Beiträge von DagiWeh

    Einer für HToneill ^^

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    Ab sofort, finden Recycling-willige Bürger von Chernarus Pfand-Uschi und ihre Leergutannahmestelle in Tishina,
    im Hinterzimmer der Kneipe.


    clanPicture-5a04a579371fb9877e5b550d3048b47b8cfc9b8a.png


    Denn, das wusste schon Konfuzius:
    Wo viel gesoffen wird, da gibts auch viel Leergut!




    Öffnungszeiten wie immer nach Vereinbarung (TS oder PM)


    Genau heute, vor inzwischen 10 Jahren, beschlossen ein paar Verrückte für eine Arma 2 Mod ein Forum und Game Server aufzubauen und damit nichts Geringeres als die Weltherrschaft an sich zu reißen!

    Für die Weltherrschaft reicht's vielleicht noch nicht ganz, aber mit über

    57.000 Mitgliedern,

    über 23.000 Themen und

    über 183.000 Beiträgen

    füllen wir mit GDZ schon eine große Kreisstadt. 8o


    [gdz] Wir sagen Danke an alle Spieler: [gdz]

    Für eure Treue, die unzähligen Spielstunden auf den Servern, die Events, die Videos, die Community Storys. Danke, für die unzähligen Beiträge und Diskussionen, das Feedback und eure Vorschläge zur Gestaltung der Server und natürlich auch für eure Spenden, die GDZ schon so lange am Leben halten.

    <3 <3 <3



    Für alle, die uns schon seit den ersten Stunden begleiten, gibt es jetzt auch ein Krönchen im Forum.
    Ehre, wem Ehre gebührt.


    trophyImage-46.png


    Zur Feier unseres Jubiläums laden wir euch ingame auf ein leckeres Stück Torte ein:




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    Das steht 1:1 so in den Regeln. In GENAU 3 Sätzen zum Thema Fenster.... Serverregeln / Server Rules


    Aber vielleicht will nochmal jemand anders die 3 Sätze in 3 Sätzen zusammenfassen? :P

    Das dies durch den Fensterzusatz ausgehebelt wird, ist einfach der Punkt.

    Richtig, das ist sogar haargenau der Punkt. Die Zusatzregel hebelt in diesem spezifischen Fall die übliche Glitchregel aus. Genau deswegen haben wir es ja auch als extra Punkt in den Regeln stehen.


    Funktioniert in etwa genau wie das hier:

    proverdi-gmbh-halteverbotsschild-mit-wunschtext-5306_61673.jpg

    Oder ist dieses Verkehrsschild für dich etwa auch nicht nachzuvollziehen? Darf es also nur absolutes Halteverbot geben und zwar immer oder eben gar kein Halteverbot?


    Siehe auch https://www.dwds.de/wb/Ausnahmeregel

    Zitat


    Bestimmung, die festlegt, welche Ausnahmen von einer ansonsten gültigen Regel gelten

    giphy.gif

    Es steht nirgendwo in den Regeln etwas von Hitboxen an Fenstern oder "Werft mal nen Pulli dagegen".


    Da steht, die Spieler dürfen sich durch Fensterrahmen und durch Stacheldraht bewegen.


    Ich weiß halt echt nicht, wie wir es noch simpler ausdrücken sollen.


    Ist es ein Fensterrahmen? Ja! Dann versuch durchzukommen! Das ist erlaubt.

    Ob du es schaffst oder nicht, liegt an Bohemia.

    Zählt das Kreuz vom Double Baige als Fensterrahmen

    Das Kreuz IST der Fensterrahmen...warte...zur Veranschaulichung, was das Wort "Fensterrahmen" genau bedeutet: https://letmegooglethat.com/?q=fensterrahmen


    Persönlich vermute ich hinter dem Lostreten dieser recht sinnlosen Diskussion durch einen alteingesessenen Spieler das Bestreben Fenster wieder als No-Go-Area für Raider einzustufen. Wird nicht passieren. Kann mich auch irren, mir erschließt sich aber kein Grund, warum ausgerechnet DU plötzlich Verständnisprobleme mit dieser Regel haben solltest.


    Edit: Ich möchte dir trotzdem nochmal ganz kurz die Frage nach dem "Warum?" dieser Regel beantworten: Weil wir das sagen. Genau wie bei allen anderen Regeln auch.

    Meine Frage wäre z.B. warum man sich durch ein Fensterkreuz welches eine Hit Box hat
    wo Gegenstände abprallen durchbewegen darf?

