Es fühlt sich ein bisschen an, wie das Ende einer Ära. Wir sind damals zusammen zu Roten geworden, als wir hier in schweißtreibenden Nacht(-nicht-Nebel)-Aktionen das Forum in die Gegenwart geholt haben. Das ist inzwischen auch schon wieder 5 Jahre her.
Viel ist passiert und viel wurde geleistet in der Zeit.
Ich kann es nur nochmal betonen, ich finde es sehr schade, dass du gehst. Aber wenn sich die eigenen Interessen / Vorlieben weiterentwickeln, dann ist es manchmal wirklich das beste einen Schlussstrich zu ziehen. Vor allem, wenn dein Engagement bei GDZ einem zweiten, unbezahlten Job gleich kommt, vom Zeitaufwand. Dann muss man 100% von dem überzeugt sein, was man umsetzt, sonst ist es nur Schinderei und macht auch nicht glücklich. Und da DayZ immer noch ein Hobby ist, soll es ja gerade glücklich machen.
Ich kann mich den anderen nur anschließen und DANKE sagen, für alles, was du für GDZ geleistet hast!
Und ich wünsche dir viel Erfolg bei allen zukünftigen Projekten.
Wir sehen uns im TS, auf hoher See, vielleicht in Chernarus, vielleicht auch im Wald mit Mutanten und auf jeden Fall im RL! 
Du weißt, wo unsere Häuser wohnen. 
In diesem Sinne: Genieße die Zeit, die du nun bekommen hast und tu, was dich (und Reb
) glücklich macht.