bemühen GDZ nach deinen Vorstellungen zu verbessern. Aber nein danke. Jeder darf hier spielen, wie er oder sie möchte. PUNKT.