    Ich habe diese Antwort gefühlt schon hunderte Male hier geschrieben und gesagt:


    Wenn uns jemand eine komplette Liste ALLER Fenster in DayZ liefern kann und was wie dort durch kommt oder nicht, dann können wir gern an einer Überarbeitung der Fensterregel arbeiten. Ach ja, derjenige muss die Liste natürlich auch bei jedem Patch aktualisieren, sonst wirds nix.


    Da Bohemia aber leider seit jeher ziemlich inkonsistenten Bullshit abzieht, ist es vom Aufwand her einfach nicht zu leisten. Es wäre wünschenswert, wenn man tatsächlich nicht durch die Fensterkreuze durchkäme und wir einfach gar keine Regel bräuchten, weil das Spiel so gut programmiert ist, dass einfach nur das geht, was auch gehen soll. So isses aber leider nicht.


    Alle Unklarheiten sollten von Atendos Link beseitigt werden. Da ist explizit dargestellt, was nicht erlaubt ist.

    Es wäre ja auch zu einfach wenn niemand ein Problem hätte mit den Anforderungen. :P

    :D Schrödingers Community... es ist völlig egal was du tust, 50% findens geil und 50% richtig scheiße. Immer. 8o Egal, wir haben euch (meistens) trotzdem alle lieb. :*

    @Zitronenmelissa du meinst also, die Diskussion per PM, die du selbst gestartet hast und zu der du auch noch Admins extra angeschrieben hast "ob der Mod das denn darf" wolltest du gar nicht? Wir hätten dir einfach nicht antworten sollen und dir nicht mitteilen sollen, dass das team geschlossen hinter At3nd0s Ermahnung steht und wir hätten auch nicht versuchen sollen, dir zu erklären, warum genau er dich ermahnt hat?


    Du meinst also, es ist falsch, wenn wir jemanden als Narzissten bezeichnen. Aber wenn du Leuten im Thread „narzisstische Eigenschaften“ unterstellst, ist es wieder voll okay?


    Du meinst also, es ist okay, wegen einer Ermahnung im Forum uns per PM mit Gerichtsurteilen zu kommen, wir dürften dir gar keine Auszeit verpassen? Und es ist dann nicht okay für uns eine Anspielung auf unseren hochgeschätzten Kollegen den GDZ Anwalt-Info zu machen?


    Egal, sie möchte so gern weg von hier. Reisende soll man nicht aufhalten. Wir widmen unsere Energie dann wieder sinnvolleren Tätigkeiten im täglichen Serverbetrieb.


    PS: CinZane Ey, ich war voll höflich diesmal! Ich weiß, das traut man mir nicht zu, aber ich bin nicht immer "unlieblich"!


    PPS: "Schlimmste" Worte die in dem PM Verlauf gefallen sind: Narzisst, Hobbypsychologe, Hobbypädagoge, Shitshow... und sie kamen von HToneill und ErnaVII. und ich denke, das sagt schon viel aus, wenn ausgerechnet die beiden sich zu solchen Äußerungen veranlasst sehen.

    PC Stable 1.18 Update 1 - Version 1.18.154960


    SPIEL

    HINZUGEFÜGT

    • Verlassene Züge, die dynamisch durch Chernarus und Livonia spawnen
    • Granatwerfer M79
    • 40-mm-Granatwerfermunition
    • Derringer-Pistole
    • Abgesägter Revolver
    • Abgesägte Blaze
    • Herstellbare improvisierte Sprengvorrichtung (IED)
    • Sprengstoff aus Kunststoff
    • Claymore-Mine
    • Fernzündungseinheit
    • PO-X-Fläschchen
    • Feuerwerkswerfer
    • Herstellbare Armbänder aus Flaggen
    • Gaskanister explodieren bei Zerstörung
    • Tastenbelegungen für Gesten können in den Spieleinstellungen angepasst werden
    • Tastenkombinationen für Gesten werden jetzt im Radialmenü angezeigt
    • Steam-Erfolge

