Beiträge von DagiWeh

    durch die "Nicht-Definition" mancher Punkte habt ihr solche Reaktionen echt herausgefordert

    Ebenso fordern wir solche Reaktionen durch die genaue Definition von Punkten heraus. Je detaillierter wir Regeln angeben, desto mehr kommen Nachfragen á la "Was ist aber dann in genau DEM Fall, der jetzt hier nicht explizit steht???". Es ist also grundsätzlich so, egal was wir wie detailliert schreiben, es gibt immer Diskussion.

    Wir haben gelernt damit zu leben :P

    immer noch Auslegungssache

    Richtig, wie bei jeder anderen Regel übrigens auch.

    Wenn man Leute fragt, warum sie Dinge tun, die eigentlich aufgrund von #Gamerehre von vornherein nicht getan werden sollten, dann sagen sie meistens: "Es ist ja nicht verboten!"

    Na gut, wenn es eben explizit eine Regel braucht, um wieder für mehr #Gamerehre zu sorgen, dann gibt es sie jetzt eben. Ganz wie damals vor 2 Jahren beim Thema Stream Sniping, erwarte ich, dass diese Regeländerung vor allem vorbeugenden Charakter hat.

    Die Leute, die seit der Einführung der Stream Sniping Regel wegen Stream Snipens allein gebannt wurden, kann übrigens auch der ungeschickteste Mitarbeiter eines Sägewerks an einer Hand abzählen. Obwohl vor Einführung der Regel Stream Snipen traurigerweise zum Tagesgeschäft einiger Spieler hier gehörte.

    Huch, hier wurde ja wirklich lange nichts Offizielles vom Team mehr verkündet. :huh: Aber gut, es gab viel hinter den Kulissen zu tun und viele Änderungen / Neuerungen wurden auch in anderen Threads im Detail besprochen. Heute ist es aber mal wieder so weit. Wir hatten einen sehr ausführlichen Admin-Talk bei dem es auch für euch, unsere Community, Neuigkeiten gibt.

    Anwesend zum heutigen Admin-Talk waren HalfMoon  Urs  HToneill  DagiWeh  Criosdan  ErnaVII.  at3nd0

    1. Zuallererst möchten wir uns bei unseren Moderatoren und Administratoren a.D. bedanken! <3
      Ihr habt unendlich viel eurer Lebenszeit für dieses Projekt eingesetzt. Momentan geht das RL vor und das ist auch vollkommen in Ordnung. Damit die Comm auch immer auf der Team-Seite Ansprechpartner findet, die für sie auch erreichbar sind, haben wir da also ein bisschen aufgeräumt und entlassen MaVerick[LAS]  DARK MORCAR  Plueschkugel und Erkan S. Besser in den wohlverdienten VIP-Ruhestand.
      Wenns euch irgendwann mal wieder in den Fingern juckt, seid ihr uns jederzeit willkommen. Bis dahin genießt die Freiheit, nicht mehr diplomatisch sein zu müssen.
      Fifthy hats neulich ja schon vorgemacht :P , aber übertreibt es nicht! [link]
    2. Im gleichen Atemzug begrüßen wir unsere Neuzugänge im Team! [gdz]
      Mit Reb bekommt ihr die beste Deer Isle Moderatorin wo gibt! Und Wuestenfuchs wird in gewohnter UNOC-Tradition im Forum für Ruhe und Ordnung sorgen.
    3. Airdrop-Event
      Im Forum wurde sich an vereinzelter Stelle gewünscht, das Airdrop-Event ohne Koordinaten-Angabe ablaufen zu lassen. Der Wunsch dahinter ist, dass Einzelspieler quasi durch zufälliges Entdecken des Airdrops auch mal an den guten Loot kommen.
      Das steht genau dem entgegen, was das Airdrop-Event ist, nämlich eine Gelegenheit für Einzelspieler und Gruppen ins PvP zu kommen. Und das funktioniert nur, wenn auch ALLE auf dem Server wissen, wo es stattfindet. Es bleibt also so, wie es jetzt ist.
    4. Combat Log
      Das Thema ist immer ein aktuelles, nicht nur beim Schussabtausch mit anderen Spielern. Auch bei Events wird seit viiielen Patches immer wieder unfair Loot gesaved und sich dem Kampf entzogen. Dem wollen wir mit einer Anti-Combat-Logging-Regel nun entgegenwirken.
      Wir machen das bewusst nicht über den Auslog / Einlog Timer, denn das schadet wieder Leuten, die einen Disconnect haben, die dem Kampfgeschehen aber schnell wieder joinen möchten.
      Genaueres zur neuen Regel findet ihr hier: Combat Log

