Beiträge von DagiWeh

    Pfand-Uschis

    Leergutannahme befindet sich im Patch 1.19 im Bahnhof Chernogorsk und ist ab sofort geöffnet!

    Bitte vereinbaren Sie einen Termin via PM oder TS.

    Dank an HolladieWaldfee und DasHannes für die Bereitstellung der Räumlichkeiten! <3

    Beachten Sie, dass wir nur vollständig entleerte Getränkedosen annehmen können.

    Danke, dass Sie uns helfen, Chernarus sauber zu halten!

    <3 Ihr Pfand-Uschi Team! <3

    Richtig, einmal ist keinmal, aber auch damals gabs Rumgeningel im Forum. Wenn nun gewisse Deppen also der Meinung sind, das System permanent ausnutzen zu müssen, dann gibts eben ne Regel dagegen. Pech gehabt.

    Ich mach mir sicher nicht die Mühe ne ganze Season auszuwerten, wenn alle nur mit gezinkten Karten spielen. Dann können wir die Trophäe auch wieder einstampfen.

    [gdz]  Für den Patch 1.17 / 1.18 sind die Gewinner der End-Game Trophäen: [gdz]


    trophyImage-48.png  
    Wird dieses Mal nicht vergeben. Der Erstplatzierte nutzte Aimbot und die Zweit- und Drittplatzierten Friendly Fire (wie leider auch schon im letzten Patch).

    Das ist nicht Sinn und Zweck der Trophäe.


    trophyImage-55.png

    + CRK + Shaitan holt mal wieder die Trophäe Pfandpirat (diesmal in Silber!) mit unfassbaren 345 leeren Getränkedosen.

    trophyImage-64.png trophyImage-61.png

    König Krösus für das wertvollste Loot und Loot Goblin für das meiste Loot kann diesmal auch nicht vergeben werden. Die Aufzeichnungen des Handelszentrums sind einem verheerenden und unerklärlichem Feuer zum Opfer gefallen. Man munkelt, dass sich kurz vorher das Finanzamt bei ihnen gemeldet haben soll.


    trophyImage-58.png

    Die Trophäe Home Sweet Home geht zum vierten Mal an HolladieWaldfee.


    trophyImage-51.png

    Die Trophäe Video Star geht dieses Mal an Ich bin Negan mit dem Video "Negan's Abschied".

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich war ja gestern eher zufällig und spontan mit beim Fraktionsgespräch dabei. Erstmal Danke an den Organisator Wuestenfuchs und alle Beteiligten! Es ist schön, wenn aus der Community so konkrete Ideen kommen und auch die Fraktionen selber einen Teil der Verantwortung übernehmen, wenn es darum geht, Spieler bei GDZ zu behalten! <3

    Wir haben uns heute nochmal euer Protokoll angesehen und im Team dazu folgendes beschlossen:

    • Start Loot: Wird angepasst, um das Risiko / den Frust durch Krankheiten zu Spielbeginn etwas abzumildern.
    • Survival Flyer: Kann gern integriert werden, sobald er vorliegt und kommt dann auch mit ins Start-Loot.
    • Kritzel-Karte: Eine immersivere ingame Map (wie wir sie z.B. schon mal von Sepp [MISFIT] hatten) mit GDZ-Infos wird ebenfalls erstellt und kann mit ins Start-Loot. Das bedeutet aber auch, dass es keinen Tishina-Mörder mehr geben kann. Die 2 Maptypen schließen einander aus.
    • Stärkere "Bewerbung" des ingame Info-Menüs: Die Willkommensnachricht wird angepasst und hier bekommt jeder Spieler beim Joinen angezeigt, dass es dieses Menü gibt.
    • Landing-Page fürs Forum: Ist in Arbeit. Wir probieren im Hintergrund ein paar Sachen aus.

    Danke an alle Teilnehmer und die Monster des Abends! <3 <3 <3

    Zusammen waren wir heute 27 Leute auf dem Eventserver!