    GEFIXT

    • Türen mehrerer Gebäude konnten nicht gewaltsam geöffnet werden
    • Einige ausnutzbare Gebäudekollisionen angepasst ( https://feedback.bistudio.com/T163092 - privat)
    • Beim Fahren von Gunter und Olga ohne Kühler ging die Zündkerze zu früh kaputt
    • Der Steckplatz für Kochutensilien wurde angezeigt, wenn das Dreibein nicht angebracht war
    • Widget von toten Spielern/Tieren wurde nach dem Verlassen eines Fahrzeugs nicht angezeigt ( https://feedback.bistudio.com/T163934 )
    • Die Ausdaueranzeige wurde im Inventar mit deaktiviertem HUD nicht angezeigt ( https://feedback.bistudio.com/T162706 )
    • Beim Aufrufen des Pausenmenüs nach dem Deaktivieren des HUD konnte das HUD nicht wieder aktiviert werden ( https://feedback.bistudio.com/T163869 )
    • Ein Exploit im Zusammenhang mit Kaminen wurde behoben
    • Steine wurden nicht richtig angezeigt, wenn sie als letzte Befestigung eines Kamins belassen wurden
    • Nahkampfschaden wurde in die Richtung verursacht, in die die Kamera zeigte
    • Beim Herausziehen einer Leiche aus Fahrzeugen wurde der falsche Text angezeigt
    • Das CR-550-Magazin spiegelte die Schadenszustände nicht richtig wider
    • Das trockene Feuer des CR-550 hatte keine Geräusche in Bauchlage
    • Die Landmine verschwand beim Entschärfen
    • Durch Schüsse zerstörte Landminen explodierten nicht ( https://feedback.bistudio.com/T164288 )
    • Nach dem Kochen blieb das Geräusch von Bratfleisch auf den verwendeten Geräten bestehen
    • Der Versuch, einen nassen Kamin zu entzünden, aktivierte Brenn-Geräusche
    • Dem Kamin fehlten beim Brennen einige Partikel
    • Es war möglich, Lebensmittel in Benzin zu kochen (https://feedback.bistudio.com/T146331)
    • Die BattlEye-Lizenz wurde nicht angezeigt, wenn das Steam-Overlay deaktiviert war
    • Durch das Akzeptieren der BattlEye-Vereinbarung reagierte das Spiel unter bestimmten Bedingungen nicht mehr auf die Maus
    • Beim Wechsel zwischen aufrechter und liegender Haltung während eines Wurfs wurden in bestimmten Fällen Animationen übersprungen
    • Besen veränderten beim Verbrennen ihre Materialien nicht richtig
    • Es war möglich, den improvisierten Speer herzustellen, während am Stock Nahrung befestigt war
    • Das Ticken des Weckers könnte desynchronisiert werden, wenn es beim Einstellen des Weckers unterbrochen wird
    • Der Tutorial-Bildschirm zeigte fälschlicherweise Konsolensteuerungen in der Registerkartenauswahl
    • Das Inventarsymbol der Langen Fackel wurde abgeschnitten
    • Mehrere Fälle von Clipping von Kopfbedeckungen bei Charakterköpfen wurden behoben
    • In der Treppe des Burgturms konnte man leicht stecken bleiben
    • Angepasste Lumpenbekleidung, um das Überschneiden mit anderen Kleidungsstücken zu reduzieren
    • Der Bizon spawnte mit dem Nachtsichtgerät 1PN51 ( https://feedback.bistudio.com/T163972 )
    • Verbesserte Texturen der Speervarianten
    • Die Animation, eine Pistole aus dem Holster zu ziehen, zuckte unnatürlich
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Militärinfizierte mit EGD-5-Granaten spawnten
    • Der infizierte Skater gab ein metallisches Geräusch von sich, als er gegen den Kopf geschlagen wurde
    • Buswrackmodell schwebte leicht ( https://feedback.bistudio.com/T161767 )
    • Stock wurde beim Braten von Fleisch über Feuer schlecht gehalten ( https://feedback.bistudio.com/T164438 )
    • Es war möglich, Granaten lautlos zu lösen ( https://feedback.bistudio.com/T158850 - privat, https://feedback.bistudio.com/T161873 - privat)
    • Gegenstände schwebten, wenn man sie mit einem verwundeten Charakter in die Hände nahm
    • Das Neuladen während des Erfrierens kann zu Animationsfehlern führen
    • Einige Probleme wurden behoben, die dazu führten, dass Animationen übersprungen wurden
    • Das Springen mit Zweihandgewehren konnte zu gestreckten Armen führen
    • Das Garen in den Koch-Slots im Ofen dauerte unterschiedlich lange ( https://feedback.bistudio.com/T164090 )
    • Mehrere Flash-Bangs hintereinander würden schließlich aufhören, den Charakter zu beeinflussen
    • Die Registerkarte "Umgebung" konnte verschwinden, nachdem Sie durch eine lange Liste von Elementen gescrollt hatten
    • Es wurde ein Animationsfehler im Zusammenhang mit dem Liegen behoben
    • Pflanzen hatten ihr Namens-Widget während der Wachstumsphase verloren
    • Besen konnten ihre HP wiederherstellen, nachdem sie aufgehört hatten zu brennen ( https://feedback.bistudio.com/T164097 )
    • Essen verlor an Menge, wenn es mit Schmalz gebacken wurde
    • Beim Braten am Stock verlor das Essen nicht an Menge
    • Beim Anbau von Paprika und Kartoffeln wurde der falsche Artikelname angezeigt