    Ab sofort ist Combat Log bei GDZ regelwidrig und ein Banngrund.


    Combat Log bedeutet, sich durch einen Disconnect einer möglichen Kampfhandlung zu entziehen.

    Combat Log ist verboten.

    Combat Log begeht, wer:

    • sich bei Schrittgeräuschen in der Nähe ausloggt (gilt nicht in der eigenen Base).
    • sich bei Schüssen in der Nähe ausloggt (gilt nicht in der eigenen Base).
    • sich beim PvP von einem Char zum anderen umloggt, um so unterschiedliche Positionen nutzen zu können (gilt nicht, wenn der erste Char bereits getötet wurde), auch Ghosting genannt.
    • sich bei einem Event, wie z.B. dem Airdrop, mit Loot ausloggt, um es zu saven. Ihr wollt den Loot? Dann tragt ihn auch sofort weg! Oder verteidigt ihn, bis keine Gegner mehr übrig oder das Event beendet ist.
    • sich bei einem Baseraid in einer fremden Base ausloggt, solange noch feindliche Spieler am Leben sind.

    Wer den Bann-Counter im Forum im Auge behält, dem ist sicherlich aufgefallen, dass dieser gestern mal wieder ein wenig nach oben gesprungen ist.

    Pöse Purschen wurden des Spielplatzes verwiesen, aber ihre Sandförmchen sind alle noch da!

    Holt sie euch!

    Aber Achtung, es ist nicht auszuschließen, dass in den Sandkasten gekackt wurde und auch andere Kinder möchten neue Sandförmchen.

    Also seid schnell und bringt was zum Tragen und zum Schießen mit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich muss sagen, ich finde mehrere Dinge an deinem Post unangemessen Crocodile Dendi, auch wenn du es vielleicht gut meinst:

    • Du greifst uns und unsere Arbeit ganz explizit an mit deinen Formulierungen vom Servertod, der Konzeptlosigkeit etc. Das finde ich nicht konstruktiv. Wir machen das hier seit über 10 Jahren. Ohne Konzept und Plan hätten wir nicht länger als jeder andere deutsche DayZ Community überlebt. Wie Urs schon schrieb: Eine Spielwiese für alle Spielertypen zu sein, war und ist immer unser Anspruch. Das muss dir nicht gefallen, aber es ist das, wofür wir uns entschieden haben.
    • Neben der Wahl deiner Worte könnte auch der Zeitpunkt für diesen Thread nicht ungünstiger gewählt sein. Seit Ptach-Day arbeiten hinter den Kulissen alle im Akkord, auch werktags teilweise bis in die Morgenstunden, um das zu fixen, was durch Update oder Fremdmods zerstört wurde, obwohl im Vorfeld schon viele hundert Stunden Arbeit unsererseits reingeflossen sind. Die Nerven liegen absolut blank, bei allen. Wir sind immer für Vorschläge offen, aber im Moment steht an oberster Stelle die Serverperformance wieder auf den Punkt zu bringen wies zu 1.18 war. Für was anderes ist momentan keine Kapazität da. Aber streu ruhig nochmal ein bisschen Salz in die Wunde und erzähl uns wie wir den Laden hier absaufen lassen, das motiviert uns alle so richtig.

    Thema Spielerzahlen:

    Hier mal die letzten 3 Monate grafisch dargestellt mit der Zahl der Spieler die gleichzeitig maximal auf den Servern waren pro Tag.

