Ich muss sagen, ich finde mehrere Dinge an deinem Post unangemessen Crocodile Dendi, auch wenn du es vielleicht gut meinst:
- Du greifst uns und unsere Arbeit ganz explizit an mit deinen Formulierungen vom Servertod, der Konzeptlosigkeit etc. Das finde ich nicht konstruktiv. Wir machen das hier seit über 10 Jahren. Ohne Konzept und Plan hätten wir nicht länger als jeder andere deutsche DayZ Community überlebt. Wie Urs schon schrieb: Eine Spielwiese für alle Spielertypen zu sein, war und ist immer unser Anspruch. Das muss dir nicht gefallen, aber es ist das, wofür wir uns entschieden haben.
- Neben der Wahl deiner Worte könnte auch der Zeitpunkt für diesen Thread nicht ungünstiger gewählt sein. Seit Ptach-Day arbeiten hinter den Kulissen alle im Akkord, auch werktags teilweise bis in die Morgenstunden, um das zu fixen, was durch Update oder Fremdmods zerstört wurde, obwohl im Vorfeld schon viele hundert Stunden Arbeit unsererseits reingeflossen sind. Die Nerven liegen absolut blank, bei allen. Wir sind immer für Vorschläge offen, aber im Moment steht an oberster Stelle die Serverperformance wieder auf den Punkt zu bringen wies zu 1.18 war. Für was anderes ist momentan keine Kapazität da. Aber streu ruhig nochmal ein bisschen Salz in die Wunde und erzähl uns wie wir den Laden hier absaufen lassen, das motiviert uns alle so richtig.
Thema Spielerzahlen:
Hier mal die letzten 3 Monate grafisch dargestellt mit der Zahl der Spieler die gleichzeitig maximal auf den Servern waren pro Tag.
Im August sieht man deutlich, wann in Kombination mit Sommerloch, die Luft ausm Patch raus war, und das setzt sich auch im September fort. Gab ja auch keinen Wipe auf Wunsch der Community, der das vielleicht nochmal angekurbelt hätte. Wir haben daraus unsere Lektion gezogen.
Im Oktober sieht man aber auch klar den Patch-Tag mit dem zugehörigen Wipe-Hype, aber natürlich auch die Flauten durch die zahlreichen Mod-Updates, die immer mal wieder was anderes kaputt gemacht haben. Das vergrault leider auch Spieler, aber wir arbeiten unermüdlich an der Optimierung.
November ist erst jung, da gibts noch keine großartigen Zahlen.