    Von allen versteckten Truhen (40), Fässern (16) und Secret Stashes (17)

    wurden NICHT gefunden: 2 Truhen und 13 Stashes

    (Es gab also noch 72 Schokoriegel, 33 Colaflaschen und 11 Chipstüten = 193 Punkte zu finden)

    [gdz]

    Erwähnung ehrenhalber geht raus an

    Kaiju  Sherlock Chernaurus  @ZombieSnack  Nero.

    3. Platz

    Mit 48 Schokoriegeln, 3 Colaflaschen und 4 Chipstüten = 74 Punkte

    geht an Blackbird  @Nogger_ @She-Ra Zara  DayzDog


    2. Platz

    Mit 62 Schokoriegeln, 17 Colaflaschen und 8 Chipstüten = 136 Punkte

    geht an *Rosaly*  PixelBuster  Hansdieter  Holrockx  Olaf Bpunkt


    1. Platz

    Mit 160 Schokoriegeln, 21 Colaflaschen und 5 Chipstüten = 227 Punkte

    geht an HolladieWaldfee  Zoppel  mavrocks  LegendOfLea  ArschGeier

    [tishina]

    [gdz] <3 Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! <3 [gdz]

    Wer die Streams noch mal nachschauen will, kann das bei
    https://www.twitch.tv/cinzane als Kürbis-Killer

    https://www.twitch.tv/criosdan als Hexe

    https://www.twitch.tv/legendoflea_ als Süßigkeitensucherin

    Süßes und auch Saures, haben wir für euch zum diesjährigen Halloween Event wieder vorbereitet.

    Die Aufgaben:

    1. Findet Snacks!

      Egal, ob Schoki, Cola oder Chips. Für jedes dieser Items gibt es Punkte für euer Team.

      Schoki 1 Punkt

      Cola 2 Punkte

      Chips 5 Punkte
    2. Findet die drei Teile des Zauberspruchs,

      der den Spuk für die nächsten 365 Tage beendet.
    3. Bring eure Beute zum Abgabeort in der Roten Kirche

      und sagt dort den kompletten Zauberspruch auf. Erst danach kann eure Beute ausgewertet werden.


    Regeln:

    Alle sammeln sich nach dem Einloggen zuerst am Bonfire.

    Ingame Voice ist Pflicht.

    Nehmt pro Gruppe nur einen Zettel pro Zauberspruchstrophe mit.

    Respawn jederzeit möglich.


    Das Team mit den meisten Punkten gewinnt.

    Auf euch wartet die Event Champion Trophäe und das Championsblau für euren Namen im Forum.

    trophyImage-12.png trophyImage-11.png trophyImage-10.png

    Aber Vorsicht, ihr seid nicht allein auf der Insel!

    Nicht nur Geister und Spukgestalten trachten nach eurem Leben.

    Einer aus euren eigenen Reihen sinnt auf Rache, dafür, dass ihr ihn vor genau 365 Tagen zurückgelassen habt.

    Er kann eure Angst riechen und will euer Blut schmecken!

    Sollte er euch erwischen, wird auch der Tod kein Ausweg für euch sein.

    Ihr habt eure Strafe verdient!


    giphy.gif


    Die Laternen weisen euch den Weg zur Roten Kirche!

    Nur dort könnt ihr eure Aufgabe abschließen.

    Sowas ist technisch wohl nicht möglich?

    Nein.

    Lass es mich nochmal so erklären:

    Du hast nen Disconnect / Game Crash. Für dich ist das Spiel instant vorbei.

    Dein Char steht aber weiterhin quasi afk auf der Map, da der Server den erst runterlässt, wenn der Auslog-Timer abgelaufen ist.

    Das hat nichts mit dem Einlog-Timer zu tun. Selbst wenn der auf 0 wäre, müsstest du die 2 Minuten Auslog-Timer abwarten, da du beim erneuten Joinen die Fehlermeldung bekommen würdest, dass dieser Char schon (bzw. noch immer) im Spiel ist.