    Im August sieht man deutlich, wann in Kombination mit Sommerloch, die Luft ausm Patch raus war, und das setzt sich auch im September fort. Gab ja auch keinen Wipe auf Wunsch der Community, der das vielleicht nochmal angekurbelt hätte. Wir haben daraus unsere Lektion gezogen.

    Im Oktober sieht man aber auch klar den Patch-Tag mit dem zugehörigen Wipe-Hype, aber natürlich auch die Flauten durch die zahlreichen Mod-Updates, die immer mal wieder was anderes kaputt gemacht haben. Das vergrault leider auch Spieler, aber wir arbeiten unermüdlich an der Optimierung.

    November ist erst jung, da gibts noch keine großartigen Zahlen.

    Aufgrund von schwerwiegenden technischen Problemen mit dem Eventserver müssen wir das Halloween Event leider verschieben.
    Tut uns leid, dass es nicht klappt, wir hatten uns auch mega drauf gefreut, aber momentan funktioniert es einfach so gar nicht.

    Neuer Termin ist in zwei Wochen:

    Samstag, 12. November 2022

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht alle haben es im letzten Jahr von der Insel geschafft.

    Einer blieb zurück.

    Einer wurde von seinen Freunden verraten.

    Einer hat auf diesen Tag gewartet ...


    GDZ Halloween Event

    [gdz]

    Samstag, 29. Oktober 2022 12. November 2022

    19:00 Uhr im Teamspeak

    Für alle mit Bambusleitung lohnt es sich schon vorher die Mods herunterzuladen.

    Eventbeginn: 20:00 Uhr

    auf dem GermanDayZ.de Event-Server

    Auf euch wartet die Event Champion Trophäe und das Championsblau für euren Namen im Forum.

    trophyImage-12.png trophyImage-11.png trophyImage-10.png

    Das Problem mit den dopplelten oder dreifachen Clantags begleitet uns ja schon eine ganze Weile. Bisher konnte der Ersteller des Plugins da leider auch kein Licht ins Dunkel bringen.

    Die Mitgliederlisten der Clans selber sind korrekt, da steht also wirklich nur der Spieler drin, der auch reingehört. Lediglich die Tags springen wild durchs Forum. Und wir wissen leider immer noch nicht warum.

    Im Folgenden gibt's ne kleine Anleitung für einen Work-Around zu dem Problem. Keine wirkliche Lösung, aber dann müsst ihr den Mist wenigstens nicht mehr sehen:

    1. Klickt oben rechts auf euer Kontrollzentrum
    2. Klickt im auftauchenden Popup-Menü auf Clan-Darstellung
    3. Entfernt den Haken beim unerwünschten Clantag
    4. Klickt auf Absenden

    Es gibt leider keine Möglichkeit, dass wir das für euch ändern, die Einstellung muss jeder selber vornehmen.

    Wer Bock hat sich die Arbeit zu machen, noch ne extra Liste anzufertigen kann das ja in seiner Freizeit gerne tun. Für die Admins ist die Ticketliste übrigens deutlich länger als für die User. Ihr seht schließlich nur die öffentlichen Tickets.

    Was wir tatsächlich leider nicht haben, ist die Option, dass man Tickets abonnieren kann, um eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn dort etwas geschehen ist.

    Per default werden die Tickets bei uns in der Reihenfolge angezeigt, in der sie erstellt wurden. Wenn du lieber sehen willst, auf welche Tickets zuletzt geantwortet wurde, dann klick doch einfach rechts auf "Letzte Antwort", dann kannst du dir das nach neuesten oder ältesten Beiträgen sortieren lassen.

    By the way, so sieht übrigens das Ticketsystem von Bohemia Interactive aus. https://feedback.bistudio.com/maniphest/

    Ich bitte dich zu verstehen, dass ich dir durchaus glaube, dass du und Leute, mit denen du redest, glauben, es würde da oben niemand mehr hingehen. Wir haben Admin Tools, wir sehen, wo Leute rumlaufen. Deswegen kann ich auch zu 100% sagen, dass deine Aussage keine Allgemeingültigkeit besitzt.