Beiträge von DagiWeh

    Die Frist für die Trophäe "Home Sweet Home" wurde verlängert bis Sonntag, 9. Juni. Deswegen gibt's auch hier nochmal die Woche oben drauf, bevor die Umfrage losgeht.

    Bascht wurde entführt. Das letzte Lebenszeichen von ihm, gab es via Tonband beim CRK Box-Event. Offenbar wurde er von 2 Zugezogenen Imbissbudenbesitzern mit gebrochenen Beinen aufgefunden. Man darf gespannt bleiben, wie sich die Situation entwickelt.

    In 6 Tagen ist die 1.24 zu Ende. Die perfekte Zeit, um JETZT eure Base ins Rennen um die Trophäe Home Sweet Home zu schicken. Ihr dürft natürlich auch andere nominieren.

    Punkt 1 der Community / Verhaltensregeln:

    Es wird höflich und respektvoll miteinander umgegangen.


    Und ja, man sollte meinen, dass Ü18 Leute in der Lage sind sich an so etwas zu halten. Und diese Konflikte nicht ins RL und auf andere Plattformen auszuweiten. Gerade, da es "nur" um ein Spiel geht.


    Tja. Ist aber halt leider nicht so.


    Der Fairness halber muss ich allerdings anmerken, dass die meisten Leute sich hier absolut anständig verhalten. Diejenigen die rumstressen sind aber immernoch zahlreich genug, dass das Spielerlebnis durch Global Chat Abuse deutlich negativ beeinträchtigt würde. Sehr schade das Ganze.


    Kleiner Edit zum Thema "Meinungsfreiheit": Meinungsfreiheit bedeutet im öffentlichen Raum seine politische / religiöse / was auch immer Meinung ausdrücken zu können ohne dafür mit staatlichen Repressalien rechnen zu müssen. Meinungsfreiheit heißt NICHT, dass diese Meinung unwidersprochen bleibt. Und Meinungsfreiheit heißt ebenfalls nicht, nach Herzenslust Leute anzupöbeln. Wenn euch sonst ne Ader platzt, weil ihr euren Hate nicht raus posaunen könnt, empfehle ich euch dringend fachlichen Rat einzuholen oder euch an euren örtlichen Stammtisch zu setzen. GDZ ist nicht der Ort für sowas.

    Das Survival / PvP ist ne gute Idee, danke dafür. Müssen wir schauen ob es von der Länge passt bzw. was dann weg muss.

    Lückenfüller für den Servernamen brauchen wir nämlich nicht. Die Zeichen sind sehr begrenzt... iwas um die 50.


    Zum Global Chat:

    Es gibt keine Möglichkeit jemanden nur vom Global Chat auszuschließen. Wir würden uns das wünschen, bisher existiert so eine Mod allerdings nicht.


    Wir können den Chat nicht 24/7 überwachen. Im Nachhinein User zu sanktionieren ist auch nur semi-hilfreich. Es gibt hier so viele Spieler mit flinken Fingern, da wird jeder noch so kleine Furz gescreenshottet und zum sich gegenseitig Anstacheln an Freunde, Familie, Bekannte, Haustiere und auch den Nachbarn der Friseurin weitergeleitet. Also auch nach Sanktionierung durch uns wird von manchen in der Com fleißig dicke Luft verbreitet. Und das möchten wir nicht. Genau aus dem Grund werden Beiträge in den Com Storys aktuell nur NACH Moderation durch uns freigegeben.


    Wir haben sehr lange und ausgiebig mit dem Global Chat gearbeitet, immer wieder sanktioniert und appeliert. Die Com hat gezeigt, dass das alles immer nur für kurze Zeit was nützt. Dann fallen die Leute wieder in ihr übliches Muster aus Trollen, Provozieren, Beleidigen und Meta Gaming zurück.

    Und ich sage, das hat sich auch inzwischen nicht geändert. Da muss ich nur in die SB schauen, in die Chatverläufe der Streamer bei GDZ oder auch in die Com Story Beiträge, die wir eben nicht mehr durchlassen, weil darin wieder rumbeleidigt oder getrollt wird. Manchen unter euch ist es ja nicht mal zu blöd bei Com Events live im Sprach-Chat rumzupöbeln, nicht wahr? *zwinkizwonki*

    Der Global Chat auf dem Server wäre nur ein weiterer Kanal um dicke Luft zu verbreiten. Und solange die Com es nicht schafft auf den regulären Kommunikationswegen gewisse Benimmregeln einzuhalten, werden wir einen Teufel tun euch noch eine breitere Plattform für diesen Unsinn zu bieten.


    Sicher ist es schade um einige Neulinge, aber die Nachteile einer Reaktivierung des Global Chats überwiegen in meinen Augen die Vorteile bei weitem.

    Sorry, not sorry ^^

    Alt, trashig, obszön und mega lustig. Elvira - Mistress of the Dark von 1988


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Admin Talk anwesend: Criosdan  Herz-Aus-Gold  Wuestenfuchs  ErnaVII.  Urs  zm4ster  DagiWeh


    Wie bereits angekündigt, haben wir uns heute zur Thematik des RP/Community Storys im Forum beratschlagt.

    Wir möchten RP / Community Storys, egal in welcher Qualität, nicht verbieten. Da leider in Konfliktsituationen manche Spieler über die Stränge schlagen, haben wir uns zu folgenden Maßnahmen entschieden:


    Respekt und Kommunikation sind in unseren Community Storys entscheidend, um ein unterhaltsames und positives Spielerlebnis für alle zu gewährleisten.

    Jeder Spieler und jede Spielerin soll bei GDZ Platz für ihr DayZ Spielerlebnis und ihre Story finden.

    1. 20 Multiaccounst sind utopisch. Ich sage nicht, dass es solche Suchtis nicht gibt. Aber in der Regel haben die meisten Leute zwischen 3 und 5 Multis.

    2. Außer mit einer Whitelist, gibt es keine verlässliche und effiziente Methode Multis auszuschließen.

    3. Wollen wir Multis nicht verbieten.