    GEÄNDERT

    • Faules Fleisch wird jetzt beim Räuchern verbrannt
    • Mit dem Schraubendreher ist es jetzt möglich, tote Hühner, Kaninchen, Karpfen und Makrelen zu häuten
    • Reduziertes Gewicht der Handheld- und Feld-Transceiver ( https://feedback.bistudio.com/T157490 )
    • Die Inventargröße von Ferngläsern wurde von 3x3 auf 2x2 verringert
    • Der geschärfte Holzstab kann jetzt Blutungen auf Zielen verursachen
    • Der Schaden an Kochgeschirr beim Kochen wurde halbiert ( https://feedback.bistudio.com/T164266 )
    • Das Tastenbelegungsmenü hat jetzt Eingaben, die in mehrere Kategorien unterteilt sind, um die Navigation zu erleichtern
    • Angepasste Positionen der Gewehre in den Schulterschlitzen, um das Überschneiden mit dem Charakter zu reduzieren
    • Animationen von Charaktersymptomen stehen nicht mehr in Konflikt mit anderen Animationen
    • Eine UI-Eingabeaufforderung zum Verlassen der Spielkredite wurde hinzugefügt
    • Die Spielkredite wurden aktualisiert
    • Der moderne Kompass wurde so angepasst, dass er im Sonnenlicht besser lesbar ist
    • Angepasste Farben aller Armbänder auf Regenmantelbasis
    • Angepasste HP von Zaunteilen und Rüstungen, auch abhängig von Materialien ( https://feedback.bistudio.com/T157778 - privat)

    SERVER

    • Hinzugefügt: cfgeventgroups.xml, um Gruppen von Objekten zu definieren, die mit dynamischen Ereignissen erscheinen sollen
    • Hinzugefügt: Hunderte von statischen Umgebungsobjekten haben jetzt eine Konfigurationsklasse, die vom Server erzeugt wird
    • Hinzugefügt: „deloot“-Attribut zu events.xml <child>, um die Menge der gewünschten Beute dynamischer Ereignisse für ein Kind anstelle des Standardwerts zu definieren
    • Hinzugefügt: „spawnsecondary“-Attribut zu events.xml <child>, um zu definieren, ob das Kind das sekundäre infizierte Ereignis erzeugen soll
    • Hinzugefügt: Warnmeldung, wenn eine Definition in types.xml ignoriert wird
    • Hinzugefügt: Zusätzliche dynamische Ereignis-Setup-Validierungs- und Warnmeldungen
    • Hinzugefügt: Dynamische Ereignisse unterstützen jetzt das Spawnen von „Dispatch“ aus Proto-XMLs
    • Hinzugefügt: „Dispatch“ und seine Kinder „Proxy“ aus Proto-XMLs haben jetzt ein zusätzliches Attribut „Dechance“, einen Float-Wert im Bereich von 0-1, um die Wahrscheinlichkeit des Spawnens bei einem dynamischen Ereignis zu bestimmen
    • Behoben: Banlist, Whitelist und Prioritylist wurden gelöscht, wenn die begleitende Datei nicht vom Spiel geöffnet werden konnte
    • Behoben: Das enableDebug-Fenster wurde in bestimmten Auflösungen nicht vollständig angezeigt
    • Behoben: Zufällige Beute, die durch dynamische Ereignisse hervorgebracht wurde, blieb nach einem Serverneustart bestehen
    • Geändert: Das Spiel hat jetzt eine Fehlermeldung und wird heruntergefahren, wenn es die Welt nicht finden kann