    Wenn der Combat Timer bug- und exploitfrei genau so funktionieren würde, wie wir uns das vorstellen, würde es diese Regel nicht geben.
    Wie im anderen Thread schon erwähnt, muss man auch die Spieler mit Disconnect im PvP berücksichtigen, die dann einfach für 5 Minuten nicht mehr auf den Server kommen, auch wenn sie das vielleicht gern wollten. Da deren Char für 5 Minuten im Auslogtimer gefangen ist. Die sind dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ohne eigene Schuld tot, wenn sie wieder drauf kommen. Fuckt auch ab.

    Edit: Oneill war schneller :P

    [tishina] GDZ Halloween Event [tishina]

    [gdz]

    Samstag, 29. Oktober 2022 12. November 2022

    19:00 Uhr im Teamspeak

    Für alle mit Bambusleitung lohnt es sich schon vorher die Mods herunterzuladen.

    Eventbeginn: 20:00 Uhr

    auf dem GermanDayZ.de Event-Server

    Auf euch wartet die Event Champion Trophäe und das Championsblau für euren Namen im Forum.

    trophyImage-12.png trophyImage-11.png trophyImage-10.png

    Danke für deine Verbesserungsvorschläge, sie sind aber allesamt nicht zielführend für uns.

    die direkt auf einen gerichtet sind

    Darauf gibt es dann folgende mögliche Aussagen von Spielern:
    "Aber ich dachte, der schießt auf Zombies!"

    "Ich hab Bait Schüsse gemacht und dann hat der sich einfach ausgeloggt!"

    usw. usw.

    Deswegen grundsätzlich "Schüsse in der Nähe" Eine Präzisierung von wo nach wo die Schüsse gehen sollen, vereinfacht die Situation nicht.

    Des weiteren in unter 15 min. nach dem Tod mit anderem Account zum selben Kampf zurückkehrt.

    Nein. Der Fokus der Regel ist Combat Log nicht Multi-Accounting.

    Die Hotzone beträgt hierbei min.1000m

    Die "Hotzones" bei Events sind immer dynamisch. Das Spielgeschehen verlagert sich örtlich oft mehrfach während der Eventdauer. Eine feste "Hotzone" ist also nicht zielführend.

    Für einen Spieler ist außerdem eine Entfernungsangabe einer Hotzone ingame nicht verlässlich zu überprüfen. Außer du packst im PvP mal eben schnell den Rangefinder aus, um festzustellen, ob du dich jetzt ausloggen darfst.

    Diese Unklarheit, was Gebietsgrenzen ingame angeht, kann man immer wieder ganz ausgezeichnet bei Spieler-organisierten Events mit fester Ort sehen. So lange da nicht konkrete Landmarks (Waldkanten, Mauern, Zäune, Gleise etc.) sind, wird es Grenzübertretungen geben.

    und diese aktiv versuchen den raidenden zu vertreiben.

    Ich empfinde diesen Zusatz als doppelt gemoppelt, was sollen Basebesitzer in der Nähe ihrer geraideten Base auch sonst tun? Wenn sie sich zurückgezogen oder die Base aufgegeben haben, dann ist das PvP doch so oder so vorbei. Und damit kann de facto auch kein Combat Log mehr stattfinden.

    Und nein, "einfach gestrichen" werden wird diese Aussage auch nicht, denn es geht genau darum, Basebesitzer vor dem unsportlichen Verhalten (#Gamerehre) einiger Leute zu schützen, die meinetwegen im PvP jemanden an der geöffneten Tür wegschießen, reinrennen und sich sofort ausloggen.

    Die raidenden Fraktionen wünschen sich doch alle ordentliches PvP, so wie ich es verstehe. Na dann müsste so ein gepflegter Häuserkampf um die Vorherrschaft doch genau das Richtige sein.

    Zum Thema Schritte, folgende Situation:

    Du siehst nen Spieler und willst ihn töten, willst aber bisschen sneaky sein und schleichst dich erstmal an seine Posi ran. Jetzt bemerkt der Typ aber, dass du vor dem Haus stehst, dass er gerade lootet, weil er deine Steps hört und er loggt sich schnell aus. Hat sich also der PvP Situation entzogen, Es ist kein einziger Schuss gefallen, aber das PvP hatte für beide Seiten trotzdem schon begonnen.

    Es braucht keinen Schusswechsel für PvP.