Auch sehr empfehlenswert für Neulinge
Beiträge von DagiWeh
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Die Sache ist abgehakt. Er wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass er ein Ticket eröffnen soll, wenn ihm irgendwas verdächtig vorkommt. Wir dulden bei GDZ keine öffentlichen Anschuldigungen. Das führt nur zu bösem Blut und wenn es sich als unwahr herausstellt, steht derjenige, der öffentlich "Cheater" geschrien hat, ziemlich dumm da.
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Konstruktives Feedback ist immer willkommen. "Das ist Müll" ist kein konstruktives Feedback. Richtiger Fetel-Ton den du da anschlägst. Was habt ihr denn bisher so gefunden und was wäre denn kein Müll und wünschenswert für diese Gebiete?
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.. naja, fast. Aber zumindest lobenswert erwähnt werden wir.
https://www.gamestar.de/artikel/dayz-2022-bestandsaufnahme,3380029.html
Könnt ja bei Urs Kommentar nen Like dalassen.
Auf mehr Frischfleisch für GDZ
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Was letzte Preis? Kuseng kommt abholen!
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Abstimmung Trophäe Home Sweet Home 1.16
Abgegebene Stimmen können nicht verändert werden.
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Abstimmung Trophäe Video Star 1.16
Abgegebene Stimmen können nicht verändert werden.
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Hallo liebe Community,
wie ihr bemerkt habt, gibt es im Bereich Basebuilding ein paar kleine Änderungen. Was genau geändert wurde findet ihr bald in den Patchnotes zur GDZ Mod.
Wir möchten das Bauen, bzw. Platzieren etwas erleichtern, daher gibt es Sachen die angesprochen und reguliert werden müssen.
Die Regel dazu gibt es schon lange, die Bilder sollen nur noch einmal illustrieren, was genau erlaubt ist oder eben nicht.
ZitatKein Glitchen!
Glitchen bedeutet das Bewegen des Spieler-Charakters oder von Items durch eigentlich feste Texturen (Wände, Türen etc.) hindurch, obwohl dies physisch nicht möglich sein sollte.
Das bedeutet genau: Es dürfen keine Items durch feste Texturen aus einer Base herausgezogen werden. Es darf nicht durch feste Texturen hindurch mit Items interagiert werden. (Das beinhaltet auch das Auf- bzw. Abbauen von Items)
Der Stacheldraht und Fenster zählen nicht als feste Textur, durch diese darf sich bewegt / interagiert werden. Wenn ihr jedoch Emotes ausführen müsst, um durch das Fenster zu kommen, so ist es per Definition immer noch Glitchen!
Platziert keine Items in anderen Items, die eigentlich eine feste, undurchlässige Textur haben!
Platziert keine Items durch / in Wände!
Sollten wir unerlaubt platzierte Gegenstände oder unerlaubt gebaute Wände bemerken, werden diese kommentarlos gelöscht.
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Ja, das kann ich bestätigen. Der frisst auch an der Küste ständig alles weg.
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Die Season 1.16 ist vorbei und ihr könnt hier mit zugehörigem Video-Link euer liebstes Video / Videos der letzten Season nominieren.
Ab Freitag wird es dann hier eine Umfrage geben und ihr könnt offziziell abstimmen.
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Die 1.16 ist offiziell vorbei, das heißt es gibt wieder eine neue Home Sweet Home Trophäe zu vergeben. Postet hier eure Nominierungen mit Screenshots oder Videos.