    MODDING

    • Hinzugefügt: Nicht kategorisierte Eingabeaktionen werden jetzt in der Kategorie „Unsortiert“ im Tastenbelegungsmenü angezeigt
    • Hinzugefügt: CreateFrustum-Funktion zur Shape-Klasse, auf die über das Skript zugegriffen werden kann
    • Hinzugefügt: Shape::GetMatrix() und Shape::SetPosition() zum Skript hinzugefügt und verfügbar gemacht
    • Hinzugefügt: PrePhysUpdate-, IsEvent- und IsTag-Callbacks zu AnimCommand, damit sie von jedem Animal- und Infected-Befehl verwendet werden können
    • Hinzugefügt: PrePhysUpdate-, IsEvent- und IsTag-Rückrufe an AnimCommandBase, damit sie von jedem Animal- und Infected-Animationsbefehl verwendet werden können
    • Behoben: ProxyInfo wurde nie für BoxCollidingResult ausgefüllt
    • Behoben: Schaden durch Explosionen fiel immer in der 4-fachen Reichweite ab
    • Geändert: Übergangslogik ändert sich beim Räuchern/Trocknen
    • Geändert: Armbänder wurden neu gestaltet, um Flaggenvarianten zu ermöglichen. Texturen wurden halbiert und umbenannt.
    • Geändert: Layoutdateien werden nicht mehr auf Diag exe zwischengespeichert
    • Geändert: Das Spiel hat jetzt eine Fehlermeldung und wird heruntergefahren, wenn es das Navmesh nicht finden kann, während es zum Laden eines Navmesh konfiguriert ist
    • Geändert: Fall-Off-Schaden durch Explosion geht linear von 100% auf 0% (von indirectHitRange zu indirectHitRange * indirectHitRangeMultiplier)
    • Geändert: ClearCookingEquipment-Methode auf FireplaceBase erfordert die Angabe eines zu löschenden Elements (alte Methode ist jetzt veraltet und verursacht Probleme)


    Quelle: Bohemia Interactive

    Hosenlos bei GDZ

    ... war unser Sommer-Motto der letzten Jahre.

    Das muss jetzt nicht mehr sein!

    Denn wir haben jetzt auch bequeme Shorts bei uns im Shop.

    In 3 verschiedenen Farben und mit allen GDZ Motiven.




    Und wer ein extra Schnäppchen machen will, der schlägt vom 21. Juni bis 3. Juli zu, denn dann ist wieder Sommer-Sale im Shop und ihr erhaltet auf alle Artikel 15% Rabatt.


    Alle Gewinne aus dem Shop fließen zu 100% in die Serverkasse.


    Hier geht's zum GDZ-Shop:

    getshirts - GermanDayZ.de Shop


    Hier geht's direkt zu den Hosen:

    https://www.getshirts.de/index.php?page=shop&id=germandayz&group=artikel&style[]=105

    [gdz] Wir freuen uns, euch ab sofort einen Teamspeak 5 Testserver bei GDZ anbieten zu können! [gdz]

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    Wie manche von euch wissen, sponsert uns Teamspeak aktuell die Lizenz (wir hosten den TS3 Server nur selber).

    Seit heute sponsert uns Teamspeak auch einen Testserver für die neue TS5 Version. Der ist genauso konfiguriert wie der alte TS3 Server. Ihr findet also eure gewohnten Channel und auch alle Channel-Rechte und Einstellungen vom TS3 wurden übernommen.


    Wenn ihr das neue Teamspeak 5 in gewohnter GDZ-Atmosphäre mal testen wollt, müsst ihr folgendes tun:


    1. Holt euch die TS5 Beta-Tester Badge (über myTeamspeak) mit dem Code: multipass
      Damit schaltet ihr alle verfügbaren Features der neuen TS5 Version für euch frei.
    2. Ladet euch den TS5 Client herunter: https://teamspeak.com/en/downloads/#ts5.
    3. Connected auf den GDZ-TS5-Server: sponsored.teamspeak.com:9990

    Die Nutzung ist absolut freiwillig und der gewohnte, alte TS3 bleibt natürlich auch erhalten. Der Testserver ist für euch zum Rumprobieren und für Teamspeak um die Performance zu testen. Deswegen wäre es schön, wenn sich reichlich von euch auf dem Testserver mal blicken lassen. :)

    Aber denkt dran: TS5 ist noch in der Beta, also wenn mal irgendwas nicht funzt, dann liegts wohl daran.


    Wenn euch der neue TS5 Client gefällt, könnt ihr den natürlich auch ganz normal auf dem alten TS3 Server nutzen.

    Ist optisch auf jeden Fall ne Umgewöhnung, aber man kann viel einstellen und die Anzeige im Textchat ist sooo viel entspannter, als bei TS3. Ich persönlich nutze den TS5 Client schon ein paar Monate und will echt nicht mehr zurück ^^


    Also dann, fröhliches Testen! [gdz]


    Aus gegebenem Anlass ...


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    Ich denke für die nächsten 6 Monate reichts erst mal wieder mit dem Thema. Alle Meinungen dazu wurden mehrfach auf unterschiedlichste Weise (mal schön, mal unschön) geäußert. Es wird dazu nie einen Konsens geben, das ist aber auch nicht weiter schlimm.


    Denken wir einfach an Dirty Harry:

    Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.

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