Danke für deine Verbesserungsvorschläge, sie sind aber allesamt nicht zielführend für uns.
die direkt auf einen gerichtet sind
Darauf gibt es dann folgende mögliche Aussagen von Spielern:
"Aber ich dachte, der schießt auf Zombies!"
"Ich hab Bait Schüsse gemacht und dann hat der sich einfach ausgeloggt!"
usw. usw.
Deswegen grundsätzlich "Schüsse in der Nähe" Eine Präzisierung von wo nach wo die Schüsse gehen sollen, vereinfacht die Situation nicht.
Des weiteren in unter 15 min. nach dem Tod mit anderem Account zum selben Kampf zurückkehrt.
Nein. Der Fokus der Regel ist Combat Log nicht Multi-Accounting.
Die Hotzone beträgt hierbei min.1000m
Die "Hotzones" bei Events sind immer dynamisch. Das Spielgeschehen verlagert sich örtlich oft mehrfach während der Eventdauer. Eine feste "Hotzone" ist also nicht zielführend.
Für einen Spieler ist außerdem eine Entfernungsangabe einer Hotzone ingame nicht verlässlich zu überprüfen. Außer du packst im PvP mal eben schnell den Rangefinder aus, um festzustellen, ob du dich jetzt ausloggen darfst.
Diese Unklarheit, was Gebietsgrenzen ingame angeht, kann man immer wieder ganz ausgezeichnet bei Spieler-organisierten Events mit fester Ort sehen. So lange da nicht konkrete Landmarks (Waldkanten, Mauern, Zäune, Gleise etc.) sind, wird es Grenzübertretungen geben.
und diese aktiv versuchen den raidenden zu vertreiben.
Ich empfinde diesen Zusatz als doppelt gemoppelt, was sollen Basebesitzer in der Nähe ihrer geraideten Base auch sonst tun? Wenn sie sich zurückgezogen oder die Base aufgegeben haben, dann ist das PvP doch so oder so vorbei. Und damit kann de facto auch kein Combat Log mehr stattfinden.
Und nein, "einfach gestrichen" werden wird diese Aussage auch nicht, denn es geht genau darum, Basebesitzer vor dem unsportlichen Verhalten (#Gamerehre) einiger Leute zu schützen, die meinetwegen im PvP jemanden an der geöffneten Tür wegschießen, reinrennen und sich sofort ausloggen.
Die raidenden Fraktionen wünschen sich doch alle ordentliches PvP, so wie ich es verstehe. Na dann müsste so ein gepflegter Häuserkampf um die Vorherrschaft doch genau das Richtige sein.
Zum Thema Schritte, folgende Situation:
Du siehst nen Spieler und willst ihn töten, willst aber bisschen sneaky sein und schleichst dich erstmal an seine Posi ran. Jetzt bemerkt der Typ aber, dass du vor dem Haus stehst, dass er gerade lootet, weil er deine Steps hört und er loggt sich schnell aus. Hat sich also der PvP Situation entzogen, Es ist kein einziger Schuss gefallen, aber das PvP hatte für beide Seiten trotzdem schon begonnen.
Es braucht keinen Schusswechsel für PvP.