Ab Freitag wird es dann wieder eine Umfrage geben, bei der ihr für euren Favoriten stimmen könnt. -
PC Stable 1.17 Update 1 - Version 1.17.154732 (Veröffentlicht am 19.04.2022)
HINZUGEFÜGT
- CR-550 Savanna-Gewehr
- Longhorn-Pistole
- P1-Pistole
- Herstellbarer Speer (Knochen- und Steinspitzenvarianten)
- Heugabel
- Herstellbares Knochenmesser
- Hackmesser
- Fleischklopfer
- Küchenuhr
- Herstellbarer Kaminständer
- Besen können angezündet und als Fackel verwendet werden
- Improvisierte Kleidung aus Lumpen
- Improvisierter Seilgürtel
- Improvisierter Gasmaskenfilter
- Gasmaskenfilter können jetzt mit Aktivkohletabletten nachgefüllt werden
- Zusätzliche Empfindlichkeitseinstellungen (Kamera, Zielen)
- Kochgeschirr wird durch Gebrauch langsam beschädigt
- Gasmaskenfilter werden während des Gebrauchs beschädigt
- Sprachaktivierungseinstellung für VOIP
- Möglichkeit, zwischen mehreren Aktionen eines Items hin und her zu wechseln
- Neue Sehenswürdigkeit auf Livonia
GEFIXED
- Ausrüstung konnte nicht zu den Inventaren anderer Spieler hinzugefügt werden ( https://feedback.bistudio.com/T159801 , https://feedback.bistudio.com/T162845 )
- Das Geräusch beim Auffahren eines Hindernisses mit einem Fahrzeug beim Rückwärtsfahren wurde nicht wiedergegeben
- Dropped Items wurden in bestimmten Situationen nach oben geschoben ( https://feedback.bistudio.com/T162980 )
- Beim Schlagen drehte sich der Spieler in manchen Situationen seitwärts
- Das Geräusch des Sarka 120-Motors kam von vorne, während der Motor hinten ist ( https://feedback.bistudio.com/T161793 )
- Unterstände waren an manchen Stellen nicht baubar
- Ein ausgebrannter Kamin erzeugt kein Licht mehr
- Das Abbrechen der Aktivierung der Bärenfalle und der Landmine verursachte Fehler
- Rendering-Exploits im Zusammenhang mit Gebäuden behoben
- Der visuelle Effekt des kontaminierten Bereichs blieb teilweise bestehen, nachdem er despawnt wurde ( https://feedback.bistudio.com/T162089 )
- Fokus-Zoom kurz zurückgesetzt bei mehreren Aktionen in der 1st-Person ( https://feedback.bistudio.com/T160921 )
- Haare mit NVG-Kopfband bei weiblichen Charakteren abgeschnitten
- Eine falsche Textur ruinierter Räder verursachte beim Neustart einen Serverfehler
- Probleme mit der Objektokklusion in einem Militärwachhaus
- Spieler konnten durch geschlossene Fenster an einigen Gebäuden klettern
- Der Spieler konnte das Feuerfass aufheben, während Gegenstände daran befestigt waren
- Das Geräusch beim Starten/Stoppen des Motors war für andere Spieler nicht vorhanden
- Geräusche beim Öffnen oder Schließen von Fahrzeugtüren waren für andere Spieler nicht vorhanden ( https://feedback.bistudio.com/T162184 )
- Das Geräusch beim Ein-/Ausschalten des Weckers war für andere Spieler nicht hörbar
- Ein Treppengeländer in einem der Häuserblocks der Stadt fehlte bei einer Kollision
- Das Anbringungssymbol spiegelte angebrachte Optiken und Schienen an Waffen nicht korrekt wider ( https://feedback.bistudio.com/T162436 )
- Das Anbringen weiterer Nägel am Fahnenmast verursachte Fehler
- Angespitzte Holzstäbe verursachten bei Beschädigung Fehler
- Das Filtern von Servern nach Favoriten im Serverbrowser ergab Fehler: 9 ( https://feedback.bistudio.com/T150657 , https://feedback.bistudio.com/T150658 , http://feedback.bistudio.com/T156497 )
- Fallen reagierten nicht auf Fahrzeuge
- Headtracking TrackIR funktionierte nicht ( https://feedback.bistudio.com/T164166 )
- Mehrere Umgebungsprobleme auf Chernarus und Livonia wurden behoben
- Bestimmte Gesten ließen den Charakter über dem Boden schweben, wenn er in Bauchlage ausgeführt wurde ( https://feedback.bistudio.com/T161093 )
- Kombinationen aus leichten und schweren Nahkampfangriffen führten manchmal zu viel Schaden ( https://feedback.bistudio.com/T160568 - privat)
- Ohrgeräusche, die durch die Blendgranate verursacht werden, können in einigen Situationen bestehen bleiben
- Der ruinierte Zmijovka-Hut spiegelte seinen Zustand nicht richtig wider
- Der Mauszeiger war im Respawn-Menü unsichtbar
GEÄNDERT
- Überarbeitetes Dorf Nizhnoye auf Chernarus
- Das Hinzufügen eines Favoritenservers, wenn er bereits auf Maximum (25) steht, löst einen Fehler aus, anstatt einen zufälligen Favoriten zu entfernen
- Das Mikrofon hört jetzt weiter zu, während der Player ausgeklappt ist, aber nur, wenn die Option "Grafik und Ton" in der Option "Im Hintergrund aktualisieren" eingestellt ist (https://feedback.bistudio.com/T160155)
- Der VOIP-Push-to-Talk-Modus hat jetzt eine Auslöseverzögerung von 0,5 Sekunden, um Sprachunterbrechungen zu vermeiden
- Alle Wärmequellen geben nun Wärme ab
- Die Empfindlichkeitseinstellungen sind jetzt exponentiell statt linear
- Rinde kann jetzt mit Äxten geerntet werden
- Aktionen zum Ablassen und Gießen von Flüssigkeit sind jetzt korrekt getrennt
- Das Wolfsmodell wurde angepasst, um einen präziseren Kopfschuss zu ermöglichen
- Die Brenndauer von Fackeln hängt nun korrekt von der Brennstoffmenge ab
- Lebensmittel können in einem Kochgeschirr auch ohne Schmalz oder Wasser gebacken werden
- Speisen verlieren beim Garen in einem Kochgeschirr auch ohne Schmalz oder Wasser an Quantität
- Das Schwanken der Waffe nimmt dramatisch zu, während der Charakter rollt
- Kamine heizen den Spielercharakter jetzt schneller auf
- Die Position der Lichtquelle für Sarka 120, wenn nur ein einzelner Scheinwerfer eingeschaltet ist, wurde auf die richtige Position eingestellt
- Spieler können nicht mehr in ein Fahrzeug einsteigen, während sie einen schweren Gegenstand halten ( https://feedback.bistudio.com/T162153 )
- Steinmesser können nicht mehr mit einem Wetzstein geschärft werden
- Aktionseingaben werden gegenüber Inventaraktionen priorisiert (z. B. eine Leiter erklimmen, bevor Sie Ihren Gegenstand in die Hände fallen lassen).
- Die Spiel Credits wurden aktualisiert
MODDING
- Hinzugefügt: OnAnimationPhaseStarted-Callback für Entität
- Hinzugefügt: Möglichkeit, die Position des Motorsounds für Fahrzeuge zu überschreiben (für Soundcontroller) ( https://feedback.bistudio.com/T161793)
- Hinzugefügt: GetAllowDamage für Skript verfügbar gemacht
- Hinzugefügt: Möglichkeit, mehrere Varianten derselben Aktionen zum Scrollen hinzuzufügen
- Hinzugefügt: Unterstützung für angleAltitudes und analysisLength in der Konfigurationsklasse OutsideTerrain. Beachten Sie, dass analysisLength verwendet wird, um angleAltitudes zu generieren. Wenn also angleAltitudes definiert ist, wird analysisLength nicht verwendet. Bei Verwendung von angleAltitudes sollten genau 512 Einträge angegeben werden.
- Hinzugefügt: "-cfgpaths="-Startparameter, um zusätzliche Pfade zu rvconfigs zu definieren, damit das Spiel geladen werden kann, wenn Filepatching aktiviert ist, um Konfigurationen schnell zu testen, ohne einen PBO zu erstellen
- Hinzugefügt: Änderung von Arrays in rvconfig durch Verwendung des Operators '+='
- Geändert: Änderungen an der Longhorn-Position, Namen der Auswahlen, einige Aufräumarbeiten. Bereinigung der Modellkonfiguration
- Geändert: Fireplace und Bonfire verwenden UniversalTemperatureSources
- Geändert: ActionWorldCraft und ActionBuildPart, um das neue Aktionsvariantensystem zu verwenden
- Geändert: Kaminstativ ist jetzt tatsächlich animierte Befestigung einer Feuerstelle (früher Teil des Feuerstellennetzes)
- Geändert: Mehr gemeinsame Funktionen für Uhr/Timer in die Basisklasse verschoben
- Geändert: Die Konfigurationsdaten für die Baumernte wurden vom Skript in die Konfiguration verschoben
- Geändert: SetVoiceOn() (das dem Skript ausgesetzt ist) wurde aktualisiert, um bei jeder Änderung des VOIP-Status einen neuen optionalen Parameter zu erhalten, der umgeschaltet wird, und auch ein Fire-Engine-Ereignis
- Behoben: Workbench-Absturz bei Verwendung einer undefinierten Klasse in einer Vorlage
BEKANNTE PROBLEME
- Landmine verschwindet nach dem Entschärfen
- Geworfene Speere, scharfe/lange Holzstöcke und Fackeln fallen unter die Erde
- Fehlender Ton beim Basisbau oder Abbau von Steinen mit Meat Tenderizer
- Der Spieler wird desynchronisiert, wenn er eine Waffe ausrüstet, nachdem zuvor die Ausrüstungsanimation abgebrochen wurde
- Wenn Anzünd-/Brennstoffgegenstände durch Feuer zerstört werden, kann der Spieler denselben Gegenstand nicht hinzufügen, bevor der zerstörte Gegenstand verschwindet
- Der Bratgeräuscheffekt bleibt auch nach dem Braten beim Kochgerät erhalten
- Bei gehissten Fahnen am Fahnenmast fehlt eine Möglichkeit die Fahne zu senken
Quelle: Bohemia Interactive
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Als Alternative zur üblichen Zombie-Apokalypse empfehle ich heute mal die Vampir-Apokalypse (gibt's auf Disney+):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.The Strain...oder wie ich es auch gern nenne: Walder Frey - Vampire Hunter
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Ich persönlich mag Suppe ja lieber mit Petersilie garniert, als mit Gewalt und Diebstahl. Aber vielleicht bin ich auch altmodisch, was das angeht. Ts, ts, ts und sowas von Beef.
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